Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:15
das problem ist, ich habe selbst auch diese gabe (ob halluzination oder realität!^^), ich glaube ihm also zu 98%. (manchmal merke ich, wie er ,ausschmückt^^).

ich möchte meinen sohn aber auf gar keinen fall in irgend eine richtung lenken.
ich möchte also weder darin unterstützen, an solche sachen zu glauben, noch möchte ich verhindern, daß er es tut.

ich möchte, daß er selbst wählen kann, welchen weg er geht.
den weg mit dieser gabe, oder den weg ohne diese gabe.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:21
ja wie gesagt, empfinde das als guten mittelweg, auch von meiner seite als skeptiker aus. auch wenn mir es wahrscheinlich schwerer fallen dürfte, da ich das kind als nicht so ernsthaft ansehen kann wie du. da heißt's tolerant sein ;)...


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:27
grins

warst du wirklich nie in der situation, in der du deinen eltern etwas erzählen wolltest und du wurdest nicht ernst genommen?

ich war so unglaublich oft in so einer situation, irgendwann hat es so weh getan, jedesmal bloß wieder weggeschoben zu werden, daß ich mir geschworen habe, auch wenn ich meine kinder nicht immer ernst nehme, es sie doch niemals spüren zu lassen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 22:30
@shiny:
ob du's glaubst oder nicht, ich war schon als kind gegenüber solchen dingen sehr skeptisch. ich habe mich als kind freiwillig mit parapsychologie (also auch geistererscheinungen) beschäftigt, was meine eltern zugegebenermaßen auch suspekt fanden ;). aber geglaubt habe ich daran nie. ich habe auch (so weit ich weiß) nie einen geist gesehen und auch nie von einem erzählt. aber meine eltern ahbe ich schon recht ernst genommen, aber ich bin auch nie "aus der reihe getanzt" (soll nicht abwertend gemeint sein)...


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 23:05
mein jüngster hat auch noch niemals von so etwas berichtet.
was ish ganz gut finde.
ich selbst hab diese ,gabe' wie gesagt und ich finde, das bringt bloß probleme mitsich.

man wird abgestempelt, für dumm hingestellt, als spinner bezeichnet.
man kann sich kaum jemandem anvertrauen und es ist doch auch so, daß man gelegentlich doch angst davor hat.
ich nicht gelegentlich, sondern dauernd!^^ (mein älterer sohn hat übrigens keine angst.)

ich würde, könnte ich wählen, sofort deine seite wählen.
ohne ,unerklärliche' phänomene.

aber gerade weil mein jüngerer sohn nichts sieht und mein älterer sohn schon weiß ich, daß meine ,erziehungsmethode' funktioniert.
denn würde ich ihnen unbewußt die existenz solcher phänomene suggerieren dann würde auch der kleine etwas ,sehen'.


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 23:13
nachtrag:
beim letzten beitrag sollte es übrigens natürlich heißen, das meine eltern MICH ernst genommen haben und nicht ich sie (obwohl ichd as natürlich auch getan habe) :D...

@shiny:
och man wird auch als spinner hingestellt, wenn man nicht daran glaubt. gerade bei menschen wie mir, die nicht platt sagen, es gibt keine geister, sondern eben auch erklärungsmodelle liefern sind bei vielen geistergläubigen äußerst unbeliebt. frag mich nicht, wie oft ich schon missionert werden sollte. dabei wollte ich eigentlich ganz sachlich darüber diskutieren und vor allem auch beispiele bekommen, die ich nur schwer oder garnicht widerlegen kann. aber slebst hier bei allmy hat von so vielen anfragen nur eine einzige funktioniert, das mir jemand mal einen guten tipp für einen fall gegeben hat (da ging's aber um nahtoderfahrungen).

deswegen msiche ich mich in diese thema nur ungerne ein, da man unter geistergläubigen genauso schief angesehen wird, wie ein geistergläubiger (also keiner der geld von geister eintreibt :D) unter fanatischen nichtgläubigen.

die lager sind schlicht zu verhärtet, als das man darüber noch friedlich diskutieren könnte.

ich finde deine methode jedenfalls gut, da du beide seiten respektierst und keine dem anderen aufzwingst *vor dir verbeug* :)...


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2007 um 23:17
kann ich ja nicht. ich kann niemandem etwas aufzwingen, was ich nicht beweisen kann.

deswegen finde ich auch deine methode gut, du behauptest eben nicht platt, daß es solche sachen nicht gibt.

beweise? was sind schon beweise.
ich werte es noch nicht mal als beweis, etwas mit eigenen augen gesehen zu haben.
wie gesagt, wer weiß schon wirklich, ob es nicht doch eine schlichte halluzination ist?

es ist ja noch nicht mal das leben an sich bewiesen, was, wenn auch das bloß eine halluzination ist?

schwierig. aber ich mißachte menschen, die behaupten zu wissen, wie es wirklich ist.
das maße ich mir nicht an.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2007 um 14:49
Ich denke das keiner sagen kann was wirklich real ist - gibt es überhaupt eine realität? Am Ende ist es so wie bei Matrix oder ähnlichem - aber wer weiß, ob das Leben nicht nur einfach eine Vorstufe von dem ist, was später kommt - von dem, was wir erreichen wollen, sollten oder müssen?

Man erzählt viel von "der Hölle auf erden" - bei dem Leid was einem hier wiederfahren kann, bei dem, was tausenden und abertausenden Menschen tagtäglich wiederfährt, könnte es da nicht sein, das das hier bereits unsere eigene kleine Hölle ist?

Wir machen uns das Leben oft selber schwer, ich gehöre dazu, und man kann es oftmals nicht ändern und leidet weiter. So lange, bis die Erlösung kommt.

Das würde auch dafür sprechen, was Suizid angeht - man hört darüber, das man nach einem Suizid in die Hölle kommen würde und nicht in den Himmel - was ist, wenn man das so deuten muss, das wenn man soetwas macht, eine Prüfung abgebrochen wird, die man hätte bestehen müssen und dann nochmals zurück darf? Nochmals leben und das so lange, bin man eine Aufgabe geschafft hat?

Diese Theorien sollten keinem hier neu sein.

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Hölle und ich hoffe, das es irgendwer schafft mich hier raus zu holen oder es mir einfacher macht.

Gruß

dropdown


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2007 um 16:20
Ich denke man sollte nicht darauf hoffen "erlöst" zu werden. Sondern man sollte eher etwas dafür tun um es einem so angenehm wie möglich zu machen. Man sollte sich der jeweiligen Situation anpassen und akzeptieren dass das Leben so wie man es wahr nimmt nun mal ein Teil von einem ist und lernen damit zu leben bzw. umzugehen. Wenn man sich z.B. daran gewöhnt hat Geister wahrzunehmen, kommt es einem bestimmt gar nicht mehr so schlimm vor sondern es ist sein ganz persönlicher Alltag geworden und man sieht seine Fähigkeit dann vieleicht nicht mehr als Fluch sondern als Gabe an. Man kann nur aus eigener Kraft dafür sorgen ein einigermaßen normales Leben zu führen. Und wenn man das geschafft hat kann man stolz auf sich sein, denn man hat sich diese Situation dann selbst erarbeitet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2007 um 19:56
Ja, der Ansicht, dass man es sich so einfach, angenehm und leicht gestalten sollte, wie es nur für einen mögli8ch ist, der bin ich auch.
Allerdings muss man in diesem Leben leider oft genug erleben, dass dies auf Grund irgendwelcher "höherer Hindernisse" nicht möglich ist.
Letzten Endes trifft dann in einer solchen Situation genau das zu, wie bereits oben von Dropdown beschrieben:

Leben in der eigenen kleinen Hölle und hoffen, das es irgendwer schafft mich hier raus zu holen oder es mir einfacher macht

Dieser Satz ist wirklich sehr treffend, denn manchmal kommt es einem tatsächlich so vor, wie die Hölle auf Erden...



melden

Können Kinder Geister sehen?

17.10.2007 um 19:21
ich sage manchmal zu meinem sohn(9MO)

"na, wen schaust du denn wieder an? ist da dein geist wieder?"

ich komm nur darauf da er manschmal ganz still irgendwo hin starrt


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.10.2007 um 19:25
Okay Kinder haben Atribute die wir "Erwachsenen" schon längst verlernt haben, aber wieso sollen sie Geister sehen?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2007 um 12:07
Nun kann ich auch was dazu berichten, vorweg sollte ich kurz erwähnen, daß ich als Kind auch immer starke Ängste hatte. Vor der Dunkelheit und überhaupt vor der Nacht.

Vor einigen Tagen weinte mein Sohn plötzlich laut auf, ich bin sofort hoch gerannt, er saß im Bett und weinte und sagte es habe ein Frau in sein Fenster geschaut. Ich bruhigte ihn und sagte daß das ja gar nicht möglich sei, weil sein Zimmer oben ist und zudem das Rollo runter war. Er ließ sich aber nicht davon abbringen, also nahm ich ihn mit nach unten, auch um seine Schwester nicht aufzuwecken, die nebenan schlief!
Ich fragte ihn also ob die Frau alt oder jung gewesen sei und er sagte sie wäre so alt gewesen, daß sie schon in den Himmel musste. Mir wurde ganz anders und er sagte sie wollte ihm vieleicht sagen daß sie ihn lieb hat, er hätte aber trotzdem Angst vor ihr.
Ich sag Euch das war echt ekelhaft, ich konnte seine Angst so gut nachfühlen, in der Nacht hat er dann unten bei uns geschlafen. Mein Sohn ist knapp 3,5 Jahre alt und wir hatten ihm gerade den Schnuller abgewöhnt.

Er hat von der Schnullerfee auch ein Geschenk bekommen, die Schnuller hat er abends im Garten versteckt, und nachts hat die Fee sie dann geholt und ein Geschenk higestellt!
Einige Tage später dann die Sache mit der Frau.

Ist doch naheliegend daß er sich das nur eingebildet hat oder geträumt hat wegen der Schnullerfee oder?

Ich hatte Tagelang ein unwohles Gefühl in seinem Zimmer, das liegt aber daran das ich ne Mordspanik vor allem Übersinnlichem habe und am besten einen riesen Bogen darum mache!

Was meint Ihr???


melden

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2007 um 15:14
Kann schon sein das dein Sohn das nur geträumt hat. Jedoch glaube ich auch das Kinder bis zu einem gewissen Alter mehr sehen können als die Erwachsenen. Vieleicht war das auch nur eine einmalige sache und es kommt nie wieder vor.

mfg


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2007 um 22:38
Na ich hoffe es sehr, daß es nur einmalig war!!!!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 08:47
He sagt doch mal was dazu!!!!!


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 09:07
@Sonea

mach Dir mal nicht zu viele gedanken ueber so sachen, und versuche nicht zu "panisch" zu reagieren wenn sowas vorkommt;)

ich "kenne" das, in ein, zwei faellen habe ich selbst dabei etwas "gesehen". (aber in beiden faellen kann ich mich irren, wenn ich heute darueber nachdenke, "rationalisiert" es mein verstand eigentlich weg;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 09:21
Nicht nur Kinder können das!^^


melden
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 10:41
Also bei mir früher hab ich Ihre anwesenheit auch gespürrt ,aber gesehen hab ich sie noch Nie...Sonea es ist aber vor Kurzem niemannd Verstorben aus deiner Familie????


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 16:22
mhh wäre ein Fall für X-Faktor *g*.
Also ich glaube das hier die Vorstellung den Geist ins Leben ruft.


Anzeige

melden