Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 16:17
ich wurde auf ne Schnur tippen das Video ist ja auch nicht soooooo der Hammer^^

Anzeige
melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 16:33
Was erwartest du? Das sich das ganze Schaukelgerüst aus dem Boden reisst, in der Luft rumfliegt und Leute erschreckt?^^


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 16:36
Das wäre schon toll, aber die effekte sind zu teuer da reicht auch ne schnur^^

Ne aber im ernst als die es gestoppt haben könnte z.b. mit der Cam ein bisschen näher nah gehen, oder vielleicht auf dem stuhl daneben sitzen, generell das Video ist so gemacht das mann gar nix erkennt.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 16:40
Es soll sich ein Norwegischer Forscher jetzt mit dem Fall beschäftigen. Mal gucken was er dazu zu sagen hat.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 17:01
Wenn es eins Schnur wäre, müsste man doch zumindest den Schatten auf dem Boden sehen, ich hab da aber nix endtecken können.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 21:11
Link: www.ghostvideos.ws (extern)

Ich habe noch so ein video gefunden im netz schaut es euch selber an !!


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 21:54
Da haben aber eher Menschen ihre Finger im Spiel. Wieso sollte jemand grundlos eine leere Schaukel filmen und rein zufällig bewegt sie sich auf einmal wie von Geisterhand. Halte das Video für einen Fake.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

09.11.2007 um 22:53
Solche Videos haben immer eine saumäßige Qualität, so, dass man fast ausschließen kann, dass nichts von Menschenhand manipuliert wurde. Aufgrund der Qualität kann man leider nur spekulieren.

Den Schatten einer Spur muss man nicht zwangsläufig sehen, es kommt darauf an wie dick die Schnur ist. Und bei diesen bewölkten Witterungsbedingungen nicht nötig es zu erwähnen..


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

10.11.2007 um 02:46
Ich bin dafuer, dass die Frau in dem rosa Pulli sich mal auf die Schaukel setzt ... wenn nix passiert, ist die Angelschnur gerissen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

10.11.2007 um 08:18
na ja, angelschurre benutzt mann auch beim haien-angeln, die reissen net so schnell :)gute arbeithandschuh, genug kraft, und ein kuh selbst fliegt m. d.schaukel im himmel:) währe aber echt interresannt, was würde passieren, wenn jemand zb. eine runde gehen würde, während d.schaukel von s.s. schaukelt (dann währe e. schnurr auschließbar), oder sich darauf setzen würde. würde gern selbst machenn, wenn es bei uns passieren würde. hm, alles nur würde....... na ja, viellicht wollen sie turistenattraction davon machen, wollen nicht, das jehmand d.geheimnss aufdeckt.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

10.11.2007 um 20:28
Lol. Also kommt mal alle zum Entschluss. Ich sage FAKE!


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 12:09
Ich glaub auch, dass des ein Fake ist.^^ Aber schon unheimlich...


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 13:31
och ;) muss ja nicht alles een fake sein ein bisschen zauber ist doch auch toll oder? :D


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 14:37
Video Nr.1)
Is ziemlich interessant...vor allem das die Schaukel sich ungefähr in beide Richtungen im selben Winkel bewegt...sieht ziemlich realistisch aus. Allerdings ist mir ein dunkler "Gegenstand" am Boden vor der Schaukel aufgefallen, ich kann nicht erkennen was es ist...wäre aber ziemlich interessant, da es sonnst auf diesem Spielplatz nur Sand gibt.
Die Theorie mit der Angelschnur ist bis jetzt die realitätsnahste. Allerdings: Warum sollte sich jemand 24/7 zu einem Spielplatz stellen und sich mit einer Angelschnur spielen ;).

Video Nr.2)
Dies ist eindeutig ein Fake, da war wirklich eine Schnur im Spiel! Die Schaukel bewegt sich zu unrealistisch, sie fängt auf einmal an komplett geradelinig nach vorne zu schaukeln, dies kann mit einer Angelschnur ohne Probleme erreicht werden. Was mir noch aufgefallen ist, die Winkel der Schwungrichtung sind zu unterschiedlich. Wenn die Schaukel nach vorne schaukelt ist es ein ziemlich großer winkel, allerdings schwenkt sie nur fast zur Ausgangsposition zurück....das ist unrealistisch und nicht erklärlich (außer mit einer schnur ;))

LG SpellBraker


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 15:12
für mich sieht das eindeutig nach nem physikerscherz aus... die schaukel wird durch magnetismus betrieben, wie man erstens daran sehen kann, dass die schaukel sich schwankend bzw eiernd bewegt und zweitens nach dem anhalten durch "ihre" bewegungen auch die zwei umliegenden schaukeln beeinflusst.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 15:52
das sieht aus wie ein Resonanzphenomen, verursacht durch leichten Wind. Absolut nix übernatürliches. Sowas hat schon Brücken einstürzen lassen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 15:52
Habt ihr nich das youtube-Video gesehen? Die Sache is geklärt, es sind die Eigenschwingungen. Die andern Schaukeln haben andere Eigenresonanzen und deswegen beeinflussen die Umbebungsverhältnisse nur diese eine Schaukel so stark. Der Wind brauch nich so dolle zu pusten, es wurde erklärt, dass es dasselbe ist, wie bei Brücken, die brauchen auch keinen Orkan, dass sie anfangen zu schaukeln und zu schlenkern.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 15:53
@UffTaTa

Du kamst mir zuvor...sehr zuvorkommend^^


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 15:56
Man sioeht in dem Video auch schön wie es sich langsam aufschaukelt.

Aber ist zuigegebener Weise schon abgefahren. Und es "genau" zu erklären, bedarf wohl einiges Hirnschmalzes.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

11.11.2007 um 16:03
es bedarf einen boigen, am besten in regelmässigen Stößen kommenden Windes. Wäre auf jedenfall gut wenns so wäre, geht aber auch ohne.

Dazu schingt das Schaukelgestell leicht in sich selbst, so das es eine Resonanz zwischen der Schaukel und den Nachbarschaukeln gibt. Auch die Form des Sitzes trägt einiges dazu bei. Das ist ja schon ein Tragflächenprofil bei einer gewissen Anströmung. Und dieser Winkel. bei der der Tragflächeeffekt entsteht, iost dann wieder abhängig von der Auslenkung dewr Schaukel, usw. usf.

Eben ein dymaisches. schwingendes System mit einigen relevanten Paramtern. Interesantes Beispiel für Physiker ;-)


Anzeige

melden