Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:26
Einen Koreanischen wie ganz am anfang und zwischendrin erwähnt steht. Oder war es ein Thailändischer?

Anzeige
melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:33
@Braveheart17
@Erenya
der film war japanisch aber in korea gabs mal eine menschliche frau die echt so rumgelaufen ist


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:34
Ein glück hab ich den noch nicht gesehen ich mach mir jetzt schon fast in die Hose X'D
Ich liebe den subtilen Japanischen Horror.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:37
@Ais

Das der Trailer zum Film auf der 1 Seite auf japanisch ist weis ich, ich kann die Sprache ja etwas.

Aber ich fand ihn jetzt nicht so doll und weis nicht ob ich ihn mir reinziehen sollte, besonders gruselig sah es ja auch nicht aus.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:42
@Braveheart17
nein dass wirklich nicht aber irgendwie muss ich immer lachen wenn ich die lady sehe :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:46
@Ais

Ja, ich musste schon immer bei The Grudge lachen, wenn immer die Katzengeräusche kamen.^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:47
Bei The Grudge war ja nicht die Frau der Mörder sondern der Mann.
Die Katze war die Ankündigung für den Jungen, der für die mutter und die Mutter für den Mann, der dann sein Opfer ermordete.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:51
@Braveheart17
@Erenya
okey ich muss mir endlich the grudge ansehen!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:53
Aber fang mit den wirklichen Teil eins an XDD in Deutschland hat man da echt viel murks gemacht.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 16:57
@Ais

Kannst dir ja jetzt ansehen viel Spaß.^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 17:00
@Erenya
den japanischen the grudge?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 17:02
JOp der besteht aus vier teilen und in Deutschland hat man den ersten und Zweiten Teil auf eine DVD gepackt und Teil 3 unter dem Namen The grudge Teil 1 verkauft und Teil vier unter The Grudge Teil 2


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 17:02
@Erenya

Ein paar gute japanische Horrorfilme gibt es ja, aber die meisten wie the Ring z.b fand ich auch nicht so doll.

Von the grudge habe ich die japanische Version zwar noch nicht gesehen, aber die neuere Version ging eigentlich meiner Meinung nach.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

11.11.2011 um 17:04
The Call ist klasse.
Nach Teil 1 wollte ich mein Handy loswerden X'D
Aber zurück zum Thema bevor es off topic wird.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 01:20
Yeah. The Call und The Grudge rockt :)

Von der Legende gibts einen Film aber soweit ich weiß ist der nur auf English :/


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 10:57
@Erenya
@umi

The Call habe ich auch schon mal gesehen, aber nur den 1.

Und er war echt nicht schlecht.^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 11:13
Hm... interessant .
Hab mal bei wiki nachgeguckt und da kam das raus :
Wikipedia: Kuchisake Onna
Kuchisake Onna (jap. 口裂け女, dt. „die Frau mit dem gespaltenen Mund“) ist ein Geist aus der japanischen Mythologie bzw. dem Volksglauben, der als mordende Untote umherwandelt und seine Opfer verstümmelt.
Mythologie

Der Legende zufolge spielte sich das Leben der Kuchisake Onna in der Heian-Zeit ab. Ihr zufolge lebte einst ein Samurai-Krieger, der eine wunderschöne Frau hatte. Doch diese war eitel, und der jähzornige und eifersüchtige Mann wusste nicht, ob sie ihm treu war. Eines Nachts verlor er den Verstand und schnitt seiner Frau die Mundwinkel bis zu den Ohren auf. Dabei soll er gesagt haben, dass er nun sehen möchte, wer sie jetzt noch schön finde. Von da an war die Frau verflucht, maskiert durch die Straßen zu streifen.

Urban Legend

Die Kuchisake Onna soll maskiert in den Straßen umherwandern, auf ein ahnungsloses Opfer wartend. Wenn ihr ein Spaziergänger entgegenkommt, bleibt sie stehen und fragt: „Bin ich hübsch?“ (jap. Watashi kirei?) Wenn der Befragte dies bejaht, nimmt sie ihre Maske ab und fragt: „Und jetzt?“ (Kore demo?) Wer in Panik gerät, verneint oder davonläuft, wird von ihr verfolgt und getötet, wenn es sich um einen Mann handelt. Frauen werden hingegen zu neuen Kuchisake Onna gemacht. In einigen Versionen folgt sie demjenigen, der die Frage immer noch bejaht, nach Hause und bringt ihn dort um, da kirei (綺麗, „schön“) ein Wortspiel mit kire (切れ), dem Imperativ von „schneiden“, ist.
In den letzten Jahren wurde Kuchisake Onna zur Kinderschreckfigur. Im Frühling und Sommer 1979 entstand in Japan eine Massenhysterie, besonders unter den Kindern. Das hatte zur Folge, dass sich niemand mehr in der Nacht aus dem Haus traute. Eine ähnliche Massenpanik gab es 2004 in Korea.
Jetzt krieg ich auch Angst :D
Edit: ernsthaft :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 11:19
@Muckymuh

Gibs mehr als genug solcher Legenden, da brauchst keine Angst haben.^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 11:20
@Braveheart17
okay ^-^
ist aber dennoch intersssant


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

12.11.2011 um 11:22
@Muckymuh

Jo was wäre das Leben schon ohne solchen spannenden Horrorgeschichten, aber wer weiß, in jeder Legende steckt ein klein wenig Wahrheit.^^


Anzeige

melden