Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Mythologie, Mysteriöser Ort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

23.10.2023 um 22:48
Hallo Ihr !(°o ° )

Ich habe vor Jahren mal von einem mystischen Ort gehört!
Dieser Ort soll so'ne art Zwischendimmension zwischen unserer Dimmension und einer anderen sein.
Ich glaube das ist ein Ort aus der japanischen Mythologie, ich bin mir aber nicht so sicher... glauber aber schon!

Da soll es keine Jahreszeiten geben, keine Sonne, kein Wind, keine Farbe... ganz merkwürdig (°^ ° )

Da hat mal irgendein Künster ein Bild zu gemalt, welches ganz weiß war, und wo mit nem schwarzen Stift
so'n Flusslauf gemalt wurde, mit so'n paar Blumen am Rand. Aber ganz einfach und simpel.

Dieser Ort hatte auch einen ganz bestimmten Namen. So ähnlich wie der Limbus aus der Bibel, wisst ihr?
Woran auch das Spiel LIMBO von PlayDeath angelehnt ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass es dazu einen Wikipedia-Artikel gibt aber...

ICH FINDE DAS BEIM BESTEN WILLEN NICHT MEHR WIEDER, VERDAMMT !!(°O ° )'

Deswegen ist dieses Forum meine letzte Hoffnung...
Kann sich von euch vielleicht irgendjemand, irgendwie einen Reim draus machen und weiß rein zufällig,
wovon ich rede und was ich meine ?(°o ° ) irgendeine Idee ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

24.10.2023 um 09:19
Ich kenne das zwar nicht, aber vielleicht wirst du auf Wikipedia unter der Kategorie "Fiktive Welt" fündig.


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

24.10.2023 um 11:22
Ne-no-kuni vielleicht?

Das japanische "Netherworld". Ich finde auf deutsch nicht wirklich viel dazu.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ne-no-kuni


1x zitiertmelden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

24.10.2023 um 17:59
abgesehen davon, dass es hier nicht um eine Suchmaschine handelt für Begriffe ,die nicht auf Wikipedia auffindbar sind, möchte ich dich an dieser Stelle fragen , aus welchem Grund du sicher bist , dass es eine Dimension gibt , die zwischen unserer Welt und einer anderen Welt liegt? dadurch glaubst du zugleich auch an eine komplette Welt , die für uns unsichtbar ist.


1x zitiertmelden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

25.10.2023 um 13:11
Zitat von inidrakiinidraki schrieb:Kann sich von euch vielleicht irgendjemand, irgendwie einen Reim draus machen und weiß rein zufällig,
wovon ich rede und was ich meine ?(°o ° ) irgendeine Idee ?
@inidraki
Irgendwie kam mir spontan die DDR in den Sinn. Aber die wirds wohl nicht gewesen sein.
Ich habe mal von sowas ähnlichem, was du im Text beschrieben hast gelesen. Ich glaube, es war eine Vorstellung vom Jenseits.
Aber ich weiss nicht mehr aus welcher Kultur.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

25.10.2023 um 15:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Irgendwie kam mir spontan die DDR in den Sinn.
Na, da wurde auch von den politisch Verantwortlichen genügend Wind gemacht bzw. heisse Luft verblasen. Aber Jahreszeiten gab es da schon. Wir erinnern uns:

Wies heissen die vier Hauptfeinde des Sozialismus?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

25.10.2023 um 15:43
Zitat von inidrakiinidraki schrieb:Da soll es keine Jahreszeiten geben, keine Sonne, kein Wind, keine Farbe... ganz merkwürdig (°^ ° )
Hättest du jetzt geschrieben "Da soll es keine Jahreszeiten geben, keine Sonne, viel Wind, keine Farbe" dann hätte ich die Lösung gehabt.
Nordfriesland. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

25.10.2023 um 15:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Nordfriesland.
Wir haben hier durchaus Sommer. Das erkennen wir daran, dass der Regen wärmer wird (ca. 0,5 Grad) und wir dann innerhalb von Sekundenbruchteilen den Grill rausholen, um unsere Würstchen anschliessend in einem Regenwasser-Senf-Dip zu geniessen. Fabelhaft!


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

25.10.2023 um 16:39
Zitat von inidrakiinidraki schrieb:Kann sich von euch vielleicht irgendjemand, irgendwie einen Reim draus machen und weiß rein zufällig,
Natürlich.

Wir hier bei Allmystery.de sind Experten wenn es um die Beschaffung von gezielten Informationen geht, derer Anfrage sich ausschließlich mit maximal schwammigen oder diffusen Andeutungen befasst.

Also habe ich mit viel Mühe und Sorgfalt danach gestöbert und folgendes für dich herausgefunden:


1. Wikipedia: Bardo Thödröl
it. Die ebenfalls im Tschönyi-Bardo erscheinende Landschaft aus Licht werde von einem Individuum als unendliche, strahlende, ätherische Landschaft aus Licht mit an Blumen erinnernden Strukturen wahrgenommen, anderen erscheint sie als Blumenwiese


2. Wikipedia: Nirwana
die absolute Transzendenz – ungeboren, ungeworden, unerschaffen, ungestaltet –, das „dem Sinnen (Denken, Nachdenken, Reflektieren) Unzugängliche“, in dem es weder Subjekt noch Objekt, weder Raum noch Zeit, weder Differenzierungen noch nennbare Eigenschaften gibt.
3. Wikipedia: Sanzu River
Das Japanische "Meido" oder der "Sanzu-no-Kawa" eine Art Zwischenwelt auf dem Weg zur Unterwelt.

4. Wikipedia: Yomi
Es ähnelt weder dem Paradies als einem Ort, zu dem man sich sehnt, noch entspricht es dem christlichen Konzept der Hölle, wo man Leiden für Verfehlungen während seiner Lebzeiten erhält, stattdessen führen alle Verstorbenen ein düsteres, schattiges Dasein in alle Ewigkeit unabhängig von ihrem Verhalten zu Lebzeiten.
Vielleicht ist darunter was für dich dabei


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

26.10.2023 um 01:41
Hey, danke für all eure Antworten :D

@Hammelbein
Perfekt, genau das hatte ich mir nämlich erhofft, höhö! Danke :D !!
Also weißt du was ?(°o ° )
Diese Sache mit dem Sanzu River kommt dem, was ich in Erinnerung habe, sehr nah! (Bild hinzugefügt)
SanzuRiver2.webp




Dieses Bild, beispielsweise!! Es ist fast genau so wie das, welches ich meine. Doch das ist es leider nicht (°- o )'
Aber es sieht genau so aus .. in diesem Stil! Diese Umgebung. Nur ... noch simpler. Ohne Wolken z.B.
Viel weniger Linien.
Und es war die Rede von einem Ort ... einem Land... nicht nur von einem mystischen Fluss.

@F.Einstoff
Bei der erwähnung mit der DDR musste ich lachen ='D
Aber ich finde interessant, dass du sowas auch mal gelesen hast (°o ° )
Es könnte sowas wie das Jenseits gewesen sein oder ne Zwischendimmension ... hmm!
Ich weiß es ja leider selbst nicht mehr, öööh (´- ` )'
Zitat von Delme-FüchsinDelme-Füchsin schrieb:Ne-no-kuni
Das war's leider nicht (°- o )' Danke für die Idee!
Zitat von paranormal_1paranormal_1 schrieb:dadurch glaubst du zugleich auch an eine komplette Welt , die für uns unsichtbar ist.
Das halt die Frage, wie "komplett" in dieser Hinsicht definiert ist, neh ?(°o ° ) Ich meine eine Welt muss ja nicht so sein, wie die unsere. Oder doch? Vielleicht existiert in dieser Zwischendimmension eine ganz andere Art und Weise des Existierens an- und für sich, als wir es uns vorstellen können. Ich hab halt davon gelesen und möchte es gern wieder lesen um es zu vertiefen aber es ist verschollen ( ° ^°)! Das Wissen ist mir abhanden gekommen.


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

26.10.2023 um 19:27
@inidraki
Du meinst die Schattenwelt, die so farblos ohne Lebenshauch zwischen den Dimensionen liegt, dass es dafür in unserer Welt noch nicht einmal genug gesicherte Erkenntnis für einen Wiki-Artikel gibt.


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

26.10.2023 um 20:20
Erinnert mich an Langoliers

Wikipedia: Langoliers
Wikipedia: Die Langoliers


melden

Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe

26.10.2023 um 20:37
Vielleicht war das auch irgendein anderes Wiki, ich weiß nicht mehr so genau (°- o )
Ich erinnere mich nur an diese Wikipedia-Typische WebSide-Struktur.

Ich hab das früher mal Jemandem erzählt und diesen gefragt, ob es noch in Erinnerung ist.
Ich hoffe dieser Jemand kann sich besser erinnern.
Wenn ich es wieder weiß, poste ich es hier !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Inunaki-Tunnel in Japan
Mystery, 31 Beiträge, am 11.04.2023 von skagerak
HereIAm12 am 19.03.2020, Seite: 1 2
31
am 11.04.2023 »
Mystery: Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?
Mystery, 263 Beiträge, am 29.04.2022 von Zeitmaschine78
Asmodis1105 am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 29.04.2022 »
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo
Mystery: Untersberg?
Mystery, 101 Beiträge, am 25.11.2019 von ramin
Heyamystery am 08.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 25.11.2019 »
von ramin
Mystery: Hat Zeus wirklich existiert?
Mystery, 173 Beiträge, am 04.10.2018 von perttivalkonen
banshee2108 am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 04.10.2018 »