Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 11:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So eine "Trulla" gibt es doch gar nicht.
Woher willst du das wissen?? :o: ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 14:20
@miku
Zitat von mikumiku schrieb: Woher willst du das wissen??
Ganz einfache Logik, meine Liebe. ;)
Eine japanische Legende besagt, das einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine wunderschöne Frau hatte.
...
Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.
Also müßte es verhältnismäßig viele grausame und unaufgeklärte Morde an Männern geben.
Unterstellen wir mal, dem sei so. Dann müßte es auch eine große Anzahl von den "Tussis" geben, da sie sich ja seit mindestens 826 Jahren "weitervermehrt" haben und da diese Vermehrung exponentional erfolgen muss, ähnlich wie bei der Vermehrung durch Zellteilung, müssten schon Massen an "Kuchisake Onna" rumlaufen.

Aber wenn man sich das Wort "Kuchisake Onna" anschaut, kommt man schnell dahinter, dass es sich auch nicht um eine japanische, sondern um eine bayrische Legende handelt.

Denn der Obermeier Sepp hat irgendwann mal in einem Internetforum geschrieben:
" Mei, I haob zurvierl Kuchi g`essen und dene daonn mit Sake runterg`spuilt und jetzt haob I onna im Schädel!"
(Mann, ich habe zuviel Kuchen gegessen und den dann mit Sake runtergespült und jetzt habe ich einen im Schädel!)

Das hat dann "Saupreuss" gelesen, ein japanischer. Und weil der eben nichts verstanden hat, außer Sake, aber wußte, dass man das Zeug in Japanesien säuft, hat er sich schnell selbst was zusammengereimt und raus kam dann die Legende von der "Kuchisake Onna".
:D :D :D

Du siehst also @miku , dass es nur etwas Logik und Sprachbegabung braucht und schon ist eine Legende entzaubert. :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:18
@Wolfshaag
Natürlich gibs die Trulla :D
Ich -Sailor Aqua höchstpersönlich- werde sie finden :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:22
@harleenquinzel
Am besten in irgendner nebligen Gasse da kommt sie bestimmt :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:24
@umi
Genau :D :note:
Und Bonbons immer in der Tasche ...vorsichtshalber :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:25
@harleenquinzel
Da kannst du ja gleich noch die Taktik mit dem ingorieren oder dem küssen ausprobieren xD


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:26
@harleenquinzel
nimm lieber ne Banane passt besser rein..


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:27
@umi
Okey ich bastel mir dieses Armband und mach einen auf blind und taub :vv:
Das küssen lassen wir mal lieber XD

@darkylein
Ich stopf ihr dat Maul :cool: :D


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:34
@harleenquinzel
Frage ist halt was passiert wenn man kein Armband hat, und damit meine ich wenn man stummt ist ??


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2011 um 23:35
@umi
Hmmm....einfach mal so tun als wenn man Zeichensprache macht :)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 00:56
Ich bin immer noch voller Hoffnung dass es sie gibt und ich ihr mal begegnen werde. Die lass ich mir auch nicht nehmen :D Und wenn ich sie treffe sag ich ihr, dass sie sich hier anmelden und mit in die Diskussion einbringen soll ;)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 01:02
Ich auch :vv:
Ich werde auch fleissig nach ihr suchen!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 01:03
@miku
Glaube kaum das sie Deutsch spricht ^^
Ich glaube ernsthaft das es sowas gab weil, Trittbrettfahrer oder sowas...


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 01:04
@umi
Dann übersetz ich für sie :D

Ja Trittbrettfahrer, das kann natürlich gut sein. Oder halt tatsächlich eine Entstellung durch eine missglückte OP oder einen Unfall...


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 20:48
ich glaube das es n trittbrettfahrer war. und die story zur samuraizeit is auch nich so abwägig. man stirbt nicht daran wnen man die wangen durchgeschnitten bekommt. das is eig sogar ne ziemlich gute stelle um sich aufzuschneiden ohne zu sterben... lol diese erklärung.... naja jdf stecken sich buddhisten jedes jahr dicke eisenrohre in die wangen und da passiert ja auch nix.... also hat der samurai das wirklich getan und die frau is daraufhin geisteskrank durch die welt gelaufen und hat alle erschreckt. womöglich wurde sie auch für tot gehalten oder die geschichte wurde einfach falsch weiter verbreitet.
die kuchisake der 1970ger jahre ist ebenso einfach zu erklären. entweder die panik hat sich tatsächlich nur durch diesen einen unfall verbreitet weil die story noch in den köpfen war (und vllt gabs dnan ne trittbrettfahrerin) oder es lief wirklich eine rum die so eine verletzung hatte. wenn ich ehrlich bin ist so eine verletzung auch nicht weiter ungewöhnlich. ich denke das kann jeder der in der medizin arbeitet, bestätigen. die menschen machen viel scheiss. hab mal ein video gekrigt auf dem einer einen kopfsprung ins wasser machen wollte aber leider auf der platte gelandet ist.... kann euch sagen: gegen den anblick war die kuchisake ein scheissdreck... aber weils nunmal nur den ganzen kiefer zerfetzt hat.... würg.... und keine sonst wichtigen organe... hat er logischerweise unter qualvollen schmerzen überlebt.
jemand hatte auch die hasenscharte erwähnt. diese von geburt an vorliegende spaltung des kiefers ist allerdings waagerecht und nicht diagonal. sicherlich sind aber auch andere fehlbildungen möglich. hasenscharten werden in den wohlhabenden ländern (wie zbs japan und DE) natürlich sofort operiert so das man fast nichts mehr sieht. es gibt aber auch genug länder wo die menschen dafür kein geld haben und joar.... dort sind die menschen von so ner japanerin sicherlich nicht zu schocken denn da laufen ja viele hasenscharten rum. besonders natürlich in verstrahlten gebieten...


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 21:05
@Tenebrae
Wenns da wirklich so viele gibt, wäre die Idee eines Trittbrettfahrers garnicht so blöd ^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 21:08
@umi
ja das denke ich nämlich auch. dazu muss man noch sagen das sich anscheinend der schal in eine schutzmaske verwandelt hat. natürlich.... damals traf man dauernt frauen mit schals und in japan trägt heute dauernt jemand eine schutzmaske. bevor du prüfst ob die eine verletzung trunter hast, rennst du doch lieber weg und verbreitest ein gerücht oder?^^ und dann noch die frauen die sich einen spass machen und mit dieser maske fragen *bin ich schön?* ich glaub da wartet auch kein japaner drauf bis die die maske abzieht^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 21:12
@miku
Du willst ihr wirklich begegnen ...?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 21:13
Ja Video mit dem missglückten Kopfsprung ist mir auch bekannt war so ein arabisches Video oder so und dieser Anblick..... Naja sag ich lieber nichts dazu


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.07.2011 um 21:13
@NixTobacco
Glaube das war kein Joke von denen ;)


Anzeige

melden