Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Erscheinung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 23:44
Ich bin auch neu =P

Mir ist zum Glück noch nie so wirklich was passiert, das ich jetzt so unbedingt drüber schreiben muss :-) Kleine Geister und Phantasie Gestalten hat jeder mal gesehen.

Aber ich finde es interessant wie Neulinge in eine Schublade gesteckt werden. Vllt. ist nicht bei jedem Neuling der Spaß am veräppeln im Gepäck, daran mal gedacht? Ich bin schon das dritte mal hier angemdlet xD und jedes mal les ich nur, Beiträge in denen Fragen nieder gemacht werden.

Böse Allmystery'ler.

Wegen euch wird irgendwann mal ein kleines Mädchen an Vampirbissen sterben, weil es von euch keine hilfreichen Tipss bekommn hat *lool*

Ach und zu dem Beitrag:

Es kann ja schon kein Förster sein, zumindest kein Lebender, da man ihn hätte hören müssen, im Laub und Dreck und Holz. Und was man da alles noch so findet im Wald.

Würe auch auf Einbildung durch Zwielicht tippen oder wirklich ein Geist, der deine Pilze klauen wollte =P

Anzeige
melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 09:07
@sweetsin:

Das geht nicht ums veräppeln o.ä., ist fällt einfach auf dass zu 98,739% der Fälle Neulinge solche Erlebnisse haben :) Sagt ja auch keiner dass es keinen Spaß macht das zu lesen, manche Dinger sind auch wirklich gut und teilweise auch glaubhaft.
Nur wenn du beispielsweise jeden Monat 3 neue Sichtungen der weißen Frau hier mitlesen "musst", dann wird es irgendwann ermüdend...


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 10:43
Mhh... nun yaa das werde ich wohl erst heraus finden müssen.

Aber mal ne Frage am Rand? Weiße Frau? O.o

Ich seh oft eine, allerdings ist das meine Mutter xD
Auch nennenswert ^^ *Mama in den Arm nehm*

P.s: Ich weiss ich komme vom Thema ab xD


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 11:00
@sin:

Weiße Frau = ein merkwürdiges, oft in dunklen Wäldern "vorkommenes" Gespenst welches sich aber nur den Neulingen zeigt...^^

@Topic:

Ich halte es immer noch für Einbildung, da muss schon ein wenig mehr kommen damit man gut diskutieren kann...


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 11:08
Hallo allerseits, haben ja doch einige drauf geantwortet. Die meisten machen sich darüber lustig, hab ich auch erwartet. Ist auch schwer zu glauben wenn man es nicht selber erlebt hat. Einer fragte warum ich nicht mehr gesehen habe, ja das war so ich schnitt ja die Pilze ab, und auf einmal sah die Schuhe. Da hab ich mich schon voll erschrocken hatte ja auch nichts gehört und plötzlich steht da einer direkt vor dir. Ich guckte dann bis zum Gürtel höher ging nicht sonst hätte ich ne Genickstarre bekommen :-) schaute dann wieder zu mein Pilzkorb nahm ihn in der Hand und stand auf und schaute wieder nach vorne und dann war er weg. Ich dachte mir, hey was geht denn jetzt ab? Drehte mich nach allen Seiten ab da war nichts mehr. Normal weiter Pilze suchen war nicht mehr möglich, hat mich doch ziemlich irritiert das ganze, und wollte nur raus aus dem Wald und bin zum Auto gegangen. Geschichtlich über den Ort ist nichts aufregendes zu finden, nur so das übliche 30 J. Krieg, Napoleonische Kriege 2WK sonst nichts weiter.
Später hatte ich die Idee das es vielleicht ein gefallender Soldat gewesen ist, der dort jetzt herumgeistert. Aber so richtig glauben mag ich das auch nicht.
2 Jahre später im November 2006 war ich nochmal dort auch so um 8 Uhr morgens und hatte dort Fotos gemacht, unter anderem auch den Ort wo ich die Erscheinung hatte. Kann ja mal das Bild hochfahren falls Interesse besteht. Da gibt es aber nichts weiter zu sehen.
@keeper2te was muss da mehr kommen? Das ich mit dem Geist eine Kippe rauche :-))
letztendlich glaube ich auch an eine Einbildung, aber wie gesagt, so echt hatte ich es noch nie. Die Gestallt war nicht verschwommen oder in Nebel gehüllt sondern so richtig lebensecht.
Bis dann erst mal
Frido


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 11:21
@Frido:

Erstmal schön dass du dich nochmals meldest, wie du aber bereits festgestellt hast hatte ich ja einige Kritikpunkte:

- Erläuterung: Sorry, wenn du aber nicht mehr sehen konntest weil du sonst "ne Genickstarre" bekommen hättest frage ich dich: Wieso richtest du deinen Körper nicht auf und schaust von Auge zu Auge? (wenn Geister welche haben...) Ich kann nur von mir reden, aber in einer Situation in der ich gebückt stehe, es steht plötzlich jem. vor mir und ich will wissen wer oder was das ist, dann kümmere ich mich nicht noch erst um den Pilzkorb sondern baue mich vor dem Typen auf und guck mir den Vogel an^^

- mit dem Geist eine Kippe rauchen: Nun, prinzipiell wäre das nicht schlecht - jedenfalls wenn Frau Geist davon dann noch ein Erinnerungsfoto gemacht hätte - aber das ist wohl nicht SO realistisch, also lassen wir das Thema besser mal.

- grundsätzliche Meinung:

Nun, ich möchte dir keineswegs etwas unterstellen. Es fällt jedoch eben nur auf, das diese "Erscheinungen" eben SO oft bei den Neu-Usern hier auftreten -.- Trauen die sich an kein Mitglied von 2004 ran?^^ Für dich spricht ja immerhin dass du nicht fest behauptest es wäre der Mottenmann persönlich - aber auch ihr müsst akzeptieren (wie wir akzeptieren müssen das ständig Fake-Geschichten hier auftauchen) dass man mit der Zeit ein wenig skeptischer wird


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 11:36
>>Wieso richtest du deinen Körper nicht auf und schaust von Auge zu Auge?<<

Hi Keeper2te, kniete mit beiden Beinen auf dem Boden, dann sah ich die Schuhe hinauf bis zum Gürtel. Blickte dann zum Korb nahm in der Hand und stand auf. Das ging ja alles in bruchteilen von Sekunden. Warum ich mein Korb in die Hand nahm weiß ich nicht war halt so (vielleicht hatte ich Angst um mein Mittag essen:-) )
Zu die ganzen Fake Geschichten, da stimme ich Dir zu. Vor allem die Geistervideos *LOL*
Ob hier ein Mitglied von 2004 oder 1895 ist, das ist mir völlig egal. Warum ich mich da nicht einmische? Weil ich hier neu bin, und von den ganzen Sachen keine Ahnung habe.
So nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat lieber mal die Fresse halten:-)
Aber mal sehen kommt vielleicht noch.
Frido


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 11:58
Mal soviel dazu, ich habe gestern beim Rauchen mich auch richtig erschrocken, da ich im Augenwinkel eine Schwarze Person vorbeihuschen sehen habe, war auch ein wenig abgelenkt, da ich gerade was am PC bastelte, als ich hinsah, sah ich wie mein rauch, der sich dank des offenen Fenster rechts von mir befand langsam von mir fortbewegte. HEißt meine Schwarze Person war der Zigarettenrauch.
Es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint, aber ein trost bleibt, es gibt weder für oder gegen das paranormale wissenschaftliche beweise.

Meine Ehrliche meinung??? Das problem ist das hier Tausende von usern geister gesehen haben wollen und sich später heraustellt das es n Fake war. Gab auch user die haben sogar Fotos etc. die meisten wollen sich wichtig machen graben Urban LEgends etc aus denen ihnen wohl wiederfahren sind.

Gewiss nicht alle user machen sich witzig darüber, es gibt hier nun mal eine grosse anzahl an Leuten die an das Wissenschaftliche festhalten.


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:15
erscheinungen kann ich euch 1-2 geschichten präsentieren
wenn einer überhaupt bock hat?


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:18
PRäsentieren??? :D

Aber du kannst es gerne erzählen warum nicht?


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:22
BimboJoe was für ein Vergleich!!! Solltest mit dem Rauchen aufhören, wenn schon schwarze Schatten siehst.

Ghostwriter2 lass mal hören.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:23
War das jetz rassistisch?


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:24
???


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:26
Zitat von FridoFrido schrieb:BimboJoe



melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:27
kurzgeschichte!
ich hörte schritte auf dem dachboden war alleine zu hause.Dann schritte in
der küche warnehmbar ich bekam einen schock. abends am nächsten tag ging
ich auf den dachboden da stand das bett von der verstorbenen tante uraltes teil.
dann klappern der dachziegel wie als man mit einem stock den zaun entlangläuft.
dann nahm ich meine beine in die hand und rannte nur noch nach draußen
wo ich mich erstmal sammelte um den schock zu verarbeiten.


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:29
@Frido

es wundert mich jedes mal was für eine ausgeprägte fantasie user hier an den tag legen, und mich wundert es das es dich wunder das du hier nicht ernstgenommen wirst, da willst du noch hier rumheulen das sich alle witzig machen über geistergeschichten? du wirst gerade zum besten beispiel mein freund.


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:30
wie gesagt nur wer bock hatte!


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:31
Oh, Sorry das war keine Absicht! JimboJoe bitte nicht böse sein!
Frido


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:32
Na frido, was willst Du denn hören? Wenn die Story wahr ist, die Du uns hier erzählst, dann bist Du eben einem Geist begegnet.
Das einzig Interessante wäre noch, wieviele Fliegenpilze Du genascht hast, bevor Du den Maronenröhrlingen und dem Paar Schuhe begegnet bist... ;)


melden

Merkwürdige Erscheinung

18.12.2007 um 12:32
würde nicht gleich sagen, dass eine einbildung war.
finde das ganze sehr interessant. es stimmt sehr wohl, dass im wald ohnehin eine besondere atmosphäre herrscht. die sinne und instinkte des menschen bekommen dann eine gewisse andere wahrnehmung, als zb zuhause und in der stadt.
vielleicht war es sehr wohl eine erscheinung, die bestand hat, ein soldat vielleicht?
ich mag die sicht des menschen nicht, wie er versucht sich geister zu erklären, allein das wort geist mag ich schon nicht, da es viel zu flach und konditioniert ist.
man muss es nicht benennen, man sollte es einfach annehmen und nicht so viel drum rätseln.


Anzeige

melden