Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

03.06.2011 um 21:29
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Könnte also möglicherweise bei der Bathory auch ein Teil der Gerüchte selbst ausgestreut sein, damit Sie als Frau quasi unbehelligt bleibt oder niemand versucht, ihr zu Nahe zu kommen?
Daran glaube ich nicht. Für Vlad war es durchaus positiv, einen grausamen Ruf zu haben, aber die Bathory war ja keine Kriegsherrin. In der damaligen Zeit hätte eine Frau sich wohl kaum absichtlich in die Gefahr begeben, sich als blutrünstig darzustelllen, schließlich wurden auch Adlige als Hexe verbrannt...

@Samnang

Ich habe mir zuletzt Stokers "Lair of the white Worm" und "Jewel of the seven Stars" gegönnt und will mir demnächst wieder ein wenig Lovecraft ans Bett legen...

Anzeige
melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

03.06.2011 um 21:32
@Commonsense
Wie auch immer, wir sollten uns einfach von dykker überraschen lassen, was er an Infomaterial zu bieten hat.

Aber nicht das du auch zu denen gehörst, die denken, das es das Necronomicon in echt gäbe.. :-)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

03.06.2011 um 21:36
@PrivateEye

Wohl Fieber?

Als Lovecraft-Fan kann man da nur den Kopf schütteln. Besonders geil finde ich die Typen, die das Necronomicon (welches auch immer - es gibt ja wohl inzwischen mehrere) benutzen, um Geisterbeschwörungen durchzuführen...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

03.06.2011 um 21:41
@Commonsense
Nö, ich hab kein Fieber.
Nun so etwas meinte ich ja. Und bin hocherfreut, das du trotz Lektüre desselbigen, deine Geistige Gesundheit immer noch bewahrt hast! Sowie logisches Denken! Geht ja nicht allen so bei Lovecraft, besonders den Protagonisten...
Also Alone in the Dark ist da ja auch relativ locker angelehnt.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

03.06.2011 um 22:41
@PrivateEye

Da bin ich jetzt nicht so firm - meinst Du das Spiel oder den Film?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 02:54
@Commonsense
Eher die Spiele, grad den 1ten bis 3ten Teil. Der rest und die Filme spielen ja in unserer Zeit.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 08:36
@PrivateEye

Ich muss Dich enttäuschen - habe keine Ahnung. Ich spiele keine Computer-Spiele.

Aber ich habe wirklich in einem Thread, in den ich per Zufall stolperte, gelesen, daß es Leute gibt, die Cthulhu mittels des Necronomicon (!) beschwören und natürlich auch schon Erfolg hatten (!), sie warnen ihre Kollegen eindringlich vor der großen Gefahr, die mit dieser Beschwörung verbunden ist (!).


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 09:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: daß es Leute gibt, die Cthulhu mittels des Necronomicon (!) beschwören und natürlich auch schon Erfolg hatten
Es gibt sogar Leute die behaupten mit Cthulhu richtigen Kontakt hatte und immer noch hat.
Habe zwar keine Ahnung wie man sowas zustande bringt aber ich bin fasziniert.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 10:02
@Keysibuna

Aber, aber! Es ist doch vollkommen normal, mit den Geistern literarischer Meisterwerke in Verbindung zu stehen. Soll das bedeuten, Du schützt Dich nicht durch Elfenmagie vor der Entdeckung durch Sauron? Da riskierst Du ja, von den Nazgul ins Reich der Schatten gezogen zu werden.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 10:47
@PrivateEye
Ja mein Lieber-wusste ja wir könnten unsere Biblios und so tauschen-das passt schon...genau den (rotenTod) wollte ich noch erwähnen-ahh die Gedankenübertragung
@Commonsense
ja Lovecroft mochte ich früher auch.....


Necronomicon habe ich auch noch irgendwo das "Werk" auf dem PC.... BESCHWÖRUNG damit aha....das möche ich sehen nun ist ja hier auch (pfffff) o.T. mein Güte--bitte in entspr. Thread wechseln
Und ich habe sicher einige Erfahrungen was mögllch ist.

Na lassen wir es und warten auf die INFO über Bathory- ansonsten gleitet hier das ab in , naja.....


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 10:54
@Samnang

Hast ja Recht, aber ein kurzes OT finde ich jetzt nicht sooo schlimm, wenn man dann schnell wieder zum Thema zurück kommt...

Ich nehme an, daß wir von dykker frühestens heute abend hören, da er ja das Wochenende zur Recherche nutzen wollte.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 11:10
@Commonsense
ja..bin voller Erwartung.... :)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

04.06.2011 um 19:35
@Commonsense
Naja, das war Anfang der 90er und damals der Beginn und Urgestein des Survivalhorrors. Heutzutage lacht man über Grafik&Co. Aber soviel zocke ich auch nicht. Der Film ging, wenn man nicht auf zuviel "Details" achtet, der erste zumindest, der 2te war totaler Müll.

Also diese "Erfahrungsberichte" wären ja mal sehr interessant... Kopfschüttel... Auf was für Ideen manche kommen! Das schlimme ist, wenn Sie wirklich dran glauben und davon überzeugt sind, leben die total in einer Traumwelt ohne Bezug zur Realität! Das ist wie als wenn du die Schlösser von Vlad und Bathory besuchst und dich vorher mit Eichenpflöcken, Weihwasser etc eindeckst...

Ansonsten... Müsste man gleich die Kugelzunge rausholen und das Familiensilber einschmelzen... Mann könnte ja nie wissen..oder? :-)

@Samnang
Stimmt, da gibts jede Menge tolle Bücher, aber bei mir ist ja das Transportproblem der 2 Wohnungen, weist ja. Bin deshalb auch oft am Gucken, wo man deshalb online lesen bzw downloaden kann, gute Alternative! Zumindest für Wanderer und Reisende wie mich! ;-)

Bin auch sehr gespannt, wann sich dykker meldet.

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 10:44
@PrivateEye
kan sir wenigstens einiges auf MP3 oder CD anbieten...als Stream gechickt-kein Gepäck !!!

ja ich weuß immer ein Problem-aber da bin ich hart-notfalls schleppe ich mich da sogar ab.... :)

@PrivateEye
@Commonsense
irgendwo im Vampi Thread hatte ich mal, ein bei EBAY (glaube ich ) Köfferchen eingestellt gesehen -da ist alles drinnen was man so benötigt bei evtl. EINSÄTZEN :)

http://www.polkarobot.de/wp-content/uploads/2008/11/vampires.jpg

http://www.guddat.at/img07/dez07/vampir.jpg

P.S. Gehe ohne Köfferlein überall gerne hin* Wobnei das echt cool finde so als Sammelstück


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 11:55
@PrivateEye

Wie gesagt, ich weiß gar nichts über PC-Spiele, kann auch die Qualität von Grafiken usw, nicht beurteilen, weil mich PC-Spiele einfach nicht interessieren.
Ich sammle aber Filme, vor Allem im phantastischen Bereich (Horror, SF, Fantasy), und habe den Film mit Christian Slater im Schrank. Ich habe ihn nur einmal gesehen und war wenig begeistert.

@Samnang

Wenn man es für ein paar Euro schnappen könnte, würde ich ein solches Set auch ersteigern, einfach, weil es ein nettes Gadget ist und in mein Sammelgebiet passt.
Ich habe auch Masken/Make Up-Studien berühmter Filmmonster (die ich aber meiner Frau zuliebe nicht aufgestellt habe), da würde so ein Köfferchen gut reinpassen...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 12:21
@Commonsense
da schlagen wir uns aber drum--lach-nein manchmal hat man Glück und die Leute wissen gar nicht was sie da für Schätzchen haben.... :)

Dann hat deine Frau ja Glück, dass du Verständniss hast...
vom Film mochte ich PANS LABYRINTH zulett ganz gerne...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 12:21
@Commonsense
höhö du und kumpel von mir würdet bestimmt gute kollegen sein, er is au film sammler. der hatt n dvd schrank der is c.a. n meter breit 2meter hoch und c.a. 40ig cm tief und alles blos Horror und splatter filme. vor ihm is keine Filmbörse sicher, aber er guckt se au jeden tag nach arbeit schnappt sich 2 stück und des gemtzel geht los. ihm hab ich damals mein fred kruger handschuh verkauft und des war ein sammlerteil.

So und wieder zum thema, die frau war scho makaber aber wenn heut einer wirklich rausfinden würd das jungfrauenblut ne verjüngende wirkung hätte möcht ich nich wissen wie der markt für dieses explodieren würde"kaufen sie sich das neue jungfrauen schammpo und sehen sie wie wieder ihre haare wieder spriesen und weiche haut ihren körper ziert" *G*


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 12:29
@Samnang

Ja, Pans Labyrinth war schön - ich mag del Toros Filme ohnehin sehr gerne, sogar die kommerziellen, wie Hellboy. Cronos war der erste, auf den ich aufmerksam wurde.

@brausud

Wobei Splatterfilme nicht so sehr auf meiner Wellenlänger liegen (Freddy-Filme habe ich natürlich, aber das kann man ja auch nur sehr eingeschränkt als SPlatter bezeichnen). Den Handschuh hätte ich wahrscheinlich auch genommen, aber ich bin doch mehr ein Fan klassischen Horrors. Die Make-Up-Studien habe ich von Karloffs Frankenstein und dem Mutanten aus Metaluna 4.

Wie makaber die Bathory wirklich war, läßt sich heute nur noch schwer dokumentieren. Sicher ist aber, daß ihre angeblichen Bäder in Jungfrauenblut ins Reich der Legenden gehören.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 12:45
@Commonsense
ja toll jetz hab ich wieder wieder bock auf Metaluna 4 und Mystery Science Theater 3000.

achja da kauf ich immer ein http://www.maskworld.com/german
die Halbmaskensin ganz nett aber haufen arbeit.
und die wollt ich mir au mal kaufen aber in echt sah es nich so toll aus.

http://www.bathory.nu/htmlbathory/00news_updates.htm


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

05.06.2011 um 14:08
@brausud

Ehrlich gesagt habe ich mir immer nur den Originalfilm angesehen. Aber vielleicht sollte ich mir mal den Spass gönnen, das mit den Kommentaren zu schauen...

Meine Masken stammen aus USA (Don Post Studios), sehr teuer, aber extrem gut gemacht.


Anzeige

melden