Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

07.10.2008 um 21:42
“Totaler Mist!” Journalist aus Hamburg
“Kann ich nichts mit anfangen.” Kinobetreiberin aus NRW

Nicht gerade intelligent, derartige Kritiken auf der Homepage fuer den eigenen Film zu posten ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

07.10.2008 um 22:12
Der Film wird wahrscheinlich Dokumentarisch vorgestellt weniger wie ein Klassischer Spielfilm warum auch ^^


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

08.10.2008 um 10:50
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nicht gerade intelligent, derartige Kritiken auf der Homepage fuer den eigenen Film zu posten ...
Ich find das ehrlicher als sich nur die positiven Kritiken rauszupicken und den Rest zu vertuschen. Das macht das ganze fast schon wieder so sympatisch, dass ich mir den Film angucken würde :)
Mist, ich falle doch auf Marketing rein, falls das eine Strategie war ... ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

08.10.2008 um 15:54
Ja sicher ist das Strategie. Immerhin sind die meisten Kritiken positiv und auch ausfuehrlicher, nur zwei kurze sind negativ. Ausserdem ist kein einziges namhaftes Blatt dabei, nicht mal ein Kinomagazin. Das zeigt doch schon, dass es sich bei den auf der vorherigen Seite geposteten Kritiken nur um Fuellmaterial fuer die Homepage handelt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

16.10.2008 um 19:30
Ich finde die Story interessant und werde es mir im Kino reinziehen, wehe aber der Film stellt mehr Fragen als er beantwortet, dann kann der Regisseur sich auf was einstellen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

17.10.2008 um 18:27
Der Schuss geht nach hinten los.

Da pocht irgendjemand auf etwas Mysteriöses herum und verpackt die ganze Sache in ein Dokuspielfilm a la Blair Bitch Projekt. Wir sollen alle schön in diesen Film reingehen um zu erfahren, was den Stromausfall, den ich ehrlich gesagt nur gehört habe (lebe in Westeuropa), wirklich verursacht hat. Allein, das ein Amerikanischer Anwalt damit in Verbindung gebracht wird (aus diesem Land kommen doch alle Arten von Mysterie, Geheimnis, usw.), macht das ganze schon unglaubwürdig.

Ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich bin langsam genervt von diesem ganzen Mysteriegehabe. Falls da wirklich irgendwas wichtiges, mysteriöses, was die Menschen wirklich wissen sollten, ist, dann ist, daraus ein Filmchen zu machen, die falsche Art, den Menschen aufzuklären.
Falls es wahr ist, ist es erst recht die falsche Art, den Menschen so aufzuklären.

Die meisten, fühlen sich sicher eher davon abgestossen, als angezogen, wenn sie ständig auf irgendwas Geheimes hingewiesen werden, was sich im nachhinein mal wieder als gut/schlecht gemachte Geldmacherei herausstellt.

Vorteil: Stellt es sich als Fake raus, dann verschwindet der Filmemacher wieder in der Versenkung, wo er dann auch hingehört.

Ich stimme Wutanfall zu, da kann sich jemand auf was gefasst machen, wenn der Film die gutgläubigkeit vieler Leute nur ausnutzt. Keine Bange Leute, es geht nicht um Gewalt:)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

18.10.2008 um 08:55
Ich freu mich schon auf den Film, würde es aber sehr ätzend finden, wenn die offenen Fragen nicht gelöst werden und man hinterher noch weniger weiß als vorher.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.10.2008 um 18:03
Ich verstehe die ganze Geschichte nicht ôo
Da ist 'ne Frau & versteckt ein paar Leute in ihrem
keller & schickt einen Brief an einen Verwandten oder
Freund in Amerika , richtig ?
An den Stromausfall kann ich mich erinnern ,
weil ich an diesem tag alleine zuhaus' war &
sich die Msn liste nacheinander fast komplett geleert
hat :D , naja wie auch immer.
Ich war jedenfalls nicht betroffen , aber ich kann mich
dran erinnern. & was soll die Duisburgerin damit
zu tun haben ? Passiert doch öfter das irgendwelche
Irre Leute in Ihrem Keller verstecken , z.B. dieses
Mädchen , die 10 jahre lang in sonem Verlies gewohnt hat.
Das ist zwar unvorstellbar , aber warum machen
die so'n Film darüber ?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.10.2008 um 19:42
Link: www.hellojed.de (Archiv-Version vom 17.09.2008)
Hallo Zusammen,
Ich glaube ebenso, dass es ein Fake ist. Ich habe nochmal ein bisschen herum gesucht und einen weiteren Link von einem Block gefunden, der es mehr oder weniger bestätigt, dass es ein Fake ist.
Bin aber dennoch neugierig auf diesen Fantasie-Film ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.10.2008 um 20:23
naja bald ist es ja soweit. wer sich nen eindruck vom film verschaffen will:
die trailer liegen ja im netz parat.
ob der film allerdings das wahre mysterium des falles beleuchten kann werden wir wohl erst im kino erfahren ^^

Youtube: Die Eylandt Recherche - Ein Geheimnis im Keller?
Die Eylandt Recherche - Ein Geheimnis im Keller?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.10.2008 um 20:36
Dann lassen wir uns mal überraschen :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 12:59
http://www.zaplive.tv/web/studio47?streamId=studio47%2F4d26bff3-8a32-44b6-85a3-fa753d981732


Der Driesch war im Lokal- TV hier, die Sendung findest ihr in dem Link, das ganze geht bei genau 10:00 Minuten der Sendung los, wer es noch nicht gesehenhat, bitte schön. Paar Minuten Interview.

Da werden auch einige Fragen beantwortet, die ich hier immer so lese: Fakt ist, er sagt in dem Interview das er den Film an einigen Stellen aufgebauscht hat, um mehr Spannung zu erzeugen. Das einige Stellen im Film nicht real sind, bzw. das man da was erfunden hat. Aber im grossen und ganzen der Film auf wahre Begebenheiten basiert. Wenns noch nicht eingestellt war, bitte schön. Am 4.11. ist hier in Duisburg Vorpremiere, ich versuche mal irgendwie an Karten zu kommen und werde dann berichten.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 15:53
Kommt der Film auch ins Kino ? :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 20:10
Aber im grossen und ganzen der Film auf wahre Begebenheiten basiert.

Der Fliegerangriff und der


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 20:11
Stromausfall sind wahr - grosses Kino auf wahren Begebenheiten.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 20:45
Yo, das übliche Blabla halt. Ich werd mir den Film angucken, aber erwarten tue ich rein gar nichts - dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 20:54
Ich glaube nicht , dass der Typ sich die ganze geschichte mit der Eylandt da ausgedacht hat , das wäre irgendwie , naja , komisch ôo
Der wird schon irgendwelche beweise in dem Film bringen ,
sonst hätte sich son scheiß doch gar nicht gelohnt :D
Aber zurück zu meiner Frage .. kommt der Film ins Kino ? ..
Angeblich ja schon , am 6. , aber in keinem der Kinos steht irgendeine Werbung für den Film , weder auf den Homepages noch da selbst. :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 20:59
Der Film hat am 4.11. Vorpremiere in Duisburg und soll am 6.11. in die Kinos kommen. Wird sicher erst mal in ein paar kleinen Kinos laufen, wenn er nicht total floppt, dann sicher auch noch in groesseren. Ich persoenlich halte den ganzen Film nach wie vor fuer totalen Unsinn. Auf zwei wahre Begebenheiten gestuetzt (Fliegerangriff und Stromausfall) kann ich euch auch jede Form von Geschichte erzaehlen. Gebt mir zwei historische Daten und ich schreibe euch eine Geschichte, die euch die Haare zu Berge stehen laesst und glaubwuerdiger klingt, als die Eylandt-Story.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 21:27
der sollte -laut homepage- in Essen , Duisburg , Berlin , Bochum , Hamburg , etc. in den Kinos laufen am 6.11 , aber ich habe bei keinem irgendeine werbung oder sowas gefunden :o


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 21:30
@Cathryn

Sowas nennt man dann "inspiriert durch eine wahre Begebenheit".

Das bedeutet übersetzt: der Ort und evtl. auch die Zeit stimmen, der Rest ist frei erfunden :)

Mein Lieblingsbeispiel dafür: Walking Tall. Inspiriert durch eine wahre Begebenheit...

Wenn sich jemand den Film angesehen hat dann bitte hier im Forum eine kurze Inhaltsangabe posten. Ich bin zu geizig mir den Film im Kino anzusehen, will aber doch wissen um was es jetzt eigentlich geht.


Anzeige

melden