Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 22:28
@Capsaicin
zumindestens weiß ich jetzt welche filmkritiker ich nicht mehr ernst nehmen kann. da gabs nämlich wirkliche wleche die meinten die inszenierung wäre glaubhaft gespielt argl

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 22:59
Ich fand ihn teilweise eher witzig. Vorallem dieser Typ der im Auto bleibt und schmiere steht falls "die Bullerei kommt" Unvergessen der Satz.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 23:03
boah, ist das schon lange her, wo ich den film das letzte mal gesehen hatte....
ich glaub ich muss den mal wieder gucken xD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.09.2010 um 23:14
Es geht hierbei um die Geschichte der Familie Eylandt, die während und nach dem 2.WK in Duisburg lebte und ein besonderes Erlebnis gehabt haben zu scheint.
Es sind Schriftstücke aufgetaucht, die in sich behaupten, das Familie Eylandt in Ihrem Haus - vielmehr im Keller - 3 Personen über 60 Jahre lang versteckt gehalten haben wollen.
Dabei stellt sich nach und nach heraus, das es sich vermutlich um die Insassen eines Raumschiffes ( vermutlich ein Aufklärer) handelte, die bei dem größten Bombardement im Oktober 1944 durch die Flak abgeschossen wurde und ins Hafenbecken nahe der Rheinbrücke gestürzt ist.
Josefine Eylandt war vom Sauerland aus mit dem Rad nach Duisburg unterwegs, wo sie von den drei Personen angesprochen wurden und sie um Hilfe baten.
Verschiedene Dinge an den Aussagen und Dokumenten wie unter anderem ein 8 m/m Film werfen verschiedene Fragen auf, die nicht dringend durch Zufall erklärt werden können oder sollten.

Also Josefine Eylandt z.B. in die USA fliegt, um ihren Cousin zu beerdigen, brennt als erstes das Haus des Cousins bis auf die Grundmauern nieder, angeblich wurde eine ältere Dame dort in der Nähe des Hauses gesehen die Josefine Eylandt hätte sein können - die jedoch ist seit Ihrer Ankunft in den Vereinigen Staaten spurlos verschwunden und wurde nach Jahren von einem US-Gericht für Tot erklärt.

Viele Ungereimtheiten haben schon im Vorfeld für Unruhe gesucht, weil es viele lediglich für bloßen Unsinn halten, denn es hört sich wirklich unglaublich an - aber hörte sich nicht auch unglaublich an, das man mit dem Zug schneller als 30 km/h fahren konnte, ohne Schaden zu nehmen!?
Zu guter Letzt wird durch die Enkelin, die als einzige diese Geschichte überlebte,jeder verbliebene Beweis in Beton gehüllt...

Was also ist im Oktober 1944 passiert?
Wieso schweigen alle Behörden dazu, wieso gab und gibt es nie Untersuchungen dazu?
Für eine erfundene Geschichte ist die Geschichte zu einfach gestrickt und wäre schnell zu durchschauen - und genau das ist es, was den ganzen Sachverhalt so interessant macht.

Filmlink setze ich später noch.


Quelle http://www.v-22.de/forum/512-sichtungen-a-kontakt/7013-familie-eylandt-duisburgrheinhausen.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)


Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden und nein ich hab mir hier nicht alles durchgelesen weilist mir zu viel falls es schon kam tut es mir leid


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 01:07
@james1983 ich habs mir noch nicht angesehen, von daher kann ich da nicht mitreden..ich sollte es tun...die tage.

@MiaLeserin WTF? Äh ja..klar. Naja..solche muss es auch geben.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 01:08
@Capsaicin

ich wollt nur auch was sagen :o


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 05:22
@Capsaicin
@MiaLeserin
@elphie
@AnjaLamm

man schreibt toller film und keiner kuckt ihn. man beschwert sich über einenn film und alle rennen in die videothek *g*

ich kenne das Phänomen von mir selbst aber irgendwas stimmt daran nicht


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 05:37
Ich hab nur das aufgeschrieben eher kopiert was ich gefunden hab mehr nicht :o@james1983


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 06:15
Moin Moin,

finde das eher unglaubwürdig mit den Aliens/Zeitreisende, wenn eher Flüchtlinge aus dem Krieg aber ü 60 Jahre , NEIN.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 10:09
Ähm, ich bin nicht in die Videothek gerannt, sondern habe ihn damals im Kino gesehen, als er da lief!!!!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 10:12
Aber du hast Recht, dafür das sehr wenige an der Diskussion beteiligten den Film gesehen haben , ist die Diskussion recht umfangreich.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 12:10
ist nun was dran an dem film? Ich bin heut früh auf den thread hier gestoßen, werd mir jetzt natürlich erstmal den streifen reinziehen wenn ich ihn irgendwo find.

hab jetzt schon einiges hier gelesen, aber die meinungen gehen immernoch auseinander^^

MfG Heppy


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 12:38
@Heppy
ich hab den film noch irgendwo, wo die den gleichzeitig kommentieren,
und das ist leider alles nur fake:(


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 12:50
schade -.- aber war ja klar, ich musste bei dem Thread an sone Anne Frank Story denken xD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 14:31
@james1983 das mag daran liegen, das es in der Natur des Menschen liegt schadenfroh zu sein und meckern zu können *g* Aber ich weiß eigentlich immer gerne über was ich denn mecker..deswegen muss ich ihn gucken.

Und ich gebe grundsätzlich nichts auf die Wertung von irgendwas. Ich will mir selbst ein Urteil bilden..aber eigentlich schreckt es mich ab, wenn viele sagen, daß was gut war, denn ich habe einen etwas anderen Geschmack..und meistens finde ich das gut, was andere schlecht finden ;-)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 19:06
Naja, also in 5 Jahren wissen wir ob es einen derartigen Krieg geben wird, wenn ja wir wußten bescheid
Na klar, die musste ja kommen! Die Welt sieht nicht so sehr anders aus, als Ihr vielleicht denkt - ich habe in Eurem Televisor (?Fernseher? Anm. der Redaktion) gesehen, wie Ihr Euch die Zukunft vorstellt - fliegende Autos und Laserwaffen - davon gibt es leider nichts. Dafür andere wunderbare Dinge - aber auch schlechte. Ein Weltkrieg in 2015 beendete das Leben von fast drei Milliarden Menschen. Die Leute, die überlebten, wuchsen nahe zusammen. Das Leben wird um die Familie und dann die Gemeinschaft zentriert. Es gibt keine großen industriellen komplizierten erstellenden Massen der unbrauchbaren Nahrung, die Ihr habt. Nahrung und Vieh wird lokal gewachsen und verkauft.
Aids haben wir besiegt - man kann sich dagegen impfen - doch Krebs ist immer noch in manchen Fällen tödlich.
Bis auf den Krieg und den Verlust der 3 Milliarden Menschenleben, wär es meiner Meinung nach garnicht so verkehrt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.09.2010 um 19:07
Das zitierte ist im übrigen von der Seite hier http://www.alienargus.com/globalnews,249,Besuch_eines_Zeitreisenden_-__Fiktion_oder_Wirklichkeit,news.htm

hab den Thread etwas gelesen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.09.2010 um 00:44
So, da ich davon noch nichts gehört hatte, habe auch ich mir den Film mit zwiegestellter Mimik ins Gedächtnis gezimmert! :)

Wie bereits erwähnt ist, laut Eigenaussage des Regisseurs, der Film ein erfundenes Skriptum in Form einer "Mockumentary". Daher haben mich die wirklich schlecht gespielten Interviews auch nicht gestört, viel mehr unterhalten! (Was eine Mockumentary ja will!)

An und für sich eine wirklich amüsant gemachte Pseudo-Doku, wobei auch ich diese Pre-Film-Propaganda etwas engstirnig betrachte. Aber dem Anschein nach, hat sich ja das Marketing dafür gelohnt! :)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.09.2010 um 02:03
@Capsaicin
in dem fall von so einem film würde ich eher sagen dass ist das selbe phänomen wie wenn man einen unfall sieht und nicht weg schauen kann

aber vieleicht tut er mir auch nur so sehr weh weil ich selber mit dem medium arbeite


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.09.2010 um 02:14
@james1983 ich bin ehem. Feuerwehrmann..ich schaue weder weg, noch bin ich ein schaulustiger ;-) Aber vielleicht kann mans wirklich vergleichen. Man wills unbedigt gesehen haben..man könnte ja was verpassen. Außerdem kann man sich dann drüber aufregen/mitreden und was auch immer noch.

Und wenn Du vom Fach bist, dann ists ja klar. Mir als Admin klappen sich auch immer die Fußnägel hoch, wenn ich lese, was manche ihren Kisten antun *g*


Anzeige

melden