Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte aber mögliche These ...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Energie, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 16:07
falls es eine seele gibt.

wie gesagt, betrachten wir das von wissenschaftlicher Seite, so besteht unsere "Energie" aus zugeführter Materie - Nahrung. Das ist alles ein sehr komplizierter Vorgang, indem wir die Glykolyse einführen, den Citratzyklus usw. Dadurch gewinnen wir ATP, welches wir dann wieder umbauen können, oder auf direktem Weg als Arbeit "verrichten".

Anzeige
melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 16:32
@all
Also, um dieses Missverständniss jetzt zu klären:
Ich meine das Babys oder Kinder, wenn sie anfangen zu Denken, Angst davor haben.

Ich habe schon viele Leute wegen Ihrer Ängste befragt und viele Antworteten, zb. bei der Angst vor Waffen, das Sie noch nie schlechte Erfahrungen damit gehabt hätten und die Menschen in Ihrer Umgebung Ihnen auch nie vor solchen gewarnt hätten, weder in der Kindheit, noch Heute und trotzdem hätten Sie panische Angst davor.
Darum habe ich dies hervorgebracht.
Es gibt ja auch noch andere Ängste (Wasser, Platzangst, Dunkelheit ect)

@rabenfrost
Ja, du hast recht, aber ich beziehe mich in meiner These auf eine Energie, die bestimmte Informationen (Gedankenströme) speichert.

@JimboJoe
Natürlich haben Spermien eine eigene Engergie.
Wenn sich ein Embrio bildet wird es Größer und benötigt dadurch mehr Energie.
Und was dann irgendwann passiert, habe ich oben erklärt.

@JPhys
Das habe ich nicht gesagt! Natürlich kommt nur EIN TEIL der Alten Energie zur neuen hinzu.
Wegen deiner Bitte: Wenn ich ein anderes Wort dafür nehme, verstehen das viele sicherlich nicht. Darum belassen wir es jetzt mal auf "Energie";)


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 16:48
Und warum haben sie Angst vor Waffen?? Weil sie WISSEN, dass sie gefährlich sind! Und dieses Wissen ist nicht angeboren! Sie wissen aus Erzählungen, dass man mit Waffen Menschen umbringen kann und deshalb haben sie Angst!
Ich finde, man kann hier besser Beispiele bringen, die etwas mit unseren Instinkten zu tun haben. Wie z.B. Höhenangst. Es gibt ja Menschen, die weiche Knie bekommen wenn sie auf nem 3-Meter-Brett im Schwimmbad stehen. Hier könnte man sagen, dass die Angst eigentlich unbegründet ist und dass sie von einer Energie überliefert wurde. Oder man sagt eben, es ist Evolution. Denn die Menschen, die vor laaaanger Zeit keine Höhenangst hatten, sind wahrscheinlich schnell am nächsten Bergabhang abgestürzt und konnten ihr Erbgut leider nicht weitergeben.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 17:01
Ich weiß auch das Waffen gefährlich sind und töten können, trotzdem liebe und sammle ich sie... Das ist der Unterschied!


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 19:19
@texter:

Hmm schwierig dir das zu erklären, aber es ist und bleibt eben ein Denkfehler von dir. Kinder haben nicht Angst vor Waffen, weil sie die Seele von bereits Verstorbenen haben.

Okay, nun eine Gegenfrage: Wenn es so wäre, wir würden die Seelen der bereits verstorbenen besitzen. Wo haben diese dann die Angst her? Gehen wir noch weiter zurück, woher haben die Vorfahren Angst vor Waffen? ...

Angst ist eine "Fähigkeit" von uns, die wir uns aneignen und erlernen.


- Dass du Waffen liebst und sammelst hat ja nix damit zu tun, dass du sicher auch Angst haben wirst wenn einer mit einer M16 Lauf genau auf dein Gesicht zielt. Na liebst du die Situation auch noch?


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 19:21
achja das wegen Spermien haben eine eigene Energie....diese Energie ist Teil der Energie die in deinem Hoden sitzt.
Des weiteren wird die Energie aus der FRUCTOSE gewonnen. eine Eigenenergie aus NICHTS geht nicht


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 20:19
Ich weiß nicht mehr, wie ich es Euch noch erklären soll???

@Surfervac
Ich meine PANISCHE ANGST: Beim Anblick einer Waffe: Schreien, Wegrennen, Durchdrehen, Verzweiflung, Zusammenbruch und und und... Nicht nur wenn Sie dir an den Kopf gehalten wird!!! Klar, da hätte wohl jeder Angst!

Desweiteren gehe ich ja nicht davon aus, dass das schon immer so "in der Energie" verankert war. Es kann sein, dass die oder einer der verstorbenen durch ein schlimmes Ereigniss abgetreten sind (erschossen ect)... egal wann das war oder wie es passiert ist.

Wegen den Spermien: Deine Frage beantwortet sich von selbst. Woher kommt denn die Energie vom Hoden?


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 20:50
Die Energie vom Hoden kommt vom menschlichen Körper, wessen wiederum einen Zyklus bildet. Habe dir das jetzt schon auf einfachster Weise 3 mal versucht zu erklären.

Wie panische Angst? kleine babys rennen ja nicht panisch weg, schreien wenn sie eine Waffe sehen.
Und deine Theorie, "erst wenn sie denken" können. Ein Baby kann denken, sobald es das Tageslicht erblickt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 21:04
@texter
Glaubst du es wird besser wenn du ein Altes Wort falsch verwendest?

Deine Identitaet wird von Information getragen nicht von Energie.

Du weisst schon Enegrie misst man in Kalorien oder in Kilowatstunden....
Jede Sekunde nimmst du Energie auf gibst energie ab.
Jede Zelle wird im Verlaufe deines Lebens mehrmals neu gebildet. Du konsomierst in einem Jahr mehr als deines eigenen Gewichtes an Nahrung nahrung. Dabei wir alle Enrgie aus der du bestehst staendig ausgetauscht.
Das was du bist sind nicht die Bausteine die staendig gwechselt werden sondern der Bauplan der bleibt.
Information also nicht Energie....


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 21:23
ganz genau JPhys, der hat das jetzt am besten ausgedrückt @Texter.
Hoffe du verstehst jetzt damit, dass deine "Reinkarnations" Hypothese leider kein Beweis war mit den Angst haben vor Waffen.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 21:26
-.- @Surfervac
Ich ja auch! Woher kommt die Grundenergie?! Das hat NICHTS mit dem Zyklus oder ähnlichem zu tun!
Zu deinem Anderen Fragen/ Aussagen: BITTE lese doch noch einmal den GANZEN Thread durch bevor du nach meinen Erklärungen nocheinmal das selbe Fragst/ Sagst!
Deine Fragen habe ich schon mindestens 2Mal erklärt und jetzt habe ich keine Lust mehr es nocheinmal zu erklären!

@JPhys und @all
Leute, is nicht böse gemeint, aber Denkt doch mal nach was ich meine oder euch zu verstehen geben möchte und hackt nicht auf kleinen "Ausdrücken" rum...
Leute die Zuviel und über jede Kleinigkeit Nachdenken, übersehen oft vieles!

Danke für euer Verständniss...


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 22:31
:/// hmmmm....anscheinend reden wir wirklich aneinander vorbei:

ich versuch es noch ein allerletztes mal :P ansonsten kannst mich ja im msn oder so anschreibn falls du lust hast ^^

Die Grundenergie, kommt erst mal von Mama und Papa.
Das Spermium, welche wiederrum eine Zelle ist, ist in den Hodenanlagen der Mannes veranankert. Die Energiezufuhr kommt dadurchstustande, dass der MANN (du und ich , und mein Rat an alle anderen männlichen Usern), viel und gesunde Fructose zu sich nehmen sollen. Vor allem, Ananas, Bananen usw.
Ohne unseren Körper, würden die Spermien auch nicht überleben können. Die Grundenergie also, vorhinweg erstmal, kommt vom Mann, einen Teil zumindest.

Weiter: Das gleiche Prinzip finden wir bei der Frau mit den Eierstöcken und der Eizelle. Energieüberträger ist hier die Mama.

Kreuzen sich diese nun, Mama und Papa, so werden zuerst einmal die Erbinformationen ausgetauscht, was wiederrum zu neuen Informationen führt. Diese "Informationen", sind Aminosäuresequenzen. Jede Kombination ergibt eine Information, natürlich gibt es Mutationen, aber darauf möcht ich jetzt nicht eingehen. (UAG, oder AAG usw)

Dadurch entstehen neue Zellen, und langsam bildet sich der Embryo. Damit dieser aber weiter wachsen kann und überleben, braucht er auch wieder Energie. Nun wo kommt diese her?
Ganz genau, von der Mutter. Der Embryo wird über die Nabelschnur (nicht nur, sondern auch über Diffusionen) von der Mama ernährt, indem sie wiederrum Nahrung zu sich nimmt.
Erreicht der Embryo sein Endstadium, kann er nun "schlüpfen" und darf von nun an, selbstständig Energie zu sich nehmen.
Somit gibt es keine Grundenergie von "außerhalb". Alles wird übertragen, bzw. durch die Nahrung die wir aufnehmen, als Energie, Fett oder Kohlenhydrate gespeichert.
Hoffe du verstehst das jetzt.

Das was ich hier aufgecshrieben hab, ist sehr sehr sehr einfach aufgelistet. In Wirklichkeit geht es viel komplizierter zu.

Dennoch, wie gesagt ich unterstütze deine Theorie, denn ich denke auch, dass der Mensch nach dessen Tod, seine Energie nicht enifach so verlieren kann, da ja nach Albert Einstein die Gesamtenergie konstant ist.

Mfg


melden

Verrückte aber mögliche These ...

21.07.2008 um 23:09
Dennoch, wie gesagt ich unterstütze deine Theorie, denn ich denke auch, dass der Mensch nach dessen Tod, seine Energie nicht enifach so verlieren kann, da ja nach Albert Einstein die Gesamtenergie konstant ist.

Stellt sich bloss die Frage, ob diese Energie auch dein Bewusstsein (deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht) beinhaltet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 15:20
"Tod, seine Energie nicht enifach so verlieren kann, da ja nach Albert Einstein die Gesamtenergie konstant ist. "

Das ist genau der Grund warum man Information und Energie nicht mit dem Gleichen Wort belegen sollte.

Energie bleibt erhalten.
Information eben nicht zwangslaeufig.

Ganz davon abgesehen War es nun wirklich nicht Einstein der die Energieerhaltung als erster festgestellt hat.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 16:12
war das nicht Newton mit dem Gesamterhaltungsprinzip?

Wie meinst du Information? Information im Sinne von DNA? die DNA gibt dir bloß den Körper, der Geist unterscheidet sich jedoch.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 16:30
so ist es, denn selbst bei zwillingen sind die "geister" unterschiedlich obwohl die genetische kopien sind ^^
das mit der energie is ne interessante these, denn dann könnte man auch sagen, dass sichtbare geister u.ä. erscheinungen ein manifestation dieser Energie ohne Körper sein können. ;)


melden

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 17:22
die TCM vertritt ja auch die Hypothese, dass Geist und Körper separat sind, dennoch nicht ohne einander können.
YingYang
Geist Körper
Gut Böse
Tag Nacht
usw.

ja genau, das wäre rein "logisch". Aber wer weiß schon, ob es wirklich diese durchsichtigen "Gestalten" gibt....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 17:42
"war das nicht Newton mit dem Gesamterhaltungsprinzip? "
Als erster fuer energie Impus und Dreimpulserhaltung
Ja Newton

wenn dein Koerper schon mehr durch die Information bestimmt ist WIE er aufgebaut ist als durch die Materie aus der er aufgebaut ist.
Wie koennte es fuer den Geist so er denn unabhaenig vom Koerper ueberhaupt existieren kann anders sein.


melden

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 19:22
habe deine Frage jetzt nicht vertstanden...e.g. den Satz von dir
"Wie koennte es fuer den Geist so er denn unabhaenig vom Koerper ueberhaupt existieren kann anders sein." Was meinst du damit??

Naja, du sagtest: "wenn dein Koerper schon mehr durch die Information bestimmt ist WIE er aufgebaut ist als durch die Materie aus der er aufgebaut ist."
Das widerspricht sich ja wieder! Denn die Information, der DNA Sequenzen ist nur eine "Schablone", die deinem Körper vorgibt, wie sie sich teilen soll. Die Materie deines Körpers nimmt von Kindesalter Gestalt an, indem du Nahrung zu dir nimmst, diese dann in Form von Energie umwandelst oder auf sonstigem Wege verbrauchst oder speicherst.
(glaub mir, ich studier medizin ;) )

lg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte aber mögliche These ...

22.07.2008 um 20:04
Es widerspricht sich nicht
Dein Koerper enthaelt nur eben wesentlich mehr information als deine DNA Seqenze.
Information ist eben keine Erhaltungsgroesse sondern kann sich im Laufe deine Lebens aendern.
Auch die Verschaltung deiner Nervenzellen sind Information. Und spaetestens die sind nicht im Gencode vorgeschrieben...

Ein Beispiel deine Organe sind aus Zellen aufgebaut.
Die Zellen haben Zellwaende diese bestehen zum groessten Teil aus Lipiden.
Ob jetzt ein Lipidmolekuehl durch ein anderes gleich gebautes ersetzt wird ist bedeutungslos fuer die Funktionsweise deines Koerpers.
Alle dies Molekuehle wechseln staendig ihren Aufentalsort. Die Waende als solche sind dagegen viel Stabiler.
Die Makroskopische Eigenschaft des Wandbildens ist also viel entscheidener als welche gleichgebauten Molekuele jetzt welche Wand bilden.

"Die Materie deines Körpers nimmt von Kindesalter Gestalt an, indem du Nahrung zu dir nimmst, diese dann in Form von Energie umwandels'

Was fuer ein Satz
Jedes deiner Kohlenstoffatome tauscht du im Verlauf deines Lebens mehrfach gegen andere aus.
Was erhalten bleibt ist die Struktur nicht die Bausteine.

Davon abgesehn muss der Satz lauten die Ordnung des Koerpers baut sich auf indem man Energie in Gestalt von Nahrung aufnimmt und diese in Form von Exkrementen mit hoeherer Entropie wieder abgibt.
glaub mir, ich hab Physik studiert.


Anzeige

melden