Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böses Weib

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Böse, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böses Weib

25.07.2008 um 14:53
Na Serwas!
Bin auch der Meinung von Commodore und DunklerEngel.
Gute Ansätze.

@john-boy
Und das du für sie beten willst finde ich sehr nobel.
Scheint dich ja wirklich mitzureissen die arme Frau.

Also...immer schön lächeln und freundlich bleiben ;)
Mehr will ich dazu nicht sagen ^_^

Anzeige
melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 15:00
Ich würde über den zuständigen katholischen Gemeindepfarrer die Inquisition ein-
schalten und schon einmal anfangen, Brennholz zu sammeln.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 15:06
Ich halt das Verhalten von der alten Dame gar nicht für sooo ungewöhnlich. Meine Großmutter weist in Sachen Meckereien usw. ganz ähnliche Eigenheiten auf. Der einzige Unterschied is eigentlich, dass die hier gemeinte Frau Satan "um Hilfe bittet" - meine Großmutter zieht für sowas Gott hinzu, sieht ihn als ihren persönlichen Racheengel, so nach dem Motto "der wird die Leute bestrafen, die mir Unrecht tun".

Vielleicht brauchen alte Leute einfach ne höhere Instanz, die sich für sie "rächt", wenn sie merken, dass sie langsam selbst nicht mehr viel ausrichten können. Sie selbst fühlen sich nicht mehr ernst genommen. Damit liegen sie ja auch oft nicht falsch, junge Leute stempeln alte Leute ja gern mal vorschnell als senil ab.

Im Gegensatz dazu glauben sie, dass alle Leute Ehrfurcht vor Gott - oder hier Satan - haben, weil sie selbst in ihrer Kindheit dazu erzogen wurden, vor solchen Instanzen Ehrfurcht zu haben.

Ich halt´s auch für das Beste, der Frau zu zeigen, dass man sie ernst nimmt. Vielleicht sollte man einfach mal mit ihr reden, um ihr das zu zeigen. Die meisten Leute winken wahrscheinlich einfach ab, und das macht die Sache nicht besser.

Alles Gute!


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 15:28
im koran gibts verschiedene verse die dich vor fluch,magie und allem übel schützen


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 16:31
bin auch der meinung, geh mal mit einem rießigen kreuz vor ihrer haustür, oder stell ein holzkreuz vor ihrem haus, wenn sie dir das nächste mal droht...

oder wenn sie das nächste mal so komische Zeichen zu dir zeigt, dann mach ein kreuzzeichen und sage:

In nomine Patris et fillii et Spiritus Sancti!
In nomine Patris et fillii et Spiritus Sancti
In nomine Patris et fillii et Spiritus Sancti!
:P


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 16:32
Die sogenannten "Besessenen" leiden meistens unter einer Psychose, Trauma oder einer anderen Krankheit etc.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 17:19
@john-boy

Ich finde wenn hier einer besessen ist, dann bist du es!


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 17:29
Ich kenne auch ein böses Weib, hinterhältig und verlogen. Leider bin ich sogar damit verwandt.

Bei mir hat eine gerichtliche Verfügung für Ruhe gesorgt. Bei Zuwiderhandlung bekommt Sie eine derbe Geldstrafe aufgebrummt.

Somit war auch diesem "Spuk" ein Ende gesetzt worden, und das völlig legal, ohe Scheiterhaufen ;-)


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 20:59
hau sie zusammen, dann ist sie ruhig .


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 21:05
Sone leute haben echt nix zu tun............


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 21:24
Alles Quatsch, so etwas nennt man eine Psychose und wird in der Regel mit hochpotenten Neuroleptika behandelt ,die Frau braucht einfach nur psychiatrische Hilfe.vielleicht solltest du mal den Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 22:45
Jaja, da hab ich ja Glück gehabt, dass mich die letzte Hexe, die ich getroffen habe, mochte ^^.

Damals war ich noch ein kleiner Junge und neben meinen Großeltern lebte eine Frau, die total auf Okkultismus, Hexerei und so weiter war, hat wohl sogar Seancen abgehalten und ähnliche Sachen durchgezogen.
Sie ließ kaum jemand ,,normales" in ihre Wohnung, bis auf meinen Opa, der damals Hausmeister war und ihr immer ihre Gerätschaften einbauen durfte, da sie ihn mochte.
Mir wurde sogar gesagt, dass sie ihm mal angeboten hat, jemanden zu verfluchen, wenn der ihm Ärger machen sollte.
Mich mochte sie wohl auch durch meinen Großvater, ich war auch mal in der Wohnung, kann mich aber nicht so richtig dran erinnern...

Seltsam eigentlich.

Falls jemand schon einmal von der gehört hat: Die Frau hieß Ulla von Bern.


Soweit ich weiß, hat sie allerdings kurz vor ihrem Tod doch noch kalte Füße bekommen und der dunklen Magie abgeschworen, so wurde es mir erzählt.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 22:55
Mach mal Fotos wenn sie das mit den Händen vor deinem Haus macht xDD


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 22:55
Hab mich eben nochmal vergewissert:

Die Frau hieß ,,Ulla von Bernus".


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 22:56
Zitat von john-boyjohn-boy schrieb:Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine extrem böse Frau. Sie meckert ständig vor sich hin und macht kleinen Kindern Angst. Neulich schrie sie mich an, sie werde mich mit der Hilfe Satans verfluchen und machte mit ihren Händen komische Bewegungen vor meinem Haus.
Jetzt ist es nicht so, dass mir diese Dinge direkt Angst machen, aber Gedanken mache ich mir schon...
Ich muss dazu sagen, dass ich der Alten nie etwas getan habe...
Hmm, wir müssen davon ausgehen, das die Alte einen an der Klatsche hat, so leid mir das jett auch tut :D

Hat die Tante Waffen?

Stellt diese Person eine Bedrohung für die Allmygemeinheit dar?

Hat Sie Verbündete?

Führt Sie ihre Operation alleine durch?

Wieviel Megajoule verträgt Sie?


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 22:57
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 17.10.2009)

Die Ulla von Bernus ??? oO


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 23:00
Da hattet ihr ja klasse Nachbarn :D *schauder*


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 23:04
Exakt. Aber ich wusste gar nicht, dass die Frau soo bekannt war, das überrascht mich jetzt.
Naja, wie gesagt, ich war damals auch höchstens 5 Jahre und als ich älter wurde, war die ja dann weg.

Passt aber auch alles, was so in dem Artikel steht, auch, dass sie schließlich vom Okkultismus und Satanismus abgelassen hat, soviel hat man mir erzählt.
Schätze allerdings, dass sie mittlerweile verstorben ist.


melden

Böses Weib

25.07.2008 um 23:05
Also an negative Erfahrungen mit der kann ich mich jedenfalls erst recht nicht erinnerin :).


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böses Weib

25.07.2008 um 23:09
Oh Entschuldigung, ich dachte hier ist das Verhörzimmer, voll peinlich^^ :D

Lg @mystery


Anzeige

melden