Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kraft der Elemente

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, Elemente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 13:57
Was mich nur wundert ist, das ich eigendlich sehr Ruhig bin und nie aufbrausend, dafür muß man mich schon sehr lange reizen. Aber was sehr gut passt ist das mit der Energie, ich beziehe es jetzt einfach mal auf durchhaltevermögen, dasist nehmlich sehr ausgebregt bei mir, genauso wie Ehrgeiz.

Hab mir eben schon Petrolium besurgt *g*, soll dann ja auch ein großes Feuer werden was gut brennt!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 14:04
naja, dann sagen wir mal so... löwen sind stark! auch im nehmen...
wir halten viel aus usw

na serwas...petrolium...schau dasst ned mehr abfackelst...+g+

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 14:05
Die Frage ist eigentlich nicht was man ist, sondern eher was man im Moment braucht.
Braucht man Erd, Feuer, Wasser oder Luft Energien.
Je nachdem wie mein eigener energetischer Status momentan ist, brauche ich mehr Erde oder mehr Luft. Dies verändert sich ständig.

So wie ich es bis jetzt erlebt habe, schwankt es bei meisten zwischen den Komplementärpaaren Erde-Luft oder Feuer-Wasser. Ob es man auch zwischen diesen Paaren wechseln kann, weiß ich nicht.
Meiner Erfahrung nach ist es aber nichts statisches, was für alle Zeiten gilt.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 14:41
Ich werd mich dann mal melden, wenn ich den Stapel niedergebrannt habe. Wird aauf jeden Fall ein heiden Spaß, und soviel Petrolium ist es doch gar nicht, nur 3 Litterchen*g*.
Vieleicht gehe ich danach noch in den Baggersee schwimmen, dann weiß ich schon mal bei zweien, was mir besser gefällt. Wird bestimmt brrrrrrr kalt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 14:44
also lillith... langsam machst dich aber selbst lächerlich...
so kommts mir zumindest vor

------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 15:00
Warum, ab Mai gehe ich mindestens einmal die Woche im Baggersee schwimmen, nur die ganze Zeit gab es mehr Sonne und 3mm Neopren machen die Sache nur beim Umziehen ganz kalt.
Solltes du auch mal versuchen, ist sehr angenehm erfrischend und macht den Kopf frei. Aber ich glaube in Österreich gibts nur so elend kalte Seen.
Naja wie auch immer, ist jedenfalls sehr gut fürs Imunsysthem.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 17:15
Etwas Grundsätzliches zu unsere Löwen:

Ihr Edelstein, der Granat, ist ein kristallines Silikat, das relativ hart ist und einen harzigen Glanz hat. Es gibt 6 verschiedenartige Spielarten des Granats, die farblich von Rot bis Braun, Grün, Gelb Schwarz und Weiss variieren. Die 4 Aluminium-Silikate, die Granate bilden, sind Almandin, welches tiefrot und violett ist...

Der rote Granat wird wie der Karneol aufgrund seiner Farbe mit Herz und Blut assoziert...

Der 2. Stein der Stör(Löwe-Gebohrene) ist das Eisen, eines der härtesten Mineralien der Welt...

Löwe-Menschen findet man wie ihre Mineralien in einer grossen Vielfalt von Formen und äusseren Rahmen wieder, aber sie besitzen dennoch einige allgemeine Wesensmerkmale, an denen man sie stets leicht erkennen kann. Löwe-Menschen werden wie der Granat häufig als grossmütige und zärtliche Wesen hervorgehoben. Sie sind am ausgelichensten, wenn sie den Gefühlen, die in ihren Herzen wohnen und gewöhnlich von freundschaftlicher und wohlwollender Art für ihre Mitmenschen sind, folgen. Da sie sich von ihrem Herzen lenken lassen, sind sie in der Regel intuitive und scharfsichtige Menschen, die entweder aktiv oder latent hellseherische Fähigkeiten besitzen. Diese Talente lassen Löwe-Menschen oft vorzeitig Gefahren erkennen, die sie oder ihre Nächsten bedrohen- eine Fähigkeit, die auch dem Granat zugeschrieben wird.

Diese Menschen haben aufgrund ihrer Scharfsichtigkeit und ihres Einfühlungsvermögens die Fähigkeit, Dinge zu tun und zu sagen, die tief in die Herzen ihrer Freunde und Feinde eindringen können. Löwe-Menschen geben sowohl gute Freunde wie beängstigende Feinde ab. Wenn sie sich von jemanden betrogen fühlen, können sie sich kraft ihres Herzens gegen diese wenden und wahrhaftig Verheerendes ausrichten. Wenn sie sich nicht in ihrem inneren Gleichgeicht befinden, müssen sie sich vor ihrer eigenen Kraft in acht nehmen, da diese sehr impulsiv und unberechenbar werden kann und sie zu regelrechten Ausbrüchen verleitet, die sich äusserst schädlich auf Herz und Kreislauf auswirken. Wenn dies eintrifft, können sie einer Vielzahl von Erkrankungen zum Opfer fallen, die ihren Hang zur Unberechenbarkeit noch verstärken...

ist nur ein kleiner Ausschnitt aus indianischer Sichtweise und wohlwollend gemeint.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 23:13
Habe diesen Test auch gemacht. Nach meinem Sternzeichen nach sollte es Feuer sein. (Bin knapper Schütze, 27,11,) der Test hat jedoch eindeutig auf Luft gewiesen. Ich glaube der Test hatte recht.
Am freiehsten fühle ich mich, wenn ich in den Ferien in Südengland, ans Meer gehe und die frische Luft von den Klippen aus geniesse.

PS: Schaut euch mein Profil-Bild, mein Name, das Avatar-Bild und die Signatur an.

Euch wird etwas dabei auffallen :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 07:36
@coelus

Kannst du mir vieleicht einen Link geben? Irgendwie finde ich es sehr intressant, da ich zu 25% Indianer bin.
Und es passt auch, das ich wenn ich in die Enge getrieben werde und unrecht sehe zum Tier werden kann*g*

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 10:04
Hallo Lillith,

Freut mich enorm ein Indianierin kennen zu lernen! Sei gegrüsst. :)

Meinen ausserordentlichen Respekt gilt den nordamerikanischen Ureinwohnern. Befasst habe ich mich mit dem Wissen von Sun Bear gestorben 1992 er war Medizinmann bei den Ojibwa-Indianer.

Das Medizinrad basiert auf der indianischen Vorstellung vom menschlichen Leben als einem Kreis von Geburt, Tod und Wiedergeburt; einem Kreis, der seinerseits eingebettet ist in den Kreislauf der Natur und der Welt, die den Menschen umgeben.

Die Kenntnisse und meine eigenen Erfahrungen mit diesem tiefen Wissen haben mich bis heute noch nie im Stich gelassen.

Muss gestehen, dass ich dir im Moment keinen überprüften Link zur Verfügung stellen kann. Ich selbst habe nur sein Buch: Das Medizinrad, ISBN 3-442-13257-6. und meine Erfahrungen..

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass jeder der geboren wird an einem Ausgangspunkt in den Kreis eintritt. Die Natur verleiht jedem Wesen Fähigkeiten, die es zuerst zu entdecken und zu entfalten gilt. Weiter kann sich das Wesen in einem harmonischen oder unharmonischen Zustand befinden. Im unharmonischen stellen sich Krankheiten und die Unfähigkeiten ein. Im harmonischen Zustand können die Fähigkeiten genutzt werden und weitere aufgenommen werden. =Reise auf dem Rad

Zum Beispiel deine enorme Sensibilität kann erst zum vollen Tragen kommen, wenn du dich auch öffnen kannst. Du hast gewöhnlich eine königliche Haltung in deinem Benehmen und deinen Ansichten und stechen aufgrund dieser Eigenschaft in jeder Menschenansammlung hervor. Stör(Löwe)-Menschen werden aufgrund ihres Charmes und ihrer Zärtlichkeit, die oftmals sexuelle Empfindungen in ihnen und ihrer nächsten Umgebung wecken, mit sexueller Energie in Verbindung gebracht. Es ist notwendig, dass sie vom Granat lernen, diese Energie im Gleichgewicht und unter Kontrolle zu halten, damit sie nicht von ihr geradezu verzehrt werden.

Menschen dieses Mondes sind wie ihr Mineral- Totem in vieler Hinsicht nützlich. Sie sind draufgängerische Wesen, die sich auf Pfade wagen, vor denen selbst Engel ängstlich zurückweichen würden. Wenn man eine schwierige Aufgabe, eine unmögliche Arbeit oder eine wahrhaft furchteinflössende Verantwortung zu vergeben hat, die niemand übernehmen will, ist es ratsam, sich an einem Stör- Menschen umzusehen. Sie sind mutig und stets bereit, diese Eigenschaft unter Beweis zu stellen, und sie sind zudem äusserst vielseitig und können sich in vielen Bereichen der Arbeitswelt, Kultur oder Lebensphilosophie einfinden. Es ist nur notwendig, dass sie von dem, was sie tun, überzeugt sind, und schon kann man sicher sein, dass sie ihre Sache auch gut machen werden.

Stör-Menschen haben vom Eisen eine gewisse Härte und zusätzlich die Fähigkeit, sich durch ihre Erfahrungen im Leben abzuhärten. Ihre Beziehung zu diesem Mineral verstärkt noch ihre Verbindung mit Blut und Herz und ist ebenso die Ursache für die bisweilen sprunghaften Veränderungen, die sie anderen Menschen und Projekten, mit denen sie zu tun haben, bescheren können.

Die Pflanze der Menschen, die im Mond der Reifenden Beeren geboren sind, ist die rote Himbeere, jene auserlesene und beliebte Vertreterin der Beerenfamilie. Die Himbeere ist im eigentlichen Sinne keine Beere, sondern eine Anhäufung von etwa 20 saftigen kleinen Steinfrüchten.

Den Blättern, Wurzeln und Beeren der Himbeere werden heilende Eigenschaften zugeschrieben. Die Beeren wirken sich reinigend auf den Organismus aus, lösen Gallen- und Nierensteine. Ebenso anregend auf die Tätigkeit der Harnwege. Die Wurzel der Himbeere hat astringierende Eigenschaften sowie antibiotische und heilende Kräfte, da sie ein Konzentrat von Gerb- und Gallensäure enthält.

Ein aus den Blätter zubereiteter Tee erfüllt vielerlei Zwecke. Er soll besonders bei Kleinkindern heilsam gegen Durchfallerkrankungen sein und ist zudem leicht zu verabreichen, da er einen milden und angenehmen Geschmack hat. Es heisst, dass er Krebsgeschwüre an den Schleimhäuten beseitigt und zugleich das beanspruchte Gewebe stärkt.
Er wirkt wohltuend auf die Gebährmutter und wird häufig von schwangeren Frauen getrunken, um den Uterus zu kräftigen, einer Fehlgeburt vorzubeugen und die bevorstehende Entbindung zu erleichtern. Ebenso wirkt er krampflösend während der Menstruation der Frau. Ein Tee aus den Zweigen der Himbeere ist heilsam gegen Erkältungen, Grippeerkrankungen und Atembeschwerden und ist zudem ein hilfreiches Mittel, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren.

Hier ein wichtiger Punkt: ;)

Der Status der Stör-Menschen als sowohl hervorstechende wie beliebte Mitglieder der menschlichen Familie wird durch ihre Pflanze nur bekräftigt. Andere Menschen werden sich ihnen aufgrund der Freude und des Genusses, den sie bereiten können, zuwenden, auch wenn sie letztendlich nicht das sind, als was sie zunächst erscheinen. Stör-Menschen strahlen wie ihre Beere oftmals nach aussen hin etwas aus, was sich unter der Oberfläche als etwas völlig anderes erweist. Dies trifft gewöhnlich in einem von zwei Fällen zu. Manche Stör-Menschen scheinen ein ungeheures Mass von angestauten Aggressionen in sich zu tragen und äusserst kratzbürstig zu sein, wenn man ihnen zum ersten Mal gegenübersteht. Dieser stachelige Panzer ist jedoch lediglich ihre Art, das weiche Herz zu schützen, das sich darunter verbirgt. Andere wiederum scheinen der Inbegriff von Wärme und Zärtlichkeit zu sein, während man darunter auf etliche Stacheln stossen wird. Dieses Paradoxon weist auf ein weiteres typisches Merkmal für diese Menschen hin:

Während sie in der Regel an der Oberfläche freundlich und mitteilsam sind, haben sie einen ausgesprochenen Hang, ihre Gefühle vor anderen zu verbergen, und darin liegt genau der Grund, warum sie auf der einen oder anderen Ebene ihre Stacheln von sich spreizen. Diese Stacheln helfen ihnen, sich vor jenen Menschen abzuschirmen, die unter ihre Oberfläche vorzudringen versuchen, um ihr wahres Ich zu ergründen.

Hier sind wir bei einem zentraleren Punkt des Stör-Menschen angelangt, die sich mit meinen Erfahrungen immer wieder mit diesen bestätigt haben. Da du wahrscheinlich mit Sicherheit sehr Empfindsam bist, ist es für dich nicht schwierig dich in andere hineinzuversetzen und mitzufühlen. Das tiefe Mitgefühl, das du aufbringen kannst berührt dich direkt. Daher bist du leicht verletzlich und bist geneigt diese Verletzung auch zu verbergen, da es sich sonst mit deinem königlichen Image nicht so vertragen würde. Du wirst auch nicht so schnell vergessen, wer dir diesen Schmerz zugefügt hat...

Du bist also eines der zartesten Wesen, das einen unüberwindbaren Panzer haben kann! Dies wird noch verstärkt durch das Tiertotems des Störs. ..Um ihn zu häuten reicht manchmal nicht mal eine Axt! Leider ist dieser Königsfisch schon fast ausgerottet...

Um nicht andauernd in dieser uneinnehmbaren "Rüstung" zu sein, bedarf es einer Öffnung deinerseits. D.h. Wichtig für dich im Min. eine Vertrauensperson zu haben, der du dich voll und ganz anvertrauen kannst. Wo du sicher bist, dass es nicht gegen dich verwendet wird! Loslassen und auch mal nicht der beliebte Mittelpunkt sein zu wollen... ;)

Wenn du an Erkältung, Halsschmerzen oder Verdauungsberschwerden leidest, nimm einem Himbeertee zu dir.(Herz- und Kreislauf)

Weiter solltes du auch Achten, dass du täglich etwas ausruhst. Klar deine hohe physische Enrgie, lässt zuweilen es nicht zu. Es wirkt sich aber positiv auf deine Verfassung aus.

Solange deine Energien ungestört fliessen können, scheinst du für die Rolle eines gerechten Anführers geboren zu sein. In dir ruht eine unerschöpfliche Quelle innerer Kraft und emotionaler Tiefe, solange du dich im Einklang mit dem Leben befindest. Du solltest dich hüten, allzu arrogant und dominant aufzutreten, da in dir etwas schlummert, das es geradezu geniesst, über andere Macht auszuüben. Gewöhnlich können sich Stör-Menschen vor solchen Machtgelüsten schützen, indem sie darauf achten, dass sich ihre Psyche gesund entwickelt.

Wenn Menschen anderer Totems diese Position auf dem Medizinrad durchwandern, können sie vieles über die lebenswichtigen Kräfte lernen, die oftmals unbemerkt in ihnen fliessen. Sie können die Tiefen ihres eigenen Mutes und ihrer eigenen Kraft erfassen und sich in der Rolle eines Führers von gleicher Sache, in die sie gerade verwickelt sind, üben. Ebenso können sie diese Zeit nützen, um ihre eigene Sexualität und die Urkraft, die in ihnen hervortreten kann, zu erfahren und auszugleichen.


Es ist durchaus spannend dieses Medizinrad und habe es selbst für meine Führung zu eigen gemacht. Habe mir manchmal gedacht, warum lernt man solches Wissen nicht in der Schule. Da werden Menschen geboren und wissen das ganze Leben lang nicht mal von ihren grundsätzlichen naturgegebenen Fähigkeiten, geschweige deren von anders geborenen...

Herzlichen Gruss coelus


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 10:18
Ich danke dir, aber wie viel zutrifft und wie viel nicht behalte ich besser mal für mich. Überaus intressantes Buch, ich werde es mir bestimmt bald bestellen. Ich bin nemlich unheimlich neugierig was da sonst noch darin steht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 10:23
...bitte gern geschehen :)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 16:38
Link: www.shoshini.de (extern)

@lillith: das Buch kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

Habe noch einen durchaus interessanten Link gefunden.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 17:51
Also ich die Page von Cybele ausprobiert und auf mich trift egentlich alles zu. Es gab nur eine kleine Ausweichung bei der Lieblingsfarbe. Bin jetzt ein bischen verwirrt :( . Was ist jetzt mein Element?
PS: Mein Sternzeichen ist Wassermann

Wenn im Wald ein Baum umfällt und es keiner hört, mach der Baum ein Geräusch ? Wie kann ein Geräusch exestieren, wenn es keiner hört ?



melden

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 19:54
Hallo @king-arthur,

(Bitte entschuldige Cybele, will dir nicht dreinreden sondern nur ergänzen ;) )

Nach dem Medizinrad folgende Elemente:

Mond: der Rast und der Reinigung
Tier: Otter
Pflanze: Zitterpappel
Mineral: Silber.
ElementeKlan: Schmetterling (Luft)
Farbe: Silber

Deine Ergänzung (ist ja schon lustig...) der Stör (Löwe)...

Der Otter ist ein sehr verspieltes Tier und träumt viel... :)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kraft der Elemente

28.05.2004 um 23:51
Also etwas grundsätzliches zu unseren Wassermänner:
aus indianischer Sichtweise...

Du wirst wie dein Mineral, das Silber, von allen, die dich kennen, hochgeschätzt. Silber scheint seit jeher eines der zwei begehrtesten Metalle zu sein, die man auf der Welt kennt. Silber wurde aufgrund seiner Geschmeidigkeit, seiner Schönheit und seines Glanzes seit frühester Zeit als eines der wertvollsten Mineralien betrachtet.

Otter-Menschen sind wie ihr Mineral geschätzte und begehrte Zeitgenossen und geben gute Freunde und interessante Weggefährten ab.

Du bist wie das Silber sehr geschmeidig und kannst dich mit Leichtigkeit allen Situationen anpassen. Du scheinst aufgrund deiner Menschenliebe einen gewissen Glanz zu haben, der dir ungeachtet deiner physischen Merkmale äusserliche Schönheit verleiht.

Der Farbe Silber werden vielerlei magische Eigenschaften zugeschrieben. Es heisst, dass es eine Silberkordel ist, die Seele und Körper zusammenhält. Manche Religionen glauben, dass sich über einem Firmament aus Gold eines aus Silber erstreckt und dass letzteres die höchsten Schwingungen der Liebe symbolisiert.

Otter-Menschen sagt man nach, dass sie Anlagen zu bestimmten magischen Fähigkeiten in sich tragen. Sie sind für gewöhnlich sehr intuitive Menschen, die stets bemüht sind, hinter dem Augenscheinlichen das zu sehen, was sein könnte, wenn andere sich ihrem eigenen, höheren Wesen öffnen könnten. Wenn sie gelernt haben, ihre eigenen Energien richtig zu gebrauchen, sind sie in der Lage, reine spirituelle Kräfte durch sich fliessen zu lassen.

Durch deine Verbindung mit dem Mond besitzt du die Fähigkeit zur tiefen Emotionalität, obgleich du dies manchmal zu verbergen weisst. Du empfindest tief und bist doch manchmal nicht in der Lage, anderen Menschen deine innersten Gefühle zu offenbaren. Nicht, dass du reserviert wärst, du ziehst es vielmehr vor, den Dingen an sich eine leichtere Note zu geben und andere nicht mit den Tiefen deiner Emotionalität zu behelligen.

So schwierig es ist, sich in einer Diskussion gegen einen Otter-Menschen zu behaupten, so schwierig ist es auch, ihm auf romantischer Ebene zu widerstehen.

Das Pflanzen-Totem der Otter-Menschen ist die Zitterpappel, die auch als Weisspappel oder amerikanische Espe bezeichnet wird. Ihre Rinde ist silbrigbraun, während ihre Blätter dunkelgrün mit einem silbernen Schimmer sind. Wenn eine sanfte Sommerbrise durch die Blätter der Pappel fährt, erinnert dies an das Klingeln winziger Glocken.

Dieses leise Erzittern der Blätter ist es, was dieser Pappelart ihren Namen gegeben hat.

Nach Auskünften von indianischen Kräuterkundigen besassen Blätter, Rinde und Knospen des Baumes ursprünglich medizinische Eigenschaften als anregendes und harntreibendes Mittel.

Ein Tee aus Blättern und Rinde wird oft als bitteres Tonikum gegen Störungen der Leberfunktion und des Verdauungsapparates benutzt. Auch findet er häufig als Beruhigungsmittel für hysterische Erregungszustände und Schwächeanfälle Verwendung und wurde zur Bekämpfung von Heufieber eingesetzt.

Äusserlich angewandt wird der Tee als Tonikum und Stärkungsmittel betrachtet, wenn er wöchentlich benutzt wird, und bei täglicher Benutzung zur Heilung von ernsthafteren Hauterkrankungen wie Ekzemen und Geschwüren sowie von Verbrennungen.

Otter-Menschen sind von Natur aus biegsam und können von ihrem Baum lernen, wie wichtig es ist, diese Eigenschaft beizubehalten, wenn ihre eigenen Energien weiterhin gut und offen fließen sollen.

Ein Tee aus Blättern und Rinde der Zitterpappel kann Otter-Menschen helfen, von der Intensität, die ihren Körper so manches Mal beherrscht, zu entspannen und ihre inneren Organe bei guter Gesundheit zu halten, damit diese nicht jenen Vergiftungserscheinungen zum Opfer fallen, die sich für gewöhnlich in den Füßen und Knöcheln dieser Menschen festsetzen.

Wenn ihre Energien ungehindert fliessen können, sind Otter-Menschen in der Regel von guter gesundheitlicher Verfassung, wenn sie diesen Energiefluß jedoch blockieren — besonders den Fluß der Emotionen —, können sie an einer Vielzahl von körperlichen Verstimmungen erkranken: Heufieber, Asthma und Bronchitis.

Die Zitterpappel kann jedoch dazu beitragen, diese Vielfalt von Unannehmlichkeiten zu verhindern.

Der Otter selbst wird von vielen Naturkundigen als eines der liebenswürdigsten und verspieltesten Tiere der Wildnis betrachtet. Er isst, schläft, sonnt sich, spielt, gebärt und zieht seinen Nachwuchs fast ausschliesslich im Wasser auf.

Alle Otter besitzen aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels einen geradezu unersättlichen Appetit...

Der Otter wird als einer der würdevollsten, neugierigsten und verspieltesten Vertreter der Wildtiere betrachtet.

Wenn er nicht gerade mit Essen, Jagen oder Sonnenbaden beschäftigt ist, spielt er.

Du bist visionär und humanitär veranlagt und verbringst häufig einen Grossteil deiner Zeit damit, deinen Mitmenschen hilfreich beizustehen.

Du geniesst es sogar, anderen Menschen dienen zu können und von neuen Wegen zu träumen, auf denen du deine Hilfe anbieten kannst. Du hast aufgrund deines scharfsichtigen und intuitiven Wesens eine glückliche Hand bei der Suche nach Möglichkeiten, anderen Menschen zu helfen.

Du bist dank deiner erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit häufig in der Lage, dich geistig an die Stelle anderer zu versetzen und zu jeder Zeit aufrichtig deren tiefste Gefühle nachzuempfinden.

Während Otter-Menschen für gewöhnlich weichherzige, liebevolle und sanftmütige Wesen sind, sind sie doch durchaus fähig, erstaunlich heftig zu reagieren, wenn sie das Gefühl haben, dass man einen Tritt braucht, um wieder auf den rechten Pfad zurückzufinden. Wenn ihre Energie nicht völlig blockiert ist, werden sie jedoch niemals aus purer Bosheit oder Schadenfreude um sich schlagen.

Es kommt äusserst selten vor, dass man auf einen rachsüchtigen Otter-Menschen trifft. Sie sind jedoch furchtlos und sehr mutig und scheuen sich nicht davor, eine unliebsame Stellung vor ihren Freunden oder Arbeitskollegen einzunehmen, wenn sie der Überzeugung sind, dass diese Position richtig ist.

Sie besitzen verborgene, oft auch offen an den Tag tretende physische Fähigkeiten, die von ihren intuitiven Anlagen herrühren.

Viele Otter-Menschen treffen mit Hilfe dieser Fähigkeiten ihre alltäglichen Entscheidungen und staunen anschließend selbst über ihre Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen...

Wenn sie sich nicht selbst die Zeit genommen haben, diese Fähigkeiten zu untersuchen und zu entwickeln, wissen sie oft nicht einmal, wo diese Kräfte herrühren. Auch die hellseherischen Fähigkeiten, die die meisten Otter-Menschen bis zu einem bestimmten Grad besitzen, auch wenn sie sich nur in der Tatsache ausdrücken, dass sie häufig kraftvolle und prophetische Träume haben, haben ihren Ursprung in diesen Kräften.

Eines der Kernpunkte:

Die Hauptursache dafür, dass Otter-Menschen auf einen falschen Pfad geraten, liegt meistens darin, dass sie sich vor jenen Kräften, die in ihrem Innersten schlummern, ängstigen und versuchen, diese zu blockieren.

Dies mag dann der Fall sein, wenn sie ihre intellektuellen Anlagen so stark entwickeln, dass sie den Zugang zu ihrer eigenen Intuition verlieren. Wenn dies geschieht, werden sie sehr unglückliche Menschen und fangen an, viele der positiven Eigenschaften, die sie für gewöhnlich besitzen, zu verlieren. Gleichzeitig werden sie anfällig für Verdauungsstörungen.

In einem solchen Fall fangen sie an, in den meisten Bereichen ihres Lebens falsche Entscheidungen zu treffen, und ihre Freunde und Familienangehörigen werden sich äusserst schwertun, ihnen aus diesem Teufelskreis zu helfen, da
Otter-Menschen aufgrund ihres für sie typischen Verlangens, alle Dinge problemlos zu gestalten, niemals die Wurzel ihrer eigenen Probleme eingestehen werden.


Da ihr eigenes verträumtes Wesen manchmal ohnehin schon von den umherschwirrenden Geistern der Lüfte beeinflusst wird, müssen Otter-Menschen darauf achten, dass sie ihren Sinn für Realität entwickeln, um sich nicht mit zu vielen Träumen herumschlagen zu müssen, von denen keiner Wirklichkeit wird.

zum Wassermann/Otter aus indianischer Sicht..

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kraft der Elemente

31.05.2004 um 16:13
WOW das war ausführlich :-).
Das hat zu 99,9% auf mich zugetroffen. Von wo hast du so eine Info gefunden?
Würde mich sehr interessieren mehr darüber zu erfahrn.

Wenn im Wald ein Baum umfällt und es keiner hört, mach der Baum ein Geräusch ? Wie kann ein Geräusch exestieren, wenn es keiner hört ?



melden

Kraft der Elemente

31.05.2004 um 19:37
Ich kann Dir "Das Medizinrad" von Sun Bear & Wabun Wind sehr empfehlen. Eine Astrologie der Erde.

Das Medizinrad basiert auf der indianischen Vorstellung vom menschlichen Leben als einem Kreis von Geburt, Tod und Wiedergeburt; einem Kreis, der seinerseits eingebettet ist in den Kreislauf der Natur und der Welt, die den Menschen umgibt. Nach diesem kosmischen Verständnis tritt der Mensch an einem bestimmten, von dem jeweiligen Mond, in dem er geboren wird, geprägten Ausgangspunkt in den Kreis ein. Ihm werden in diesem Moment gewisse Kräfte, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten verliehen, die im Symbol eines bestimmten Tieres ihren Ausdruck finden.

Sun Bear war Medizinmann der Chippewa und gründete den Bear Tribe, der Indianier und Nicht-Indianer willkommen heisst. Wabun Wind, enge Vertraute von Sun Bear, ist seit dessen Tod 1992 die Leiterin des Bear Tribe.

Erstaunlich ist, dass diese gewissen Kräfte, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten absolut auf die verschieden Zeichen auch zutreffen. Alleine mit der Prägung ist es aber noch lange nicht getan. Man ist nicht einfach so wie man geprägt wurde. Ist einem Wesen seine Grundlage nicht bewusst, so kann er sich in einem harmonischen oder unharmonischen Zustand befinden.

Die Folge von Unharmonie lässt die zugeordneten Fähigkeiten schwinden oder gar gegen einem selbst gerichtet, werden sie meistens zu Krankeiten führen. Diese werden apro pos auch beschrieben! Bei mir sind es manchmal Magenprobleme, auf die Sun Bear auch deutlich hinweist! Im harmonischen Zustand kann das betreffende Wesen lernen seine Fähigkeiten zu entwickeln. Ist dieser Zustand erreicht, so hat er die Möglichkeit auf dem Rad zu wandern und von anderen Wesen ihre Fähigkeiten zu adaptieren. Ein Lebenlanges lernen also!

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Krankheiten auch Psyche durch die Unbewusstheit dieser Kenntnis verursacht werden. Dieses tiefe Wissen um den Fluss der Natur in der wir integriert sind, führt zu dieser Astrologie der Erde.



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kraft der Elemente

24.05.2007 um 20:59
mein element ist meiner meinung nach ERDE :

Gemütlichkeit, Toleranz, Ruhe, Stur,Trägheit, Verschlossenheit,Realismus, Bodenständigkeit, geduldiger ruhiger Ehrgeiz,Durchhaltevermögen
Unnachgiebigkeit, Eigensinn

was ist an feuer so toll odafühlt sich zu diesem element hingezogen

NUR EIN NARR SUCHT SEINE EIGENEVERNICHTUNG :

WASSER IST SANFT UND SCHENKT LEBEN
LUFT IST TRÄGE
ERDE ISTRUHIG UND STARK ein fels würde sich niemals ohne eine kraft bewegen

ABA FEUER LEBTÜBERALL WO ES AUFTAUCHT LÄSST ES NICHTS ALS SCHMERZ UND ZERSTÖRUNG ÜBRIG


melden

Kraft der Elemente

24.05.2007 um 21:09
hi :)) Lillith,

entschuldige das ich etwas lachen musste aber vielleicht hastdu manche Bücher noch nicht ganz durch.. g*

Dein Element wird durch deinSternzeichen (dem Wesenkern) bestimmt.
Achetype


Ich hoffe ich konntehelfen


Anzeige

melden