Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

22.07.2010 um 20:19
@thehungler

eigentlich alle da die eigentlich nicht gut auf menschen zusprechen sind und eine formel gibt es da eigentlich nicht so

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

22.07.2010 um 20:34
@J-Dark187
Muss ich dann aus der Weltformel ableiten. -.-

Ich sehe eh leider keine Erfolgsaussichten, aber vielleicht bilde ich mir ja was ein.
Die Kamera wird es dann klaeren.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

22.07.2010 um 20:39
@thehungler

kann dir ein paar gründe nennen warum du keine dämonen sehen wirst

1. musst du die fähigkeit zum sehen von dämonen besitzen
2. man braucht eigentlich keine formel oder spruch zum rufen der dämonen sie sind schon auf der erde und laufen rum wenn du sie sehen könntest wüstest du das
3. und ob da eine kamera hilft weiß ich nicht glaube aber nicht das die was bringt dafür müsste der moment richtig sein und der ist sehr selten


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

22.07.2010 um 21:26
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:1. musst du die fähigkeit zum sehen von dämonen besitzen
2. man braucht eigentlich keine formel oder spruch zum rufen der dämonen sie sind schon auf der erde und laufen rum wenn du sie sehen könntest wüstest du das
Man stellt ja auch als ein in Theorie (vielleicht auch praktisch) erfahrener User mal gerne Einsteigerfragen, aber sowas hab ich noch nie gehört.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

22.07.2010 um 21:32
@thehungler

immer wieder was neues oder

kann ich das so verstehen das du erfahrung drinne hast


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 17:44
Es ist schon interessant wie viele Medial begabte Menschen, wie viele Hohepriester und fachlich ausgebildete Magier es in diesem Forum gibt...

Tut mir leid, aber magische Formeln zum Rufen von Dämonen funktionieren nicht einfach so. Magie im sinne von: Ich zitiere jetzt mal diese Worte, dann erscheint mir ein Dämon und dem kann ich dann Befehle erteilen, wer glaubt so einen Mist?

Der einzige Sinn von magischen Ritualen ist, sich selbst in Wallung zu bringen, also einen Trancezustand zu erreichen. In diesem Trancezustand ist es möglich, geistig Einfluss auf den kausalen Lauf der Dinge zu nehmen.

Ich empfehle zur Lektüre die Liber Null von Pete Caroll, das Stadtardwerk der Chaosmagie.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 17:46
@SimonLore

ist ja auch ein forum für diese leute also warum sollte wir hier nicht anzutreffen sein


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 17:50
@J-Dark187
Weil solche Menschen es nicht nötig hätten, sich in diesem Forum mit ihren angeblichen Fähigkeiten großzutun. Wer sich hier selbst mit der Fähigkeit brüstet, er könnte Dämonen sehen der ist entweder ein spiritueller Wichtigtuer oder ein psychisch schwer gestörter Mensch. So simpel ist das.

Es ist das Spielchen, das kleine Kinder spielen: Ich glaub Dir Deine Lügen, damit Du mir meine glaubst. Wer es nötig hat, sich durch solche Märchen Geltung zu verschaffen, tut mir leid.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 17:53
@SimonLore

wie sieht es damit aus das man versucht seines gleichen zufinden die ja nun leider mal nicht immer im gleichen ort zufinden sind


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:01
@J-Dark187

Nun, wer über solche Fähigkeiten verfügt, wird nach dem Resonanzgesetz automatisch Seinesgleichen in sein Leben ziehen, und damit meine ich Menschen aus Fleisch und Blut (und natürlich Geist), und nicht anonyme Nickname-Figuren.

Sich über esoterische Dinge auszutauschen in einem Forum, das kann erfrischend und anregend sein und man kann dabei etwas lernen. Die Frage ist jedoch, aus welchem Grund werden Beiträge geschrieben? Um sich selbst und andere zu bereichern und voranzubringen, oder um sich eine Scheinidentität mit magischen Fähigkeiten zuzulegen. Dafür gibt es WOW und Konsorten.

Vor allem lassen viele Beiträge ein fulminantes Unwissen im esoterischen Bereich erkennen, eine kindliche Vorstellung davon, wie die Invokation funktionieren müsste, wenn wir in einer Harry-Potter-Welt leben würden. Und an diesem Niveau lässt sich erkennen, das hier nur hohle Phrasen ausgetauscht werden, dass in Wirklichkeit keiner irgendeine Erfahrung mit dem Thema gemacht hat, sich aber dennoch als Experte in diesem Gebiet darstellen will.

Ich befürchte, dass dies nur ein verkleinertes Abbild der gesamten okkulten Szene ist.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:04
@SimonLore

deine worte sind sehr tief greifend und sprudeln nur so von wissen
jetzt drängt sich mir die frage auf weißt du glaubst du oder leugnest du


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:14
@J-Dark187

Ich leugne die Existenz von Dämonen im modernen judaisch-christlichen Sinn dieses Wortes.
Ich glaube an die Existenz von Daemonos im antiken Bild dieser Erscheinung; also die Existenz von Psychogonen - körperlosen Wesenheiten, die weder gut noch böse sind. Kein indigenes Volk kennt Wesenheiten reiner bosheit und reiner Güte.

Die Dämonen moderner Prägung samt ihrer Hierarchien sind Erfindungen der mittelalterlichen Grimoires.

Austin Osman Spare, der Begründer des Zos-Kia-Kultes hat mit seinem Ansatz der Sigillenmagie bewisen, dass all die Namen, Beschwörungen und Dämonensigel auch völlig ohne dazugehörige Dämonen wirksam sind. Die Sigillen entfalten ihre Wirkung im Menschen selbst, ohne dass ein dienstbarer Geist dafür notwendig wäre.

ich weiß, dass Du, lieber J-Dark, keine beständig in der Welt umherwandelnden Dämonen sehen kannst.

Hoffe, Deine Fragen damit beantwortet zu haben


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:22
@SimonLore

ich weiß das du es weißt weil ich das ja hier sehr oft schon gesagt habe das ich sie noch nicht sehen kann aber wie steht es mir dir zwecks sehen

frage zum teil beantwortet ja


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:33
@J-Dark187

Ich "sehe" die physische Welt und nichts weiter. Was ich im Gegensatz dazu geistig "wahrnehme" ist auch nach 16 Jahren des Studiums der "schwarzen Künste" erbärmlich wenig.

Ich durfte allerdings im Laufe dieser Zeit Menschen kennen lernen, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen und die auch mich überzeugten, obwohl ich - wie Du ja wohl gemerkt hast - ein sehr skeptisch eingestellter Mensch bin.

Abermals möchte ich betonen, dass ich nicht an die Existenz von Teufeln und Dämonen glaube, es sei denn, sie sind als Elementale erschaffen/erfunden von geifernden Christen. Ich glaube nicht an die Existenz des "Bösen" - sage ich, obwohl ich für 7 Jahre einem sehr finsteren okkulten Weltbild anhängig war, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Was ich wiederum weiß, ist das sich jeder "Aspirant" oder "Neophyt", also jeder Suchende in der Welt des Geistes, nicht mit so Abschaum wie Astraldämonen abgeben sollte.

Das klingt nun wiedersprüchlich. Einmal sage ich, dass es sie nicht gibt, dann sage ich, man soll sie meiden. Wie kommt's? Wer sich intensiv mit Dämonenbeschwörung beschäftigt, dem kann es geschehen, dass er sich einen Elemental erschafft, also ein Teil seiner eigenen Persönlichkeit sich abspaltet und als Larve ein Eigenleben beginnt. Er erschafft sich dadurch seinen eigenen Dämon. Soetwas wäre ziemlich blöd, nicht wahr? Es würde einen in die Situation von Goethes Zauberlehrling bringen "Die Geister, die ich rief / werd ich nun nicht mehr los..."


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:39
@SimonLore

nichts gegen den dämon okay du kennst ihn nicht
du weißt nicht seine über seine beweg gründe als nicht so lästern bitte


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:51
Man hat mich offensichtlich nicht verstanden. Aber ich will deine religiösen Gefühle nicht verletzen, darum lassen wir das einfach. Jedem das seine...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:53
@SimonLore

ich bin nicht religös ich hasse die kirche ehr
nur weiß ich halt was ich weiß


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:56
@J-Dark187
Religiös bist Du in deinem Glauben an Dämonen. Das ist eben deine Religion. Darum soll ich ja auch nicht "lästern". Und es ist widersprüchlich, wenn du sagst, Du hasst das Christentum, aber das christliche Konzept von Dämonen übernimmst. Ist dir nicht klar, das Deine Überzeugungen der christlichen Dämonologie folgen?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 18:58
@SimonLore

es ist ehr andersrum die dämonen gibt es länger als die christen
und ich glaube nicht ich weiß das ist der unterschied ich habe schon zuviel mit gemacht als das ich noch von glauben sprechen kann


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

24.07.2010 um 19:04
Wie ich bereits sagte, gab es in der vorchristlichen, antiken Welt kaum die Vorstellung "böser Dämonen". Erst mit der judaischen Theorie des "gefallenen Morgensterns" kamen solche Ansichten auf. Die Daimonos des antiken Griechenlands haben nicht mit unserer Vorstellung von Dämonen zu tun.

Tatsächlich aber gab es bei den Assyrern und im alten Babylon eine vielschichtige Dämonologie, die sich allerdings auch grundlegend von der unseren unterscheidet. Insofern ist das heutige Bild von Dämonen stark, wenn nicht völlig vom Judentum / Christentum beeinflusst. Sorry, Dich da desillusionieren zu müssen.


Anzeige

melden