Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2011 um 02:02
@Nocturnal

wer ist damien?

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

05.08.2011 um 07:31
@Andariel

Hauptfigur im Film Das Omen

Wikipedia: Das Omen (1976)

und oder Schttenwandler

http://www.amazon.de/Schattenwandler-04-Damien-Jacquelyn-Frank/dp/3802583299


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 11:24
Damien ist der Sohn Satans.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 11:37
@Nocturnal

Wo, außer in den 4 Omen-Verfilmungen, gibt es irgendeinen Hinweis auf den Sohn des Satans mit Namen Damien?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 11:39
Bei der Müllermilch-Fabrik.

Mal ganz ehrlich: Kann es sein, dass es nicht etwas bescheuert ist, einer fiktiven Figur aus einem nachweislich geschriebenen Drehbuch eines Horrorfilm-Regisseurs Realität zuzusprechen? Damien existiert allenfalls als Name, der in Irland oft gebräuchlich ist, nicht aber als real existierende Entität. Daher, so leid es mir tut, stemple ich das als absoluten Blödsinn ab.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 13:51
@StillesChaos

Deswegen wollte ich ja wissen, wo er/sie es her hat.

Es gibt ja auch haufenweise Typen, die an Cthulhu und Necronomicon glauben und wenn Du ihnen hundertmal erklärst, daß all das der Phantasie von H. P. Lovecraft entsprang, erklären sie Dir, daß er es ja auch aus alten Überlieferungen zusammengesucht hätte und es all das wirklich gäbe. Ich warte nur noch auf den Spezialisten, der mir versichert, daß es einen Weg nach Mittelerde gibt.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 13:55
@Commonsense

Da nimmst du die Verbindung von Bahnsteig 9 3/4 und steigst beim Taka-Tuka Land zu Jim Knopf über. Anschließend noch eine kleine Schiffsfahrt mit Gulliver und einfach in Bruchtal aussteigen. Du schockierst mich mit deiner Unwissenheit. ;)

Es hat einen Scientology-Charakter, das muss ich sagen. Warum? Weil Scientology von einem Sci-Fi-Autor gegründet wurde. Dazu noch etwas Motivationspolitik und ein bisschen einschüchterung, et voilá, das Traumgebilde steht.
Hier verhält es sich ähnlich. Wenn ich lang genug mir etwas einrede, glaube ich vielleicht irgendwann aus Gewohnheit dran und vergesse den eigentlichen Umstand, auch wenn ich eigentlich mir vorher selbst einen reingelügt habe. Aber so ist das eben - Hauptsache meine Sehnsucht wird erfüllt, den Rest kann man sich mit Selbstlüge farbig ausmalen und bekräftigen.

Wahrheit ist eben etwas, wofür man stark sein muss.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 14:00
@StillesChaos

Das trifft es wohl so ziemlich. Hubbard war dazu auch noch ein schlechter SF-Autor...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 16:21
Wen das ja alles so eine Phantasie ist,wie kam ich denn auf das Rad was ich gezeigt habe,mein Expartner nannte es Falsch es heisst das Rad des aufgestiegenen Schakal.Als ich nähmlich jemand gefragt habe der eine spezielle Verfassung von dem Necronomikon hatte,mir versichert,dass das Rad des aufgehenden Schakal einen 10 Stern in der Mitte hat,sagte er nein.Ich habe mit dem Rad des aufgestiegenen Schakal auch mit Damien sex gemacht! Das ist kein Scherz und er ist nicht die Figur in dem Film das Ohmen.Er könnte dies Bewirken wenn er möchte!Uebrigens mit Siegel schertzt man nicht!Als ich das Siegel in grosser Auflage gezeichnet habe,und bei den Zahlen den Zirkel benötigen wollte,ging der Stift nicht aus dem Zirkel um das Siegel fertig zu zeichnen ich habe geknortzt,aber es ging nicht,also zeichnete ich die Zahlen von Hand und bat ihm,mir zu helfen,dieses Siegel perfekt zu zeichnen,weil ich teure Zeichenblätter zur Verfügung hatte,jene mein Exkollege mir gegeben hat.Nach dem ich sein Siegel gezeichnet hatte,konnte ich den Zirkelstift wieder herausnehmen.Erst nachher hatte ich sex mit ihm.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 16:35
Aaarrgghhh!

Etwas anderes, als diese aufschlussreiche Onomatopöie fällt mir dabei einfach nicht ein. Natürlich das Necronomicon. Als hätte ich nicht gerade noch darüber gesprochen.

Es scheint, ich hätte meine Horror- und SF-Literatur verwenden sollen, um Dämonenkulte zu erfinden. Dann hätte ich vielleicht mehr Sex haben können...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 16:37
@Nocturnal

Mit "speziellen" Verfassungen alter Bücher wäre ich ganz vorsichtig. Oftmals werden diese nicht bloß falsch übersetzt oder abgeschrieben, um den Wortlaut entscheidend zu verändern, sondern auch gerne subjektive Sachen hineingesetzt, die dem Geiste eines anderen entspringen. Das führt zu falscher Anwendung und kann im schlimmsten Falle fatale Konsequenzen haben.

Desweiteren ist Sex mit einem Übernatürlichen Wesen allenfalls eine visualisierte Sache, ähnlich wie bei der Traummeditation. Dort wird zur Bekämpfung von Angst visualisiert, also Vorgestellt, es wären übernatürliche Wächter im Raume, die auf den schlafenden aufpassen. Dies kann man auch in einem Grade tun, dass man es sich tatsächlich einbildet. Weiterhin wird Damien in den Filmen Damien als Kind dargestellt. Das heißt, du bist ekelig.
Zudem entstammt Damien dem Film "Das Omen" - die Frage ist aber nun, von welchem Aussehen oder welcher Entität du ausgehst. Während das Original von 1976 von Richard Donner Regie erhielt, und von David Seltzer geschrieben wurde, spielte Harvey Stephens Damien Thorn.
David Seltzer hat viele verscheidene Horrorfilme geschrieben - er ist immerhin Drehbuchautor, weshalb die Entität "DAMIEN" seiner Phantasie entspringt. Er hat also kein reeles Vorbild.
In der 2006er Neuverfilmung wiederrum kam John Moore als Regisseur zum Einsatz, während Seamus Davey-Fitzpatrick Damien Thorn spielte. Wenn du also eine Figur reellen Aussehens als "W***svorlage" hattest, dann frage ich mich, ob du dich an das Original oder die Neuverfilmung hälst. Wenn du aber ein anderes aussehen hattest, dann frage ich mich, ob deine Entität nur zufällig ebenfalls "Damien" heißt, was ich mir nicht gerade als dämonischen Namen vorstellen kann - oder ob es tatsächlich "der Damien" war. Was aber nicht sein kann, denn wie wir sehen, hat Mr. Seltzer Damien erfunden, vermutlich einerseits weil sich der originale griechische Wortlaut an Daimon und auch an das englische Daemon anlehnen kann, das man somit leichter asoziiert und somit größere Furcht oder Schrecken im Zuschauer hervorruft.

Wie du auf das Rad kommst? Wer weiß. Die tiefen der menschlichen Psychologie sind dann doch ein Rätsel für sich. Suggestion, Traumdeutung, Tagträume - vieles ermöglicht einige seltsame Dinge. Ich hab auch oft schräge Ideen - oder wie kommt man sonst auf die Idee, Cappucino für Cornflakes zu verwenden?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

06.08.2011 um 16:56
@Nocturnal

Und nur, falls es Dir wirklich noch niemand gesagt haben sollte:

Das Necronomicon ist eine Erfindung von H. P. Lovecraft, einem sehr erfolgreichen Fantasy-Autor. Der fiktive Name des wahnsinnigen Herstellers des Necronomicon "Abdul Al Hazred" war ein Fantasiename mit dem Lovecraft als Kind Geschichten aus 1001 Nacht ersann.

Die Bücher, die heute erhältlich sind und sich Necronomicon nennen, sind schnell heruntergeschriebene, zusammenkopierte und -gestammelte Fantasieprodukte, um an den Idioten Geld verdienen zu können, denen einfach nicht beizubringen war, daß es kein Necronomicon gab.

Jeder, der Zugang zu einer Fantasy-Literatur-Sammlung hat und ein klein wenig Talent, kann in wenigen Tagen ein solches Buch zusammenkritzeln.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 11:37
Schaut doch einfach bei der Eingabe Jhon Dee Necronomikon die 1.Seite mit der Lupe abgebildet,da steht selbst Book of black Earth drin,wie sich eine Hevymetalband im Hammer Musikheft sich nennt.Hevymetal erntet man nämlich nicht mit einem Papststock,sondern mit der Wahrheit.


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 12:17
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Als ich das Siegel in grosser Auflage gezeichnet habe,und bei den Zahlen den Zirkel benötigen wollte,ging der Stift nicht aus dem Zirkel um das Siegel fertig zu zeichnen ich habe geknortzt,aber es ging nicht,also zeichnete ich die Zahlen von Hand und bat ihm,mir zu helfen,dieses Siegel perfekt zu zeichnen,weil ich teure Zeichenblätter zur Verfügung hatte,jene mein Exkollege mir gegeben hat.Nach dem ich sein Siegel gezeichnet hatte,konnte ich den Zirkelstift wieder herausnehmen.Erst nachher hatte ich sex mit ihm.
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:chaut doch einfach bei der Eingabe Jhon Dee Necronomikon die 1.Seite mit der Lupe abgebildet,da steht selbst Book of black Earth drin,wie sich eine Hevymetalband im Hammer Musikheft sich nennt.Hevymetal erntet man nämlich nicht mit einem Papststock,sondern mit der Wahrheit.
was soll das heißen, absolut wirres zeugs. ey sorry aber man muss sich echt fragen ob du noch alle beisammen hast


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 12:22
@Nocturnal

Muss auch sagen das ich leider nichts mit deinen Posts anfangen kann.

Obwohl ich sie mehrere male gelesen hab.

Kannst du deine Aussagen etwas besser formulieren und ggf. Bilder oder Links posten wo wir dann auch sehen wovon die Rede ist, wenn du z.B. sagst;
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Schaut doch einfach bei der Eingabe Jhon Dee Necronomikon die 1.Seite mit der Lupe abgebildet,da steht selbst Book of black Earth drin,wie sich eine Hevymetalband im Hammer Musikheft sich nennt.Hevymetal erntet man nämlich nicht mit einem Papststock,sondern mit der Wahrheit.
gehe ich davon aus das es sich um ein bild handeln muss, die man sich anschauen soll, aber es wäre nett, wenn du diese gleich mit postest, damit wir es auch sehen können.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 13:09
@Nocturnal

Es ist tatsächlich etwas schwierig, den Sinn Deiner Worte zu deuten.

Auch wenn es wahrscheinlich keinen Sinn hat, versuche ich noch einmal, Deinen Gedanken ein paar Aspekte beizusteuern, die Du berücksichtigen solltest.

1. Auch Heavy Metal Bands sind in erster Linie Musiker, inzwischen (verglichen mit den Anfängen) sogar sehr versierte. Aber auch wenn Bands, wie z. B. Metallica, Motive von Lovecraft in ihren Songs verwenden, bedeutet das nicht, daß sie Satanisten sind und irgendwelche Wahrheiten verbreiten, sondern daß sie die Bücher Lovecrafts schätzen. Selbst Ozzy Osborne ( the fu...ng Prince of Darkness) hat sich privat nicht mit Satanismus beschäftigt (dazu wäre er auch gar nicht in der Lage gewesen, weil er in permanentem Vollrausch lebte).

Und ein weiteres Mal: Was in einem Buch steht, das von sich behauptet, das Necronomicon zu sein, ist etwa so realistisch, wie die Wahrheiten von Bibi Blocksberg (habe ich gewählt, weil ich glaube, daß Du Dich daran noch sehr gut erinnern kannst).


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 13:44
@Nocturnal

bist Du weiblich oder männlich? Wegen dem "Sex mit Damien" denke ich mal Du bist weiblich?!

Wie alt bist Du?

Seit wann und vor Allem wieso verkehrst Du mit diesen ganzen "Dämonen" etc. ?

Aus dem WAS und besonders WIE Du schreibst, werde ich einfach nicht schlau.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

07.08.2011 um 14:03
Nur weil Fiktion von jemand anderen aufgegriffen wird, wird sie dadurch keine Realität.

Auch wenn ich eine Zeichnung anfertige, die ein anderer in einem Buch aufgreift, erlangt sie so keine reelle Existenz. Lovecraft schrieb das Necronomicon, (daran hatte ich erst gar nicht gedacht, aber jetzt weiß ich es wieder) und Bands wie Metallica haben eben Soundtracks gemacht, so z.B. "Call of Cthullu" - weiterhin wird selbiger auch in diversen Spielen genutzt.

Was mich weiter verwirrt ist die Verbindung zwischen Damien und dem Necronomicon. Was haben Cthullu und der Antichrist miteinander zu schaffen? *lach*


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2011 um 12:28
Das stimmt.Nun ist aber das Necronomikon wahr und nicht gelogen!Mein Expartner hat eine Spezialausgabe davon gehabt!Was er aber mit diesem Buch angestellt hatte funktioniert.Ich war damals noch nicht im Internet tätig und habe meine Art von Beschwöhrungen selbst herausgefunden ohne Hilfe vom Internet oder Magiebücher!


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

08.08.2011 um 12:37
@Nocturnal
Zitat von NocturnalNocturnal schrieb:Mein Expartner hat eine Spezialausgabe davon gehabt!Was er aber mit diesem Buch angestellt hatte funktioniert.
Was wären das im Einzelnen? Was hat er gemacht und was hat funktioniert??


Wenn ich mich nicht täusche Donald Duck hat auch einige "Spezialausgaben" herausgegeben und bitte sag jetzt nicht auch das Wahr ist? Ich weiß nicht ob du dein Denkfehler selbst erkennst??


Anzeige

melden