Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund

09.12.2008 um 03:21
Es gibt Menschen mit bestimmten Begabungen, die Kontakt mit dem Jenseits aufnemen können. Es sind keine Hellseher, es ist eine Gabe.
Sie sind Vermittler zwischen den Welten, überbringen Nachrichten

Anzeige
melden

Mein Freund

09.12.2008 um 03:59
Wer eine solche Begabung tatsaechlich hat, der kaut nicht anderen das Geld aus der Tasche, sondern bietet es entweder kostenlos an, oder arbeitet in einem Institut.


1x zitiertmelden

Mein Freund

09.12.2008 um 04:12
Klar gibt es viele Scharlatane auf diesem Gebiet, und das ist schade, deswegen geraten solche Sachen gleich in Verruf und sind oft unglaubwürdig. Wie gesagt schade, weil es gibt sie wirklich diese Menschen mit dieser Gabe.


1x zitiertmelden

Mein Freund

09.12.2008 um 09:29
Warum sollte nicht jemand, der diese "Gabe" wirklich hat, auch versuchen Profit damit zu machen? Stehen solche Leute automatisch sozusagen moralisch über den Dingen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund

09.12.2008 um 09:35
Ich kann Aussagen wie "Der ist mit einem Tier unterwegs" erst mal so in den Raum stellen - und die Reaktion abwarten. Schreit mein Beratungsfall dann auf "Unser Hund!" dann sage ich: "Ja, es ist ein Hund, und er steht dem Verstorbenen sehr nahe." Sagt dann die zu beratende Person: "Aber Benni hat Waldi immer geärgert", kann ich immer noch sagen: "Aber jetzt haben sie sich lieb." usw. usw.

Abzocke, Abzocke, Abzocke!


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 09:55
@Doors
Ein sehr schönes Beispiel! Kann man nicht besser verdeutlichen.


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 10:01
Frag sie doch mal, was das Medium falsches gesagt hat, bzw. was deine Mutter nicht verstanden hat?


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 10:02
Nicht deine Mutter, die Mutter halt


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 10:13
Woher kannten sich die Mutter und das "Medium" überhaupt?! In die Gelben Seiten wird sie wohl kaum geschaut haben ...


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 10:19
@cody

Du kannst es ja mal mit "Transkommunikation" versuchen. Wenn Du dann etwas empfängst, würde ich dem auf jeden Fall wesentlich mehr Glauben schenken, als einem sogenannten Medium. Transkommunikation ist aber mit Sicherheit nichts für schwache Nerven oder sogar psychisch debile Menschen. Die Jenseitigen sollen sich nämlich auch manchmal finstere Scherze erlauben, ohne, dass es zutreffend ist, wie z. B. Ankündigungen, dass man bald sterben muss, Beschimpfungen etc.. Aber das müsste man dann schon abkönnen/ wegstecken können.

Da kannst Du Dir jede Menge Ergebnisse, Anleitungen und Beispiele heraussuchen:

http://www.vtf.de/links_ts.shtml


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund

09.12.2008 um 10:39
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wer eine solche Begabung tatsaechlich hat, der kaut nicht anderen das Geld aus der Tasche, sondern bietet es entweder kostenlos an, oder arbeitet in einem Institut.
naja, also wenn ich so eine begabung hätte, dann würde ich damit auch geld verdienen wollen. wenn ich sie wirklich hätte!!!

andere tun mit ihrer begabung genau so gut geld verdienen... sei es sportler oder sonst irgendwelche leute.


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 14:35
Zitat von codycody schrieb:Das Medium hat auf jedenfall noch berichtet, das der Junge mit einem Tier "unterwegs " sei.
Die Familie hatte einen Hund, der kurz darauf gestorben ist.
Das kan das Medium auch nicht gewusst haben
Bestimmt haben gut 90 % aller Menschen mal in ihrer Vergangenheit irgendein Haustier gehabt und könnten auf diese Bemerkung hin vermuten, dass es der verstorbene Kanarienvogel/Hund/Katze/Hamster/Meerschwein/Goldfisch ist.

Also eine super Trefferquote für das "Medium".

Hat sie denn auch irgendwas sinnvolles, hilfreiches sagen können? Ich meine, was hat man davon, wenn man von jemand fremdem den Lebenslauf des verstorbenen Kindes erzählt bekommt, den man ja selbst schon kennt?


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 14:43
Zitat von Tamara03Tamara03 schrieb:Klar gibt es viele Scharlatane auf diesem Gebiet, und das ist schade, deswegen geraten solche Sachen gleich in Verruf und sind oft unglaubwürdig. Wie gesagt schade, weil es gibt sie wirklich diese Menschen mit dieser Gabe.
@Tamara03

Dann warte ich jetzt auf die Auswertung wissenschaftlicher Tests, in denen man eine große Gruppe (alter) Menschen bittet, etwas aufzuschreiben, das ihnen in ihrem Leben sehr wichtig ist/war, das aber nicht viele wissen (oder sogar niemand).

Das wird dann in einen Umschlag gesteckt, der versiegelt und sicher aufbewahrt wird. Der Umschlag wird erst nach ihrem Tod geöffnet. Und zwar nachdem deine "Menschen mit dieser Gabe" Kontakt zu diesen Verstorbenen aufgenommen haben, sie nach den aufgeschriebenen wichtigen Dingen, Personen oder Ereignissen gefragt haben und das gehörte/gesehene an die Wissenschaftler weitererzählt haben.

Mal sehen, wie hoch die Trefferquote dann noch ist.


1x zitiertmelden

Mein Freund

09.12.2008 um 14:44
zudem erkennt man hundehalter ganz einfach daran, dass irgendwo immer ein hundehaar an der kleidung hängt...! und wenn die mutter zum beispiel braunes haar hat und es sind viele kurze helle haare an der jacke oder sonstwo, dann kann man schon schnell so was sagen...!

und wenn sie kein hund gehabt hätten, dann wäre bestimmt sowas gekommen wie: "aber er hatte in letzter zeit kontakt zu einem tier".

und jeder mensch hatte in der letzten zeit kontakt zu einem tier...egal wie...! und wenn es nur die kleine promenadenmischung von der strasse war, die man gestreichelt hat.

*blubb*


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 15:40
aber es muss ja so etwas wie das Leben nach dem Tot geben,
Nein, muss es nicht.
dito...


und anssonten kann ich auch OpenEyes beipflichten, cold reading!


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 15:52
@datrueffel

Ich dachte der vom Ihm sei schon abgenippelt? Oo

jetzt bin ich verwirrt... oder hast du dass auf die Allgemeinheit bezogen?


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 16:20
@zeitlos
nein, ich meinte das allgemein. es sollte ein erklärungsversuch darstellen, der allgemeingültig sein soll ;)

*blubb*


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 17:26
Zitat von codycody schrieb:Die Familie hatte einen Hund, der kurz darauf gestorben ist.
kurz worauf?
nach dem tod des freundes oder nach der sitzung mit dem medium?


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 17:27
kurz davor, sie haben ihn mitgenommen und als es zu ende war *örg* :D


melden

Mein Freund

09.12.2008 um 17:28
*kurz danach


Anzeige

melden