Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 17:59
@elfenpfad

Ich bin deiner Meinung. Wir schaffen uns täglich mit unseren Gedanken eine Welt - jeder ganz für sich. Und weisst du auch wo? Im Kopf! Und mit unseren Gedanken können wir diese, unsere eigene interne Welt, beeinflussen. Aber wir können mit unseren Gedanken alleine, sicher nicht das Schicksal der Welt beeinflussen. Zumindest nicht auf die Art und in dem Ausmass, wie es im Büchlein von Madame Ronda Byrne, propagiert wird.


Ich bin ja der Meinung, dass Gedanken vom Gehirn kommen, nicht von irgend einer höheren/versteckten Ebene. ;)
Und so lange ich keine Beweise für deine Theorie, die ja nicht gerade sehr plausibel ist, erhalte, sehe ich überhaupt keinen Grund, um mich von meiner aktuellen Position zu distanzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 18:58
Ihr müsst die Energie aus positiven Emotionen ziehen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 18:59
Das witzige am "Glauben" ist, dass es keinerlei Argumente bedarf.
Da kannst du genauso gut einem Dschihad-Kämpfer erklären, dass es falsch ist was er tut.
Solche Leute kann man eigentlich nur gewähren lassen, bis sie knallhart im Leben scheitern und ihre psychotischen Kartenhäuser zusammenfallen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 19:08
Positive Emotionen muss man auch irgendwo herkriegen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 19:11
Flint hat einfach Depries, das ist ein Fall für einen guten Psychologen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 20:22
Die Kraft aus den Gefühlen zihen das ist auch was wichtiges. Nicht umsonst sind energische Leute auch so überreagierend , oder vllt mal überglücklich über jede kleinigkeit , das finde ich beneidenswert ^^


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 20:34
Aricado ich bin auch der meinung ,dass Gedanken ohne Psysik nicht möglich währen(Eigentlich) Aber wie können den deiner Meinung nach gedanken überhaupt bewisen werden ? Sie sind weder messbar ,höhrbar ,noch fühlbar von nichts und nimandem. Und doch exestiren sie , sie stehen angeblich vom funken im hirn ab , aber sie haben das gleiche Gewicht ,wie ein Satz ,dass du aus einem Buch liesst /(Und ein Satz kann man ja noch sehen)
Oder wie kan man sich für einen Menschen opfern ? Wie kann man überhaupt den Lieben ?ist doch unrational und gegen Natur sowas ,dass man sich für jemandem opfert.
UND DOCH WIRD ES GETAN , weil die menschen eben eine Seele haben , und wen es eine Seele gibt , dan auch die Aura und wenn es die Aura gibt ,dan auch die Geistige eben(Ich will ja jetzt nicht fon Engel und Dämonen reden , das ist inc) und das ist der ganze Beweiss ,dass es nicht nur Materie gibt Aricado^^ , hoffe habe dich überzeugen können~^


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 20:48
Oh mein Gott. Dieser Post kommt in meine Sammlung =D
Das ist einfach nur noch ein Witz auf jeder möglichen Ebene!
hahaha... das muss ich bei uns irgendwo in der Uni aufhängen...lol
u made my day XD


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 21:29
@arikado
du hast recht, dass gedanken die physis brauchen. jedoch funktioniert unser gehirn auf der basis von symbolen. wir denken in symbolen und wir speichern dinge in symbolen.

viele kennen es, auch hier, intuition, eingebung, "geistesblitze"....
gefühle und gedanken, auch träume, die an ihrer intensität sehr viel enormer und "realer" sind, als die des alltags. ja, es gibt sogar universale symbole, die in unser bewusstsein gelangen können. man vergleiche hier die archetypenlehre eines c.g. jungs. symbole, die dem kollektiven unbewussten entspringen und sehr alt sind, auch ohne vorwissen des ganzen. mythologische symbole, die der betraffende beispielsweise gar nicht kennen konnte.

dazu kommt das bewusstsein, dass uns auch heute noch die größten rätsel bietet. wir haben kaum eine ahnung, was es ist, oder wie es "entsteht". ja, viele wissenschaftler glauben heute sogar, dass bewusstsein da sein muss, damit materie entsteht.

im thread "der fehler" im religionsbereich, gibt es dazu viele anschuliche links und der gleichen.

das gehirn könnte durchaus, wie elfenpfad das schon sagt, der empfänger sein, wie ein radio, das das bewusstsein empfängt. demnach teilen sich alle empfänger einen sender, ein bewusstseinsfeld. "Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins"." wie erwin schrödinger sagte, bekannter physiker.

somit könnte es verschiedene grade der funktion oder bewusstheit dieses bewusstseinsfeld geben, die man autos drosseln kann, wenn sie zuviel kraft haben, oder pc auftackten, obwohl immer nur die gleiche hardware besteht.

die mystiker sprechen hier von einem schleier. das bewusstsein wird demnch gedrosselt, wenn es in der hardware umgesetzt wird.

und betrachtet man nun beispielsweise die transpersonale psychologie, so sind durchaus fälle bekannt, in denen menschen auch andere bewusstsein-"arten" annehmen können, etwa das einer pflanze und nach dem "zurückkehren". ein fundiertes wissen darüber mitbringen, wie die pflanze funktioniert. oder fälle in denen alte schicksale, aus denen ein traume zu entstammen scheint, beschrieben wurden, die offensichtlich in einer zeit vor unseren spielte. kriegstraumas beispielsweise, obwohl der betreffende nie an einem krieg teilgenommen hat, aber im folge der theraphie das schicksal einer persönlichkeit beschreibt, die in einem, nachvollziehbar und verifizierbaren krieg, teilgenommen hat. und daneben gibt es noch eben, die erfahrbar sind, in denen man den göttern aller mythen begegnen kann, überbewusste zustände und der gleichen...

ich kann das nur schwer widergeben, aber neben lektüren von physikern, sind beispielsweise noch werke von graf und anderen der transpersonalen psychologie zu empfehlen.

beispielsweise "das abenteuer der selbstentdeckung" von graf
oder "wir wissen mehr als unser gehirn" von grof und anderen autoren.

wir wissen sehr wenig über die verschiedenen erscheinungsformen des bewusstsein, aber diese herren möchte ich als pioniere auf dem gebiet bezeichnen, weil sie sich den tiefen der psyche hingeben, ohne dies auszublenden, oder verfrüht abzulehnen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 21:32
sorry für die rechtschreibfehler ^^
habtihr was zu rätzeln :D


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 21:52
@BlackFlint

Ich versteh dein getexte nicht, liegt aber definitiv an dir!


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 21:59
@BlackFlint
das finde ich beneidenswert ^^

da fängts doch schon an, lass mal Gefühle wie Neid Wut und Trauer weg oder gehe sie an und frag dich selbst ob es irgendeinen Grund gibt der es wert ist das zu fühlen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:03
@trancy

HMMMM, also wenn denn mal wer wichtiges stirbt und man trauert, dann sollte man sich fragen warum man das tut, sehr intelligent..... -.-


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:05
natürlich darf man mal trauern, das gleicht sich wieder aus, aber man soll nicht jahrelang nachdem ein angehöriger stirbt in tiefe Depressionen fallen.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:08
@trancy


Diese Logik hier haut mich um! Man kann so was nicht steuern und wenn man jemanden verliert, der einem am nähesten gestanden hat, dann kann man auch bis an sein Lebensende trauern!


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:08
Du vielleicht nicht.....ich kann das steuern.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:09
Ja Gefühlskälte pur!!!


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:10
wieso ? sind positive Emotionen keien Gefühle ? @chandni


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:14
Läufst du wie ein Honigkuchenpferd durch die Weltgeschichte? Ich glaube nicht, dass du iwelche Gefühle abstellen kannst, so was wäre nicht beneidenswert da man sich selbst belügt.


melden

Hilfe meine Psi/Seele hat keine Kraft

03.01.2009 um 22:17
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und so lange ich keine Beweise für deine Theorie, die ja nicht gerade sehr plausibel ist, erhalte, sehe ich überhaupt keinen Grund, um mich von meiner aktuellen Position zu distanzieren.
Das ist ja auch garnicht mein Anliegen :)

Vielmehr ist es hier ja eine Diskussion und ein spannender Austausch, und nicht ein Missioniers - Thread ;)


@lesslow

Vieles was du geschrieben hast, entsprich auch meine Sicht der Dinge ....... :)
Das mit der Gesamtheit aller Bewusstheiten die eigentlich nur eines sind z.b.

Welches so viele Facetten aufweist, wie Gedanken existieren .....würde ich noch ergänzend sagen.
In welche Richtung dieses Gesamtgut sich bewegt, positiv oder negativ, hängt von der Breite der einelnen Denk - Facetten ab.
oder anders ausgedrückt: von der Intensität der Gedanken und ihrer Qualität ........


Anzeige

melden