Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

05.01.2009 um 23:52
Ich war vor ca. 5 Jahren mit meiner Freundin auf einer griechischen Insel im Urlaub.
Am späten Nachmittag sind wir in ein recht urwaldliches Flusstal zu einem Wasserfall gewandert. Um zu diesem Wasserfall zu kommen muss man dann entweder schwimmen oder über eine Holztreppe nach oben steigen.
Kurz bevor wir das Ziel erreichten, begegneten wir einem skandinavischen Pärchen. Der Mann sprach mich an und drückte mir ein Stück Holz in die Hand, da er meinte eine Schlange gesehen zu haben.
Ich überlegte ob ich meine Badehose anziehen sollte um schwimmend die Wasserfälle zu erreichen, oder ob ich die Treppe nehme sollte! Da meine Freundin nicht mit wollte, wählte ich die Treppe! Als ich ein gutes Stück oben war sah ich meine Freundin nicht mehr, als plötzlich ein Mischlingshund aus dem Nichts an mir vorbeirannte und genau vor mir stehen blieb! Jedesmal wenn ich einen Schritt nach vorne wagte knurrte er, wählte ich den Rückweg, wedelte er mit dem Schwanz. Dieses Spielchen probierte ich ein paar mal aus! Da ich kein Riskio eingehen wollte von diesem Tier gebissen zu werden (Tollwut?) entschloss ich mich zu meiner Freundin runter zu gehen! Sie meinte der Hund wäre aus heiterem Himmel den Weg entlang gerannt gekommen, so daß sie mich nicht mehr warnen konnte! Unten im Flusstal probierten wir das selbe Spielchen noch einmal aus! Wenn ich weiter ging war er ein sehr lieber Hund, blieb ich stehen, so knurrte er! Immer wieder rannte er die Büschung nach oben bellte und kam wieder zu mir! So ging das den ganzen Weg bis wir in unser Auto einstiegen und ins Hotel zurückfuhren! Das eigenartige war, dass er meine Freundin überhaupt nicht beachtete!
Das ganze ist jetzt nicht sehr spektakulär, habe mir aber trotzdem meine Gedanken gemacht!

Anzeige
melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

05.01.2009 um 23:57
Anscheinend gabs doch noch einen anderen Weg nach oben.
Das Andere ist nicht wirklich spektakulär


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

05.01.2009 um 23:58
Naja ich tipp mal schwer auf Territorialverhalten?!?


1x zitiertmelden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

05.01.2009 um 23:58
was möchtest du denn jetzt gerne wissen ???


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 00:03
wow , ihr habt einen knurrenden Hund getroffen?

Jetzt mal im ernst, also was ist daran mystisch, geheimnisvoll, krypto...?


Ich meine hey, da war ein Strand Köter der wahrscheinlich ADS hatte und dich mochte.

Du hättest ihm lieber etwas zu fressen geben sollen!


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 00:14
also ich verstehe dich...ich finde es auch irgendwie komisch das der hund offenbar um jeden preis verhindern wollte das du dort hoch gehst..aber warum kann ich dir auch nich sagen vielleicht wäre dir ja was passiert keine ahnung kann viele möglichkeiten haben..ich kenne auch so eine situation mit meiner katze...sie lag erst normal brav neben mir und plötzlich fing die an mich anzumiauen und sie hatte so einen komischen durchdringenden blick ich dachte sie hat schmerzen weswegen ich mich dann vom kissen erhoben hab..ein paar sekunden später fiel mein kerzenstäder von der wand auf mein kissen...der hätte mir zwar nich doll wehtun können war aber trotzdem schön ihn nich abzukriegen.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 00:16
ich sollte noch erwähnen das die katze danach plötzlich wieder völlig normal war...ich hab noch eine zweite die auch auf dem bett lag die hat allerdings nichts gemacht...


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 01:32
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Naja ich tipp mal schwer auf Territorialverhalten?!?
Dann würde der Hund aber nicht bei einem Rückzug mit dem Schwanz wedeln, sondern aggressiv nachsetzen.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 13:55
Habe ich ja geschrieben:
Das ganze ist jetzt nicht sehr spektakulär, habe mir aber trotzdem meine Gedanken gemacht!

Habe auch keine Ausserirdischen gesehen falls Du das erhofft hast, allerdings ein normales Erlebnis war es auch nicht! Vielleicht passt es auch nicht auf diese Internetseite!


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 17:44
Hm, was ich nicht verstehe: Was hat das Holz, dass dir ein wildfremder in die Hand
drückte, mit dem Rest zu tun?


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 18:02
Ich denke schon, dass tiere so eine Art sechsten sinn haben. Hab sowas ähnliches auch schonmal von einer bekannten gehört.Ihr Hund wollte sie bei nem Abendspaziergang davon abhalten durch einen park zu gehen. Der hat sich vor sie gestellt und sie jedesmal, wenn sie weitergehen wollte, wieder zurück geschoben und das war ein riesenvieh, hat er also ganz gut geschafft. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn sie in den Park gegangen wäre, aber da halten sich abends ziemlich zwielichtige Gestalten auf.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 18:07
ich halte es auch nicht für ausgeschlossen dass der hund dich tatsächlich vor der schlange beschützen wollte. so dumm wie wir menschen denken sind tiere nicht.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 18:08
Naja ich denke der Hund hätte anders reagiert, hätte er die Schlange gesehen.
Nach gejagt oder so.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 18:22
Ich glaube nicht, dass hunde schlangen jagen oder?


1x zitiertmelden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 18:54
Zitat von Normallysic2Normallysic2 schrieb:Ich glaube nicht, dass hunde schlangen jagen oder?
Doch, soll vorkommen...sowas nennt man "Instinkt"!


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 19:16
Wahrscheinlich sah der Hund das Gebiet dort hinter als sein Revier an, so wie bei einem Grundstück. Versucht man einen Hof zu betreten, bellt und knurrt er. Geht man in die andere Richtung, gibt er Ruhe


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 19:22
ich halte es auch nicht für ausgeschlossen dass der hund dich tatsächlich vor der schlange beschützen wollte. so dumm wie wir menschen denken sind tiere nicht.


Das war auch meine erste Überlegung! Tiere nehmen Dinge wahr, für die wir zu "doof" sind!
Meine Freundin war für ihn ja uninteressant! Schon unten an der Treppe rannte er an ihr vorbei, genauso wie auf dem Heimweg!
Muss dazu sagen, als wir das Flusstal betraten hatte ich schon ein komisches Gefühl! Es gibt ja so Orte wo man sich sofort wohl fühlt und bei anderen überhaupt nicht! Erklären kann man das aber nicht!


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 19:25
Doch, soll vorkommen...sowas nennt man "Instinkt"


würde er sich nicht eher aus instinkt von der schlange fern halten da sie gefählich ist?


2x zitiertmelden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 19:36
Zitat von Normallysic2Normallysic2 schrieb:würde er sich nicht eher aus instinkt von der schlange fern halten da sie gefählich ist?
Bei einer Blindschleiche oder einer Natter würde er keine Ausnahme machen....So ist nunmal die Natur, der Stärkere gewinnt!


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 19:40
Zitat von Normallysic2Normallysic2 schrieb:Doch, soll vorkommen...sowas nennt man "Instinkt"
würde er sich nicht eher aus instinkt von der schlange fern halten da sie gefählich ist?
das ist ja kein wilder hund sondern gehört irgend einem menschen, der ist erzogen worden. und da kann schon sein dass er eine art beschützerinstinkt entwickelt hat menschen gegenüber.


melden

Tiere mit besonderen Fähigkeiten ?

06.01.2009 um 20:16
Er hat wahrscheinlich nur dich beachtet, weil du das Stöckchen hattest.


Anzeige

melden