Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jesus, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 11:24
lol@Auweia und glorian


hehe...

aber im ernst leuddee...wie kann man behaupten jesus muss als reinkarnation auf jeden fall lange haare haben? das's doch unsinn....es geht hier um den heiligen geist nich um eine körperliche hülle...es geht nicht um allmacht es geht um das wie und warum...um das aufopfern für andere.

nun so sehe ich das, da kann die kirche erzählen was sie will.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 11:54
@Kyria

aber warum sollte die reinkarnation von jesus kein lange Haare haben sollen?
Wenn es eine Frau ist *ggg*

Jesus ist nicht Gottes Sohn, weil Gott rumgepoppt hat.
Jesus ist Gottes Sohn, weil er erkannt hat, dass er ein Teil Gottes ist.
Jesus ist kein übernatürliches Wesen sondern ein Erleuchteter wie Buddha gewesen.

Aber ob Erleuchtete überhaupt noch reinkarnieren..... diese Spekulationen überlasse ich denen, die lieber sich mit fernen Themen beschäftigen, anstatt sich um ihre eigene Weiterentwicklung zu bemühen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 12:03
Laut Überlieferungen z.b. Bibel ist Jesus damals für unsere Sünden gestorben.
Warum sollte er dies immer und immer wieder tun? Er war schliesslich von Gott gesand, um den Gegenbeweis von Gottes negativen Ansichten über Menschen zu erbringen.
Und für mich ist momentan die Not noch nicht am grössten, dass er einen Grund hätte zurückzukommen, um uns aufs neue zu bekehren und Gott was zu beweisen. Vielleicht 2012. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 12:11
Jesus ist Fiktion.Bedenkt immer, dass die Bibel zu einem nicht unerheblichen Teil auf Schriften (Keilschrifttafeln) aus Sumer beruht. Und die sind erheblich älter als die Bibel samt aller ihrer Abschriften und Umdeutungen.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 12:21
@raptoris: zu den zeiten Jesus hat niemand mehr auf tafeln gekeilt....
das war ein ganzes Weilchen früher.
Bei Jesus können wir sicher sein, dass er gelebt hat.
Nur zu seinen Lebzeiten war er einer von vielen Propheten , die durch das Land zogen.
Was ihn über die Masse heraushob, war seine Botschaft der Liebe für alle Menschen und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien oder Weltuntergänge mit dem Rettungsversprechen.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 12:50
Ja so seh ich das auch.Jesus ist immer unter uns.Vielleicht ist er an einem tag der naechste Penner an der Sta$enecke,und am andern Tag das Kind auf dem Spielplatz,oder die Oma aus dem Altersheim,oder die naechste Bordsteinschwalbe,oder ein israelischer Soldat der einen Befehl verweigert.
Man weiss nie,deswegen sollte man zu allen Menschen nett sein.
(ich weiss,das sagt die richtige)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 16:40
hm jaja das halte ich für sehr unwahrscheinlich!
oder woher soll ich das wissen bin ich gott? na ja eigentlich,.........*g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 17:03
Vielleicht bin ich ja paranoid, aber den Post den ich hier heute morgen verfasst habe ist auf ganz mysteriöse Weise wieder gelöscht worden?!?!

Naja, gut das ich noch auf Platte hab

"
Jesus ist Fiktion.
"
Jaa, wahrhaftig, du MUSST es wissen!!!

"
Bedenkt immer, dass die Bibel zu einem nicht unerheblichen Teil auf Schriften (Keilschrifttafeln) aus Sumer beruht. Und die sind erheblich älter als die Bibel samt aller ihrer Abschriften und Umdeutungen.
"
Ich nehme an du sprichst vom alten Testament, dies sind allerdings die Lehren des Bilderlosen Jehova Kults, der im Laufe der Menschheitsgeschichte und den Lehren des Christus nun mal in die Dekadenz verfiel und von daher sowieso nur noch aktuell für fanatische Katholiken ist, die zum grössten Teil mehr unbewusst (Gott sei Dank) Luzifer anbeten.
Also mir reicht das neue Testament

Und Christus (der ja eins geworden ist mit dem Göttliche Geist) kann sich in jeden Geist des Menschen "inkarnieren", der bereit ist ihn zu suchen (Vorsicht, dieser Satz kann leicht missverstanden werden!!!)
Daher die Gralslegende: der heilige Gral ist ein teil in unserem Gehirn welches nur mit den edelsten Nährstoffen unserer Nahrung versorgt wird (zB. nicht aus fleischlicher nahrung) und nur die edelsten visuellen u. akkustischen Eindrücke in sich aufnimmt.
In diesen teil kann sich der heilige Geist ergiessen (das Blut das bei der Kreuzigung auf die Erde fiel = das Symbol für den göttlichen Geist der sich auf die Erde niederliess um die Welt zu Heilen).
Also wird es (jedenfalls nicht die nächsten 2000 Jahre) in dieser Art keinen "Messias" mehr geben, es liegt somit in unserer Hand, in der Hand des Menschen sich zu vervollkommenen im Sinne Christis.

Desshalb habe ich diesen Beitrag auch direkt positiv bewertet:

"
Ja so seh ich das auch.Jesus ist immer unter uns.Vielleicht ist er an einem tag der naechste Penner an der Sta$enecke,und am andern Tag das Kind auf dem Spielplatz,oder die Oma aus dem Altersheim,oder die naechste Bordsteinschwalbe,oder ein israelischer Soldat der einen Befehl verweigert.
Man weiss nie,deswegen sollte man zu allen Menschen nett sein.
"
(wenn man im Sinne Gottes handelt, wird man in !!gewisser!! Weise selbst zu einem Christus, in diesem Post steckt soviel Wahrheit )

Mir fällt es sehr schwer das auf die Sprachliche ebene runterzubringen, da ich gerade mal schlappe 21 bin, und somit selbst eher wenig Erfahrung in der Esoterik habe. Es kann also leicht missverstanden werden, weil wohl jeder, der nicht wirklich erleuchtet ist sich ein etwas anderes Bild davon macht.

" Wer in der Finsternis schreitet,
weiß nicht wo es hin geht.
Weil ihr das Licht habt
wandelt im Licht.
Weil IHR des Lichtes Söhne seid
wandelt im Licht.
Wer in Finsternis schreitet,
weiß nicht wo es hin geht."


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 18:58
@raptoris: Jesus ist Fiktion.
Das ist falsch. Dass der Mensch Jesus gelebt hat, ist mittlerweile eindeutig wissenschaftlich bewiesen worden, z.B. anhand alter Aufzeichnungen der damaligen Zeit, es fanden Völkekrzählungen statt.

Ob Jesus Gottes Sohn war, kann ich natürlich nicht sagen, aber meiner Meinung stimmt das nicht sondern ist eher metaphorisch zu betrachten.

Greets

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 19:57
@spliffster

In einem Punkt hast du recht, er wird am jüngsten tag kommen, wenn die menscheit in großer sorge lebt. Den so steht es auch im Koran. Der islam glaubt auch an seine Rückkehr. Nur bei uns ist ein unterschied. Die Christen glauben, das er gekreuzigt wurde. Wir muslime glauben jedoch, das ein engel, kurz vor seiner kreuzigung, ihn durch gottes anweisungen erettet hat. Und weisst du was noch im Koran steht? Das bevor jesus wieder zurückkommt, viele schwindler in seinem namen auftauchen werden, die sich als Propheten ausgeben werden. Und meiner meinung nach passt das zu diesem Kerl! In den anderen Punkten liegen wir beide richtig...

Und jesus ist keine fiktion, es wie schon gesagt worden ist, wissenschaftlich bewiesen das es ihn gegeben hat. Sogar im Koran steht von seiner Existenz, das er ein prophet war usw.(die musliime glauben ja auch an ihn)

Und noch was:

Ist es nicht so das die Christen 2 vorstellungen von Jesus haben?

Ich glaub die amis meinen Jesus selbst ist GOtt, und die in Deutschland sagen: " Ne er ist gottes sohn" wie kann ich das verstehen?

Danke

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

03.06.2004 um 20:15
Nunja Gott ist weit weg und interessiert sich nicht sonderlich (mehr) für die Menschen. Jesus war sozusagen der Vermittler. Der Gott auf Erden.
Daher rühren vielleicht einige Missverständnisse.
Aber vielleicht rühre ich mir auch erstmal ein Ei.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 02:48
@ SoNnY-BLacK :

Erstmal sollte ich wohl sagen das ich Atheist bin, von daher ist mir die christliche Vorstellung seiner Person, seines Lebens und der Bedeutung seiner Taten, ziemlich egal.

Ich halte Jesus, wie schon gesagt, für einen der höchsten Eingeweihten der jemals auf Erden wandelte. Und als dieser hat er versucht den Menschen einen Weg zur "Erleuchtung" zu zeigen, nämlich das Gott keine Person ist, sondern alles was existiert. In allem steckt ein Funken der göttlichen Energie, der "Ursuppe" aus der wir alle entstanden sind. Zu der wir aber leider alle den Kontakt verloren haben, indem wir uns rein auf das materielle konzentrieren.

Und der Herr Bardon tat dies ebenso. Er hat von sich selbst niemals behauptet er sei Jesus oder seine Inkarnation. Aber er hat die Lehren die Jesus damals verbreitete, in ähnlicher Weise fortgeführt. Und das interessante daran ist er hat seine Fähigkeiten nicht zu seinem eigenem Vorteil ausgenutzt, nein, er hat sein Schicksal über sich ergehen lassen.
Das er die Inkarnation Jesus' war, muss sogar nicht unbedingt stimmen, aber er war zumindest im Geiste mit Jesus. Und um das jetzt etwas auszuweiten, Bekannte von ihm haben gesagt (oder er selbst, bin ich mir nicht mehr sicher) das er wie Besessen ist. In dem Sinne das er "nur" als Sprachrohr gedient haben könnte, und das alleine ist schon eine besondere Ehre die er nicht unverdient erhalten haben dürfte. Und manches Wissen was er, zwar verschlüsselt, aber dennoch, vermittelt hat, ist unglaublich. Dieses Wissen konnte er aus keinen älteren Schriften entnommen haben, da es vorher nicht existierte (soweit mir bekannt).
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das er Jesus war oder Kontakt zu ihm hatte, aber dennoch muss er zumindest Kontakt zu dem gehabt haben, wofür Jesus, für mich, steht.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 11:00
warum soll der typ öfter gelebt haben?
das geht doch garnicht, wenns ihn garnicht gegeben hat...
ist alles erfunden +g+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 12:38
"
warum soll der typ öfter gelebt haben?
das geht doch garnicht, wenns ihn garnicht gegeben hat...
ist alles erfunden +g+
"
Also, dazu sag ich jetzt mal Garnichts, nur wenn es immer und immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht richtiger, ok????????

"
Wir muslime glauben jedoch, das ein engel, kurz vor seiner kreuzigung, ihn durch gottes anweisungen erettet hat.
"
Moslems glauben ja auch an ein Paradies mit 40 Jungfrauen etc etc, ich hab wirklich nichts persönliches gegen Moslems, nur obwohl sie die jüngste Religion ist, ist sie im Denken total Rückständig. Die vorstellung eines
!!materiellen!! Paradieses halte ich ja mal für totalen Humbug, du stirbst und dann geht da der ganze sche... von vorn los, oder wie?! Ausserdem ist sie total Monotoistisch (nut GottGottGott und nochmal Gott), das gefällt mir gar nich, ich weiss nicht ob hier schon jemand etwas über Ahriman weiss, aber der steht für Materielle verhärtung, und der freut sich ganz sicher wenn millionen von Menschen um ein Stück schwarze Materie rennen und diese anbeten. Über Mohammed schweig ich mich jetzt erst mal aus.
Ich fass es nicht "von Engeln erettet", das is gar nich gut für meinen Blutdruck echt nich. Wo hätte dann bitte schön der Sinn dieser Tat gelegen?????????

"
bevor jesus wieder zurückkommt, viele schwindler in seinem namen auftauchen werden, die sich als Propheten ausgeben werden.
"
Genau richtig, nur !!!MIT SEINEM NAMEN!!! desshalb finde ich diesen Thread auch sehr wichtig, um einige Leute z. B. vor der sogenannten Sekte der Mormonen zu warnen, deren Hauptsitz, in der uns grössten Teils bekannten Stadt Chrétien de Troyes haben, und sooo gerne wieder über die Blutlinie eine neuen König aufstellen würden (Luziferisch)

"
Und meiner meinung nach passt das zu diesem Kerl!
"
Welcher Kerl??? Da sieht man aber doch diese primitivtät an der islamischen Religion, die ihr Feindbild schon direkt im Koran verankert hat, wahre Christen können wenigstens noch mit gesengtem Kopf sagen: "Unsere Religion wurde von Machthabern und Kirchenleuten aufs schlimmste missbraucht (Stichwort: Kreuzzüge!!!)

"
Ist es nicht so das die Christen 2 vorstellungen von Jesus haben?

Ich glaub die amis meinen Jesus selbst ist GOtt, und die in Deutschland sagen: " Ne er ist gottes sohn" wie kann ich das verstehen?
"
Das haben wir der Kirche und ihren Irrelehren zu verdanken, noch nie was von der Heiligen Dreieinigkeit gehört? sieh dir mein Profilbild an, und du verstehst vielleicht.
Der Vatikan musste ja unbedingt festlegen, das der heilige Geist vom Menschen getrennt ist, dadurch ist diese totale Irrelehre enstanden, was meinst du woraus die vielen Christlichen Konfessionen enstanden sind. Jetzt weiss natürlich niemand mehr was er glauben soll. Warum hat der Vatikan das getan? Ganz einfach, weil sie ja so Machtgeil waren, wollten sie dem Menschen das Wissen über die geistigen Mysterien verschliessen, und alle wege die dahin führen könnten. Die Dreieinigkeit ist ein Teil des Okkulten Wissens, was zur erkenntnis der überstoffliche Welt benötig wird.

"Jesus selbst ist GOtt": protestantisch
"Ne er ist gottes sohn": katholisch
Mit nationalität hat das nichts zu tun, jetzt sieht man aber zu was die katholiken getrieben haben, wenn Jesus !nur! Gott ist, dann kann der Mensch auch nur Gott sein. Das ist im gegensatz zum Ahrimansichen Bösen, das wir schon besprochen haben, jetzt das Luziferische, der drang nach Gottgleichheit, vom stofflichen Weg. Wir sehen also, auf der einen Seite das Böse das uns an die Materie ketten will und uns verhärten will, und auf der anderen Seite das Böse, das zu massloser Selbstüberschätzung treibt, die uns wie einen Spielball hun und her stossen. Die Kunst ist das gleichgewicht zwischen diesen beiden zu finden, bidlich gesehen, das der eine rechts und der andere links an einem zerren, und sich so "aus dem Unvermögen, sich willentlich von der Bindung an den physischen
Leib zu lösen, entsteht die Imagination des Gekreuzigtseins der Seele
an den physischen Leib. Diese Erfahrung wird so intensiv erlebt, dass
aus ihr die makrokosmische Entsprechung, die Imagination des
gekreuzigten Christus inmitten der Erde im Bewusstsein auflebt. Es ist
Christus, der als eine kosmische Wesenheit zuerst einen menschlichen
Körper angenommen hat, um die Todeskräfte, die darin wirken, in der
Auferstehung zu überwinden, und sich dann mit dem gesamten Erdenleib
zu verbinden. Er nimmt das Kreuz des physischen Daseins aufs neue an,
um die ganze Erde bis in die Elemente hinein zu erhöhen."

Aber es ist alleine schon lustig zu schreiben: "Jesus ist Gott". Jesus war Mensch, und Christus war Christus!!!!

"
Ich halte Jesus, wie schon gesagt, für einen der höchsten Eingeweihten der jemals auf Erden wandelte.
"
Das kannst du laut sagen.

"
Das er die Inkarnation Jesus' war, muss sogar nicht unbedingt stimmen,
"
Stimmt auch nicht

"
aber er war zumindest im Geiste mit Jesus.
"
schon eher

Der auferstandene Christus ist in der die Erde umgebenden
übersinnlichen Sphäre zu finden, aus der er sich uns wieder als ein
Lebendiger offenbart, wenn wir das geistige Auge dafür in uns erweckt
haben.
"
bevor jesus wieder zurückkommt
"
Da werden wir ihn wieder finden, wenn der Mensch so leidet das er seinen falschen Stolz und seine falsche Scham überwunden hat und ihn in diesem Leid anruft.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 12:44
@all
lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:10
Klar wird er immer wieder geboren, die frage ist wo und wann!
Die Lama´s Reinkarnieren doch auch pausenlos!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:11
AUAUAUAUAUUAUAUUAUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH GEBS AUF!!!!!!!!!!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:12
ahh, da fällt mir noch ein, dieser Xavier Nadoo hält sich ja auch quasi für einen propheten wie jesus! Habt ihr euch mal seine songs genau angehört, man könnte ihm fast glauben!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:13
scheisse, kann ich das wieder löschen?

einfach ignorieren, ja

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:14
@m.burns
stimmt +g+ lol

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



Anzeige

melden