Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jesus, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 18:06
es gibt sogar indizien dafür, dass zur zeit jesu längst eine israelitische gemeinde im kashmir bestand, gegründet von den sog. 10 verlorenen stämmen. zahlreiche geographische, im alten testament vorkommende namen gibt es auch in kashmir und in afghanistan, denn über letzteres zogen die 10 stämme vermutlich auf ihrem weg nach kashmir. jesus kehrte also sozusagen nach hause zurück, als er sich nach überlebter kreuzigung als yuz asaf dort niederließ. übrigens kann man das vermutliche grab jesu sogar besuchen, auch wenn es schwierig sein dürfte wegen der aktuellen konflikte in kashmir... wenn man an reinkarnation glaubt, so wäre es nicht abwegig, dass jesus eine reinkarnation von buddha war.
die israeliten dort dürften nicht viel mit dem judentum als solchem zu tun gehabt haben, vermutlich wurden sie stark vom dortigen gedankengut beeinflusst, z. b. vom damals starken tantrismus und ähnlichen, heute würde man sagen esoterischen strömungen, aber natürlich auch vom hindusimus.

Anzeige
melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 18:18
Doch sehr heute-lastig, die Vermutung, Jesus war im Kashmir und brachte in den Nahen Osten eine westliche Variante des Buddhismus rüber. Das mag für heutige Heinis gelten, die den Buddhismus für europäische Dummbrote translatiert haben.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 18:27
was heisst westliche variante? :-) wenn es dort wirklich seit jahrhunderten eine israelitische gemeinschaft gab und jesus sich dort einige zeit aufhielt, so wird er automatisch mit einer art mischkultur aus nahöstlichen und indischen elementen konfrontiert und womöglich von ihr geprägt worden sein (hängt natürlich von der dauer der exposition und vom alter ab).
dein letzter satz gilt übrigens in viel höherem maße für den tantrismus denn für den buddhismus...


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 18:49
mich vernügt lächelnd @yo´s Beiträgen anschließ!!


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

06.06.2004 um 14:25
Jesus hat mehrmals gelebt !!!! ... ja und ich bin eigentlich 1.80m und heiße Olaf *lol*

"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

06.06.2004 um 14:26
"Jesus hat mehrmals gelebt" ... ja, und ich heiß Olaf und bin 1.80m groß *lol* Wer hat das denn rausgehaun?

"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

06.06.2004 um 15:52
Wie kann man Olaf heissen?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

06.06.2004 um 15:57
@yo
Ich habe mich auf Jafraels Posting bezogen, indem steht, dass ein Buch uns glaubhaft machen will, dass Jesus eine modifizierte Form des Buddhismus in den Westen brachte. Dieses Buch ist noch sehr jung.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

06.06.2004 um 20:37
Ja, @buddha, das Buch ist jung. Die Berichte jedoch, auf die sich das Buch bezieht sind sehr alt. Es hadelt sich um alte Aufzeichnungen eines, wenn nicht zweier tibetischer Klöster. Diese Aufzeichnungen sollen auch von Nicolas Röhrig (ich hoffe ich habe den Namen jetzt richtig geschrieben!) noch gesehen worden sein. Um 1860-70 rum sei der Vatikan sowohl über das Grab als auch die Dokumente informiert worden. Vom damaligen Bischof von Bombay. Eines der Dokument handelt von einem Gespräch des Issa (unter diesem Namen ist er dort bekannt und auch begraben) mit einem der Kleinkönige der damaligen Zeit in dieser Region anläßlich eines größeren buddhistischen Treffens ("Konzil). Auffällig daß die Dokument inzwischen nicht mehr auffindbar sind.
Hat es sie gegeben? Sind sie beiseite geschafft worden? Es darf spekuliert werden. signifikant ist jedenfalls das Grab (im übrigen heute noch als das Grab des Issa verehrt). Genauer, die eingravierten Hände und Füße mit "Wundmalen". Das daran aber auch nichts Wahres sein kann beschwören mit Sicherheit abermillionen Christen, der Vatikan und jede Menge Wissenschaftler. Ich fand die Vorstellung "hübsch", und sie hat mich zu einiger Gedankenakrobatik verleitet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Ich lebe seit Ewigkeiten?
Mystery, 32 Beiträge, am 09.03.2017 von Tajna
SeriousB am 05.03.2017, Seite: 1 2
32
am 09.03.2017 »
von Tajna
Mystery: Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie
Mystery, 220 Beiträge, am 21.12.2016 von off-peak
Nicana am 02.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 21.12.2016 »
Mystery: Stimmen im Wind
Mystery, 368 Beiträge, am 12.05.2015 von Dawnclaude
Fuchs76 am 16.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 12.05.2015 »
Mystery: Erinnerungen an ein anderes Leben?
Mystery, 72 Beiträge, am 08.08.2009 von 2pac93
DieNamenlose am 02.08.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 08.08.2009 »
von 2pac93