Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiskaltes Händchen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:32
Moin Moin...

Ich habe hier viel Mitgelesen und mir meistens meinen Teil gedacht. Doch nun ist der Punkt erreicht wo ich hier auch was erzählen muss!

Hier mein Erlebnis:

Letzte Nacht bin ich wie immer zu Bett gegagen und bin wie immer gut eingeschlafen! Mitten in der Nacht wache ich auf, bin noch etwas bedämmert und habe das Gefühl es liegt eine eiskalte Hand auf meinen Kopf und zwar an der Seite, wo das linke Ohr ist und schüttelt mein Kopf stark. Danach war ich dann so richtig wach und dachte nur OH HA! Das komische nur ich war nicht irgendwie aufgeregt oder so ich war mega ruhig und hatte einen ganz ruhigen Puls!

Nun stell ich mir die Frage alles nur ein Traum oder eingebildet und ist es wirklich passiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:36
Das ist aber eine ganz schwierige Frage mit so wenig Angaben. Ich würde mir nichts weiter dabei denken.


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:39
Träume können mitunter sehr "real" wirken... ich würde mir keine grossen Gedanken darüber machen..


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:40
welche Angaben soll ich denn noch machen???

Ich habe noch nie was komisches Erlebt und ich glaube nicht an Dinge die ich nicht selber gesehen oder erklären kann!

Ich wollt auch nur diesen Bericht schreiben weil dieses Forum einfach perfekt ist und sehr viele hier einfach auch Sorgen von Anderen teilen möchten.


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:40
Ich hab öfter mal das Gefühl als würde was über mich drüber krabbeln aber wenn ich danach greife ist auch nix da. Ich glaub der Körper empfindet im Schlaf bzw. Halbschlaf öfter mal Sachen, die nicht da sind.


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:46
Für mich würde sich die Frage stellen wenn es ein Traum wahr, was soll er bedeuten oder was habe ich damit verarbeiten!


1x zitiertmelden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:53
traum vllt mit einem kalten zug gemischt ;)


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:53
Zitat von JockerJocker schrieb:Für mich würde sich die Frage stellen wenn es ein Traum wahr, was soll er bedeuten oder was habe ich damit verarbeiten!
wohl das im Schlaf dein Kopf zur Seite gerollt ist und du die kühle Luft auf die schlafwarme Wange bekommen hast.


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:54
Ich tippe auf eine Variante von Schlaflähmung... kenne sowas... da kann man oft nicht unterscheiden, was echt ist und was Traum, außerdem können einem die krassesten Sachen passieren und sie jucken einen kaum.


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 15:56
Kann sein das du aber auch die Blutzufuhr im Arm unterbrochen hast durch vllt. Kopfauflegen, das deine hand darauf Kalt wurde.. Passierte mir schonmal..^^


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 16:03
Ich hab mal geträumt, dass mich eine eiskalte Hand am Nacken berührt hat.

Übrigens heißt nicht jemand bei "The Adams Family" Eiskaltes Händchen? *g*


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 16:04
Schlaflähmung hatte ich noch nie, denke ich! Hab aber schon viel darüber hier gelesen!

Jedenfalls als ich aufwachte lag ich auf der rechten Seite und somit war die linke Kopfseite frei und meine Arme waren an der Seite! Zeitlich würde ich es auf ca. 3 oder 4 Sekunden schätzen!


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 16:16
"Ich wollt auch nur diesen Bericht schreiben weil dieses Forum einfach perfekt ist"

So "viel" mitgelesen wie du behauptest, hast du anscheinend nicht. :D


melden

Eiskaltes Händchen

11.01.2009 um 16:24
"perfekt" ... damit meine ich das solch ein Erlebnisbericht hier am besten aufgehoben ist!


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 15:59
es kann sein dass du geträumt hast du seist aufgewacht und vermutlich hast du im schlaf das geträumt und in wirklichkeit gemacht..
Ich lag im bett und dachte die ganze nacht:" ich kann nicht schlafen..boah so ne scheiße ey.." xD und dann dreh ich mich um mach die augen auf und sah es war morgen..und ich lag hingekniet und meinen kopf zwischen den beinen drin..so hab ich geschlafen und ich dachte ich sei wach und lag da und habe viele stunden lang gedacht und gesungen und alles..


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 16:17
/dateien/mt48547,1232291875,DSC0001


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 16:37
Das mit der eiskalten Hand, die einen im Schlaf berührt, kenne ich seit kurzem auch. Allerdings habe ich einen Verdacht, was das bei mir ausgelöst hat. Am gleichen Tag habe ich einen alten Kumpel getroffen und um der alten Zeiten willen haben wir dann (unter anderem) mal noch ein paar Liegestützen gemacht, um das Wiedersehen gebührend zu Feiern.
Da normale Liegestützen für Sissies sind, haben wir die trotz rauem Betonboden natürlich standesgemäss auf den Fäusten gemacht ...

Irgendwie wurden dadurch vermutlich aber ein paar Nerven etwas überreizt und ich spürte dann in der Nacht eine Kalte Hand seitlich am Hals und Kopf.
Die kalte Hand, die man in der Nacht verspürt, könnte also auch durch irgendwelche überreizte/eingeklemmte Nerven hervorgerufen werden.

Emodul


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 17:02
Es könnte vieles gewesen sein... war nur irgendwie eine erfahrung die ich noch nie gemacht hatte und eben ein sehr komisches Gefühl! Jedenfalls ist es bis heute nicht wieder passiert!


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 21:11
mir ist nachts etwas ähnliches passiert, ich habe im schlaf gemerkt das sich etwas neben mir bewegt und habe es förmlich angegriffen und festgehalten nach einiger zeit wurd mir klar das es mein linker arm war. Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 21:14
@Jocker
Zitat von JockerJocker schrieb am 11.01.2009:Nun stell ich mir die Frage alles nur ein Traum oder eingebildet und ist es wirklich passiert.
Da wir ja alle hier nicht in Deinem Schlafzimmer versammelt waren, können wir es irgendwie so schlecht beurteilen ... ^^^;)


melden

Eiskaltes Händchen

18.01.2009 um 21:19
Ich hatte schon öfter das Erlebnis, dass wenn ich im Bett liege, dass ich das klingeln von der Tür wahrgenommen habe. Da war ich auch eher so im Halbschlaf, konnte aber trotzdem um mich herum was wahrnehmen. Irgendwann dachte ich wer klingelt da denn dauernd. Ich will jetzt nicht aufstehen. Irgendwann hab ich wieder auf das klingeln gewartet und es kam dann auch. Bin dann sofort aufgesprungen, zur Tür gegangen und hab die Tür geöffnet aber es war nichts zu sehen. Das war auch irgendwie merkwürdig weil die Klingel hier ist auch ziemlich laut. Hatte das schon mehr als einmal erlebt. Hab mich dann auch schon gefragt ob ich träume oder nicht. Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.


Anzeige

melden