Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Erinnerungen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 21:38
Könnte vielleicht auch was mit

Wikipedia: Nostalgie

zu tuen haben ^^ Nicht das du denkst das du ein anderes Leben hattest, sondern eine gewisse Spanne deines Lebens vermisst, wo alles noch in Ordnung war.

Anzeige
melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 21:51
@shion
Ich erinnere mich ja auch an nicht so tolle dinge, wie z.B. das ich obdachlos war.


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 21:59
@deet

Achso ^^ dann fällt meine These wohl raus. Dann heißt es weiter grübeln... *grübel*


melden

Falsche Erinnerungen

24.01.2009 um 23:44
hmm vieleicht ist es so das du dich an deinem (falls es das überhaupt gibt) früheren Leben erinnerst,
vielleicht hast du aber auch dich mal mit jemand darüber unterhalten und diese erzählt bekommen.
Naja und dann dich "so ren versetzt" das du es mit bestimmten sachen so siehst....

Ich weiß es nicht aber ich denke es so....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 11:03
@deet
schon ungewöhnlich! Da ich denke, daß Du noch relativ jung bist. Wenn Du aber tatsächlich diese Erinnerungen hast, rufen sie Dich nicht auf, Dich hypnotisieren zu lassen, sondern bei klarem Verstand Deinen geistigen Weg zu betreten und zu gehen, auch im Sinne Deiner Mitmenschen. Wo da Deine Heimat sein könnte, ist möglicherweise über Deine Erinnerungen auffindbar.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 17:36
@deet

Ich kenne das auch, schon sehr lange. Hab mir etliche Male überlegt ob ich eine Rückführung machen soll oder nicht. Doch eigentlich ist ja alles in mir, alle Erfahrungen. Das neue Leben das uns geschenkt wurde oder wir gewählt haben (je nach Ansicht) sollten wir nutzen und im JETZT leben. Wir sollten bei allen Entscheidungen auf unser Herz hören und den für uns rechten Weg gehen.

Wenn du dich in bestimmten Situationen an das früher Erlebte erinnerst, könntest du dich vielleicht fragen was dir das sagen möchte. Du hast geschrieben, dass du das Gewesene teilweise vermisst, dich z.B. ein Duft in diesem Leben an den von Früher erinnert. Vielleicht sollst du lernen anzunehmen und auch loszulassen. Vielleicht weisst du selbst, das du das kannst und sollst - sonst würdest du dich nicht erinnern. Der Duft (und alle anderen Erlebnisse) ist ja in deiner Seele gespeichert. Doch auch in diesem Leben gibt es Wunderbares, wenn du es erkennst kannst du das Alte mit dem Neuen ergänzen und/oder verbinden. So kannst du das was du möchtest behalten und intensivieren und das was du nicht mehr brauchst oder möchtest gehen lassen.

Ich habe in meinem Leben so viel gelesen u. gehört, Theorien, Haltungen, Ansichten etc. Wo du auch fragst in diesem Forum bei Freunden, in der Familie, Medien etc. überall wird man dir etwas anderes sagen und je mehr du im Aussen fragst um so verwirrter wirst du im Innern sein. Die meisten Menschen werden dir nach bestem Wissen und Gewissen antworten doch jeder Mensch ist einzigartig wie auch seine Wahrnehmung und sein Weg. Verschiedene Gruppen haben verschiedene Haltungen und werden sich dementsprechend äussern - wissenschaftlich, spirituell, religiös etc.

Deshalb wünsche ich dir ganz besonders, dass du gut auf dich selbst hörst und deiner innern Stimme vertraust, was auch irgend jemand dir raten möge - mich eingeschlossen.

Ich wünsche dir alles Gute

Branwen


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 19:09
Ich habe ab und an ähnliche Erinnerungen, deet. ;)

Aber diese sind oft mit meiner eigenen Vergangenheit verknüpft. Heisst, dass du denkst, es nicht erlebt zu haben, doch in Wirklichkeit passierte etwas sehr ähnliches mal in der Vergangenheit.

Hinzu könnte kommen, dass du diesen Aspekt mit deinen eigenen Wunschgedanken (unterbewusst) "vermischst".

@deet


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 19:41
Vermutlich hat es mit der eigenen Vergangenheit zu tun. Mit Erinnerungen, an die man sich nur noch unbewusst erinnert.
Ich selbst habe auch von Zeit zu Zeit ein paar Träume, die ich nicht so recht deuten kann und kürzlich war ich dann mal an einem Ort, der ziemlich gut mit einem der Orte übereinstimmt, der manchmal in einem der Träume vorkommt und ich war erst total verblüfft.
Dann habe ich aber rausgefunden, dass ich als ganz kleiner Knirps schon mal dort war und es damals schon alles recht ähnlich aussah dort.

Emodul

PS: Zwei Ex-Kolleginnen, die beide wohl irgendwelche "Déjà Vus" hatten, haben auch mal eine Spezialistin konsultiert (weiss nicht, ob es die gleiche war). Und was soll ich sagen, früher muss es unheimlich viel Adel gehabt haben, denn wie kann man es sonst erklären, dass die Eine in ihrem früheren Leben eine Prinzessin und die Andere eine sehr einflussreiche Gräfin gewesen ist?


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 20:40
@Mr.Dextar
@emodul
Das es Erinnerungen aus meiner eigenen Vergangenheit sind glaube ich nicht, da sich diese Erinnerungen auf Zeiten beziehen, die teilweise hunderte Jahre zurückliegen.Entweder hat es einen anderen Grund oder ich erinnere mich wirklich an vergangene Leben.Wobei letzteres einiges erklären würde....


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 20:47
@deet

Aber es ist zweifelhaft bzw. nicht bewiesen, dass es ein früheres Leben gab. ;)

Vielleicht sind es doch nur Déjà-vu's gewesen.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 21:02
@Mr.Dextar
Nein, ich weiß wie dejá vús sich anfühlen.Und ich erinnere mich ja, es sind Erinnerungen, ein dejávú ist was ganz anderes.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 21:03
@deet

Dann doch wohl nur "Erinnerungen". ;)

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 21:11
@Mr.Dextar

Ich mache mir keinen Kopf,will mich ja mit Leuten austauschen die ähnliche Erlebnisse haben/hatten.Es sind Erinnerungen von Dingen die ich auf garkeinen Fall in "diesem" Leben erfahren habe.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 21:12
@deet

Ist doch gut. Aber diese "Erinnerungen" musst du mal weiterhin beobachten. Vielleicht wird dir ja eines Tages mehr klar sein.


melden

Falsche Erinnerungen

25.01.2009 um 21:15
@Mr.Dextar
Ja das hoffe ich :-)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

28.01.2009 um 12:15
@deet
Ich kenne das! Auch ich kann mich an frühere Leben erinnern.Eins davon war im Mittelalter,im Burgund. Ich lebte in einem kleinen Dorf, ich erinnere mich an die Dorfschänke und ,dass dort eine Terasse war.Ich erinnere mich an den Duft im Spätsommer, wenn es nach Äpfeln und vor allem nach Wein riecht, ich weiß noch, dass ich 3-4 pro Woche riesige Brote für das ganze Dorf gebacken habe... Wieso ich das alles weiß? Ich hatte das Glück--oder vielleicht war es auch Bestimmung-- jemanden kennenzulernen, der auch da war! Wir teilen einige Erinnerungen und haben sie uns gegenseitig wachgerufen.Z.B. : Er konnte mir sagen, was ich damals an hatte und es entsprach genau dem, was ich in meiner Erinnerung hatte.

Wenn Du also, auf seltsame Art und Weise das Gefühl hast, jemanden zu kennen,obwohl Du ihm in diesem Leben noch nie begegnet bist, frage gaaaanz vorsichtig bei dieser Person an, ob sie an Reinkarnation glaubt. Solltest Du ihn/sie mit einer bestimmten Zeit und Gegend in Verbindung bringen,frage,ob er/sie eine gewisse Vorliebe oder ein starkes Interesse für diese Zeit hat. Ich hab das jedenfalls so gemacht und dann rausgekriegt, was los ist. Nach einer Weile fingen wir dann an, ganz offen darüber zu reden und,wenn uns was "Neues" einfällt ,sagen wir es dem anderen auch sofort und bekommen wieder ein Teil des Puzzles zusammen. ;)


melden

Falsche Erinnerungen

29.01.2009 um 16:42
@Baran
Naja, so krass ist das bei mir nicht...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Erinnerungen

29.01.2009 um 17:18
@deet
Sollte es aber auch bei Dir stärker werden, verlass Dich auf Dein Gefühl,okay? ;)
Man sieht es den Leuten nämlich oft nicht an, was sie denken oder wovon sie überzeugt sind, an was sie glauben. Weil jeder Angst hat, für verrückt gehalten zu werden, wenn er sich offenbart. Doch es ist eine Zeit des Erwachens gekommen und Du wirst sehen, es werden immer mehr, die sich erinnern. :)


melden

Falsche Erinnerungen

29.01.2009 um 18:47
Meine Vermutung wäre das du dich vielleicht an Träume erinnerst die du schon längst vergessen hast. Der Mensch träumt jede Nacht unmengen an Zeugs, nur an das meiste können wir uns einfach nicht mehr erinnern. Das ist ja auch die Ursache von Déjà-vu-Erlebnissen. Wäre mir auf jeden Fall plausibler als irgendwelche spirituellen "früheres Leben" Erinnerungen.


melden

Falsche Erinnerungen

29.01.2009 um 18:58
@Rattensohn
Hmm, ich weiss nicht, vllt. hast du recht.
Aber ein Dejá-Vú hat mit deinen Träumen nichts zu tun ;-)


Anzeige

melden