Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Erinnerungen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche Erinnerungen

29.01.2009 um 20:28
@deet
Genau das habe ich in meinen Träumen, mal bin ich im 18.ten mal im 19.ten Jahrhundert und auch schon weit weit davor zu Jesu Christi Zeiten und ich träume immer dasselbe, wie ich dort gelebt habe und das ich entweder ein Mann oder eine Frau war, es ist total realistisch und ich bin mir sicher in diesen Zeiten schon mal gelebt zu haben. Aber im realen Leben (also wenn ich wach bin) hatte ich das leider noch nicht. Du kannst dich glücklich schätzen das du dich so bewusst daran erinnern kannst!


melden

Falsche Erinnerungen

31.01.2009 um 18:43
Hallo

Ich bin zwar erst 13 aber bei mir passiert dass schon seit dem kindergartenalter.
Immer kamen diese Träume ,sie handel immer um die judenvervolgung und wie ich und meine familie von der deportation flüchten.Ich habe eine große Schester und eine mutter und einen vater .die träume handeln immer von dem gleichen . Und wie es auch schon da steht hab ich auch emotionale (oder wie man das schreibt) begegnungen wie z.B. zu Weinachten bekamm ich 3 Filme zu diesem Thema.Ich kannte sie noch nicht und schaute sie an Und bei dem film ,,Der letzte Zug,, bekam ich richtige zitterkrämpfe (hab also richtig gezittert)und weinkrämpfe (hab ich geweint)und als er zu ende war konnte ich nicht aufhören mit diesen krämpfen.

Mfg


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 12:38
ich tippe auf schizophrenie...
...die vll durch bestimmte gerüche etc.
ausgelöst worden sein könnte...

is nur so ne vermutung ;)


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 14:22
Zitat von deetdeet schrieb am 24.01.2009: Also,ich habe des öfteren Erinnerungen von Momenten die ich nie erlebt habe
Dann sind es wohl keine Erinnerungen sondern einfach nur simple Tagträume oder Einbildungen. Unwahrscheinlich, dass es so etwas gibt....


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 15:09
Okay dann verbessere ich mich:Ich habe des Öfteren Erinnerungen von Momenten die ich nie in DIESEM Leben erlebt habe.


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 15:10
@rona.C
Ja sicher....


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 15:36
@deet

Wie genau beschreibst du "17tes / 18tes Jhdt"?

Dafür gibts ja nichtmal ne Definition.
Wie genau spiegeln sich diese Träume?
Erklär mal bildlich.
__


3x zitiertmelden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 15:56
@belphega
Welche Träume?Und was meinst du genau mit
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wie genau beschreibst du "17tes / 18tes Jhdt"?

Dafür gibts ja nichtmal ne Definition.



melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 16:16
Tagträume. Erinnerungen.

Erinnerungen sinds ja nicht, wenn mans genau sieht.
Sie können ja kein Teil deiner Vergangenheit sein, wenn du schon sagst dass es sich abspielt wie im 17ten/18ten Jahrhundert. Deshalb red ich von Tag-"Träumen".
__

Aber wie spielt sichs ab? Woran erinnerst du dich da?
An altertümliche Kleidung? An den Geruch von neuartigem Schießpulver?
An Zugesel? Kutschen? Guillotinen? Altertümliche Speisen? Alte Sprachen? Pflastersteinwege?

Erzähl mal von deinen Erinnerungen.
Wie genau sehen die aus?


melden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 22:31
Ist schwer zu beschreiben.Am besten kann ich es so erklären, das ich Gefühle in Bilder konvertiere.Ich fühle etwas das mich an etwas erinnert.In einer Erinnerung liege ich auf einem Pfad (also auf der Erde), neben mir steht ein weisses Pferd mit einem Reiter, ich sehe ein Wegschild.Der Pfad fürt einen Hügel hinauf.Auf dem Hügel steht eine Burg die von Wald umgeben ist.

In einer anderen Erinnerung sitze ich in einer Unterführung und es regnet sehr stark.Draußen ists Nacht und ich bin Obdachlos.Diese Erinnerung habe ich zum Beispiel immer wenns regnet und es draußen dunkel ist.Ein besonderer Wind weht.

@belphega


1x zitiertmelden

Falsche Erinnerungen

16.02.2009 um 23:41
Zitat von deetdeet schrieb:Ich fühle etwas das mich an etwas erinnert
@deet

Hast du keine konkreten "Beweise" über deine Fähigkeit? Zumal..du kannst jetzt alles mögliche erzählen...z.B Szenen aus einem Tarantino-Streifen oder von einer Mittelalterdokumentation. Sicher, es ist schwer etwas in dieser Richtung beweisen zukönnen, aber irgendwas zu erzählen bedeutet nicht, dass du es auch "gesehen" hast. Deswegen entschuldige meine Skepsis!


melden

Falsche Erinnerungen

17.02.2009 um 02:40
wie wäre es damit.
kann ja sein das du dich an filmszenen erinnerst. wenn ich beispielsweise auf burgen bin, dann stell ich mir auch vor wie das wohl vor 400 jahren hier war.
das was ich mir dann vorstelle, sind auch nur filmszenen in verbindung mit dem realen um mich herum.

mfg


melden

Falsche Erinnerungen

17.02.2009 um 09:32
@VHO-Hunter
Du hast recht, beweisen kann ich es nicht, und weil wir hier in einem Forum sind und du mich nicht persönlich kennst, ist es völlig normal das du mir keinen Glauben schenkst.

@dachhase1973
Es sind auf jeden fall keine Erinnerungen an Filmszenen.


melden

Falsche Erinnerungen

17.02.2009 um 13:22
ich denke, viele gedanken verkörpern gesehene fimszenen und träume. das alles resultiert aus dem noch so viel unerforschtem unterbewusstsein.
gruss deet


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erinnerungen an ein anderes Leben?
Mystery, 72 Beiträge, am 08.08.2009 von 2pac93
DieNamenlose am 02.08.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 08.08.2009 »
von 2pac93
Mystery: Vom "Nicht-anders-sein-Willen"
Mystery, 23 Beiträge, am 07.11.2007 von ela68
Satanael am 31.10.2007, Seite: 1 2
23
am 07.11.2007 »
von ela68
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Seltsame Erlebnisse
Mystery, 41 Beiträge, am 21.12.2021 von schnuffon
glitzermoonfee am 07.08.2021, Seite: 1 2 3
41
am 21.12.2021 »