Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbaum

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Geisterbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbaum

06.06.2004 um 00:23
also ;)

meiner meinung nach gibt es geister schon, allerdings sind sie tot

totes und lebendiges lässt sich aber nicht vereinen

deshalb können geister aus keinem menschen herauskommen, somit auch aus keinem baum

wenn dann eher aus der umgebung des baumes, aber keinenfalls aus dem baum selbst

für mich ist der baum auf dem foto eher der arme, der das leid ertragen muss dass um ihn rum erschaffen wird...

es gibt immer arme seelen

Anzeige
melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbaum

06.06.2004 um 09:51
Hm ja schon möglich aber der baum muss doch keine geister in sich tragen, es heist ja nur wenn du fluchts dann kommen die geiser zu dir. Vielleicht "wohnen" die ja auf dem Baum und sind so empfindlich wenn einer flucht das ihnen das nicht passt und sie diech heimsuchen

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 12:30
@menschenköstüm:
warscheinlich gibts auch leberwurst wo eine seele drin steckt :-))))
also leute ich finde ihr solltet normaler werden *g* die Bäume sehen zwar krank aus, und die phantasie der Menschen nimmt hier wieder mal Wunschvorstellungen an *lach*
Zita ;"totes und lebendiges lässt sich aber nicht vereinen
deshalb können geister aus keinem menschen herauskommen, somit auch aus keinem baum " achja, also haben nun die Bäume auch Seelen? *löl* ohje lass Hirn regnen :-) Hatten wir nicht alle in der Schule gelernt das Pflanzen und Bäume keine Seelen haben? Oder wart ihr stoned oder am schlafen in der Schule? *löl* leute kommt runter vom level
Greezzz
***Sterni***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 12:36
hehe sterni keine angst ich bin zurzeit leider nicht stoned

in der schule habe ich sehr gut aufgepasst, habe aber nie etwas darüber mitbekommen das bäume und pflanzen keine seele haben

den begriff seele möchte ich eigentlich nicht verwenden, ich benutze lieber das bewusstsein..

und das haben menschen, tiere und pflanzen.. schließlich sind das alles lebewesen, sie kommen, erfüllen einen zweck und gehen wieder

pflanzen merken auch wenn man ihnen ein blatt abreißt oder sie von ungeziefer angeknabbert werden, z.B. die Tabakpflanze.. wenn diese von ungeziefer angeknabbert wird, sendet sie an die befallenen Blätter mehr giftstoffe um den angreifer zu vergiften, wie erklärst du dir dass wenn sie nichts fühlen kann?


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbaum

06.06.2004 um 13:34
ich find die vorstellung sehr lustig... da gehst du zu dem baum rufst einmal laut "scheiße", gehst wieder nach hause und wartest. oder wie soll das laufen!?
so'n schwachsinn... und stell dir vor du sitzt dann zu hause und der geist kommt wirklich? unterhaltet ihr euch dann darüber wie gut man in bäumen leben kann? *g*
oder was hat man davon, wenn der zu besuch kommt?!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 14:46
Am besten wir öffnen eine Baumschule für Geister *gröhl*

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 14:54
@menschenkostüm:
dein Zitat:
"pflanzen merken auch wenn man ihnen ein blatt abreißt oder sie von ungeziefer angeknabbert werden, z.B. die Tabakpflanze.. wenn diese von ungeziefer angeknabbert wird, sendet sie an die befallenen Blätter mehr giftstoffe um den angreifer zu vergiften, wie erklärst du dir dass wenn sie nichts fühlen kann? "
das ist wie bei den menschen, wenn man hinfällt entsteht gelegentlich eine wunde die der körper wahrnimmt (aber nicht direkt die seele, sondern die nerven) dann wird an der wunde soviel begefügt und die Wunde abzusichern und Keime zu töten, um den Körper nicht in gr. Gefahr zu bringen. Bäume haben keine SEELE! Genauso wenig wie Blumen oder Steine. Oder PKW´s, gegenstände für den tägl. gebrauch wie auch teller und tassen.... Stell dir vor wenn alles eine Seele hätte :-O)))


Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 21:33
ja stell dir es mal so vor als wenn alles eine seele hätte, du sprichst mir aus der seele ;-o))))))))......


melden

Geisterbaum

06.06.2004 um 23:30
Hmm also ich denke, dass es nicht möglich ist Geister in Bäume zu bannen. Was jedoch sein kann ist, dass der Baum negative Energie ausstösst, da er krank ist. Vielleicht nimmt man die Kränke des Baumes wahr und intepretiert das dann als negative Geister.
Könnte doch sein oder?

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbaum

07.06.2004 um 19:35
@Ehecatl
Hm keine ahnung kann schon sein, aber wie kam es dann zu dieser sage war das eine ammengeschichte um kindern das fluchen abzugewöhnen oder? Hm in manchen geschichten steckt auch ein funke wahrheit

meine meinung:
das war der dorfparrer der is am baum ghockt und hat gewartet bis einer vorbeigegangen ist und geflucht hatt und dann is er zu dem heim und hat sich als geist verkleidt und die dann erschreckt
hm oder was kann da drann sein?

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden

Geisterbaum

07.06.2004 um 21:33
@_unicorn_ Hey diese Erklärung gefällt mir! Das könnte tatsächlich so gewesen sein. Solche Verrückte gabs schon immer, und da die Leute damals sehr leichtgläubig wie auch abergläubisch wahren, hielten sie alles was in der Nacht weiss daher kamm für einen Geist.
Hmm aber wer wartet da Tag und Nacht bei diesem Baum?...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbaum

08.06.2004 um 21:31
naja eben der dorfpfarrer ;) der seinen schäfchen das fluchen abgewöhnen will!

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?
Mystery, 157 Beiträge, am 16.04.2017 von ufosichter
doree am 03.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 16.04.2017 »
Mystery: Knochen am Baum
Mystery, 110 Beiträge, am 31.10.2015 von Kuriten
MaxPimp am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 31.10.2015 »
Mystery: Alter Mann/Nachbar
Mystery, 87 Beiträge, am 04.09.2012 von Alarmi
RealQi am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.09.2012 »
von Alarmi
Mystery: Mädchen leblos am Baum hängend entdeckt.
Mystery, 66 Beiträge, am 16.12.2009 von mehrlla
Rawr91 am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 16.12.2009 »
Mystery: Der sterbende Baum
Mystery, 15 Beiträge, am 25.08.2007 von Anders
blaumpro am 24.08.2007
15
am 25.08.2007 »
von Anders