Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 23:00
@callypso
ich werde jetzt mal einen beispiel nennen und hoffe du fühlst dich nicht attackiert es geht hier lediglich ums Prinzip.
Im TV sah ich einen bericht über epileptisch kranke. Einer der patienten dachte der ganze raum stände unter feuer (natürlich brennte es nirgents) doch sein glaube daran war so stark, dass er richtige qualen erlitt. Oder ich hab gesehen das ein Mensch hypnotisiert wurde. Ihm wurde weisgemacht, dass er nun eine glühend heisse Münze anfasst (obwohl es eine stinknormale war). Daraufhin bildeten sich tatsächlich brandblasen! Hoffe irgentjemand hat von diesen experimenten gehört. Was für uns so gesehen so unglaublich klingt kann per glauben bzw krankheiten wahr werden (und ich wiederhole ich will dich damit nicht als verrückten darstellen)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 23:12
@Valnar
Das ist ein sehr gutes Beispiel.
Aber bei mir ist das nicht so. Ich mache das auch nur wenn jemand da ist um mich "meinen Körper" zu beobachten. Ich liege währenddessen ganz ruhig da und bin total entspannt. Nur mit dem Unterschied das ich keinen körperlichen Schmerz warnehmen kann. Soll heißen das du mir währeddessen in die Hand beisen kannst ich aber in dem Moment nichts spüre.
Aber von solchen Beispielen habe ich auch schon gehört.
Ob krank oder hypnotisiert es bleibt unglaublich vorallem das mit den Brandblasen.
Und trotzdem ist es wahr.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 23:13
@Valnar
Hast du schonmal was von den tibetanischen Mönchen gehört und was die so alles machen?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 00:07
@callypso
nope sorry sind das die die in brennende steine boxen? oder waren das die shaolin?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 08:26
@onuba
Hey, möchte immer noch gerne deine Meinung dazu hören? =)
Zitat von KashmirKashmir schrieb:hehe und ich verstehe dich wieder einmal nicht. Wie sollten Quarks und Strings nichts mit Übernatürlichen zu tun haben, sind die doch der EINE gemeinsame Nenner für einfach alles. Genau dort irgendwo fängt die Grenze zwischen wissenschaftlich Erklärbaren Mechanismen und Übernatürlichen für mich an.
Oder ist es einfach nur wissenschaftlich unerforschtes Neuland?!
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber bei mir läuft das so ab:
Der Unterschied zwischen Dissoziation und AKE ist der das eine Dissoziation nicht wirklich bewusst gesteuert werden kannn.
Wenn ich eien AKE machen möchte muss ich mich vollkommen entspannen können und mich auf meinen Geist konzentrieren.
Mein Körper wird dann ganz schwer und leicht zugleich.
Irgendwann (kann da leider keine genaue Zeitangabe machen) komm ich dann in einen schwebe zustand und dann kann ich hin wo immer ich will.
Wie gesagt hab auch schon eine Freundin von mir "besuchen" und sie berühren können und sie wusste das ich es war und wie lang ich sie berührt habe. Ich war danach ganz aufgeregt und leicht panisch weil ich sowas vorher auch noch nie gemacht habe. Normalerweise mache ich sowas nur um mich selbst aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten und mehr über mich selbst zu erfahren.
Vielen Dank für deine Erklärung, es scheint, als bist du der Erste, der mir dieses Thema verständlich näherbringen kann.
Doch ein paar Kleinigkeiten verstehe ich immer noch nicht ganz. Was meinst du genau damit, sich auf den Geist zu konzentrieren? Geht es nicht darum garnichts zu denken? Oder denkt man sich einfach in eine Vollkommene Entspannung und dann daran, den Körper zu verlassen?
Weiterhin verstehe ich den Unterschied zum Jenseits nicht ganz, gibt es da einen?

@Valnar
Zitat von ValnarValnar schrieb:Was für uns so gesehen so unglaublich klingt kann per glauben bzw krankheiten wahr werden.
Bravo, starke Worte. Ich gehe soweit zu Glauben, dass all unsere Gedanken zusammen die Realität bilden. Der Beweiß fehlt mir leider auch noch.

PS: Ja, vielleicht, das sind auch die, die Nadeln durch Glasscheiben schmeißen. ;)


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 09:41
Zitat von callypsocallypso schrieb:Normalerweise mache ich sowas nur um mich selbst aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten und mehr über mich selbst zu erfahren.
Wobei ich mich frage, was ein wörtlich ausgelegter anderer Blickwinkel, beislpielsweise von oben, für eine Auswirkung auf die Selbsterkenntniss haben könnte. Na gut, ich seh dann, ob ich schon zur Glatzenbildung neige :).


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 18:33
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Was meinst du genau damit, sich auf den Geist zu konzentrieren? Geht es nicht darum garnichts zu denken? Oder denkt man sich einfach in eine Vollkommene Entspannung und dann daran, den Körper zu verlassen?
Du musst dich quasi auf dich selbst konzentrieren. Du musst die Entspannung spüren die deinen Körper mit Wärme durchflutet. Und was den Unterschied zum Jenseits angeht glaube ich das wir den Unterschied machen weil wir nicht wissen wie es dort wirklich ist.

@Fuchs76
Mit dem Blickwinkel meine ich eigentlich mein gesammtes dasein ich seh mich ja jetzt nicht nur da liegen. Ich kann sehen wie Stark oder Selbstsicher ich bin und kann so besser an mir arbeiten.

Aber das mit der Glatzenbildung ist auch ganz nett. Dann könnte man ja auch dementsprechend handeln ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 18:46
Was die Mönche angeht bin ich grad dabei ein paar brauchbare Infos zu sammeln. ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.11.2009 um 23:20
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Hey, möchte immer noch gerne deine Meinung dazu hören? =)
ich kann leider nicht, ich darf meinen meinung nicht geben, bin nämlich deswegen gesperrt worden. also, hiermit ziehe ich mich aus diesem thread zurück.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

07.11.2009 um 23:41
Nochmal zu den Fähigkeiten
Es gibt da solche Arten von Meditationen die ich ausübe
z.B. Die Rosen Meditation wen mann sie auf einen bestimmte Person ausübt ist sie am nächsten tag oder woche je nach geistesstärcke netter und freundlicher zu dir
weiß ja nicht ob man das als übernartürliche fähigkeit bezeichnen kann aber bei mir klappt das


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

07.11.2009 um 23:46
@Adlersamurai
wenn das funktioniert, dann fresse ich einen besen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

07.11.2009 um 23:53
@Adlersamurai
Davon ahb ich aber noch nie gehört*ls*
Kannst Du das ganze mal beschreiben bitte???


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 12:17
nun ja man geht an einen ruhigen Ort setzt sich hin und stellt sich im Geist eine Rose die sich öffnet vor dann denkt man an die Person die man freundlicher machen will und konzentriert sich fest auf sie und am nächsten Tag ist sie netter zu einem.
Oder die Baum Meditation, man geht zu einem Baum(einen heilen Baum also keine Geschwüre oder soetwas)bittet ihn etwas von seiner Kraft auf dich zu übertragen berührt ihn und man fühlt sich stärker und Leistungsfähiger


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 13:56
@Adlersamurai
Zitat von AdlersamuraiAdlersamurai schrieb:man geht zu einem Baum(einen heilen Baum also keine Geschwüre oder soetwas)bittet ihn etwas von seiner Kraft auf dich zu übertragen berührt ihn und man fühlt sich stärker und Leistungsfähiger
Machst du so etwas?
Ich weiß,das es Qigong Meister gibt,die auch sagen dass man in der Natur,einfach nur um die "Kraft" bitten muss.Wenn man als sensibler Mensch dann in der Nähe von solchen Menschen steht spürt man tatsächlich etwas,aber das was sie an sich haben ist nur Qi.Sie sind voll damit und kommt schon aus allen Poren heraus.Das ist dieses Feld.Qi ist gar nichts,es dient zu nichts,jeder hat es.
Was macht man denn mit dem ganzen Qi?Und oben drein stirbt dann der Baum oder wird krank und welk!

Ich denke es gibt schon ganz viel verworrenes!

Und zu dem möchte ich kurz was sagen...
Zitat von AdlersamuraiAdlersamurai schrieb:z.B. Die Rosen Meditation wen mann sie auf einen bestimmte Person ausübt ist sie am nächsten tag oder woche je nach geistesstärcke netter und freundlicher zu dir
weiß ja nicht ob man das als übernartürliche fähigkeit bezeichnen kann aber bei mir klappt das
Man kann auf solche Art und Weise keine Menschen verändern.Das ist alles Illusion.Menschen können sich selbst verändern,aber durch dich ist es nur "möglich" wenn deine wie du schon sagtest Geisteshaltung gegenüber verschiedenen Dingen die vielleicht gar nichts mit der Sache an sich,sondern mit dir zu tun hat besser/erhöht wird.Das kann nur von dir selbst erreicht werden wenn überhaupt,dann nur so.

Meiner Meinung nach,wenn das von dir angesprochene so funktioniert wie du sagst,dann würde ich mich fragen was du für einen Preis dafür zahlst,wenn sie freundlicher sind statt unfreundlich und dir das Leben damit leichter machen.
Oder weisst du genau warum sie unfreundlich sind?Oder warum gerade du das so ertragen musst?Wahrscheinlich geht es den meisten Menschen so auf der Welt,bei irgend etwas.

Das sind meiner Meinung nach alles schicksalhafte Kausalitäten und treten nicht ohne Gründe auf.Das hat eben was mit dir zu tun,und wenn das wirklich funktioniert ohne das du dich selber empor hebst und die Ursache dafür nicht im tiefsten deines Herzen suchst,dann denke ich verlierst du auch wertvolles dafür,denn du gewinnst ein leichteres Dasein in dieser Frage oder dir bleiben gewisse Reiberein usw.erspart,Ohne Verlust kein Gewinn.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 15:09
@Sri_vatsa
Heut zu tage hält sich jeder für einen Kritiker^^


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 15:16
@Adlersamurai

Ich dachte ich schreib dir das was ich weiß und denke.
Du kannst selber sehen was du daraus mitnehmen möchtest.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 15:40
schon ok


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 18:36
@callypso

Schön, wenn Humor verstanden wird.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 18:56
@fuchs: humor heißt ja eigentlich nur "Stimmung", "Laune" und es hat mit Empathie zu tun, Humor richtig einzuschätzen. aber es gelingt nicht immer.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

08.11.2009 um 22:13
@Stephanie77
Humor ist aber nichts übernatürliches.

@Adlersamurai
http://www.magieheim.at/jade/rose.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)
Grundsätzlich nichts falsches jemanden freundlicher zu machen. Gute Idee ;)


Anzeige

melden