Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Pentagramm, Umgedreht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:47
Hi
Ich hoffe jetzt mal das ist der richtige Bereich hier.

Mir kam vor kurzem folgendes Pentagramm unter:
/dateien/mt49377,1235486822,unbenannt1f

Ich frage mich jetzt was das zu bedeuten hat und warum da ein umgedrehtes Kreuz drinn ist. Das Pentagramm ist ja ein Schutzsymbol, villeicht soll es vor der Verspottung des Christlichen Kreuzes schützen? Wäre irgendwie aber auch nicht zu 100% logisch.
Und was bedeuten die anderen Linien, die die obere Spitze Bilden?

Eventuell wir das ganze auch nur von irgendwelchen möchtegern Satanisten Kiddies benutzt, man weiss es nicht.

Übrigens auch ganz interessant:
http://magieheim.at/jade/pentagramm.html (Archiv-Version vom 03.02.2009)

Anzeige
3x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:51
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Das Pentagramm ist ja ein Schutzsymbol
Na ja, das kann man so nicht pauschalisieren. Das Pentagramm hat verschiedenste Bedeutungen. Aber dieses hier ist mir auch noch nicht untergekommen...


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:51
@Kazanian

oh oh.....nach möchtegern sieht das aber nicht aus!!


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:53
@Kazanian

Zu Deinem Link:
Wenn Du nach den Bedeutungen des Pentagramms in einem Magie-Forum suchst, wirst Du nicht fündig, das sei mal gesagt.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:53
Na ja, das kann man so nicht pauschalisieren. Das Pentagramm hat verschiedenste Bedeutungen. Aber dieses hier ist mir auch noch nicht untergekommen.../ZITAT]

@22aztek

Meinst due die Bedeutung der Elemente? Das vergass ich gerade. Weiteres fällt mir da jetzt grad nicht ein.



melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:54
Ein Pentagramm hat 5 ecken dieses da hat aber 6 und ist somit eine Hexagon was wieder was anderes ist.

Zur bedeutung sage ich mal nichts, das Photo spricht eh schon Bände.


1x zitiertmelden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:55
Das Foto sagt zumindest mir nur, dass es Antichristlich ist, wegen des Kreuzes.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:57
@Kazanian


Das umgedrehte Kreuz ist doch auch ein satanistisches Symbol wenn ich mich nicht irre....


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:58
@T_K_V

Nein, ein Hexagon besteht aus sechs Linien, ein Pentagramm aus fünf.-Sowie dieses hier. Die sechste Ecke macht es in diesem Fall nicht zum Hexagramm. -Einfache Geometrie.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 15:59
...ich meine natürlich Hexagramm! 22aztek was ist los mit dir?!


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:02
@chandni
Ob das umgedrehte Kreuz wirklich Satanistisch oder nur eine Verspottung des Christlichen ist, (das is ja ein Unterschied) weiss ich nicht. allgemein hab ich schon ein wenig ahnung aber ich kenne mich da auch nicht soooo gut aus. voralle mkann man in vieles ja so einiges rein interpretieren.

Ich hab jetzt uch eine ganze zeit gesucht im internet aber finde nichts über das teil auf dem bild.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:04
@Kazanian


Satanisten sind bekannt dafür, dass sie nichts mit Kirche oder Gott am Hut haben, also ist beides der Fall... Ausserdem ist das Pentagramm an sich umgedreht und das ist auch satanistisch, nur das andere kann ich auch nicht deuten...


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:06
@Kazanian
der v-bogen mit links einem bogen und dem symbol das einer 9 ähnelt,ist ein zeichen für eine betimmte konstelation oder gestirn,glaub ich.

das ungekehrte kreuz ist in einem pentagramm nicht nur eine verpottung.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:09
@22aztek
Wennst meinst *schulterzuck* aber Pentagram ist es auch keines


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:10
für eine konstelation, also wahrscheinlich auch für ein bestimmtes datum, denke ich?


1x zitiertmelden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:11
@T_K_V
Ich denke schon, dass es ein pentagramm sein könnte wenn die linien und das kreuz
"hizugefügt" wurden.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:11
@T_K_V


Das innere ist ein Pentagramm, das wure da mit eingebaut...


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:13
@T_K_V

Doch es bildet die Basis des Symbols. Aber gut, wollen wir nicht kleinlich sein. :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:13
Pentagramm 5 Ecken durch das hinzufügen der 6 Ecke ist das Schutzsymbol unbrauchbar der Kreis im inneren ist gebrochen und kann nicht geschlossen werden.

aber glauben dürft ihr natürlich was ihr wollt ^^ sogar an die eierlegendewollmilchsau zum Ausreiten :D


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:13
@Kazanian
guck mal auch hier wird es beschrieben...


http://darkesthour.nightworx.ch/acss/ger_anti05.html


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 16:16
Kann man im Grufti.Laden kaufen....wenn man will..... sehen auch so aus..oderähnlich....

Danke , aber danke nein :D
@chandni
RISCHTISCH *** LG


Anzeige

melden