Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 15:51
@SonofBabylon

richtig- das hat sicher jeder gesehen. wie gesagt, ich denke, der oder die beitragsersteller haben auch in betracht gezogen, ob das militär in irgendeiner weise involviert war.

das habe ich ja auch schon ähnlich geäußert- fehlende spuren- ein angriff aus der luft?

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 15:58
vor allen dingen hat dies alles in der zeit des kalten krieges stattgefunden. ich kann mir aber nicht vorstellen, was dort eine amerikanische maschine in russischem gebiet verloren hat- dies hätte ja sicher einen halben weltkrieg ausgelöst und wäre sicher vom radar aus sichtbar gewesen (ausnahme: die landung auf dem roten platz 1986) oder die amerikaner und russen haben zu waffentestzwecken zusammengearbeitet.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 19:11
@enigma1968
Ich glaube auch, dass es irgendwas aus der Luft war, sowas kann ja auch teilweise erschrecken, selbst wenn es etwas "harmloses" wie ein Hubschrauber ist. Man stelle sich mal vor, man ist in einer eisigen Einöde, wo es nicht mal wirklich Tiere gibt, und dann gibt es auf einmal dieses Geräusch, wie von einem Hubschrauber (oder einem anderen Fluggerät). Ich kann mir schon vorstellen, dass das Panik auslöst, da man da ja in dem Moment nicht mit rechnet.

Trotzdem bin ich noch ein Vertreter der Alientheorie (wenn auch nur ein bisschen :) ).

@SonofBabylon
Jetzt wo du das Thema erwähnt hast, frage ich mich, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Das würde auf jeden Fall die Panik und die überstürzte Flucht erklären,
einen großen Teil der Verletzungen (keine sichtbaren Wunden),
das Fehlen der Zunge und evtl der Augen,
das Fehlen von Spuren im Schnee
und die radioaktiven Spuren an der Kleidung.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 19:34
@miku

nun, die alientheorie wurde ja schon ganz zu anfangs besprochen und das, was @SonofBabylon anspricht, mag zwar die verletzungen erklären, ist mir persönlich aber viel zu weit hergeholt.
meine vermutung ist immer noch ein vertuschter waffentest aus der luft- von wem auch immer. das würde zumindest die reaktion der regierung, die akten in geheimarchiven verschwinden zu lassen erklären. (natürlich was "aliens" betrifft, ebenso- aber wer will schon seine neuesten waffentaktiken offenbaren? die kommen im nächsten krieg schon zum einsatz...)

schreckliche waffen wurden doch schon im 1. weltkrieg verwendet- der mensch vernichtet sich phantasievoll und technisch brillant- seitdem war doch viel zeit vergangen, um vernichtungswaffen zu verfeinern. völlig gleichgültig, an wem man sie anwendet. und wen interessiert schon eine gruppe von harmlosen campern?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 20:37
@enigma1968
naja wie soll ich das Zeugs sonst verstehen? ;) Ist zwar komisches Deutsch aber ich versteh was derjenige ders geschrieben hat mitteilen will, und ich find es sehr spannend und vorallem mit google toolbar sehr einfach, da die ganze seite übersetzt wird.


Was für mich auch vonwegen Angriff (oder whatever) aus der Luft spricht :

- Auf Baum geklettert (Ausschau)
- laut der Seite folgten einige (weiss nimmer welche Gruppe es war) eher dem Wald, also jemand nahm an (weiss nimmer ob Mediziner oder sonstwer), dass sie geschützt in der Dunkelheit gingen, das heisst etwas war da, dass sie wahrscheinlich bedroht hat und sie nicht wollten, dass sie gesehen werden


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:32
@darkylein
Aber wenn ich Panik vor etwas hätte, das aus der Luft kommt, würde ich mich nicht auf einen Baum begeben. Dann wäre ich ja noch näher an der Gefahrenquelle.

Und so ein UFO - nehmen wir mal an, wir haben es damit zu tun - könnte dann ja direkt zu mir herschweben.

Auf einem Baum ist man auch sichtbarer. Noch eine weitere Gefahr.

Ob das Objekt fortfliegt sehe ich auch vom Boden aus. Richtig gelandet sein wird es wohl auch nicht. Hätte sonst Spuren gegeben. Das heißt, das UFO hätte über der Stelle schweben müssen.


Auf einen Baum klettern würde ich, wenn es eine Gefahr am Boden gibt, vor der ich fliehe.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:33
@darkylein
hast du schon ein wenig übersetzen können?
also die alientheorie halte ich für kompletten unsinn- mir widerstrebt einfach der gedanke- vor allen dingen wäre es doch ein ziemlicher unfug zu glauben, daß die sich mal eben ein paar camper auf dem berg zwecks extraterrestrischer untersuchungen schnappen. das passt doch eher in einen perry rhodan roman.

die angriffe könnten ohne weiteres aus der luft erfolgt sein, aber das habe ich im oberen thread schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:42
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:die angriffe könnten ohne weiteres aus der luft erfolgt sein
Nachts, bei Sturm und dazu noch in den Bergen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:49
@enigma1968
hab schon paar Seiten durch, es ist sehr spannend find ich.

@rottenplanet
sturm? Wäre Sturm gewesen hätte man wohl kaum Fussabdrücke gefunden, ich tippe eher wie irgendwo geschrieben, dass es eine klare Nacht war.

@Jekatherina
muss nicht sein, je nachdem wie eng der wald ist, man muss ja nicht auf die Spitze klettern und HALLOO rufen, aber etwas versteckt um zu sehen..

aber ich finde nur schon auf baum geklettert + in der dunkelheit entlang gelaufen (das ist für mich ebenfalls ein Indiz vonwegen klare Nacht wo es wohl von den Sichtverhältnissen her gut war)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:50
@rottenplanet

aber ufos sind schlüssiger- oder wie? wir versuchen, einfach nur gründe für den tod der menschen zu finden. falls ja doch keine spuren zu sehen waren, könnte doch irgendetwas aus der luft erfolgt sein, so daß sie panisch wurden und sich gezwungen sahen zu fliehen.
da man
-keine kampfspuren gefunden hat (angeblich)
-kein lawinenabgang bemerkt wurde (sonst wären auch die spuren verschwunden gewesen)
-sich die gruppe aus o. g. gründen nicht selber angegriffen hat
- die verletzungen von unbekannten (anscheindend nicht menschlichen gründen) erfolgt ist.

man kann doch theorien haben und einfach versuchen einen weg zu finden- obwohl WIR ihn sicher nicht finden werden.

hat schon jemand einen russisch übersetzer, oder etwas aus den berichten entnehmen können?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 21:57
richtig- den berichten nach soll es eine klare nacht gewesen sein- möglicherweise sind die camper im sturm angekommen- da sie ja auch eine nichtnachvollziehbare route gewählt haben und am ungeschützten hang campen mußten, was sie wohl auch am nächsten tag bemerkt haben.

derjenige, der auf den baum geklettert ist, hat sicherlich nach irgendetwas ausschau gehalten- vielleicht ob die drohende gefahr noch vorhanden ist, und ob sie wieder ins lager zurückkehren konnten. dies war aber aus mehreren gründen wohl nicht möglich. (extreme kälte, gefahr bestand noch)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:08
@darkylein
Noch einmal zu unserem Baum: Vielleicht wollte die Person auch ÜBER etwas hinweg gucken/auf etwas drauf sehen können? Irgendein großes "Militärflugzeug", das sehr dicht über dem Zelt und dem Boden schwebte? (Üble Vorstellung...)
Oder über einen Hügel hinweg? Nachdem sich das "Militärflugzeug" zurückgezogen hatte?Vielleicht war hinter dem Hügel ja dieser seltsame orange Schein?

Denn am Boden waren ja nur die anderen Camper, vor denen die Person Angst gehabt haben könnte.

Eine sehr simple Erklärung kann sein, dass man einfach nach den anderen Campern suchte und Überblick über die Lage haben wollte.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:12
@darkylein

an dieser Stelle empfehle ich noch einmal die Spuren anzuschauen. Sie wurden nicht weg- bzw. zugeweht, weil sich der zusammengepresste Schnee verhärtet hat und somit der Schnee um diese Verhärtung herum weggeweht wurde.

/dateien/mt49817,1286914322,image029

Die Nacht konnte gar nicht "klar" sein - das ist alleine schon aus den letzten Fotos zu entnehmen.


@enigma1968

in diesem Fall wären die UFOs sogar tatsächlich schlüssiger. Ihnen würde das Wetter sicherlich nichts ausmachen. ;)
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:-kein lawinenabgang bemerkt wurde (sonst wären auch die spuren verschwunden gewesen)
Wieso sollten denn die Spuren verschwinden, wenn jemand von einer Lavine verschüttet wird, sich ausgräbt und dann weggeht? Die Spuren einer kleinen Lavine könnten jedoch sehr wohl verschwinden.
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:richtig- den berichten nach soll es eine klare nacht gewesen sein-
welche Berichte sollen das sein?
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:der auf den baum geklettert ist
hat (mehr oder weniger) trockene Äste für das Feuer geholt


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:12
@Jekatherina

ich denke, vielleicht sind wir dem ganzen ziemlich nahe gekommen- aber all dies sind ja leider nur theorien.
auf dem baum ist sicher nur einer der camper geklettert- um sich einen überblick zu verschaffen. man hat ja keine anderen spuren gefunden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:32
Also ich find meine "Alientheorie" aber schon ziemlich schlüssig. Würde auf fast alles eine Antwort liefern, nach dem was ich über Aliens etc weiss...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:38
@enigma1968
Mit Theorien und logischem Denken kann man der Wahrheit aber relativ nahe kommen. Was klasse wäre, wäre eine Übersichtstabelle oder so etwas, mit Todesart, Fundort, gelaufener Strecke/Richtung jedes Einzelnen. Und den Beziehungen untereinander.

@rottenplanet
Zum "überlieferten" Verhalten Außerirdischer passt der Vorfall aber nicht, finde ich. Außerirdische sind eigentlich sämtlichen Erzählungen nach recht vorsichtig, hinterlassen mit Sicherheit keine Schädelbrüche, gebrochenen Rippen etc. Eher schon kleine Narben von Tests und Eingriffen.

Einzig das mit der Zunge würde passen. Aber diesen Umstand rechne ich eher der Natur zu...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:50
@enigma1968
Irgendwie fehlt der letzte Satz, den ich an Dich gerichtet hatte... also: Mit dieser Tabelle könnten wir dann alle Fakten und Theorien noch einmal sichten und aus verschiedenen, neuen Perspektiven betrachten... sie im Wissen all unserer bisherigen Gedanken neu gewichten --- und dann DIE THEORIE DER THEORIEN entwerfen. Das wär schön :)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 22:51
@Jekatherina
Die "Angreifer" haben ja auch keine Spuren hinterlassen. Die Rippen waren gebrochen, aber ohne sichtbare Ursache. Es gab keine Fussspuren und auch sonst keine sichtbaren Anzeichen. Ich finde es würde einiges "erklären", wie ich ja auch schon aufgelistet hab.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 23:01
@miku
Stimmt schon. Aber was sagst Du zum allgemeinen "Verhaltensmuster" von Aliens, das ziemlich inkompatibel mit den Verletzungen der Camper ist?

Eine Geheimwaffe hinterlässt auch nicht zwingend Spuren im Schnee. Wenn es eine fliegende Geheimwaffe ist.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.10.2010 um 23:01
@miku

naja- dann haben wir den fall ja gelöst- es waren mal wieder die aliens? dann können wir die akte dyatlov ja schließen.:-)


Anzeige

melden