Der Dyatlov-Pass-Vorfall
24.07.2018 um 22:47Waren die alle bei Bewustsein, wie verdichtet war der Schnee? Du schreibst hier von Schneebrettern in einer Größe, die verdichten den Schnee beim Auftreffen ordentlich. Entweder durch die Menge bzw. Masse des mitgerissenen Schnees oder durch die Geschwindigkeit abhängig von der Steilheit des Hanges. Wir reden außerdem von neun Leuten, wir brauchten zu zweit mal etwa 10 min. um einen Mitfahrer unter ca. 60 cm Schnee hervorzuholen, der war auch bewußtlos durch den Sturz. Aber Menschen wühlen in dem Moment wie die Wahnsinnigen und sehen nicht mal ihr Blut auf dem Schnee. Die Schneebrett Nummer überzeugt mich nicht. Nicht bei diesen Leuten und nicht bei diesem Berg und wenn doch, dann nicht mit so einer Panik. Radioaktivität vielleicht, Schneebrett nicht, Menk nicht, Artificial Intelligence to Intelligence Alien auch nicht, ein Hubschrauber hätte nicht eine größere Wirkung als ein Sturm, Infraschall vielleicht...was gäbe es noch plausibles. Die Frage stellt jeder der darüber liest und die stellten sich seinerzeit ermittelnde Menschen bis zu ihrem Tod.
PS: Was weiß man eigentlich verbürgt über Juri Judins Verletzung und seinen Abgang bis zurück in die Zivilisation. Find ich auch erstmal merkwürdig. Mir erzählte mal ein älterer Herr der Afrika zum Teil allein durchwandert hat: Wenn du durch das Reich wilder Tiere wegen einer Blase humpelst, wird bald eins auf die Idee kommen dich zu fressen. Im Ernst, jemanden wie selbstverständlich ganz allein zurückkehren zu lassen ist auch nicht wirklich üblich. Zumal er ja fünf? Tagesmärsche allein zurückzulegen hatte.
PS: Was weiß man eigentlich verbürgt über Juri Judins Verletzung und seinen Abgang bis zurück in die Zivilisation. Find ich auch erstmal merkwürdig. Mir erzählte mal ein älterer Herr der Afrika zum Teil allein durchwandert hat: Wenn du durch das Reich wilder Tiere wegen einer Blase humpelst, wird bald eins auf die Idee kommen dich zu fressen. Im Ernst, jemanden wie selbstverständlich ganz allein zurückkehren zu lassen ist auch nicht wirklich üblich. Zumal er ja fünf? Tagesmärsche allein zurückzulegen hatte.