Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolles Licht

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paradis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sparx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 10:37
hallo,

meine nachbarin war schwanger, als das kind kriegen sollte ''starb'' sie. der arzt redete auf sie ein, immer wieder und immer wieder. dann erwarte sie wieder. sie hat später erzählt sie hätte ein grelles,warmes licht aus einem tunnel gesehen. eine stimme fragte sie ob sie bereit wäre zu sterben, dann erwarte sie. meine nachbain hat mir erzählt das wäre der weg ins paradies!
wie ist das zu erklären?

mfg
sparx

Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 12:45
nunja, es gibt viele menschen die diese nahtod erfahrungen machen.
Was dran ist, weiß wohl keiner... nur die betroffen menschen glauben zu wissen dass da wirklich dre weg ins paradies oder sonstwohin ist.

ich würds gern auch mal erleben... und danach wieder aufwachen.

weißt du wer du bist?


melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 12:48
ich habe gehört, das sollen Hormonausschüttungen im Gehirn verursachen um uns den Tod zu erleichtern.
Ich glaube jedoch an ein Leben nach dem Tod!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 13:40
Hat wohl zuviel falsche Bücher gelesen, die gute. :)

...leben heisst lieben!


melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 14:32
Wenn man bei der oder nach der Geburt (40 Tage nach der geburt) stirbt,
so sagt es der Koran soll man ins Paradies kommt, da man sich fürs Kind aufgeopfert hätte. Was dran ist weiß ich nicht....da ich an sowas nicht glaube
:-p ich denke wenn es sowas gibt, kann es sein das die sterbenden Mütter durchaus das Paradies sehen könnten.
Allerdingsi weiß ich nicht ob es ein leben nach dem Tod gibt.....
Greezzz
***Sterni***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 17:24
Wir werden immer "am leben" sein, da unsere Seelen unzerstörbar sind. Energie kann man nicht zerstören. Die Seelen werden immer wieder neu geformt und erneut auf die Welt gebracht. Es ist ein ewiger Kreislauf, der nie aufhören wird.

Nahtoderfahrungen zeigen uns die Zwischenwelt von der materiellen Welt und der "anderen Dimension" wo die Seelen verweilen, lehren und schliesslich auf die Erde zurückkehren.

Das ist meine persönliche Ansicht.

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 17:48
Das ist richtig schön was Du geschreiben hast Ehecatl:)

Ich denke, dass wir alle Eins sind und alles ist Energie. Wir sind auf diese Welt gekommen, weil wir wissen wollten, wie es sich anfühlt getrennt zu sein von allem und nicht heil(ig) und vollkommen.:) All dies hier ist eine Art Spiel:)

Vielleicht wurde sie nur gefragt, ob sie zurückkehren will, außerhalb des Spielballs Erde verweilen will.

NAMASTE



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 18:00
Seit neuerem finden Forscher, wie Dr. Stevensen, daß ausgehend von der Frage, warum sich so wenige Wiederbelebte an derartiges, wie Nah-Tod-Erlebnisse nicht erinnern, daß die Sauerstoff-Knappheits-Hypothese verworfen werden sollte. Es ist alles im Fluss. Und nichts ist bewiesen.


melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 19:45
Hi Leute,


Also, das grelle Licht von dem alle erzählen die kurz Tod waren, muss nicht unbedingt ein Tunnel oder sowas sein. Möglich wäre ja auch, dass das Sehnerv wegen dem absterben net mehr richtig funzt. und somit irgendwie eine grelle Erscheinung erzeugt... ok klingt noch unglaubwürdiger als dass man in den Himmel geht aber naja war nur ein Beispiel. Eigentlich will ich damit hinausgehen, dass wenn man eine solche Erscheinung hat indem man stirbt, dass dies irgendwie eine religiöse Abstammung haben muss ... oder könnt ihr euch etwas anderes darunter vorstellen?



p.s. ...bitte keine Kommentare gegen meinen 1. Bericht auf allmystery... Daaanke ..... hehe .... -.-


melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 21:12
Ich habe dazu etwas gefunden

Ärzte untersuchen Patienten mit Nah-Tod-Erlebnissen
SOUTHAMPTON (ast). Britische Forscher haben die bislang schlüssigsten Hinweise auf ein Leben nach dem Tod entdeckt. Von 63 Asystolie-Patienten berichteten sieben, nach dem Herzstillstand Freude und Hoffnung gefühlt und ein helles Licht am Ende eines Tunnels gesehen zu haben.

"Diese Studie liefert die bisher besten Hinweise darauf, daß es ein Leben nach dem Tod gibt", sagte Studienleiter Dr. Sam Parnia von der Universität Southampton. "Sieben der 63 von uns untersuchten Asystolie-Patienten berichteten von einem Near Death Experience (NDE). Vier dieser Patienten erfüllten eindeutig alle klinischen Kriterien eines NDE."

Die Menschen berichteten über Gefühle wie Freude und Hoffnung, ein helles Licht, Wärme und mystische Wesen sowie verstorbene Verwandte. Alle Patienten hatten zu diesem Zeitpunkt bereits keine Hirnströme mehr. Ein Mangel an Sauerstoff, der oftmals als Erklärung für Nah-Tod-Erlebnisse herangezogen wird, scheidet laut Dr. Parnia ebenfalls aus: Die sieben Patienten wiesen höhere Sauerstoffkonzentrationen auf als Patienten ohne NDEs.

Auch mit Halluzinationen ließen sich die Patientenerfahrungen nicht erklären. Dazu Dr. Parnia: "Alle Patienten konnten sich genau und sehr detailiert an das Erlebte erinnern. Das deutet nicht auf Halluzinationen hin." Medikamentöse Nebenwirkungen oder eine überhöhte Kohlendioxidkonzentration im Körper scheiden als Erklärung ebenfalls aus. Die Konzentrationen der NDE-Patienten unterschieden sich nur gering von denen jener Patienten ohne NDE. "Die Frage ist, ob all dies auf ein Leben nach dem Tod hindeutet", so Dr. Parnia weiter. "Dazu müssen mehr Studien vorgenommen werden."

Die Wissenschaftler gründeten inzwischen einen Verein mit dem Namen ".Horizon Research Foundation". Dessen Ziel ist die Finanzierung neuer Studien über ein mögliches Leben nach dem Tod.

Quelle Ärzte Zeitung




Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Geheimnisvolles Licht

11.06.2004 um 22:50
Hmmm...

Naja, ich hab mir bereits einmal Gedanken gemacht, wie sich der Vorgang abspielen soll wenn man stirb und neu geboren wird. (Falls das nun stimmt ...) Also müsste man ja dann nicht mehr richtig auf der Erde sein oder? Ich mein, in dem Moment verlässt die Seele ja seinen Körper und ist eigentlich in einem anderem Zustand, man kann ja mal net sagen ob die Seele nun im Himmel ist oder einfach rumschwebt oder obs sie überhaupt sich an einem Ort befindet!?! Naja, also ist die Seele in dem Moment genau... im nichts... und dort gibt es auch kein Raum und keine Zeit... (also, weiss net wie es zu erklären :| )

Mein nur damit, dass es dann auf der Erde keine Gegenwart gibt ... und somit auch alles was nun passiert Schicksal ist, vorbestimmt...aber das befasst ein anderes Thema lol ... und somit würde eine Seele, die neu geboren wird nach meiner Meinung nach net in unserer Gegenwart geboren, sondern frei zufälig oder in dem gleichen Körper, also behält die verstorbene Person seinen Namen :P

ok ok, bitte keine Kommentaren, dass ich kompliziert bin ...


melden

Geheimnisvolles Licht

13.06.2004 um 15:59
Ich glaube man sieht "das Licht" in den letzten minuten des todes bis man halt so richtig stirbt. Und dann ist garnichts mehr alles ist still und ruhig für immer.
Naja fände es auch cooler wenn es ein Leben nach den tod geben würde , ist aber eher unwarscheinlich :(

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Geheimnisvolles Licht

13.06.2004 um 18:48
@deepbluesea

Wieso unwarscheinlich? Wie kannst du sicher sein, dass du dann nicht mehr existiert? Da es unmöglich ist, das zu wissen, solltest du einfach an das Schönnste glauben. Mann wäre ich deprimiert, wenn ich so denken würde wie du. Wie kann man da noch Freude am Leben haben, wenn alles beim Tode enden würde?

greets Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Geheimnisvolles Licht

13.06.2004 um 18:53
Hast auch wieder recht liegt warscheinlich daran das das meine Eltern das glauben und ich sowieso in solchen sachen sehr unglaubig bin. Obwohl ich eigentlich auch glaube das es ein Leben nach dem Tod gibt da hab ich nämlich letztens so ne doku gesehen und es ist schon krass was die da zeigen.

ciao :)

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Geheimnisvolles Licht

14.06.2004 um 14:47
naja... ich kann mir kaum vorstellen dass absolut nix mehr passiert wenn man tot ist... und dann als "Geist" auf dem Friedhof rum spuckt *g*


melden

Geheimnisvolles Licht

14.06.2004 um 14:52
wie könnt ihr euch überhaupt erklären, dass es immer mehr Menschn auf der Erde gibt??

desto mehr Menschen geboren werden, desto mehr Seelen müssen erschaffen werden oder wie?? Falls es so sei, kann ich es mir zwar kaum vorstellen, dass wir wiedergeboren werden... was wäre dann, wenn die Welt untergeht? schweben dann unsere Seelen dem Mars entgegen??


melden

Geheimnisvolles Licht

15.06.2004 um 08:01
Ich dachte der alte da oben bereinigt die Seelen und schickt sie wieder auf Erden, Recikling der Göttlichen Art....*löl*
Kein Plan was nach dem Tod abgeht....
Greezzzz
***Sterni***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Geheimnisvolles Licht

15.06.2004 um 19:51
Wir sind eine Matrix und wenn wir sterben erwachen wir als Alien auf und können dann mitangucken wie die Alien mit uns spielen !!

Vergleich: Die Sims ....


melden

Geheimnisvolles Licht

16.06.2004 um 00:33
also ich habe was von einem artzt gehört!(net persönlich)
Das er sich mit sterbenden kinder beschäfftigt und alle kinder die fast tot wahren,sollten malen was sie erlebt haben, und alle haben eine lange straße oder langen tunnel gemalt und am ende ein licht!!!!
Hormone????? Kinder??????
nein net wirklich ich weiß es aber nicht!

GeneralOne


melden
sparx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolles Licht

16.06.2004 um 15:05
interessant! ich hab mal nachgeschaut, es gibt auch ziemlich viele bücher über das thema. ich glaube dass es das wirklich gibt dieses licht, wenn so viele menschen das sagen und sogar kinder


melden

Geheimnisvolles Licht

18.06.2004 um 14:34
Vor allem kinder die unabhänig von einander diese "kinder"bilder gemalt haben!

Mfg

GeneralOne

Lass doch die Luft dich beschützen,sie ist ja überall


Anzeige

melden