Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsame dinge

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seltsame dinge

16.06.2004 um 16:15
hat sie erwähnt in wiefern sie das eine bild komisch findet? es is schon arg komisch wieso sie den kleinen net sieht.. dabei dachtet ihr ja die ganze zeit es hätte wo möglich was mit dem 5jährigen zu tun.. mysteriös, mysteriös..

Anzeige
melden
endoro01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame dinge

16.06.2004 um 16:33
@nightmare

nein, sie sagte nicht inwiefern sie das bild komisch fand. Sie meinte nur, sie hätte ein ganz komisches Gefühl wenn sie das bild angesehen hat und ihr würde übel beim anschauen.
Irgendwie hat es ja auch was mit dem 5jährigen zu tun, denn dieser ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Wenn ich das Bild hier anschaue, ist er da und bei ihr ist er weg
Um ehrlich zu sein, es ist zwar nicht mein eigenes Kind, aber ich habe Angst um den Jungen.


melden

seltsame dinge

16.06.2004 um 16:59
Soweit die Mutter dieser Kinder sich mit geistigen Phänomenen befasst, scheint ein Teil ihrer Lebensenergie und ihrer Konzentration gebunden zu sein, dh. eigentlich ist ihre Energie und Zuwendung somit von ihren Kindern abgezogen. Zum 5-jährigen Kind könnte gesagt werden: vieleicht ist dieses Kind auch gerade in einer Entwicklungsphase, in der es die Liebe seiner Mutter im besonderen braucht, und ist darüber hinaus auch mit einigen besonderen Fähigkeiten ausgestattet, die zu ihrer Ausbildung bzw. Entwicklung im besonderen den Beistand der Mutter benötigen. Die Angsteinflößenden Ereignisse innerhalb des Hauses könnten darüber hinaus auch als einen nachdrücklichen Hinweis verstanden werden, solche Interressen für einige Zeit zumindest ruhen zu lassen-denkt daran- ein Kind in diesem Alter ist offen auch für spirituellen Zustrom und wird möglicherweise durch ein Geistwesen in dieser Phase beschützt. Das wäre mein intuitiver erster Eindruck und interpretationsversuch nach lesen des Berichtes. Mit Grüßen --horus--


melden
endoro01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame dinge

16.06.2004 um 17:37
@horus

vielen lieben dank für deinen Beitrag.
Er hat mir sehr geholfen, die dinge erklärlich zu machen

nochmals vielen lieben dank


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 18:43
Also, ich liebe diese themen, weil mir selbst so sachen passiert sind!!!!
Also das mit dem hund find ich gut, weil hunde ´sehr feinfühlig sind!!!!!
Tiere gehn auch gerne zu geißtig behinderten menschen, weil die meißt nur lieb sind und nur gut kraft haben!!!!!!!!!!!!!!Das würde erklären warum der hund nicht mehr ins haus will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich würde das haus mal räuchern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es gibt bei euch bestimmt so lädchen mit pendel edelsteine usw, da kan man weihrauch , rauchsalz kaufen, die kennen sich meißt auch aus,und verkauft dir dann was böße geißter verteibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habt auf keine fall angst, weil wenn ihr das habt, kann was pasieren,das ist wieder wie bei hunden, wenn man angst vor hunden hat, werden sie aggresiv,und so ist das auch bei geißtern!!!
Sie fangen an zu spielen und irgendwann wissen sie aber nicht mehr wann schluss ist, weil du sie immer weiter fütterst(mit angst)!!!!!!!
Habt einfach keine angst räuchert und seit stärker wie der geißt!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber manchmal sind es auch hilferufe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es ist schwer zu sagen ein sehr schweres thema, ist jemand in letzter zeit verstorben????????????????
Räuchert mal und keine paick, ich kenn das!!!!!!

mfg

GeneralOne


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 19:21
Hi ! habe auch noch einen post abgegeben leider im Falschen Forum, in dem anderen wo noch geöffnet ist.

Mir ist was eingefallen was vielleicht die leeren Flaschen angeht,
Also meiner Auffassung nach denke ich habt ihr einen Poltergeist, der durch das pubertierende Kind hervorgerufen wird. Der Poltergeist ist von unsinniger und verspielter Natur und hatte sich nunmal das 5-jährige Kind ausgesucht und sich darauf konzentriert. Okay zu den Flaschen, der Poltergeist macht es, weil er es so will. Ganz einfach, wie schon gesagt er ist von verspielter Natur. Lest einfach meinen anderen post.

Ich weiß ich werfe einige Theorien somit um, aber so habe ich es in einem Buch gelesen und genau so wiedergegeben.

Viel Glück !

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 19:45
das ist nicht falsch was er sagt!!!!!!!
Aber ein poltageißt muss nicht immer verspielt sein!


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 20:34
Hallo,

also erstmal, einen Poltergeist würde ich ausschliessen. Ich kann nicht sagen warum genau, aber rein vom Gefühl her schliesst sich das für mich schon mal aus. Ich denke dieser Geist will wirklich Kontakt mit dir bzw. deiner Nachbarin aufnehmen. Wobei ich da zwischen der Verstorbenen Ex Lebensgefährtin und dem "Schutzgeist" hin und her schwanke.

Mal noch ein paar Fragen, dann kann ich mir vielleicht ein genaueres Bild machen. Kannte dein Hund die verstorbene Lebensgefährtin? Wenn ja, wie hat er sich mit ihr Verstanden? Könntest du den Aufbau der Wasserflaschen genauer beschreiben bzw. die Muster die sich daraus vielleicht Ergeben haben?
Gab es noch weitere auffällige Ereignisse?

Was ich schon mal anmerken muss, es muss sich nicht um nur einen Geist handeln. Und bevor ihr irgendwelche Austreibungsversuche unternehmt, versucht die Situation noch genauer zu klären. Denn diese könnten die Situation noch verschlimmern.

Lieben Gruss

Spliffster



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 20:45
Ich habe ein extrem schlechtes gefühl...
Mache vieleicht mal ein Foto von diesem Bild..


melden

seltsame dinge

17.06.2004 um 20:49
Kannst du das Bild von den beiden Kindern und dem Vater vielleicht On stellen?

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.



melden

seltsame dinge

18.06.2004 um 00:07
Ohne jetzt jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben möchte ich auch meine Senf dazu geben.

Die ganze Sache klingt für mich plausibel bis zu einem Punkt :
Deine Nachbarin hält "Sitzungen" ab ? Der erste Gedanke von mir wäre, was ist mit einer Selbstinszenierung um diesen "Sitzungen" einen beweisbaren, nämlich durch Dich, Ausdruck zu verleihen ? (Nur so ein Gedanke)
Wenn Du das ausschließen kannst wäre für mich die Kinder interessant, schließlich scheint sich ein Teil der Erscheinung um sie zu drehen. In den meisten Fällen werden Geistererscheinung von pubertierenden jugendlichen aufgrund seelischer Not oder tiefgreifenden Ängsten verursacht. Dabei könnte auch die Tätigkeit der Mutter als vermeintliche Hexe ein Auslöser sein und eines der Kinder projeziert seine inneren Ängste auf seine gewohnte Umgebung um auf ein Probleme aufmerksam zu machen.
Eine dritte Möglichkeit ist ein Poltergeist, wofür nun die Geldbörse der verstorbenen Mutter hindeutet und das einfältige Licht an, Licht aus Spiel würde sich dadurch erklären lassen.
Nun aber zu meinem Verdacht, es ist eine erfundene Geschichte. Nicht weil ich nicht an Phänomäne glaube, eher weil diese Story zu perfekt ist. Alles scheint schlüssig, alles scheint so glatt zu sein und das macht mich stuzig. Die meisten Erscheinungen geschehen sporadisch, nur bei einzelnen Personen, sobald Zeugen dabei sind geschiet nichts. Oft bleibt eine Uhr stehen, ein Gegenstand fällt vom Schrank oder Tisch, bei schwereren Fällen verrücken sich Möbel, Gegenstände verschwinden, das Telefon klingelt oder das Licht geht aus ...
Was weiterhin mein Vermutung einer Fake-Geschichte bestätigt ist der Fakt das Du sagst die verstorbene Freundin Deines Lebensgefährten war die beste Freundin Deiner Nachbarin. Diesen Satz muss man ein paar Sekunden wirken lassen!
Vorab - Ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder dich verletzen !
Vielleicht ist Deine Nachbarin auf euer Glück Eifersüchtig, versucht mit diversen Mitteln und Ihrer als "Hexe" gegebene Vormachtstellung auszunutzen um das Unrecht des Todes ihrer besten Freundin und euer neues Neues Glück zu zerstören?
"Es ist einfacher an Magie zu glauben als der Realität ins Auge zu sehen ..."


melden
endoro01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame dinge

18.06.2004 um 06:52
Anhang: PIC_0570.JPG (184 KB)
@chutullu, erstmal zu deinem Beitrag.
Ich weiß, das es sich kurios anhört. Aber es ist wahr.
1. Diese Geschichte ist nicht erfunden
2. Nein, meine Nachbarin ist nicht auf unser Glück eifersüchtig, weil sie mich ja nicht erst seit ein paar wochen kennt
3. die Dinge passierten meist, wie ich schon geschrieben habe, wenn niemand da war. Siehe dazu den Absatz, indem ich schrieb, das wir bei mir waren, den Absatz mit dem Rekorder. Ich kann ausschließen, das jemand bei ihr im Haus war. Jedenfalls kein Lebender.
4. Ich kann die zweifel gut verstehen, ich habe am Anfang ja selber daran gezweifelt, bis ich halt einige Dinge selber miterlebt habe.

@spliffster

nein der Hund ist gerade mal 15 Wochen alt. Er kannte sie natürlich nicht.
Die Flaschen standen, wie schon gesagt, im Halbkreis (7 leere, 1volle) und versperrten den gesammten boden so, das man nicht mehr zur spüle gehen konnte. Sprich, der gesamte Fußbodenbereich auf dem man keine Möbel stehen, war ausgenutzt worden.

Zu allen anderen, natürlich kann ich das Bild ON stellen, was ich hiermit auch sofort machen werde:))


melden

seltsame dinge

18.06.2004 um 13:23
sorry wenn ich das jet zso sag, aber der kleine hat nen krassen blick drauf! aber ich denk, dass das net an ihm liegt sondern dass sein blick auf dem foto nur so komisch erscheint. hui, hab gänsehaut...


melden

seltsame dinge

18.06.2004 um 13:29
irgendwie bin ich verwirrt.. vor dem einen stuhl kann man komische umrisse sehen. aber das is bestimmt nur wasserspiegelung oder sowas. ich hab das mal vergrößert u mir diese umrisse genauer angesehen. irgendwie finde ich, sieht das aus wie n hund mit nem hut auf seinem schädel. ich hab wohl ne blühende fantasie.


melden

seltsame dinge

18.06.2004 um 18:50
Der 1. Beitrag erinnert mich an den Kinofilm Poltergeist. Vielleicht könnte man davon ja eine Fortsetzung drehen. (Das wäre dann Folge 5 wenn ich mich nicht irre.)


melden

seltsame dinge

23.06.2004 um 08:49
unheimlich das bild

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame dinge

23.06.2004 um 12:44
@nightmare
das mit der erscheinung vor dem stuhl ist mir auch gleich aufgefallen!
merkwürdig der blick des jungen....

@endoro01
sind diese vorfälle plötzlich aufgetaucht oder gab es schon anzeichen nach dem tod der frau??

mfg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden

seltsame dinge

23.06.2004 um 13:52
http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/chameleon22/unheimlich.jpg

ich hab das bild jetzt mal vergrössert und den sessel ausgeschnitten, aber ich kann hier fast nichts erkennen!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

seltsame dinge

23.06.2004 um 14:27
Dass riecht nach psychotische probleme,erst mal zum artzt!!

Bevor mann nach geister sucht!


melden

seltsame dinge

23.06.2004 um 14:54
Der kleine guckt nicht seltsam, sondern skeptisch.
Die Spiegelung an der Reeling stammt vom Stuhl, er reflektiert das Sonnenlicht.
Ein normales Bild, von einem Vater mit seinen Söhnen auf einer Flußfahrt. Wenn der kleine jetzt 5 ist würde ich sagen ein Bild vom letzten Sommer.

Ach ja, was sagt denn der Vater zu den Vorfällen ? Er sieht nicht aus wie jemand der Angst vor Geistern hat !
Er kommt in der Erzählung auch gar nicht vor. Lebt er noch bei seiner Familie ?
Vielleicht doch psychische Probleme der Mutter ?
Auch Chutullus Überlegungen in diese Richtung sind nicht ganz von der Hand zu weisen.
Wie auch immer, das Bild ist jedenfalls nicht unheimlich sondern total normal !


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden