Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rumänischer Aberglaube

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube, Rumänisch, Rumenien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 20:00
Aber warum halten sich solche Wesen dann immer so gut versteckt
und erscheinen nur dann wann man sie nicht erwartet ?
Und generell nur einer gewissen Anzahl von Leuten und niemand glaubt denen dann ?

Irgentwas hat sich gegen uns verschworen

komisch


Turn my crank and you will see what's in store for you

Anzeige
melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 20:08
Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 20:42
Es muss nicht sein das sie sich immer versteckt halten, nur der Grossteil wird es sicher nicht für nötig Erachten sich den Menschen im materiellen zu Zeigen. Du bzw. alle Zeugen können genauso in einen "medialen" bzw. empfänglichen Zustand geraten sein und haben dann diese Wesen wahrgenommen. Denn, ich will dich nicht erschrecken, wir sind ständig von irgendwelchen Wesenheiten umgeben. Das geht von Parasiten bis hin zum Schutzengel.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 22:17
also zum Nachtkrapf kan ich nich viel sagen muss erst ma noch rumhören

also beim Nachtkrapf heisst es das er kinder die abends zu dunkel wird holt

dan heist es immer komm befor es dunkel wird heim sonst kommt der Nachtkrapf und holt dich


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 22:22
ähm noch was wir haben da ein zimlich düsteres tal hinterm ort und da gibts auch ne felsen formation die man Teufelsküche nent da ist auch ein teufel traufgemalt

jedenfals ist vor einem dreivirtel jahr in der zeitung gekommen das jemand in dem tal nachts ein menschen ähnliche kreatur angefahren wurde die dan abgehauen ist und man hat danach tagelang den wald durchsucht

ps der autofahrer war nicht betrunken


melden

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 22:31
gute geschichte... (schauder)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 22:51
Hallo Bau Bau kenn ich auch allerdings aus Russland, hab ihn auch mal gesehen allerdings nur den Kopf von dem hat über einen Zaun auf mich geschaut, mein gott hab ich ne Angst bekommen. Bestimmt schon 12 Jahre her. Wahrscheinlich ernähren sie sich von der Energie die bei Angst der Mensch ausschüttet.

Vlad Dracula ist auch interresantes Thema, aber naja gehört nicht hierher.


melden

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 23:03
in rußland gibts auch nen bau bau??? jetzt wirds ja immer heftiger...


melden

Rumänischer Aberglaube

17.06.2004 um 23:09
sagt mal, was ist eigendlich mit dem BiBaButzemann, oder dem LiLaLaunebär?

frißt der auch kleine kinder??

ach nein! geht ja nicht, mann soll ja nicht seine zielgruppe fressen. (ist schlecht für die quote)


"kinderliedsummend"



(war nur dazu gedacht, die arg gruselige stimmung etwas abzumildern, mußte bei diesem thread schon die helligkeit des monitors nach oben regulieren, weil das mir zu dunkel und gruselig war.... Nicht ernstnehmen!!!! "schmatz")


Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 09:41
warum kommen immer Mehr Zeugen ans Tageslicht ?
Warum sehen sie immer das gleiche ?

Ich denke es würde uns mal langsam klar werden, daß es sich dabei um ein und das selbe Wesen handelt.

Ob es sich von der Angst der Menschen ernährt kann ich nicht genau sagen bzw. zustimmen, aber das würde die Aussage von meinem Stiefbruder bestätigen.
Der meinte BauBau kommt nur um den Leuten Angst zu machen, er hat mich schließlich auch nur beobachtet ! Und ich hatte Angst, echte scheiß Angst.

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 09:44
Salut oameni!!! ( Das war auf Rumänisch und heisst "Hallo Menschen, es ist so eine Redenesart aus dem Rumänischen)

Also zuert über diese Bau, Bau.. Es gibt Geschichten über ihn und die werden den kleinen Kinder erzählt, die unartig sind und nicht einschlafen möchten.. Man sagt zu denen: Wenn du nicht einschlafen wirst, dann wird der Bau, Bau kommen und dich fressen...

Was der Aberglaube und die Ähnlichkeit verschiedener Monster aus verschiedenen Kulturen kann ich folgendes sagen...als ich Forsch8ngen angestellt habe über den werwolf, bin ich darauf gestossen dass die Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Kulturen von mehreren Faktoren begründet sind: zum Beispiel ein Faktor wäre die Völkerwanderung..das stärkere Volk beeinfluss das schwachere, was dazu beiträgt das der Aberglaube der stärkeren Kultur rüber auf die schwächere geht... Es werden dann die Gottheiten, Monster usw angenommen die irgendwie Ähnlichkeiten mit den "lokelen Wesen" haben... Auf der anderen Seite sprach Jung von den "gemeinsamen Unterbewusssein", aus dem sich die sogenannten Ähnlichkeiten in Aberglaube, Volksglaube usw entwickelt haben...

Ich möchte ein Beispiel nennen: z.B gibt es in deutschen Werwolf, im Gross Britanien Werwolf, bei den slaven Vodkodlak, bei Rumänen Pricolici...alle diese Wörter bezeichnen dasselbe Monster...ihr werdet so ein Monster nicht in den afrikanischen Raum findet, da diese Kultur den Wolf nicht kennt...

LIeben Gruss an allen
Ruxandra

Vollkomenheit braucht nicht erreicht zu werden, denn sie ist schon in uns.
Unsterblichkeit und Glückseligkeit brauchen nicht erworben zu werden, denn wir haben sie schon.
Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 09:59
Das kommt dem ganzen ja schon ganz gut entgegen uns lässt mal alles etwas rationeller erklären. Bleiben aber noch ein paar Sachen die mich immernoch stuzig machen.

1. Was hat das mit der thailändischen Version von Bau Bau zu tun ?
( Mit Russland, okay kann ich mir erklären. Ist ja fast neben an )

2. Warum sehen sie sich so verdammt ähnlich, ich meine eine Übereinstimmung von nahezu 100% ?

3. Und Warum werden solche Wesen leibhaftig gesehen ? Und angefahren ? So das die Zeitung darüber berichtet ?



@-tyrael-: Beschreib mal bitte eure Version von Bau Bau
&
@ Penny: Weißt du noch mehr von diesem " Unfall " ?

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden
riddlebox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 10:04
Nochwas:

Und warum habe ich ihn gesehen obwohl ich garnichts von seiner Existentz oder gar seinem Namen wusste. Meine Mutter kannte ihn ja selber nicht.
Und warum passte meine Beschreibung genau mit der von meinem Stiefbruder überein, obwohl wir uns niemals zuvor darüber unterhalten haben.

Das wird wohl nie wirklich erklärt werden können !

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 16:37
Da gibts eigentlich fast nichts mehr zu beschreiben, ihr habts ja schon getan, ausser die Augen würde ich gerne beschreiben. Die Augen waren sehr gross, es wahr wie bei einer Katze, also wenn im dunkeln der Katze in die Augen Licht einfällt dann leuchten sie, genauso hab ich die Augen bei diesem Ding gesehen. Und es war bestimmt kein Vogel.


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 18:58
Link: www.lonlygunmen.de (extern) (Archiv-Version vom 12.08.2004)

Hallo ich weis leider nichts weiter war so kleiner zeitungsbericht als hätte sowas keine bedeutung


@ Tryal vieleicht hast du den mottenmann gesehen hier der link zu ist mir erst grade wieder eingefallen der mottenmann


melden

Rumänischer Aberglaube

18.06.2004 um 23:25
also, mich hat das thema a weng beschäftigt, da hab ich dann einfach meine oma in thailand angerufen u sie zu meinem erlebnis damals ausgefragt. das vieh das ich gesehen hatte, hatte rote leuchtende augen u noch andere merkmale, die net zu bau bau passen, aber dann au wieder merkmale, die zu ihm passen würden (siehe mein thread auf seite 1) das teil stand damals auch plötzlich vor mir u hat mich nur angestarrt. als ich dann geflüchtet bin is es mir hinterher gehopst. irgendwann hat es sich einfach "aufgelöst".
meine oma konnt mir leider au nix neues zu diesem thema sagen. fand ich irgendwie schade. dafür hat sie mir andere viecher genannt die ich noch gesehen hab damals. jetz weiß ich wenigstens bescheid ;)


melden

Rumänischer Aberglaube

19.06.2004 um 03:55
ich hab von fabelwesen ncih gehört aber ich hab mal ne erafahrung gemacht wo ich in der nacht geschlafen hab und vor mir stand auf einmal ne schwarze gestalt komplett schwarz die stand nur da und ich hatte echt fast ne todesangst die gestalt war aber total unbeweglich als ob sie mich nur beobachtet


melden

Rumänischer Aberglaube

20.06.2004 um 04:58
Link: www.mystery-hill.com (extern) (Archiv-Version vom 07.06.2004)

Donboscoderchef, deine Beschreibung ähnelt dem Moothman, dem Mottenmann.

Riddlebox, deine Erklärungen sind immer mysteriöser, denn du triffst exakt den Punkt des zweifels. Einzige vernünftige Erklärung ist und bleibt, vorausgesetzt du bindest uns hier keinen Bären auf, ist dass Ihr beide in der tat ein und daselbe Ding gesehen habt.

2m, schwarz, Hörner, stinkt, schlank aber irgendwie doch nicht.

Also dass du einen Elch oder einen Hirschen bzw. eine Kuh meinst glaub ich ja wohl kaum. Dass sich da eine art Bigfoot herumtreibt gleub ich auch nicht.

Gab es denn irgendwie Fussabdrücke? was sagen deine Eltern?

Hier ein Link mit Bildern bei denen einer eine Maske trägt.

Verarscht dich einer mit absicht? Wohnen Verwandte in eurer Nähe, oder Bekannte aus Rumänien?


melden

Rumänischer Aberglaube

20.06.2004 um 05:00
Link: www.mystery-hill.com (extern) (Archiv-Version vom 07.06.2004)

Donboscoderchef, deine Beschreibung ähnelt dem Moothman, dem Mottenmann.

Riddlebox, deine Erklärungen sind immer mysteriöser, denn du triffst exakt den Punkt des zweifels. Einzige vernünftige Erklärung ist und bleibt, vorausgesetzt du bindest uns hier keinen Bären auf, ist dass Ihr beide in der tat ein und daselbe Ding gesehen habt.

2m, schwarz, Hörner, stinkt, schlank aber irgendwie doch nicht.

Also dass du einen Elch oder einen Hirschen bzw. eine Kuh meinst glaub ich ja wohl kaum. Dass sich da eine art Bigfoot herumtreibt gleub ich auch nicht.

Gab es denn irgendwie Fussabdrücke? was sagen deine Eltern?

Hier ein Link mit Bildern bei denen einer eine Maske trägt.

Verarscht dich einer mit absicht? Wohnen Verwandte in eurer Nähe, oder Bekannte aus Rumänien?


melden

Rumänischer Aberglaube

20.06.2004 um 05:05
Link: www.mystery-hill.com (extern) (Archiv-Version vom 07.06.2004)

Der Link tut es nicht aber einfach hinter dem com abschneiden.


Anzeige

melden