Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 15:32
@datrueffel
Was?

1. Das ein déjà-vu nix mit einer Vorahnung zu tun hat oder...
2. das ein déjà-vu nix mit einem zb déjà-gouté zu tun hat...

eigentlich ist egal was du meinst... weil beides nix mit dem anderen zu tun hast...
also nein wir können uns nicht darauf einigen, denn das wäre ein Kompromiss, aber denn brauchen wir nicht da wir sowieso einer Meinung sind...


just thinking...

Anzeige
melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 15:35
@thinking

Wir sind ja eben nicht einer Meinung.

Ich zitiere dich mal:
Zitat von thinkingthinking schrieb:Es gibt mehrere Arten von Déjà-vus:
und jetzt zitiere ich mich:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ein Déjà-vu ist ein Déjà-vu und ein Déjà-revé ist ein Déjà-revé...sehen ist ja nicht träumen und hören ist nicht schmecken. Déjà-vu ist nicht der Oberbegriff...
Hier treffen (mal wieder) unterschiedliche Aussagen (Meinungen) aufeinander.

*blubb*


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 15:40
@datrueffel

ok so besser?...

Man darf es nur als déjà-vu bezeichenen wenn man das Gefühl hat, etwas schon gesehen zu haben, aber wenn dann denkt etwas schon getan zu haben, dann ist das ein déjà-fait... als ist der Oberberiff von all diesen Bezeichenungen eigentlich nur déjà...

just thinking...


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 15:49
Déjà ist nicht der Überbegriff dafür. Das bedeutet ja "schon" und das ist lediglich ein Adverb, mehr nicht.

Der Überbegriff ist Falsche Wahrnehmung
*blubb*


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:12
Achso falsche Wahrnehmung... warum eigentlich, hast du ja nur vergessen wo du das schon mal gesehen hast...


just thinking...


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:17
Also ich hab mal in ner Neuro, Vorlessung folgende Antwort erhalten , das Hirn versucht ständig aus der Erinnerung , temporales zu erklären , deswegen kommt es einen Manschmal so vor als hätte ma sowas schon einmal erlebt, etwas kann es eine Erinnerung sein aber meisten bedient sich das Hirn aus dem ganzen Fundus an Erinnerungen


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:19
@thinking

Nein, du hast das Gefühl es schonmal gesehen zu haben, oder es schonmal erlebt zu haben. Es ist ja nicht so, dass du es schonmal erlebt/gesehen usw. hast. Da täuscht dich also deine Wahrnehmung.

*blubb*


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:21
@datrueffel
ja leider ist das so, dein Gehirn veräppelt dich


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:25
@cranium
=) =)

Nein datrueffel kann man nicht veräppeln =)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

12.06.2009 um 16:26
@thinking
ich glaub selbst ist net vor seinem eigen Hirn sicher:)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

13.06.2009 um 21:46
@cranium
Ich wett @datrueffel kann selbst sein eigenes Hirn austricksen, obwohl ich nicht ganz weiß wie das gehen soll =)


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

23.06.2009 um 20:08
Hi
ich bin neu hier . Ich habe eure Diskussion gelesen was ein dejavu ist .
Wisst ihr ich schreib euch mal was mir passiert ist und immer noch passiert . Und meine Gefühle dazu.
Ich selbst habe einiges Erlebt was unglaubwürdig erscheint aber wahr ist. Ein paar wenige Menschen denen ich mich anvertraut habe ,können dies Bestätigen.
Das ganze begann in der Pubertät . Ich sah auf der Straße eine Frau ganz in schwarz gekleidet , graue lange Haare einen Einkaufkorb voll mit Gewürzen mitten in einer Großstadt vom Markt kommend . Ich kam ihr entgegen und unsere Blicke trafen sich ,sie hatte so eindringende hellblaue Augen die ich noch nie in meinem Leben mehr gesehen habe und ich hatte das Gefühl sie gibt mir eine Art macht . Nein ich spinne nicht . Ich hatte plötzlich große Angst fast panisch . Sie hatte auch so lange Fingernägel. Sie sah ungelogen aus wie eine Hexe aus den Märchenbüchern und schaute mir ganz intensiv in die Augen und ich war gefangen . Konnte nicht weg schauen .
Aber sie war Real!
Ich hatte nur einen Wunsch , diese Frau niemals mehr wieder zusehen.
Als Kind bin ich auf der straße gelaufen und habe Leute erkannt wo ich sagte die Kenne ich die war mit mir in einer Klasse. Meine Familie fand das irgendwie anderst,aber es hat keiner ein großes Thema daraus gemacht. Als ich dann aber mit 15 Jahren nach dem ich diese Merkwürdige Frau gesehen habe anfing morgens wach zu werden und merkwürdige sachen Nachts geträumt hatte , die mir total real erschienen an denen ich teilgenommen habe im Traum ,wurde mir Angst und Bange als diese danach passierten und ich wusste das hast du geträumt . Und es fiel mir erst just in dem Moment ein das ich diese Sache die ich gerade erlebte in meinem Traum vorher schon vor geträumt hatte . Bis ich einigermaßen merkte das irgendwas nicht stimmen kann folgten noch einige Träume die sich dann in reellen Situationen bestätigten .Ich bekam Angst und wünschte mir nie wieder was zu träumen im voraus . und ich hatte das Gefühl es wurde weniger und ich kann es langsam steuern , beeinflussen ob ich es träumen möchte oder nicht. Aber es ging nicht immer.
Ich lernte damit zu leben . Ich hatte /habe Freunde ,bin ein fröhlicher Mensch der gerne lebt und egal welche niederlage ich in meinem leben erleben musste ich stehe immer wieder auf ,ansonsten bin ich sehr sensibel .Ich sah auch meine Uroma die wie eine Mutter zu mir war als sie gestorben war ,da war ich 8 jahre alt . Als ich eine neue Freundin mit 18 jahren hatte habe ich mich ihr anvertraut ,wenn ich was geträumt hatte habe ich es ihr erzählt . Sie kann bestätigen das ich recht hatte ,denn ich habe ihr meine träume gleich erzählt nach dem ich wach wurde , da wir in einer WG wohnten war das gut möglich . Ich kann unterscheiden zwischen einem traum der passiert oder nicht.
Irgendwann sagte sie zu mir ,,bitte ,falls du irgendwann mal was von mir träumst erzähle es mir bitte nciht . " Sie bekam angst weil sie sah das ich recht hatte.
eines tages ich war mittlerweile verheiratet wachte ich schweißgebadet auf weil ich geträumt hatte das ein Kleinflugzeug in ein kleines Haus reingeflogen ist . Ich erzählte meinem Mann gleich den Traum ,er fuhr mich auf die Arbeit und kaufte sich am kiosk seine allmorgendliche zeitung und ihm blieb der atem weg , was ich ihm erzählte und beschrieb war dort ganz groß Abgebildet. Seit dem glaubt er mir . Es gibt immer wiede auch normale Alltagssituationen die ich auch mal nach dem träumen vergessen hatte aber dann genau dann wenn es passiert kommen die Bilder aus den Träumen in meinem Kopf ich gucke erstarrt auf eine Stelle bis der Film vorrüber ist .
Und 10 Jahre vor dem World Trade Center Attentat ,träumte ich das schlimmste von meinen Träumen ,Es waren Hochhäuser zu sehen und ich war ich, aber ich konnte mich nicht sehen aber ich sah und empfand die Angst dieser Menschen .Ich wusste erst gar nicht was passierte ,Aber es war so verdammt nah an diesem silber glänzenden Hochhaus höher als die Hochhäuser in meiner Umgebung es war ein sonniger Tag wir flogen so ein bisschen um das Hochhaus zu erst und dann sah ich wie das Flugzeug urplötzlich in ein Büro in dem oberen Viertel des hochhauses raste . Ich sah einen Mann mittleren Alters und eine Frau in einem roten Kleid. Die zu uns passagieren in das Flugzeug schauten voller Angst . Und ich wusste da sind noch zwei Gebäude und noch ein Flugzeug und das alle sterben . Ich wurde wach ....und es war so real ......... und ich wusste es passiert , aber nach dem es dann doch nciht passiert ist dachte ich irrtum es war nur so ein traum ,aber er war zu real . und 10 jahre später schalte ich den Fernsehen ein und mir kommt es so vertraut vor. Bis mir klar wurde das war es was ich träumte.
Hättet ihr mir geglaubt wenn ich euch das 10 jahre vorher erzählt hätte und dann doch erst mal nichts passiert ist? nein hättet ihr nicht . und was ich schade finde ich weiß nie genau wo es statt findet... also kann ich auch nichts dagegen tun. Ich erzähle euch jetzt das was ich gestern geträumt habe das erstemal wurde ein Ort genannt ,wo es eintrifft .Ich träumte :,,Eine Bäckerei in Osnabrück wird einstürzen vllt.auf Grund von Erdrutschen die aber sehr tief unter der Erde sein werden. Ich will niemanden Angst machen . Ich habe gelernt damit umzugehen . Aber teilweise ist mir aufgefallen das wenn ich es laut ausspreche jemanden es erzähle das es dann vllt. nicht eintrifft . Jedenfalls mit einer nicht so hohen wahrscheinlichkeit als wenn ich es für mich behalten würde .Ich habe auch geträumt wenn der Hass zwischen den Menschen so bleibt ,dann werden bestimmte Gruppen von menschen hier in Deutschland oder auch woanderst irgendwann vllt. den ganzen Zorn abbekommen . Schuld sind aber die Politiker,ungerechte Gesetze ,weil Geld die WElt regiert.
Und ich glaube das nennt man Dejavu! Etwas erleben nach dem man es zuerst geträumt hat. Ich bin jetzt 37 Jahre alt habe zwei Kinder und denke das ich eine Gabe habe die ich leider weiter vererbt habe. Doch etwas ist mir aufgefallen wenn ich erzähle was passiert dann trifft es nicht immer zu , hat man diese Leute mit so einer Gabe früher Prophet genannt . Die geschickt werden den Menschen sachen zu überbringen , die sie dann abtun als nicht wahr , der ist übergeschappt ,etc. Mussten solche Menschen früher hängen , sind gefoltert worden etc?
Ich denke man sollte nichts einfach nur so abtun.
Ich hoffe dies regt zum Denken an . Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Die Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen ,ich wollte nur alles von der Seele schreiben...


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 16:27
Wenn man jetzt mal sehr in den Science-Fiction Bereich geht könnte man sagen, das mit den Déjà-vus hätte was mit den Phasen und Parallelwelten zu tun, da man im Grunde gesehen, etwas schon mal erlebt hat ,nur nicht in dieser Phase (Dimension, wie auch immer ihr das nennen wollt).
Das mit dem gleichen Gedanken zur gleichen Zeit, da hat mir mein Cousin mal was gesagt. Der meinte tatsächlich zwischen den Menschen bestehe eine Art Verbindung.
z.B. Du gehst in deinen Gedanken ein Song durch und auf einmal singt den jemand und du fragst dich: Hab ich jetzt an diesen Song gedacht, weil ihn jemand gesungen hat, oder hab ich daran gedacht und irgedwie hat da jemand auch meinen Gedanken und fängt dann an zu singen. Aber eigentlich bist du dir 100% sicher, du hast zuerst gedacht, bevor da jemad gesungen hat. Kommt einem doch oft so vor, oder?
Letztes Mal bei diesem Uri Gella Dings gab es doch auch zwei Freunde die sich angeblich im Geist Bilder geschickt haben. Also könnte ja was dran sein, aber ich muss zugeben, es ist ein wenig mysteriös.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 18:46
Also ich finde das mit der anderen Parallelwelt(in der allerdings eine zeitverschiebung statt finden muss) oder Zeitverschiebung selbst muss was damit zu tun haben .Mir ist folgendes mal passiert : Ich war stark erkältet und habe allergisch bedingtes Asthma ,konnte also schwer atmen. Ich war schon öfter mal wach geworden und bemerkt das ich die Luft anhielt . und in einer Nacht habe ich meinen Körper verlassen und bin in die Ecke meines schlafzimmers über meinem Bett hoch gegangen. Ich habe alles unter mir gesehen aber wusste ich bin da und doch konnte ich keinen kontakt aufnehmen trotzdem versuchte ich es weil sich unten etwas abspielte was sich nicht wirklich begeben hatte. Ich sah meinen Mann und meine Kinder unten am bett sitzen und weinen und ich war fröhlich ,frei , unbeschwert , keine Sorgen es war so ein wunderschönes gefühl aber ich wusste sie leiden und wollte mit einem lächeln im gesicht die die ich liebte trösten bzw. ihnen sagen das es nicht schlimm ist das ich gestorben bin und das es mir sehr gut geht. und das erschreckendste irgendwas sagte mir plötzlich du musst wieder in deinen körper unter dir zurück einkehren aber ich wollte nicht das war so schön .Da wurde mir bewusst wenn ich jetzt nciht zurück gehe dass das dann passiert , aber als mir jemand oder etwas sagte du musst zu deiner familie zurück ,ging ich schweren herzens in meinen körper zurück. ich war wohl froh zu leben aber das gefühl ist unbeschreiblich schön . seit dem habe ich keine angst mehr zu sterben nur noch vor dem wie .


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 21:51
@angstinderna
Also zu deinem ersten Text möchte ich sagen, das alles sehr unglaublich klingt. Ich will nicht sagen das ich dir nicht glaube, aber soetwas erzählen viele Menschen. Ich kenne selbst diese sogenannten Déjà-vus, obwohl ich sie nicht so bezeichnen würde, sonder eher als Vorahnung.

Zu deinem zweiten Text möchte ich gerne folgendes sagen. Du hattest, also wenn ich es richtig verstanden haben, ein Nahtod-Erlebnis. Irgendwie beneide ich dich, denn nur Menschen die es erlebt haben, wissen das sie keine Angst vor dem Tod haben müsse. Bei mir ist es so, das ich alleine durch meinen Glauben keine Angst vor dem Tod haben, trotzdem hat mein seltsames Gefühl wenn man daran denkt.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 22:52
Ich beneide dich anstinderna...früher hatte ich auch ähnliches erlebt...irgendwann ist mir diese Fähigkeit verloren gegangen.
bzw. habe ich mich bewust dagegen gesträubt -Angst bekommen- ich wollte lieber NICHTS WISSEN im Vorraus.
So NORMAL :) sein wie die anderen,..
weil du deine Erlebnisse, deine Welt schwer mitteilen kannst.
a- glaubt es dir kaum einer
b- zweifeln welche, ob du noch richtig tickst

Mein Wunsch war so Intensiv das es schnell vorbei war mit dem ganzen...

Fähigkeit weg-wegen Angst..und wie ticke ich jetzt? :)

Auch nicht gut! Wenn du vorher ohne Schleier vorm Auge gelebt hast...lebst du danach wie in einer Lüge...aber manchmal war es einfach zu heftig...

Ich glaube das ist auch der Grund warum ich vom Nikotin nicht wegkomme...schön vernebeln das Ganze.
Bevor ich anfing zu rauchen..mit 21 jahren erst...hatte ich bessere Antennen..

Im September starte ich den Nichtraucher-Kurs...Hilfeeee...Dejavu kehrt warscheinlich zurück..
.SCHLAFT ALLE SCHÖN:)
Gute Nacht


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:15
ja das weiß ich das es unglaublich klingt . deshalb redete ich auch jahrelang mit keinem darüber und mein mann mit dem kann ich nicht darüber reden weil er angst hat vor solchen sachen.ich entdeckte diese seite las und es packte mich einfach mir mal alles mal von der seele zu schreiben . ich habe vor kurzem erfahren das mein familie väterlicherseits also auch dann ich von mönchen um 1200 abstammen . auch mein vater wurde noch sehr streng katholisch erzogen . ich wuchs bei meiner mutter auf die keines wegs fromm war .ich wusste all die jahre nichts darüber aber ich konnte jetzt dadurch wieder etwas neues entdecken . nämlich das wirklich sehr viel im leben weitervererbt wird .als ich klein war wollte ich archäologin werden.
als ich in die pubertät kam habe ich mich über hexen informiert ,kreuze faszinierten mich genauso wie schlösser.ich kam mir voll altmodisch vor mit meinem geschmack .andere gehen in die disco und ich interessiere mich für ganz andere dinge . wenn ich was von klöster ,nonnen , mönchen hörte lauschte ich total interessiert .einmal wollte ich sogar nonne werden,aber die pubertät hat das geändert:-) was jungs angeht war ich immer sehr gehemmt und altmodisch. mit dem alter interessierte ich mich für die bibel dafür ob es wirklich noch eine neue gibt die geheim gehalten wird und alles was dazu gehört .vatikangeschichten etc. . Schlösser faszinieren mich nicht wegen den gegenständen sondern weil sich dort jede menge geschichte abgespielt hat . ach ja und dann kam noch heraus das diese mönche von denen wir abstammen noch irgendwas mit rittern zu tun hatten und die mönche damals waren adlig sie haben eine eigene stadt bzw. dorf errichtet. ich stamme aus ziemlich armen verhältnissen bis ich jetzt mitbekommen habe das ich dann doch nicht so arm bin ,wir adelig sind und sogar ein familienwappen haben. kurzum magische sachen und kirchliche sachen ziehen mich irgendwie an .und das alles ohne das ich davon wusste hatte ich schon immer so eine neigung.das fand ich ziemlich überraschend bzw. so konnte ich mir dann mal einiges erklären. ich habe keinen kontakt zu meiner mutter und die hat mir nie was erzählt aber sie war oft auf mich sauer und wenn sie das war musste ich mir immer den satz anhören :na bist was besseres " si war so voller hass mir gegenüber .

nun zu meinem mann und den kindern


z.B . waren wir mit den kindern in ein zweifamilien haus gezogen da drin ging nach und nach die post ab .wir fühlten uns alle beobachtet ,irgendwann ging die tür zum wohnzimmer nicht mehr auf wo meine tochter drin stand .wir mussten zu zweit mit aller kraft dagegen gehen .auf dem dachboden war es ganz schlimm .kennst du das gefühl du wirst bei schritt und tritt beobachtet ? auf dem dachboden hatte ich das gefühl mich beobachteten hunderte . ich weiß nicht warum aber ich hatte das gefühl das haus steht auf einem massengrab . ich muss dazu sagen das ich genau vor dem friedhof wohnte . wenn ich aus dem küchenfenster sah schaute ich genau darauf .
ging ich die abkürzung über den friedhof zum einkaufen hatte ich keine angst ,ging ich in das haus starten sie irgendwo her , hatte ich das Gefühl .
wenn man mal überlegt wieviele sachen ich in diese richtung schon erlebt habe könnte man sagen ich bin sehr empfänglich für sowas. und ich frage mich langsam wie ich das bisher alles verdauen konnte. aber wie gesagt mit den träumen kann ich mittlerweile umgehen .manches steckt in den genen . so habe ich ohne es zu wissen welche abstammung ich habe latein gewählt (ist mir gerade eingefallen).und der alltag der lenkt mich auch ab zu oft zu grübeln.ist auch besser so .weil es macht schon angst. deshalb auch der nick eigentlich wollte ich schreiben angst in der nacht (wegen den träumen) ,aber das cht passte nciht mehr :-)deshalb zweifele ich auch nicht daran das es ganz mysterische dinge gibt. sie zeigen sich nur nicht jedem . ich denke viel mehr könnten was spüren oder so aber man lässt es nciht zu wegen der angst. ist auch besser so wer weiß was man alles entdecken würde .
lg conny


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:24
@angstinderna
Du schreibst immer so lange Romane. Finde ich gut. ;-)
Also ich würde mich auch nicht umbedingt wohlfühlen wenn ich direkt vor meine Tür einen Friedhof hätte. Ich interessieren mich auch sehr für Geschichte und alles was dazu gehört, wie z.B. unsere Familiengeschichte. Die beginnt witzigerweise auch so um 1200 (zumindest die Information die ich bis jetzt habe), wir haben auch ein Familienwappen und Stamme vom alten niedrigen Adel (also einem alten Rittergeschlecht ab). Bei uns in der Familie sind auch sehr häufig schon "Paranormale Aktivitäten" passiert.


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:33
Hallo Hokuspokus
schön das du mich verstehst.ja das war all die jahre meine angst das ich für blöd ,verrückt etc. gehalten werde. das kann man normalen menschen kaum erzählen . sie wollen es schon vor lauter angst nicht glauben . ich weiß das man es abschalten kann aber als mein tochter schwer krank wurde und ihr kein arzt helfen konnte wollte ich die zukunft wissen ,ob sie überlebt . ich musste ihr 4 mal das leben retten -kein arzt konnte bzw . wollten uns helfen . und da setzte ich es wieder ein und eines tages träumte ich wahrhaftig von ihr und sie war älter und ich wusste fest sie wird es schaffen. das hat mir sehr geholfen . manchmal habe ich mich schon gefragt ob das so bei den hexen war und ob ich dann eine hexe bin.lustiger weiße habe ich so neigungen immer wieder auszuprobieren wenn ich total sauer auf jemanden bin ob ich ihm was schlechtes anhexen kann :-) aber das funktioniert nicht .und dann muss ich lachen.
aber was mir gerade einfällt .neulich hatte ich das im wach zustand das erstemal das mir eine privatsituation direkt bei wachem zustand direkt vor meinen augen ablief kurz bevor es passierte . und einmal saß meine kleine tochter und ich im auto warteten auf meine andere tochter und sahen ein kleines mädchen mit dem fahrrad kommen und beiden sagten wir (meine tochter undich ) achtung die fällt gleich .wir sahen uns an und schwub viel das kind mit samten fahrrad runter . verrückt .irgendwie müssen wir das vorgeahnt haben . deshalb habe ich meine kinder eingeweiht wenn sie solche träume bemerken oder so das sie mir bescheid sagen ,denn ich will sie damit nicht alleine lassen.ich nehme an es ist vererbbar.Ich weiß das es sehr heftig sein kann .mein vater muss auch sowas in der art gehabt haben aber er kam damit nicht klar . er fing an zu trinken. er redete immer wieder von weltfrieden in gefahr und so .natürlich haben alle eine bogen um ihn gemacht wenn er so anfing :-) und wieder entdecke ich auch in diesem handeln eine art prophet und er schrieb mal einen brief an mich in dem stand er gibt den weltfrieden in meine hand. er muss auch sowas gekonnt haben .
hast du in deiner familie vergleiche festgestellt.tickt noch jemand so oder könnte so ticken der es nicht wahr haben möchte .?wenn es dir zu privat wird kannst du gerne auch bei nachrichten schicken .ich finde es gut das wir uns unterhalten könne darüber .
wie alt bist du jetzt ?und wie heißt du ?


melden

Wieso sind manche Dejavu´s sehr identisch?

25.06.2009 um 23:33
ja also ich hatte letztens auch sowas...

Hört sich jetzt zwar blöd an, ist aber so. Ich lese total gerne Sinclair. Also letztens habe ich einen Band gelesen und schon zu Anfang gedacht, spinnen die, den kennst du doch schon.

Habe mich dann nochmal versichert, dass deutsche Erstveröffentlichung drin steht und zuerst gedacht, nun ja, vielleicht ist er ja nur ähnlich. Aber ähnlich kann was nicht sein, wenn das Ding genauso ausgeht, wie man es im Kopf hatte. Na gut, vielleicht haben die auch einfach nur die Leute beschissen und eine Wiederholung ausgegeben. Keine Ahnung, ich hatte mich auf jeden Fall geärgert .


Anzeige

melden