Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edinburgh Vaults

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:00
@Ascherya
Ich auch ^^.Schön gruselig.

Anzeige
melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:02
hmmm sieht aber ziemlich kommerziell aus wenn ich ehrlich bin


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:06
das find ich nämlich auch, was die glaubwüprdigkeit wieder in frage stellt..


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:13
hab das Video auch schon gesehn gehabt, aber da wirklich alles auf Anhieb funktioniert hat und es auch für eine Tv Serie war bin ich da eher skeptisch.... was aber nicht heißen soll das an den Geschichten dort nichts dran sein soll! ich meine wie soll man die Einschnitte auf der Stirn bei den 7 Frauen erklären? (das beschäftigt mich jetzt)


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:13
ja irgendwie schon... man muss ja den zuschauern was bieten.

allerdings reisen sie an orte die als "stark-bespukt" gelten und haben auch einiges an technik dabei. also ganz auszuschließen ist es irgendwie auch nicht, dass an ihren beweisen was dran ist.

die vaults sind ja scheinbar sehr bekannt für die selben phänomene wie sie auf dem video zu sehen waren.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:19
weil die vaults so berühmt sind hat es mich auch so gewundert, dass es hier noch nichts drüber gibt. welche geschichte ich am gruseligsten fand war das dieser junge da in den hexen kreis sich übergeben hat. der schien den anderen irgendwie besesen, aber sowas ist ja immer subjektiv. der junge selbst konnte sich an nichts erinnern


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:21
na lecker ^^ und dabei sollte man den Kreis noch nichteinmal anfassen...
weißt du genaueres über die 7 Frauen? wie gesagt, das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf ^^

hab hier noch eine Seite: http://www.echo-online.de/kultur/template_detail.php3?id=436441


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:25
unsere führerin, die selbst dabei war (und anchdem sie diese schritte hinter sich gehört hatte auhc nciht mehr die letzte tour macht) hat gesagt, dass es frauen waren, die sich nicht kannten und aus 3 oder 4 verschiedenen ländern waren. niemand hatte vor allem ein messer dabei! die polizei hatte ja dann alle durchsucht, weil man ja eine "physische" quelle ausschalten musste....


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:28
@Ascherya
der link ist auch gut! sehr interessant, auf den friedhof will ich unbedingt drauf, ist ja aber leider gesperrt :(


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:31
hmmm da stellt sich wirklich die Frage, wie das dann passieren konnte ohne Messer.
leider finde ich nicht mehr über Mr Boots... seine Geschichte oder so. warum er ausgerechnet auf junge Frauen losgeht und so...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:36
Der Geist eines Schuhmachers im Nachbargewölbe – wegen seiner friedlichen Gespenster „sicherer Raum“ genannt – mag nur Leute nicht, die kunstlederne Sportschuhe tragen. Und Jack, die Erscheinung eines sechsjährigen Jungen, gilt als verspielt: Er zupft an Jacken und nimmt Besucher bei der Hand.

Die Zeiten, als Jack und der Schuhmacher noch lebten, waren von Gewalt und Krankheit geplagt. Um 1800 war Edinburghs Bevölkerung so stark angewachsen, dass die Menschen unter Tage zogen: In die Bögen der Brücken wurden Gewölbe eingezogen, in denen die Menschen arbeiteten und wohnten, insbesondere die Ärmsten der Armen.


also hier taucht ja der 6jährige jack auf! hab den text dem link entnommen, den ascherya gepostet hat.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:39
weißt du denn näheres über Jack? würde tierischst erschrecken wenn einer meine Hand nehmen würde!


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:47
ich hatet dort aber ne kunstleder tasche mit :-O ich komm ja langsam selebr nich mehr mit. also der jack is der ganz kleine junge, der im video mit seinem teddy spielt. dann der schuhmacher und der übelbrutalo

ncoh wen vergessen?


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:50
the watcher (der beobachter) im pub. mr.bott, der junge, der schuster und diese linda und ihr mörder. also das sind die die ich bisher herausgelesen habe.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:51
stimmt der watcher.... aber der pub dazu ist nicht besonders stimmungsvoll...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:56
ok hab mir grad nochmal das Video angeschaut... das mit dem Teddy ist schon nicht ohne aber das Hundejauklen ist auch krass....
von mehr Leuten weiß ich jetzt aber auch nicht. ist gar nicht so einfach da was rauszufinden :(


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:59
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich die einzige aus dem forum bin, die in den vaults war. deren antworten werden auch noch interessant werden. erinnert sich einer von euch ob etwas ähnlich schon mal im forum war und am ende vielleicht gelöscht wurde


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 12:06
also ich war zwar schhon mal in Edinburgh aber nicht in den Vaults

und wegen älteren Themen kann ich auch nicht weiter helfen :( bin neu hier und hab mich eigentlich nur wegen diesem Thema hier angemeldet :) kann dir "nur" von "normalen" Geisterbegegnungen erzählen :)


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 12:11
@mielikki

hab grad mal die forum´s-suchfunktion bemüht. die vaults wurden nur 2mal kurz angesprochen, aber es gab wohl bisher keinen ausführlichen beitrag dazu. also scheinst du auch nichts falsch gemacht zu haben. :D


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 12:14
@Ascherya
erzähl doch mal :)

@society80
da bin ich ja froh :D


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 12:34
kein Problem, ich schick dir die Story mal :)


Anzeige

melden