Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

10.01.2008 um 23:40
Meine exfreundin war ein ork....... die wohnte nämlich in orken :-) Kein witz, gehört zu grevenbroich.

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 02:03
Zitat von TungdilTungdil schrieb am 20.07.2004:Nun ich wollte euch mal eure Meinung dazu wissen ! Gibt es wirklich Orks Elfen Kobolde und so weiter oder sind das nur Märchen ? Wenn ihr überzeugt davon seit das es sowas gibt dann könntet ihr auch schreiben wo sie zufinden wären !
Naja, komische Frage....Wo sie zu finden wären? In der Antarktis...aufm Mond? Oder was willst du jetzt hören?

Geh mal im Wald suchen, aber ich hoffe für dich, dass du keine Orks findest.

Ist Grevenbroich nicht die Stadt, für dessen Tagblatt Horst Schlämmer aka. Hape Kerkeling arbeitet?

Schüß!


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 17:33
es gibt elfen ist doch klar!!!


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 17:56
Bevor ich es vergesse: Orks gibt es auch, is ja wohl logisch!


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 18:32
Wenn ich mist geschrieben habe möchte ich das wenigstens wissen ^^

Du hast Mist gepostet^^


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 20:02
orks und elfen sind älter als herr der ringe...
aber ich bezweifel das es jemals orks oder elfen gab


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:26
Das ist so ziemlich das lächerlichste.. ^^


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:37
Ich habe mich schon mal gefragt, ob es Calimero oder Winnie Puuh wirklich gibt.

Wisst ihr mehr darüber? Und wenn ja, wo wohnen die beiden?

Kennen die sich evtl. untereinander?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:41
@Quetschmann

Calimero (jap. カリメロ) ist eine italienische Zeichentrickfigur, zu der eine japanische Anime-Fernsehserie produziert wurde. Die Figur eines schwarzen Kükens mit einer Eierschale auf dem Kopf wurde 1972 von Toni und Nina Pagot als Protagonist einer Werbesendung für Waschmittel erfunden, die in Italien ausgestrahlt wurde.

Pu der Bär (engl. Winnie-the-Pooh) ist ein Kinderbuch des Autors Alan Alexander Milne, benannt nach der Hauptfigur, einem Bären „von sehr geringem Verstand“ oder – treffender – von sehr großer Naivität. In der aktuellen Filmwerbung in Deutschland wird er Winnie Puuh genannt.


nein, ich glaube die kennen sich nicht ;)


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:44
Puuh (verstehste? Puuh*zwinker*), da bin ich ja beruhigt.
Ich habe nämlich gehört, wenn man schlecht träumt, dass das daran liegt, dass Calimero dem Schlafenden mit seiner Eierschale auf dem Brustkorb rumhämmert.


melden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:52
Also mal ganz davon abgesehen das grad in den Germanischen Elfen und Zwerge einfach teil der Religion waren habe ich da noch eine andere Theorie.

Wie Menschen sind ja Wesen die viele sagen und überlieferungen Mündlich und später auch in Texte weitergegeben haben und das seitdem wir sprechen können.

Was ist also wenn vor sehr vielen tausend Jahren als wir Menschen noch gleichzeitig neben den Neandertalern gelebt haben die Idee mit den "Riesen und Orks" aufgekommen ist. Immerhin waren die Neandertaler ja Fleischberge auf zwei Beine und sicher auch ziemlich stark also ist es doch möglich das es unsere Menschenrasse damals ziemlich beeindruckt hat im guten oder im schlechten. Irgendwann sind die Neandertaler dann verschwunden und sie wurden zur Legende und diese Legenden haben sich immer weiter verformt bis wir sie heute Orks nennen...

Ich mein ein paar sachen lassen sich ja so erklären zum beispiel der glaube an Drachen der mit funden von fossilien im frühen mittelalter erklären lässt, damals hatte man nur noch nicht das wissen um sagen zu können das sind wesen die vor millionen jahren hier waren und somit wurden sie mystifiziert und zu drachen.

LG Noki


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

06.04.2008 um 23:56
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Was ist also wenn vor sehr vielen tausend Jahren als wir Menschen noch gleichzeitig neben den Neandertalern gelebt haben die Idee mit den "Riesen und Orks" aufgekommen ist
Ja, um mal wieder was Ernstes zu schreiben:
In der Bibel gibt es eine Stelle, ich kann sie leider nur grob wiedergeben, da mir die Stelle gerade nicht vorliegt. Sie lautet in etwa:
Zu jeder Zeit, als die Riesen auf Erden weilten, jene hochgelobten Helden der Vorzeit blabla irgendwas bla...
Auch die Geschichte mit David und Goliath ist in diesem Zusammenhang interessant, wobei Goliath ja auch ein 2,20 Mann gewesen sein kann, was ja nicht unbedingt mystisch oder ähnliches sein muss.


melden

Elfen und Orks?

07.04.2008 um 08:59
elfen gibt es und hat es auch immer gegeben.


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 00:37
Also wenn ich morgends so in den Spiegel schaue, dann glaube ich das es Orks gibt


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 00:38
P)


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 00:38
;) kleiner spass am rande


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 00:39
Ich glaub das Thema bekommen wir nicht mehr in eine ernsthafte richtung...


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 00:49
man kann auch auch aus ner nuss kein saft pressen


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 01:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

klar gibbet die! nur leider nich in echt und real und so glaubsch ma :(

beides fabelwesen aus der literatur.
elfe guggerste hier:

Elfen (auch Alben, Elben) ist eine Bezeichnung für eine sehr heterogene Gruppe von Fabelwesen in Mythologie und Literatur.

(wiki)


melden

Elfen und Orks?

08.04.2008 um 01:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

und orks gibbet dann hier:

Der durch „Der Herr der Ringe“ bekannt gewordene J. R. R. Tolkien erfand sein Volk der Orks zu einem vorher deutlich anders belegten Begriff. Er stellt sie als humanoid, etwas kleiner als menschengroß, hässlich, von grauschwarzer Hautfarbe und krummbeinig dar. Es wird vermutet, dass Tolkien seine Orks basierend auf den Fomorii schuf, die aus der irischen Sage über die zweite Schlacht von Mag Tuireadh bekannt sind. (wiki)


Anzeige

melden