Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:17
@Gentian
das heutige Thema waren die stimmen über EVP, die man auch auf ein Datengerät festhalten kann.
Auch die kommen ähnlich wie @Fuchs76 Stimmen aus dem "nichts" heraus. Nur dass das Medium nicht eine Person, sondern ein Gerät ist.

Möglicher weise wäre es eine Idee, wenn @Fuchs76 mal die EVP Technik probiert. Evtl kann das funktionieren , wenn sie antworten, dann hört er sie mal auf andere Art und weise.
Gerade wenn ihm eine von den Stimmen schon bekannt ist, könnte das helfen.

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:18
@Desmocorse

Grins, na das war ja klar...;-) ihr redet doch von aufnahmen


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:20
@Dawnclaude
@Desmocorse

Ok also generell evps, ich dachte, ihr hättet was zum reinhören reingestellt...


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:21
Also das ist eigentlich ganz klar offensichtlich, wenn man sich die Mühe macht, und liest....
Darum gehts :

http://www.rodiehr.de/a_36_video_gate_to_start.htm


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:23
@Desmocorse
@Dawnclaude

Ok, ich habe ja schon öfter mal ghost hunter gesehen...;-) manchmal sind da tatsächlich stimmen zu hören...wer soll da reinquatschen, wenn da niemand weiter ist...;-)


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:24
@Gentian
Geh woanders weiter trollen.....
Du hast in dieses Video noch nicht mal reingesehen !


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:27
@Desmocorse

Meine güte, ich schaus mir an...bleib mal locker, junger mann.

Es ging doch um evps, das ist das, was ich darüber dachte. Was soll da zu hören sein, wenn da niemand weiter ist und nu mache einen anderen an...meine fresse, komm mal klar.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:30
@Gentian
Immer erst lesen, dann schreiben.
Das hilft !
Deine ganzen Fragen, dein ganzes Interesse, könnte von ganz alleine befriedigt werden !
Nur durch lesen...


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:34
@Desmocorse

So, das, was ich las, kreiste um eine streiterei ohne ende um eine assistentin, deswegen meine frage, ob ihr etwas bestimmtes reingestellt habt. Kann man mir doch gleich sagen, auf welches video ihr euch bezogen habt. Da muss ich nicht 16 seiten durchwühlen, verstehst?


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:41
@Gentian
Hör einfach auf bitte....
Man muss nur eine Seite zurück !


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:50
Unterbewusst wahrgenommener Tinitus mit fokusierter Wahrnehmung auf Tonhöhen die auch in Stimmen vorkommen.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:56
@Desmocorse

Für dich ist der baum doch auch braun und nicht grün...;-)
Ich sage zu dem thema nix weiter, ich denke mir meinen teil...


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:57
@Gentian
Was denkst du denn so darüber? Mir kannst es ja sagen. :D


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 19:13
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich sage zu dem thema nix weiter, ich denke mir meinen teil...
Ist ne gute Entscheidung.......


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 22:41
@Fuchs76
so jetzt bin ich doch noch mal hier gelandet da ich etwas klären muss.

Da es ziemlich spät war hab ich einen passenden link gesucht- die ersten Worten haben das Wort SPIRITISMUS einigermaßen erklärt, und da dachte ich, okay der links passt.
Ich hab ihn jetzt erst mal bis zum Ende gelesen :-( ...pfiff alles klar - zugegebenermaßen sehr weit her geholt und maßlos anstrengend :-)

Ich wollte dir aufgrund der Uhrzeit ... ohne viel zu schreiben…. eigentlich nur sagen, dass das Wort "Spiritist" - vielleicht kein so Gutes ist. Dieser "Kirchenlink" beschreibt es ja anfänglich nicht schlecht - nur der Rest war zum Vergessen.

Ich komm da jetzt so "extrem kirchlich denkend" rüber, dass entspricht allerdings nicht meiner Person. Ich trenne Gott und die Kirche großteils - das geht soweit, dass ich, sobald ich meine Patenschaft erfüllt habe und mein Schützling die Firmung hinter sich hat - austreten werde. Nur soweit dazu :-) ….. Das hat aber nichts mit meinem Glauben an Gott zu tun!

Ich kenne den Fall A.Michel medial sehr gut habe auch den Film, die Dokus etc. immer wieder gesehen, und habe mir lange darüber meine Gedanken gemacht.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wer an ihrem Tod die Schuld trägt - ich denke da spielt alles zusammen.
Der Kirche alleine kann man jedoch nicht die volle Verantwortung für ihren Tod geben. Es wurde halt versucht zu helfen - möglicherweise mit den falschen Leuten.

Von einem aber denke ich kann man ausgehen - letztendlich war sie nicht gerade gut beseelt, da half ihr auch das lesen aus der Bibel nichts - und wenn man der Doku glauben schenken darf war sie ja auch sehr gläubig.
Letztendlich sprachen nicht Stimmen in ihr - sondern aus ihr….und ich denke das ist der Punkt, denn es gibt immer einen Anfang.

Eines würde mich trotzdem brennend interessieren. Was ist passiert als du nach dem Gespräch mit deiner Bekannten "deine Stimmen" "dämonisiert" hast? Kannst oder willst du darüber sprechen?
Glaubst du grundsätzlich daran, dass es das Phänomen der "Besessenheit" überhaupt gibt?

@Fuchs76
Ich denke ALLE hier, nein einfach JEDER, würde absolut gerne daran glauben, dass deine Stimmen einer guten und nicht realen Energie - von wo auch immer kommend - zugeordnet werden könnten, dass würde den Gedanken an den Tod relativieren und vielen Menschen die Angst davor nehmen.

Ich bin aber "leider" zutiefst davon überzeugt, dass sie anderen Ursprungs sind.


3x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 22:58
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich denke ALLE hier, nein einfach JEDER, würde absolut gerne daran glauben, dass deine Stimmen einer guten und nicht realen Energie - von wo auch immer kommend - zugeordnet werden könnten, dass würde den Gedanken an den Tod relativieren und vielen Menschen die Angst davor nehmen.
Ich persönlich habe keinerlei Angst, dass nach dem Tod nichts mehr kommt bzw man dann wirklich tot ist.

Ich will zwar nicht sterben, sondern leben, aber wenn ich tot bin, dann soll auch Ende sein - wenn ich tot bin, würde ich eh nicht mehr leben wollen ^^

Stimmen im Kopf habe ich persönlich auch nie gehabt. Aber "innere Dialoge" - so das ich quasi mit mir selbst argumentiere. Aber das ist normal, denke ich.

In vielen Geschichten von Stephen King wird das Thema "Stimmen im Kopf" verwendet. Da hören dann die Protagonisten z.B. im Kopf die Stimme der verstorbenen Mutter oder auch einer Lehrerin aus der Grundschulzeit u.a. Aber das soll nur die verschiedenen Persönlichkeitsaspekte der Figur darstellen, auch wenn es ausserdem King-Stories gibt, in denen die Figuren wirklich Stimmen im Kopf haben, die von aussen und auf "paranormale" Weise zustande kommen.

Das alles nur am Rande angemerkt ^^


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 23:37
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich denke ALLE hier, nein einfach JEDER, würde absolut gerne daran glauben, dass deine Stimmen einer guten und nicht realen Energie - von wo auch immer kommend - zugeordnet werden könnten, dass würde den Gedanken an den Tod relativieren und vielen Menschen die Angst davor nehmen.
Wie soll etwas, wie du selbst sagtest, NICHT REALES, irgendwas ausrichten? :D


4x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 23:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie soll etwas, wie du selbst sagtest, NICHT REALES, irgendwas ausrichten? :D
Hoppla, das ist mir ja ganz entgangen ...

Der Frage von Lepus schliesse ich mich natürlich an - und was "gut" ist, ist ja auch rein subjektiv ... @lavande


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 23:41
@Lepus
nun, für alles "reale" haben wir ja eh unsere Erklärungen. Wären Stimmen tatsächlich nicht real, sprich unerklärbare Stimmen, das würde bedeuten "es gibt tatsächlich etwas nach dem Tod" ……….


Anzeige

1x zitiertmelden