Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache nicht auf!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:56
Ohh dabei dränge ich gerade jemanden in die luzide Ecke :-) !

Anzeige
melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 23:05
@Askar

Nee so meint ich das nicht mit dem Drängen. Die Traumforschung ist ja eine anerkannte Wissenschaft und ich tue luzides Träumen nicht als Hokus Pokus ab. Ich mag es nur nicht wenn Leute engstirning darauf beharren, was du ja nicht tust, da du deine Erfahrungen schilderst und das ist auch gut so ;)

Ich hab nur Kritik an der Esotherik geübt,da sie wie gesagt von einem einheitlichen Standpunkt aus gesehen, gefährlich werden kann, hinsichtlich der Bekämpfung irgendwelcher "Störungen". Das habe ich schon mehrfach im Beruf sowie auch persönlich erleben müssen.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 23:38
Ich weiß nicht ob es jetzt zum Thema passt, aber mache manchmal auch ziemlich schreckenerregende Erfahrungen im Traum.

Manchmal ist es im Traum so, dass ich nur sehr schwer atmen kann und dadurch auch irgendwie kaum an Luft komme. Ich bekomme dann immer voll die Panik weil ich denke ich ersticke. Es ist wirklich ekelhaft und ich weiß auch nicht was mir das jetzt sagen soll. Aber vor allem frage ich mich wie es möglich ist, dass mir ein Traum wahre Todesängste vorgaukeln kann. Ich habe schon überlegt, dass man es vielleicht banal damit begründen könnte, dass ich irgendwie mit dem Kopf nach unten in meinem Kissen liege während ich schlafe und dadurch dann natürlich auch schlecht atmen kann, aber dann wäre es aber doch nicht so oft der Fall.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand vielleicht ne Erklärung dafür? Es ist nämlich echt kein schönes Gefühl und ich bin manchmal echt schweißgebadet wenn ich aufwache.

lg, exo


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 02:29
@Sullyerna

weiß sehr wohl wovon ich rede, bin soeben aus dieser Traumschleife schweißgebadet aufgewacht, es war ein Kampf und ich träumte exaxt folgendes:

Mein nachbar versuchte mich zu verhexen. Überall lag Schnee. Schneedecke ca 10 cm. ich war auf der Straße vorm Haus die Richtung Wald und Feld führt. Zwei Weiße Werwölfe liefen auf das Haus in dem ich wohne zu, ich versuchte hinein zulaufen genau wie meine Eltern und andere Verwandte die nicht hier wohnen. Dann kamen circa 3 bis 5 riesengroße "Hauskatzen" etwa so groß wie Tiger nur noch dämonischer und graugetiegert oder schwarz auf uns zuund attackierten uns. Ich versteckte mich im Dach. Als die anderen durch die Hintertür reinliefen habe ich Mut gefunden und bin auf eine Katze vom Dach des Hauses aus gesprungen die gerade durch die Tür wollte. Habe sie wohl übel erwischt. Da bin ich schweißgebadet aufgewacht. Ich habe Nacken schmerzen. Hexenschußmäßig. Beim aufwachen hörte ich das Haus knacken und pfoten getrammpel vom Dach des Hauses. Ich habe mir ein Buschmesser gepackt und geschaut. Schnee liegt keiner *zum Glück* und die Freyas Alptraumviecher sind weg.

Es ist blöde anderen tips zugeben und danach passiert es einem übelst selbst.
Okay ich hatte es vorher vor Jahren öfter. Wollte nur ein bischen helfen. Sehr komisch.


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 02:39
@Sullyerna

schön für deinen rationalen verstand, vorallem das mit halt die Fr.. aber dank den Tipps die ich anderen gebe und mich selber dranhalte lebe ich noch. Und Schutzgebete helfen
genau wie Amalgahn entfernung. Achso und in dem Traum kam es mir so vor als hätten ein paar Hexen es auf gute Menschen angesehen.


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 02:39
abgesehen

gute Nacht


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 05:26
@MasterFoG

soweit ich weis, ist es alles eine sache des unterbewusstseins!

man kann es kontrolieren in dem man meditiert und immer positiv denkt statt negativ ^^


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 10:16
@Askar

Du mußt Deine kleine Lachfigur ohne Nasenstrich machen und ein wenig Abstand vom Text lassen! :( :) :D
Das Teufelchen kann ich noch nicht. :(


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 12:38
Hab ich auch ab und zu.. Bei mir klappt das ganz gut, wenn ich mich einfach zwinge aufzuwachen. Ist am Anfang schwierig, aber da das bei mir so alle 2-3 Monate mal vorkommt, krieg ich das inzwischen gut hin.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 16:38
Ich glaub Ihr sollte mal ein wenig auf Sullyerna hören.
Oft ist man selbst sein bester Feind.
Sullyerna :
Ich hab nur Kritik an der Esotherik geübt,da sie wie gesagt von einem einheitlichen Standpunkt aus gesehen, gefährlich werden kann, hinsichtlich der Bekämpfung irgendwelcher "Störungen". Das habe ich schon mehrfach im Beruf sowie auch persönlich erleben müssen.
Entspannte Menschen schlafen auch entspannt.


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 18:08
@MasterFoG
Das ist mit Bestimmtheit Therapierbar. Such dir einen guten Psychologen.


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 21:13
@Zwebbel


laber net

ich bin net geisteskrank, ich kann manchmal nur net richtig schlafen...

-.- freaksäääck


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 21:48
@MasterFoG
Ne sag ich ja nicht. Warum denken die Menschen, denen man rät zum Psychologen zu gehen, sie werden für geisteskrank gehalten.
Jeder kann zum Psychologen, und das ist nichts abnormales. Es hat nur einen schlechten Ruf.


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 22:14
@Zwebbel


aha...


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 22:24
das ist doch alles gar nichts - ich bin mal aufgewacht aus irgendeinem verrückten traum - und innerhalb von 3 sekunden bin ich zum fenster gegangen und rasugesprungen - keine ahnung aus panik - reflex - fluchtgedanken - irgendsowas - zum glück wohn ich im erdgeschoss .
war voll verrückt - stand dann nur in der boxershort draussen vor meinem fenster - zum glück war mein bruder noch daheim .
alder das war mal krass @MasterFoG


das von dir ist aber auch sicher abgefahren - aber freu dich doch , dass du iwie von selber luzid träumen kannst - ist doch geil - ich würd das ausnutzen und irgendeinen mist in meinem traum machen :P


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 23:06
@Dr.Manhattan

"aber freu dich doch , dass du iwie von selber luzid träumen kannst - ist doch geil - ich würd das ausnutzen und irgendeinen mist in meinem traum machen :P"

du hast meine situation nicht richtig verstanden.

also pass auf:

wenn ich plötzlich im traum merke, dass es sich nur um einen traum handelt der sich gerade in meinem kopf abspielt, drängt sich SOFORT der wille in mir auf, dass ich versuchen muss aufzuwachen. daraufhin kämpfe ich gegen den traum an. bis ich dann irgendwann in der phase bin, in der ich "spüren" kann (sprich: ich greife um mich und kann mein kissen, meine rauhputztapete, meinen bettrahmen etc. spüren). ich bin zwar irgendwie "mit dem körper" wach, aber mein kopf ist immer noch im traum gefangen. ich kann einfach nicht die augen öffnen. also kämpfe ich immer weiter an und verfalle in panik. dies hat die folge, dass ich wenn ich endlich aufgewacht bin, total durchnässt bin vom schweiß und dass mir schwindlig und übel ist.
ich habe also nicht die chance meinen traum zu steuern, noch irgendwie bewusst durch die gegend zu laufen wenn ich träume, da sich sofort der wille aufzuwachen und später noch die panik in mir breit macht.

nur denke ich dass schlafwandler nicht unter luziden träumen leiden, da sie sich ja meist nach ihrem erwachen garnicht an ihren nächtlichen sparziergang erinnern konnten bzw etwas berührt und mit dem körper gespürt zu haben.


melden

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 23:12
@MasterFoG

klingt mistig . also hast du gar keinen traum mehr - du nimmst bereits deine umgebung wahr - aber kannst nicht aus diesem schlafzustand rauskommen - also wie so paralysiert oder so - oder siehst du auch noch bilder - also nen traum ?

naja egal - ich weiß sowieso keinen rat *denk* - aber wenns dich wirklich stört - und du panik hast , dann geh echt mal zu nem spezialisten .
aber ich würd mal sagen - hauptsache du wachst überhaupt noch auf oder - aber sicher trotzdem unangenehm .


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

26.11.2009 um 23:26
@Dr.Manhattan

ob ich noch bilder seh weiß ich garnet wirklich.

in meinem kopf/meinem inneren auge dreht sich alles glaube ich.
oder vllt sehe ich auch nur schwarz.
ich weiß es ehrlich gesagt garnet wirklich, weil ich in dem moment total in panik verfall, an dem ich merke dass ich mit dem körper bereits wach bin aber mein kopf immer noch im traum steckt. sorry ich weiß es echt net. ich kann aber das gefühl beschreiben. is zwar ein doofer vergleich aber egal. stell dir einfach vor, dass gerade jemand versucht mit voller kraft deinen kopf zu zermalmen und ihn währendessen immer hin und her und auf und ab schüttelt. du hast zwar ein messer in der hand und stichst andauernd auf die person mit aller kraft ein, doch ihr macht es nix aus und sie drückt immer weiter und weiter bis du kurz vor der bewusstlosigkeit stehst.
und wie du sagtest mit traum kontrollieren oder so...
ne ey ich will sowas net ausprobieren bzw nie mehr in die situation kommen die mir das ermöglichen könnte

sowas wünscht man nichtmal seinem schlimmsten feind


melden

Ich wache nicht auf!

28.11.2009 um 11:01
Ich habe genau das gegenteil
ich bin wach , ich lieg meistens auf dem bauch und kann meine arme und beine nicht bewegen erst nach ca. 10 gelinkt mir ne bewegung.


melden

Ich wache nicht auf!

28.11.2009 um 13:43
@MasterFoG
Spürst du dabei ein Kribbeln, Schwindelgefühl und ein Sausen im Kopf? Gern auch Druck auf den Ohren und lautes Brummgeräusch? Und kann es sein, dass du nicht wirklich um dich greifst, also nur glaubst, du würdest dich bewegen und z.B. Tapete etc anfassen? Wenn ja ist es Schlafstarre (wurde ja schon genannt). Schlafstarre ist nicht immer so, dass man sich einfach nur nicht bewegen kann. Manchmal sind es auch richtig böse Träume aus denen man nicht wach wird mit eben den genannten Symptomen. Kennste es vielleicht auch, dass du dann endlich wach bist und dann direkt wieder versuchst normal einzuschlafen und dann "saugt" es dich gleich wieder rein? Man muss da erstmal paar Minuten wach sein, bevor man wieder einschlafen kann, ohne dass es gleich wieder passiert. Ist ein seltsames Phänomen ^^
Naja wenn dir das bekannt vorkommt haben wir das gleiche :P Ich hatte das schon etliche hundert mal.


Anzeige

melden