Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Napoleon, Kapuzenstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:09
@redmamba94

Warum diekutierst Du dann, wenn Dich keiner umstimmen kann? Willst _du_ die _anderen_ umstimmen?

Anzeige
melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:10
@OpenEyes
Nein, aber ich möchte die Meinungen der anderen dazu hören...
Das sollte keine Provokation sein ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:14
@redmamba94

Ok. Meine Meinung hast Du gehört - ich präzisiere nochmal: Selektive Wahrnehmung, unterstützt durch ungenaue Zeitangaben und unvollständige Dokumentation.


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:16
Wirklich ein guter Mythos.
Weiß jemand wo sich der Stuhl nun befindet?


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:18
@goron

Hätte ich auch gerne gewusst. Wäre geil, da mal drauf zu sitzen :)


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:23
@goron
Also nach meinem Wissen steht der Stuhl jetzt im Louvre... bin mir aber nicht ganz sicher...
Also auf jeden Fall steht der da, wo Napoleons Sarg auch ausgestellt ist.
Ist das im Louvre? ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:24
@OpenEyes
Ja gute Idee;-).
Was würde denn passieren wenn ich mich einfach nur draufstelle?
Stehen ist ja nicht sitzen:-D.


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:26
@redmamba94
Keine Ahnung, Kunst/Kunstgeschichte ist nicht mein Fachgebiet, tut mir leid.


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:26
@goron

Ah, ich bin alt - ich setz mich lieber mit einem guten Malt - Whiskey und einer Churchill in den Sessel und geniesse den Sonnenuntergang. Ernsthaft.


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:27
@goron
Ja aber du bist auf der Sitzfläche...
Also ganz ehrlich: Ich hätte tierischen Schiss, mich auf das ding drauf zu setzen ^^
Und wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du's vielleicht auch nicht ausprobieren ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:31
@redmamba94

Ach komm, wenn Du Dich mit dieser Einstellung drauf setzt kriegst Du vor lauter Schiss vielleicht wirklich einen Herzinfarkt. Also lass es :)

Die Churchill ist ja auch wirklich ein Hammer - bester Vuelta Abajo, handgewickelt. Kann schon sein dass mich die irgendwann umbringt. Wäre aber ein schöner Tod :D


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:33
@redmamba94

Was musste ich damals im GeschichtsLK alles über diesen kleinen Miskerl lernen.
Ich würde mich auch darauf setzten(und klamm heimlich einen sausen lassen für all die Pain in den 3 Jahren LK:-D), um jeden Preis.
Aber du bringst einen interesanten Aspekt in die Diskusion, nämlich die Psychologie.


1x zitiertmelden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:34
geheiligt sei der kapuzenstuhl er besiegte napoloen ok das wär getan...

gibt es quellen wer den stuhl gebaut hat?
vielleicht lassen sich da noch ein paar interessante dinge zum kapuzenstuhl herausfinden.
und wer war eigentlich dieser millionär der den stuhl kaufte hast du einen namen? (wenn schon genannt der name dann hab ich nich aufgepasst)


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:36
@goron
Zitat von gorongoron schrieb:Ich würde mich auch darauf setzten(und klamm heimlich einen sausen lassen für all die Pain in den 3 Jahren LK:-D), um jeden Preis.
Warum klammheimlich? Hast Du keinen Mut zu öffentlichen Kundgebungen :D


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:41
@goron
Ja, die Psychologie spielt eine große Rolle bei Flüchen allgemein...

@Hundekuche
Nein, wie gesagt, ich habe die Infos zum größten Teil von meinem alten Geschichtslehrer...
Und den Namen von dem Millionär weiß ich leider auch nicht.... ich hatte gehofft, einer von euch könnte ihn vielleicht wissen oder überhaupt nähere Informationen haben^^

@goron
@OpenEyes
Der Kapuzenstuhl steht aber trotzdem noch immer hinter Panzerglas ^^


1x zitiertmelden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:42
mal sehen ob ich google was abringen kann @redmamba94
ich würd gern wissen wer den gebaut hat


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:44
@Hundekuche
Wie gesagt, ich habe leider echt keine Infos.... auch du wirst dann gleich feststellen, dass bei Google (auch bei Yahoo) sehr wenige Informationen geliefert werden.
Ich kenne halt nur die Geschichte (Legende, wie auch immer ^^) vom Kapuzenstuhl und finde sie bemerkenswert ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:47
@redmamba94
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Der Kapuzenstuhl steht aber trotzdem noch immer hinter Panzerglas ^^
Vielleicht kann man ja mit einem wissenschftlichen Mäntelchen Zutritt erhalten :)


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:48
das hab ich gelesen in deinen beiträgen aber du sagtest der stuhl steht in einem museum was auch andere foren die ich grad gesehen bestätigt haben die sagten das also werd ich schauen ob ich das museum finde wusstest auch nich welches oder?
@redmamba94


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:50
@Hundekuche
Nein, nicht genau...
Ich meine, in meinem alten Französisch-Buch stand, das wäre im Louvre... aber ich weiß es wirklich nicht genau.


Anzeige

melden