Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstieg paranormaler Phänomene?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:35
ebenso wie meine schwester. ich hab ihr heimlich beim spielen und quatschen mit lisa zugesehen und sie war eindeutig wach.

Anzeige
melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:35
... ich hatte zwar keine immerginären Freunde dafür aber 3 Geister im Haus...


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:37
... ich glaub in imaginärer freund wär sicher die freundlichere Variante gewesen


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:38
@Gummiglas
Aber das ein Mann auf Brautschau geht (oder umgekehrt) liegt wohl eher am Fortpflanzungsinstinkt. Wofür meinst du ist das Ding, mit dem du urinierst wohl noch zu gebrauchen... ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:42
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Daneben gibts auch die Situationen in denen es keine Einbildung ist, sondern wahr.
Zum Beispiel? Das würde mich wirklich interessieren. Woran erkennt man den Unterschied? Woran würde ich den Unterschied erkennen, wenn mir heute etwas begegnen würde, was mich verblüfft zurückließe?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:44
Einbildung ist eine gute Definition einer Situation in der man etwas nich wahr haben will.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:44
@onuba
Naja manchmal benutze ich es um Leute zu verprügeln hohoho :D

naja da ist schon was dran^^ Ich finde nur, viele menschen achten seeehr stark auf das äußere, dabei sind die menschen erst im inneren wirklich schön :) denn da liegt die echte wärme und liebe
ja das klingt schwul, aber so denk ich halt :D


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:47
@Valkyre
Ich würde z.B. Hallizunationen nicht als Einbildung abtun. Einbildung ist für mich, wenn ich im Augenwinkel denke, da fliegt etwas vorm Fenster, obwohl es nur die Lichter an den Jalousien von vorbeifahrenden Autos sehe.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:50
@Schnurrgerüst
den Unterschied merkst du an deiner eigenen Überzeugung, wenn du Glück hast ist jemand dabei, der die deine Wahrnehmung bestätigen kann.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:51
@Schnurrgerüst
Ich habe nicht gesagt, dass man einen Unterschied merkt, ich sagte nur, dass es einen gibt. Genau das ist nämlich das Problem! Man weiß es meist nicht, ob es wirklich so wahr oder nicht. Aber ich denke mit der Zeit merkt man was wahr ist und was nicht. Man muss ein Auge haben für die wahren Dinge und auch immer schön drüber nachdenken, ob das nicht andere Ursachen hätte haben können. Zum andern muss man aber auch offen dafür sein, dass da wohl wirklich etwas war.

Ich möchte mal so nebenbei erwähnen, dass ich wirklich immer wenn ich etwas erlebe, auch drüber nachdenk wie das passiert sein könnte.
ZB hab ich das Fenster aufgemacht während der Nacht. Auf einmal hats die Plastikfalschen zerdrückt! Ich hatte auf einen Schlag total Angst O.O Auch die Möbel haben geknackst... dann hab ich etwas nachgedacht und mir ist schnell eingefallen "ouuu bei der kalten luft verzieht es die Möbel und die Luft in den Flaschen wird durch die kälte auch... ich sag mal kleiner... " also ich denk wirklich so weit es geht nach über solche Dinge. Muss sagen, da waren schon einige die man nicht erklären kann, die eindeutig anders zu erklären sind...
aber eben auch viele die durch sowas zu erklären sind.


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:52
Dann muss ich nur aufpassen, dass derjenige, der hoffentlich dabei ist, die nötige Objektivität wahrt, damit er oder sie es zuverlässig bestätigen kann…


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:54
@Schnurrgerüst

Das mit dem Augenwinkel ist immer so ne sache... Da kommt es leicht auch zu Sinnestäuschungen eben durch einen Lichteffekt. Aber wenn du eindeutig siehst dass etwas neben dir steht ist es was anderes.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:55
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Man muss ein Auge haben für die wahren Dinge und auch immer schön drüber nachdenken, ob das nicht andere Ursachen hätte haben können. Zum andern muss man aber auch offen dafür sein, dass da wohl wirklich etwas war.
Vermutlich habe ich noch nie etwas so Erschütterndes erlebt, als dass ich mir nicht mit logischem Denken hätte erklären können. War alles eher die zerdrückte Plastikflaschen-Schiene. ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:57
@Valkyre
Kommt drauf an, wie müde ich bin, ob ich was getrunken habe, oder ob ich im Bett liege und noch halb schlaf. Ich dachte neulich kurz nach dem Aufwachen, mein Freund steht neben mir - eine halbe Minute später wurde ich ganz wach und erkannte die Zimmerpflanze. Mit den Gardinen dahinter haben die Lücken die Umrisse eines Körpers gebildet.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:58
@Valkyre
stimmt... oft hab ich bei uns in der wohnung immer im seiten blick was huschen sehn, einmal hingekuckt, wars weg...
einmal :( hab ich meine augen nicht bewegt und im seitenblick hingekuckt... da hat ich schon angst *.* es war ziemlich deutlich zu erkennen, dass da der umriss von einer gestalt war, von irgendjemand, hab dann auch schnell hingekuckt irgendwann und war weg. Das war auch dazu an einer stelle wo nichts ähnliches stand oder lag oder hing - garnichts.
Das sind dann so momente wo ich einfach merk, ok - da war wohl was. Oft hab ich auch ein ganzes starkes Gefühl in der Wohnung, dass da jemand anderes Anwesend ist. Ich begegne ihn dann meist mit Freundlichkeit, aber seltsam ist dieses Gefühl schon. Gott sei dank war das nicht so oft.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 20:59
Kleine Bermerkung am Rande:

Nur weil man selbst nicht an etwas glaubt, heißt es noch lange nicht dass es dass betroffene nicht gibt.

Früher dachten die Leute doch auch, die Erde sei im Mittelpunkt des Universums... heute wissen wir dass es anders ist


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:02
Nur weil man selbst nicht an etwas glaubt, heißt es noch lange nicht dass es dass betroffene nicht gibt.
Da hast du vollkommen Recht.

Aber ebenso gilt: Nur weil ihr eure Erlebnisse für paranormale Erscheinungen haltet, heißt es ebenfalls nicht unbedingt, dass es auch wirklich welche waren. Schließlich glaubten die Leute früher auch noch, der Nachtmar sorgt für böse Träume.

Aber so was muss man vermutlich ohnehin nur den Geister-Teenies sagen, die sich anmelden, am selben Tag hier ihre Geisterstories posten, und sich dann nicht mehr blicken lassen, weil das Klopfen am Fenster ein Ast war (nur ein Beispiel). ;) :D



melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:03
@Schnurrgerüst
So geht es mir auch oft, meist ist da dann irgendwas, was dem Bild im Seitenblick sehr ähnelt. Hatte jetzt aber auch (aber eher selten) auch Erlebnisse, da wo wirklich NICHTS dergleichen zu sehen war.
Einmal war ich nachts in der Küche und hatte ein gaaanz komisches Gefühl... ich hab ungefähr im 10 sek Abstand was vorbeiflitzen sehen... das war beängstigend. Hat sich auch eher schlecht angefühlt und dachte, da will jemand seine Ruhe. Hab dann vor mich gesagt "Jaa gut, ich geh ja schon... schuldigung." und habs Licht aus und bin gegangen. Danach ist das gefühl um einiges besser gewesen :) Manchmal verfoglt es mich aber auch bis in mein Zimmer und erschwert mir das einschlafen...
Naja, aber das waren sehr seltene Fälle, jedoch waren sie mal und sowas merkt man sich.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:04
@Schnurrgerüst
paranormales muß nicht immer erschütternd sein.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:06
@Schnurrgerüst
@Gummiglas

zu dem thema Blickwinkel fällt mir ne sache ein die ich vor einem Jahr bei mir in der Firma erlebt hab... wir haben da ziemlich schwere aussteller für die gerade gängigen Angebote (arbeit in nem Möbelgeschäft). als ich gerade beim Kassieren war sah ich im Blickwinkel ein kleines Mädchen mit langen dunklen haaren vorbeilaufen... sie lief mit voller Wucht gegen den Aufsteller. Natürlich fiel dieser mit voller Wucht mit nem lauten Knall um. Natürlich beugte ich mich sofort über die Kassa um zu sehen ob dem Kind nix passiert ist.... doch da war kein mädchen... nur der Aufsteller der am Boden lag... und niemand hatte zu dem Zeitpunkt dass geschäft verlassen... geschweigedenn ein kleines mädchen weglaufen sehen....
Und vor allem können die Dinger schon ganz logisch gesehen nicht von alleine umfallen.


Anzeige

melden