Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:01
@straffmitz
Könnte es sein, das @hesternchen deine Angebetete ist??
Erzählt ne Änliche Geschichte wie du!!

Meine Bettdecke wollte mich ersticken...oder etwas

Anzeige
melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:37
@jofe

Auf den Gedanken bin auch schon gekommen...


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:42
@Mindslaver

Stimmt, habe aber erst daran gedacht, als ich hier schon gepostet hatte!
Habe deinen Post im Thread Meine Bettdecke wollte mich ersticken...oder etwas gesehen!!

Wollte deine Idee nicht klauen!! ;)


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:42
@Mindslaver
@jofe
Aber so wie ich das im anderen thread gelesen habe, sagte die userin, es wäre nicht ihr Partner. Sie war sogar empört, dass man ihr einen Mann angedichtet hat.


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:45
@onuba
Ist wie beim Arzt, immer erst ne zweite Meinung zur Diagnose einholen!! ;)

Vielleicht verplappert sich ja einer doch noch!!
Die Storys sind halt zu Ähnlich, wäre schon ein heftiger Zufall!!

(Oder beide haben Paranormal Activity gesehen und die gleiche Idee!! Will aber keinem was unterstellen! )


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 00:55
@onuba
@jofe

Ja, das hat sie wirklich gesagt!
Ob es stimmt, weiß ich nicht!

War halt nur eine Vermutung.


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 04:18
Kennt ihr diese Dokus auf National Geographic Channel?
Da geht ein Kerl in ein Dorf, redet mit den Leuten über eventuelle Geister...

Auf einmal tanzen da drei, vier "Besessene" an & "dancen" sich einen ab, kurz bevor der Schamane auftaucht & die Geister sowohl austreibt als auch einfängt?!?

Und das bezieht sich nicht auf Eso-Gefasel wie das von Sidhe ;) °sfg°


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 12:22
@LoggDog
Erklär das bitte mal genauer. Ich habe im Moment keinen Plan, was du meinst? Bin ich der einzige?


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 16:30
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Da geht ein Kerl in ein Dorf, redet mit den Leuten über eventuelle Geister...

Auf einmal tanzen da drei, vier "Besessene" an & "dancen" sich einen ab, kurz bevor der Schamane auftaucht & die Geister sowohl austreibt als auch einfängt?!?
Nein, kenne ich nicht!!

Ist ja auch nicht so, als das für die Quote beim Fernsehen auch schon mal tief in die Trickkiste gegriffen wird, um ein Thema interessanter zu machen!!

Aber erzähl mal genauer!!

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Erklär das bitte mal genauer. Ich habe im Moment keinen Plan, was du meinst? Bin ich der einzige?
Difinitiv nein!!


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 16:56
@Mindslaver
waren wir doch nicht die einzigsten die das ihm gefühl hatten... ist doch komisch oder? lg


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 18:29
@jofe
@onuba
Nein, es war keine Taktik des Senders :)

Es ging um das Bild an sich °Luftschlösser zeichne° ^^

Da hat man jemanden, der meint, er sei besonders. Warum auch immer, ist ja egal an dieser Stelle. Dann schafft sich diese Person durch Gläubige eine Lobby. Schon hat das "Kind" seinen Spielplatz -_- Und ehe man sich versieht wird daraus ein Massenphänomen.

Sprich, erst ist es einer der "spinnt", dann kommt ein Jünger dazu... usw usf :/

So entstehen am Ende "unwiederlegbare" Storys, weil ja so lange schon so viele dran glauben. Seht euch Jesus an, El Dorado, Jungbrunnen...
Angeblich gab es alles exakt so wie überliefert; man hat mit Jesus ein wenig geschwatzt während er einen "wundergeheilt" hat... hat die absolut gigantischen Königreiche wo alles aus Gold ist gesehen & hat aus dem Jungbrunnen gesüffelt ><


Ich will niemanden direkt Lügner oder Spinner nennen. Wäre unfair. Aber... wenn jemand schon sagt "ich glaube ganz fest daran" dann ist dies versteiftes Denken. Ich sage wenigstens "okay, ich glaube zwar nicht dran, aber möglich wäre es. Suchen wir mal nach logischen Ursachen".
Davon abgesehen, dass ich gerne mal rumwitzel, würde ich nicht auf die Idee kommen zu propagieren, dass ich so oder so schon "hin&weg" bin von der ganzen Sache. Das klingt dann immer extrem Eso, was mich stutzig macht.

Eine gute Bekannte von mir ist da ein nettes Beispiel :)
Sie reist ganz gerne mal in die "Anderswelt". Wen das jetzt an V. Raven aus dieser Pro7 Zauberershow erinnert, der täuscht sich nicht beim lesen ^^ Ja es geht um die Anderswelt. Sie erzählte mir hier & da von Elfen, Feen, Trollen usw usw. Ich hätte niemals gesagt "du spinnst doch total" aber als sie mir dann ihre Erlebnisse berichtete, wurde ich stutzig. Ich fragte ganz dreißt in welchem Zustand sie denn so sein muss im in diese Welt zu wechseln. Nun ja, am Ende sagte sie mir, sie würde Pilze & all sowas futtern x) Lauter Drogen die sie futtert, aber sie glaubt fest an alles.

So wird aus einer psychischen "Masche" eine Legende <3


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 18:37
@LoggDog
Jetzt verstehe ich was du sagen willst!!

Der erste Post war etwas kurz und (für mich) Missverständlich!!

Aber das gleiche Phänomen bemerke ich hier immer wieder, wenn im TV oder Kino Filme zum Thema "Paranormales" laufen (Hier würde ich mal auf Paranormal Activity als "Auslöser" tippen!! Habe den Film selber zwar noch nicht gesehen, aber alle die ich kenne und die den Film schon gesehen haben, schildern die hier auftretenden Probleme auffallend ähnlich)!!

Von daher ist es für mich so eine Art "Massenhysterie" die um sich greift!!

Ähnlicher Thread mit ähnlichem Thema!

Meine Bettdecke wollte mich ersticken...oder etwas (Seite 8)


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 18:45
@LoggDog
Ja wie @jofe
schon sagte, massenhyterie oder massenhyptnose....
fahre mal mit leuten zu einem haus und erzähle vorher da treiben geister ihr unwesen... jeder wird anfangen was zu sehen und schreien weil sie was gehört haben.. das ist das...

da kann man mal sehen was man mit psychologie alles machen kann. hihi

lg


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:00
@jofe Ja, ich war etwas kurzatmig vorher, sage ich mal ^^

Das mit dem Film Paranormal Activitiy ist ein Faktor... bah... wird von vielen unterschätzt 0_o
Ich pflichte dir bei, sowas ist Auslöser für vieles. Man kennt das doch gut :) Selbst ich saß Stunden lang vor dem Lappy, sah mir Geistervideos & EVP Aufnahmen an & hatte ein mulmiges Gefühl wenn ich durch den dunklen Flur ging zum Bad ^^

@Eyecatcherin Jep, das ist das Prinzip dieser englischen Geisterjäger-Shows.
Man nimmt Leute, "baut ihnen ein Spielfeld auf" & bestimmt darin die Regeln & schon tanzen alle wild umher :>
Gruppendynamik, Massenhyterie, Aberglaube... alles Sachen, die man gerne nicht beachtet wie mir scheint.

Aber ich gabs ja zu, auch ich habe ein wenig gebibbert um 3 uhr Morgens, alleine Daheim & die ganze Nacht Geisterzeugs geguckt =)


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:03
@LoggDog
es gibt mit sicherheit aufnahmen oder filme die zeigen wie es sein KANN...

nur wenn bei jedem lüftchen einer schreit ,,GEIST,, ja was soll ich dazu sagen :) am besten nix.

gibt für vieles eine normale erklärung, für anderes wieder nicht.

lg


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:16
@LoggDog

ich seh das wie @Eyecatcherin

gibt für vieles eine normale erklärung, für anderes wieder nicht.


komisch das beide thread-steller nix mehr von sich geben....hmpf....ppf.


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:20
@Lani-Leilani
die bettdecke hat ihr werk vollbracht :)


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:20
@Lani-Leilani
Ja, leider. Wobei, ich will auch keinem unterstellen er würde lügen oder änhliches... will da nicht zu voreingenommen wirken.
Aber mal sehen... vielleicht kommt ja noch etwas wirklich aufklärendes was uns alle weiterbringt. Kann man ja nie wissen.

Und mal im Ernst jetzt...: Existierende Geister wären für uns alle spannender als eingebildete :) Ich zumindest würde mich über die Existenz schon etwas freuen (wenn auch zu gleich beobachtet fühlen) :P


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:31
@Eyecatcherin

lalalalallalalalala :)

@LoggDog
schau ma....viele sprachen hesternchen,auf mehrere fragen an,sie reagierte gereizt,oder ähnliches,weisste da versucht man einem zu helfen,macht sich den kopp platt,und dann reagiert madame och noch sauer....wenn man sagte,das es nichts mit gestern zutuhn hatte reagierte sie genauso,also wollte sie nur hören das es sich um übernatürliches handelt....


melden

Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!

26.01.2010 um 19:37
@Lani-Leilani schon schade, wenn sich ggf. jemand nen zweiten Account ranzieht (meinet wegen vom Partner) um dann seine Erlebnisse "wahrzureden".

Es wünscht sich sicherlich jeder von uns Zustimmung bei seier Überzeugung, aber - & da darf ich sicherlich für ganz Allmy sprechen - dies bitte nicht auf Kosten von Realität & Einsicht :/


Aber es wird OT ^^
Ich schaue mir nachher - nur um mein "Versprechen" einzuhalten - nochmal alle Videos an. Auch wenn ich der Meinung war, dass gleich File no 2 nicht ging wegen einem Qicktime Problem oder warum auch immer da ein fettes Fragezeichen stand mitten auf meinem Bildschirm x)


Anzeige

melden