Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.11.2005 um 14:09
Dann komm auf meine!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden
fleda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.11.2005 um 14:31
is gebongt

ich wars nicht


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 00:11
.....ich muss ich immer wiederholen ...schlimm LOL

@fleda
Gerade Leute wie du, die behaupten es sei nichts angsterregendes am Schloss, sind die, die mit vollgekackter Hose wieder raus kommen ;)
Einfach mal selbst Erfahrungen sammeln und dann darüber sprechen.

Aber ich muss sagen, dass mit den Graffitis hat mich schon immer gestört aber kann man nichts machen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 01:36
Hallo liebe Kollegen!
ich bin dort ganz in der naehe geboren und aufgewachsen.

so nun mal alles das,was ich weiss ueber das schloss wolfskuhlen!
1984 haben wir am loheider see mit der clique gezeltet und haben dann eine nachtwanderung dorthin gemacht,
als wir die wolfskuhlenallee langliefen und wir das schloss angeschien vom vollmond sahen,lief uns der schauer schon eiskalt den rücken runter.
sah besser aus wie in jedem horrorfilm.
die maedchen hatten schon so ne angst als sie das schloss so sahen und wollten gar nicht mehr weiter gehen.wir haben sie dann aber doch ueberredet mitzugehen.am haupttor angekommen haben wir uns erst mal gegenseitig gestaerkt ,damit wir alle nicht so viel angst haben.wir sind dann auf das grundstueck gegangen und haben uns das haus dann von innen angeschaut.
es ist uns aber nichts besonderes darin aufgefallen,bis auf den hinterem grossen raum mit dem sand , und im keller der raum mit den waschmaschinen.wir hatten zwar das gefuehl das wir beobachtet wurden,aber gesehen und gehoert haben wir nichts,das war aber doch schon ziemlich merkwuerdig,und die maedchen beschlossen das schloss wieder zu verlassen um lieber am eingang auf uns zu warten.wir haben dann dort noch weitergeschaut aber es ist uns nichts mehr aufgefallen.wir wollten dann die oberen raeume durchsuchen,aber die treppe die hochfuehrte sah nicht mehr so ganz gut aus,wir gingen dann einzelnt hoch,und glaubt mir wir hatten schiss
ohne ende,weil wir uns schon gedacht haben das etwas nicht stimmt .wir gingen dann gemeinsam die raeume durch,und dann fliegt auf einmal etwas ueber unsere koepfe drueber ,und uns allen ist fast das herz stehengeblieben,wir haben geschrien ohne ende.wir haben dann ausgemacht das wir auch lieber den rueckweg antreten.als wir unten waren und rausgehen wollten , haben wir uns wieder erschrocken da am fenster was mit gelben gluehenden augen war.uns stockte der atem und keiner hat sich vor angst bewegt,weil wir ja nicht wussten was es war.irgentwann hat einer von uns den mut gehabt und dann mit der taschenlampe hingeleuchtet,und dann sitzt da so ein doofer scheiss waldkautz.wir haben uns danach kaputtgelacht,und den maedchen es auch erzaehlt,die waren richtig froh das sie nicht mitwaren.wir haben uns dann auf den rueckweg zu den zelten gemacht.auf jeden fall wissen wir bis heute nicht was ueber unseren koepfen in der oberen etage geflogen ist,wir nehmen aber an das war der waldkautz.

danach sind wir noch mehrere jahre lang am wochende dort hingefahren,und wir haben auch sehr viele nette leute dort kennengelernt die auch alle neugierig auf das schloss waren.
manchmal standen bis zu 50-80 autos auf der wolfskuhlenallee.


zu den ganzen geruechten zum schloss:

Der bauer mit dem schrottgewehr - den haben wir noch nie gesehen

Der friedhof - den haben wir auch nicht gefunden,es soll aber einer auf dem gelaende irgentwo auf der linken seite vom schloss versteckt liegen

Der Baum mit den Kindergesichtern- den soll es wirklich geben,allerdings soll er irgentwo in der richtung zum see neben dem schloss stehen und nicht dahinter im garten .gefunden haben wir ihn aber trotzdem auch nicht.

schwarze messen:
die sollen im raum mit dem sand stattgefunden haben,wird wohl auch stimmen da wir dort oefters blut im sand gesehen haben, tote katzen haben wir dort aber nicht gefunden.

kinderfussspuren im sand: die haben wir dort auch gesehen

die falle: das stimmt die gab es damals wirklich.

das lazaret: stimmt

mehr weiss ich auch nicht ueber das schloss,obwohl noch einiges mehr da sein soll.
ob das schloss jetzt noch existiert weiss ich nicht ,da ich schon ewigkeiten nicht mehr da war,habe nur gehoert das daraus eigentumswohnungen gemacht werden sollten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
weitere Geisterhäuser und Anderes in der naeheren Umgebung:

1) Krupp-Villenviertel in Duisburg Rheinhausen,war das schlimmste was ich je in meinem leben gesehen und erlebt habe ,da waehre ich noch nichtmal fuer eine 1 million DM alleine durchgelaufen,das soll aber heute auch nicht mehr existieren.dort haette man den besten horrorfilm aller zeiten damals drehen
koennen.

2) spukhaus in duisburg-rheinhausen am Rheindamm neben der halde.
dort soll in vollmondnaechten ein geist auf dem dach des hauses rumlaufen.
gesehen habe ich ihn aber nie.

3) das Teufelsmoor in Geldern:
war einmal dort und nie mehr im leben wieder,fahrt dort ja nicht hin,vor allem nicht im nebel.
ich sage euch auch nicht wie ihr dort findet,
da ich es nicht verantworten kann.


mfg,popeye alias dirk


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 02:13
hallo liebe Kollegen!
falls das schloss wolfskuhlen noch existiert:

@fleda:
also ich kann dir nur sagen,wenn du noch nicht im schloss wolfskuhlen
warst,dann besuche es einfach mal. du wirst danach bestimmt deine meinung komplett aendern zum schloss,denn ich kann "Joybeat" nur recht geben,wenn man noch nicht da war,kann man sich auch kein urteil darueber bilden.
ich habe jahrelang dort verkehrt ,und ich wuerde jetzt heutzutage noch nichtmals alleine dort hiein gehen,weil irgentetwas dort nicht mit rechten dingen zugeht.


mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 08:53
Anhang: 8_Die_Villa_Huegel_in_Essen-550x413.JPG (29,2 KB)
Meinst du Villa Hügel in Essen von Krupp? Ist doch ein schönes Haus :) War leider noch nicht drinn aber sieht doch richitg schniecke aus.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 10:52
Anhang: 0644.jpg (17,7 KB)
hallo capspaulding !
nein ,villa huegel in essen meine ich nicht ,ich habe mich mal schlau gemacht.
der Name lautet :
Siedlung Bliersheim in Duisburg
das war ne ganze siedlung mit insgesammt 17 villen,waren aber nur noch 9 stueck da und die standen alle leer,war parkaehnlich angelegt und in der mitte stand die villa des direktors.

apropro horrorfilm:
da wurde auf jeden fall auch mal was gedreht.

google mal danach

mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 10:54
Ok das sieht natürlich anders aus ;) Echt nicht schlecht und eine ganze Siedlung in diesem Baustiel ohlalal echt nicht schlecht. :)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 10:57
Anhang: 0642.jpg (17,0 KB)
hallo liebe kollegen!
hier noch ein weiteres bild

mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 10:58
Anhang: 0643.jpg (16,8 KB)
hallo liebe kollegen!
und noch eins

mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 10:59
http://www.christian-bruenig.de/Regionen/deutschland-ruhrgebiet-west.htm

Dort kann man dies auch betrachten, das Ruhrgebiert sieht echt spooky aus lol ;) Sind ein paar nette Sachen dabei

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 15:02
ÖÖÖÖÖÖyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!! Hier gehts um das Schloss Wolfskuhlen und nicht um alle Gruselorte im Ruhrgebiet und am Niederrhein *grummelz*


@popeye

Du hast recht, es sollten daraus mal Einfamilienhäuser entstehen.
Allerdings ist die Baufirma pleite gegangen.
Zusätzlich wurden noch Bagger und Co. von Touristen zerstört.
Die Bauarbeiten wurden damals eingestellt.

Sämtliche Artikel dazu kann man auf der HP www.SchlossWolfskuhlen.de bei der Presse nachlesen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 15:22
Hallo Joybeat!
erst einmal entschuldige fuer das posten aller weiteren gruselorte!
sorry nochmals!

ok ,ich schaue mal auf die hp von Schloss Wolfskuhlen vorbei,danke fuer den tip.
zum schloss nochmal:
es ist eine schande das das schloss nicht mehr wie in den 80erjahren ist,da war es noch richtig schoen ,aber ich werde demnaechst auch noch mal dem schloss wolfskuhlen einen besuch abstatten.

achso Joybeat:
irgentwie sagt mir mein untergewissen das ich dich irgentwie kenne,kann das sein?
Du hast nicht zufaellig auch von 1986-1993 dort am schloss verkehrt.

mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 15:35
Von mir auch nochmals sorry Joy, wollte nicht den FLuss hier stören, eine Frage was hat es denn mit dem Baum aufsich und mit der Wand sorry auf der HP die Legende über "Die Wand" kann ich nicht lesen lol habe zu doofe Augen dafür, schreckliches Gelb *lol



Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 18:12
Musst einfach nur markieren, dann kannst es ohne probs lesen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 19:09
spam spam


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 19:47
hey ihr braucht euch nun auch nicht gleich entschuldigen lol süß von euch :)

@popeye

Ne es stimmt es ist einfach schade das es nicht mehr so vollständig ist wie in den 80`s....auch in den späten 90`s sah es dort noch besser aus.

Zum Thema das wir uns kennen....ich denke nicht lol
da ich erst 1984 geboren wurde habe ich mich in der Zeit 1986-1993 nicht am Schloss rumgetrieben :)


@capspauldin

Den Baul soll es ja wirklich geben, allerdings habe ich ihn persönlich noch nicht entdeckt.
Habe mich allerdings auch nie darum bemüht, da ich es sehr anstrengend finde in einem Naturschutzgebiet alle Bäume anzuschauen und das geht dann auch nur bei Vollmond...so soll man ja dieses Gesicht sehen durch die Lichtverhältnisse.

Was meinst du für eine Legende mit der Wand?
Ich weiß gerade nicht wovon du sprichst, wollte eben nachschauen was du meinst aber die Seite ist down...

meinst du die Geschichte von dem Ritter der in der Wand eingemauert wurde?
Ich war zwar nicht persönlich anwesend, jedoch war es früher im Mittelalter recht beliebt feinde in seine eigene Hausmauer zu verbannen....
von daher sag ich einfach mal....ja es stimmt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 20:04
Ich hätte jetzt fürchterlich gerne eine Wurst....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 20:28
hallo joybeat!
na dann kennen wir uns wohl doch nicht,da ich ja 1967 geboren bin,und jetzt schon 38jahre alt bin.
in den 80er jahren war das schloss noch wunderschoen,bin richtig traurig das es nicht mehr so ist wie frueher:(((((


ich meine ich habe auch noch irgentwo alte bilder,fotos und karten vom schloss,muss mal schauen ob ich sie noch finde dann lade ich sie hier hoch.
hoffentlich habe ich sie nicht schon entsorgt.
kann ja auch noch mal meine mutter fragen,was sie so weiss ueber Schloss wolfskuhlen ,die ist in orsoy geboren und das ist ja so ziemlich in der naehe vom schloss.kennen tut sie es auf jeden fall.

mfg,popeye


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2005 um 20:35
/dateien/mt6046,1131392154,bockwurst


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



Anzeige

melden