Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

22.04.2005 um 13:24
Mal zur Seriosität von "www.gespensterweb.de" wies hier im Thread auf Seite 1 angepriesen wird...einer der dortigen Spukorte is Schwäbisch Hall... da wohn ich zufällig.

Da steht:

"Es wird auch erzählt von einem Nachtwächter, der den Haalgeist mutwillig geneckt hat. Dies büßte er mit seinem Leben, als ihn der Geist packte und bei der Henkersbrücke in den Kocher warf, wo er jämmerlich ertrank."

Nur soviel, der Kocher ist selbst bei Flut nie mehr als 50 cm tief...wer ausser Filzläuse soll da ertrinken? *g*

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

22.04.2005 um 19:27
Sie sagen es wurde so erzählt.....Leute erzählen viel und erfinden oft etwas dazu. Steht dabei woher die die Geschichte haben?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 01:12
joybeat.lass denen doch die spannung.werden wohl schon früh genug dahinter kommen dass dort keine gegenstände von allein durch die luft fliegen usw...löl

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 10:20
ja ich sach ja nix ;) meinetwegen können die alle dorthin pilgern...man freut sich doch immer über besuch :)

@quinndexter

ist ja ok dein Beitrag und ok, auf der ersten seite steht was von gespensterweb.de aber hier gehts ja nicht wirklich um diese seite

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
y-b-e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 11:27
Kann mir einer von euch sagen wie ich mit dem Zug dort hin komme? Also von Duisburg HBF ... Danke schon mal.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 11:33
ist doch gut wenn viele da hin kommen, da sollte mann einen grill aufbauen und bratwurst verkaufen, da kann mann sicherlich noch nen guten euro neben bei machen :}

DAS GEFÄHRLICHE AN UNWAHRHEITEN IST, ES WIRD IMMER DIE FALSCHE SEITE GEGLAUBT !!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 11:52
@y-b-e ich bin leider immer mit dem Auto gefahren, ich gehe davon aus das du in Rheinberg aussteigen musst aber dann weiter zu kommen mit öffentlichen verkehrsmitteln...das stelle ich mir schwierig vor....frag mal Indy der müsste das wissen ob das überhaupt realisierbar ist mit dem zug dorthin zu fahren.

@conan
ja lol es war schonmal die rede davon Mauspads, shirts und schlüsselanhänger vorm Schloss zu verkaufen ;) aber is ja nur spaß

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.04.2005 um 14:20
ich mach da nen dönerstand auf und joybeat nen bierstand.von dem einnamen kaufen wa dann irgendwann das schloss und machen ne geisterbahn draus hehe

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 14:17
Hallo Ihr Lieben,
Thomas (Schwitty der Geisterjäger) und ich waren gestern abend da und haben eine Menge zu erzählen...
Wir waren so hehen 21 Uhr da und haben uns die Ruine erstmal von oben und unten, außen und innen angeschaut, Unsere Tonbandgeräte und Cameras haben wir ersteinmal im Auto gelassen.
Nach ca. 1,5 Stunden waren wir so angeödet vor Langeweile, das wir uns jegliche weitere Aktionen sparen wollten.
Schwitty holte seine polarisierte Wünschelroute aus dem Kofferraum und begann, das Grundstück abzugehen. Ich nutzte die Zeit, um in 2 Kellern und im Obergeschoss die Tonbänder aufzustellen und auf AUfnahme mit Microfon zu stellen...
Plötzlich rief Thomas "Romanus, hole mal den Spaten aus dem Kofferraum.Wir müssen hier Graben".
Ich zeigte ihm einen Vogel,holte ihn aber dennoch aus dem Kofferraum.
Nachdem ich ca.45 cm tief gegraben hatten stieß ich mit dem Spaten auf etwas weiches,,,,es handelte sich um einen Plastiksack, einen schwarzen.
Ich stocherte mit dem SPaten darauf rum und rieß den Sack ein. Es steckte ein gelber Stiefel darin. Schwitty holte ihn heraus und wir stellten fest, das ein Fuß mit Knöchel darin war, aber noch nicht ganz ausgewest..
Ich fing an zu würgen und hab erstmal in Busch gereihert.
Ich sagte Schwitty,das es vielleicht doch besser sei,wenn wir gehen würden..er griff daraufhin zum Handy und rief die Polizei an.
Nachdem Thomas erzählte,das er einen Fuß mit Stück vom Unterschenkel gefunden habe, und das wir ihn beim Graben auf dem Grundstück von Schloss Wolfskuhlen fanden, fragte er, ob wir ihn verarschen wollten.
ALs Sicherheit haben wir ihm unsere Namen und Telefonnummern gegeben.
Der Polizist sagte, das er die Sache prüfen wolle, das er es aber sehr merkwürdig fänden würde, das in der letzten Zeit öfters Leute anriefen, weil sie Knochen oder Körperteile auf dem Grundstück fanden.
Wir gingen total verstört zum Baron (viele denken, es sei ein Bauer gegenüber, es handelt sich aber um einen Baron),klingelten, und nach dem 3.klingeln öffnete er die Tür und wir sagten, das wir aus Neugierde gebuddelt hätten und einen Stiefel mit halben Bein darin gefunden hätten. Ob er uns helfen könne, weil die Polizei uns, so dachten wir, nicht glauben würden.
Er guckte uns ganz verstört an und fragte leise, ob wir den Stiefel in irgendeiner Form berührt hätten.. Wir bejahten, worauf er sich im Türrahmen bekreuzigte und sagte, das wir den Hausgeist geweckt hätten, und das wir das bereuen würden. Dann schlug er diue Tür zu und wir gingen zurück..
Als wir am AUto ankamen, welches wir im Garten gut versteckt hatten, stellten wir mit erschrecken fest, das die Windschutscheibe mit Blut verschmiert wurde und ein Handknochen auf der Motorhaube lag.
Wir rannten sofort in das Haus und wollten unsere Tonbänder holen. Alle Tonbänder lagen noch genau an den STellen, wo wir sie hingelegt hatten, aber überall lag ein Totes Tier davor.
Als wir das Haus verlassen hatten, hörten wir ein lautes schrilles KIndergekicher und den Satz "nie wieder graben,nie nie wieder graben"
Wir waren sprachlos.
Heute morgen haben wir in Saarbrücken 2 Medien und einen Menschen angeschrieben, der dafür bekannt ist, Geister aufzuspüren und "ins Licht zu schicken". Ich kann allen allen nur Raten, das sie die Wesenheiten dort in Ruhe lassen. Eine Botschaft auf einem Tonband, welches ich morgen früh nach Saarbrücken zum auswerten senden werde, besagte, das die Geister dort seit Jahren ruhen würden, doch wenn man deren Haus und Grund verändere, also die Mauern oder das Erdreich, dann würden sie sich manifestierenn,zitat.
Was auch immer manifestieren heißt,ich weiß es leider nicht.
Es soll dort aber auf dem Grundstück noch einen Holen "Notkeller" geben, wo im Jahre 1860 bei irgendeiner Flucht sachen versteckt worden wären, die damals ein Onkel des Hausherren kurzfristig in verwahrung nahm.
Ich werde nächste woche einmal diie chronik im stadtarchiv von duisburg durchstöbern, und prüfen, was an dieser Geisterbotschaft dran war,
Ganz alleine werde ich jedenfalls dort nie nie nie mehr wieder nur einen Spatenstich wagen.
Liebe Grüße,
Romanus und Thomas (Schwitty der Geisterjäger)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 15:31
Und der Oscar in der Kategorie schlechteste Horrorstory geht an *trommelwirbel* Romanus!

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 16:01
@romanus

ich hasse! solche menschen wie dich, für deine lügen wünsche ich dir chronischen durchfall!

1. gibt es keine leichenteile auf dem grundstück

2. wenn man dort buddelt und auf einen müllsack stößt dann ist dort höchstens müll drin den jemand verbuddelt hat um entsorgungskosten zu sparen

und 3. der typ von gegenüber ist kein Baron sondern ein Graf und ich weiß aus ganz sicherer Hand das genau dieser Mensch sich ums verrecken weder bekreuzigen würde noch würde er sagen du hast den hausgeist geweckt.

wobei man noch dazu sagen muss, auch wenn dort ein knöchel oder sonstwas verbuddelt gewesen wäre, was hat das dann mit nem hausgeist zu tun? eher mit nem mörder!

aber egal....ich möchte nie wieder solche geschichten lesen über das schloss, sowas macht mich einfach nur wütend.
wenn du so interessiert bist daran dir horrorgeschichten auszudenken dann schreib für Groschenhefte!

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 16:55
Also ich muss mal sagen, dass war ma ne andere story!sehr originell!!war gut zu lesen!aber ich zweifel dann doch stark daran das sowas wirklich passiert ist!
Aber wie gesagt keine schlechte story!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 17:04
Bitte? eine originelle Story? Hallo?

ich finde es total unglaubwürdig, unrealistisch und super übertrieben, alleine schon das lachen der Kinder, die Blut-verschmierte Scheibe, und der Graf der sich bekreuzigt...na klar ;)

aber ich muss sagen, die Geschichte war für mich eher eine Komödie, total lustig.
so möcht mal gern the real Ghostbusters.....ich sag nur Stichworte wie Wünschelroute, Tonband samt Mikrophon, Spaten, Leute die irgendwelche Geister ins Licht schicken, Medien die sich jetzt die Tonbänder anhören wa die Geister so brabbeln.....unfassbar!

ich finde das einfach nur erbärmlich...nein das trifft es nicht....Volksverdümmung? nein das passt auch nicht...lächerlich....nun ja das ist schon nah dran aber ich finde einfach keine passenden Worte für diese Story

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 19:02
hi @LL!
also ich hatte mir hier mal alles durchgelesen und wir sind gestern mal aus neugierde hingefahren(wohne in bochum war also nen annehmbarer weg^^)
also erst mal muss ich sagen das dieser ganze ort ziemlich merkwürdig ist!zum beispiel:
wir waren ca gegen halb 3 nachts in budberg,fanden den weg zum schloss aber nich(haben auf nen schild gewartet oder sowas^^)
auf jedenfall saßen da jugedliche(um halb 3 nachts !)
einfach so am straßen rand rum...wir sind erst vorbei gefahren ,dann viel mir ein man könnte die ja mal nachm weg fragen...also haben we gedreht...doch was machen die,rennen weg....naja also wir ausgestiegen und hinterher gegangen und ich hab noch gerufen:"nich weglaufen wir wollen nur nachm weg fragen"
was machen die....rennen ganz weg -.-
naja lange rede kurzer sinn,haben das schloss hinterher gefunden,auf dem weg dahin lagen übrigens nen schuh und nen hemd aufe strasse(auch sehr schön mitten in der nacht auf ner nebligen landstrasse o0) als wir dann geparkt hatten und hinters schloss gegangen sind haben wir GEDACHT wir hätten stimmen gehört,kann aber auch alles andere gewesen sein,bin bei sowas immer nen bischen skeptisch.
naja ist auf jedenfall ein unheimliches gemäuer...haben uns nicht reingetraut weil es erstens nachts bestimmt zu gefärlich ist wegen einsturzgefahr etc. und weil ich 2. davon überzeugt bin das da irgendwas prepariert ist oder da irgendwelche jugendlichen nur drauf warten schreckhafte städter wie uns zu überfallen ;)

wir werden wohl nächste woche nochmal bei dämmerung hinfahren (und mit taschenlampen...mag lights,sollte sich das jetzt jemand zu nutze machen und nächste woche auf uns da warten sei er schon mal gewarnt *g*)
und wir werden uns das ganze mal von innen ansehen.
ich bin wirklich mal gespannt ob wir da irgendwelche entdeckungen machen oder ob das ganze einfach nur ne massenhisterie ist.

greetz


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 19:27
und noch ein paar tips für nicht ortsansäßige.
in budberg gibt es in der nähe der apotheke,gegenüber der bak eine ortskarte auf der man genau sehen kann wo man lang muss....einfach auf die raifaisen str. von da auf die wolfskuhlen alle und schon is man da.

es gibt zwischen rheinberg und budberg nen mc donalds und gegen über ne tanke...an eurer stelle würde ich da tanken gehen und kaufen was ihr so braucht ...nachts ist da in den orten nichts und niemand!

wenn ihr übrigens über die 42 hinfahrt kommt ihr so zum schloss das ihr garnicht erst an den wohnhaus vorbei müsst...also keine gefahr von irgendjemanden gesehen und bei der polizei angepfiffen zu werden^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 20:07
Link: www.libraryghost.com (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2005)

Halli Hallo................

So habe jetzt ne ganze Zeit mal nur mitgelesen, und was muß ich sehen (oder auch lesen ???. ) Irgendwie hat sich hier ein Spinner angemeldet.

@Romanus...

für wie blöd hälst Du die leute hier ???. Deine Geschichte die ist so schlecht, dass Sie .... ach mir fehlen wirklich die Worte.Wer soll das glauben ??. Angenommen, es währe auch nur ein Funken wahrheit an deiner Geschichte meinst Du wirklich man kann sich mal eben so ein Micro schnappen und damit irgendwelche Stimmen aufnehmen (falls Sie denn vorhanden sind.) Ich sag nur EVP und der gleichen.
Hast wohl ein wenig zuviel "white noise" gesehen was?.
Wenn Du wirklich so ein total krasser "Ghostbuster" bist wie Du schreibst, dann erzähle doch mal was Du so an Ausrüstung besitzt um Geister und andere Erscheinungen auf irgendeine Weise sichtbar bzw. hörbar zu machen.
Es gibt menschen auf dieser Welt die es sich zur Aufgabe gemacht haben eventuell vorhandene Geister usw. aufzuspüren. Lies mal die Geschichten derrer durch die wahrscheinlich wirklich mal solche Begegnungen hatten. (dazu am ende ein paar links) und dann denke nochmal darüber nach ,ob Du nun wirklich dort warst und was gesehen oder gehört hast.
Es gehört schon ein wenig mehr dazu.
Außerdem tragen so Leute wie Du einer zu seine scheinst dazu bei, dass Mitmenschen wie wir immer unseriöser wirken und von anderen einfach nicht mehr ernst genommen werden, und für blöde erklärt werden nur weil wir an etwas glauben was mann halt nicht sieht oder hört. Folge den Links auf diesen Seite und lies.

http://www.floridaghost.com
http://www.ghosttracker.com/
http://www.the-atlantic-paranormal-society.com
http://www.libraryghost.com/ (Archiv-Version vom 24.04.2005)


Wenn die Orte die Du dort findest nicht so verdammt weit weg währen.......
na hättest Du dann auch den Mumm dort nachts um 3 hinzugehen um dann nachher so einen Mist zu schreiben


Wahrscheinlich weißt Du nichts über das Schloß, kennst es nicht wie es früher einmal war.
Also tu Dir und uns einen Gefallen und lass die Märchenerzählerrei.

Achja und wenn Du Videomaterial hast, dann zeig es uns doch mal.
Keine Ausreden wie z.B. Die daten seinen nun bei irgendwelchen Stellen die diese Bearbeiten oder so. Hast doch bestimmt alles Digital oder etwa nicht ???.
Und wo hast Du denn gebudelt ??
Dort müßte doch noch ein Loch sein oder. ???.
Und wo sind die Knochen und die Toten Tiere ?
Sag mal ich fahre sofort hin und suche.
Vieleicht leigt ja auch ein totes Kaninchen dort. Währe nicht schlecht, dann hätte ich ne beilage zu meinen Pommes die gerade im Backofen brutzeln. Und ich meine sogar Sie riefen gerade zu mir .......................

So gehe nun Essen.

Wünsche allen hier im Forum noch einen schönen Sonntag.

Zum schluß noch ein paar interessante Links (alles only in english)
hoffe es klappt sie anzuhängen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 20:16
History_X:

Was mich interessieren würde, ob schon einer von euch gestorben ist? (Also von deinen Freunden^^)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 20:22
Wer stribt hier ????. Und wo ... ????

vieleicht können wir unseren ghostbuster in Spee dort hin schicken.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 23:40
Ich muss sagen....ich komme gerade von der Wolfskuhlenallee und bin richtig PISSIG!

gestern war die Polizei am Schloss um ein paar Hirntote dort wegzuschicken, ich kann schonmal vorab sagen, man muss wirklich großen Terror dort veranstaltet haben denn ich kann mich ewig nicht daran erinnern das dass vorkam.

auf jedenfall wurden WIR die ruhig am Parkplatz stehen weil wir uns dort treffen zum quatschen von der Polizei weggeschickt mit Platzverweis!

Die Polizistin stieg aus mit den Worten "hat das gestern noch nicht gereicht"???

Wir haben erst einmal freundlich erklärt das wir durchaus nicht am Schlossinneren interessiert sind, das wir unseren Parkplatz sogar fegen wenn irgendwelche Asis ihn mit Bierflaschen zumüllen und das wir dort seid Jahren als ruihge nette Menschen bekannt sind...

fazit...das haben die Polizisten nicht geglaubt, und es hat sie auch nicht interessiert.

Jetzt muss man sich mal vorstellen ich komme aus Mülheim was der Polizistin natürlich gleich aufgefallen ist und sie fand es sehr seltsam das ich mich dort aufhalte, dass heist ich bin dort nun Polizeilich bekannt!

ich sage nur Prima ihr Idioten (und ich denke die, die das veranstaltet haben am Schloss wissen wer gemeint ist!)

Ich bedanke mich herzlich für die schöne Zeit mit meinen Freunden am Schloss die ich ab heute nicht mehr dort verbringen darf.

und ich möchte eine große Bitte aussprechen....bitte entfernt euch vom Schloss, es lohnt sich nicht leute es ist eine alte einsturzgefährdene Ruine und es gibt dort nichts zu sehen vorallem nicht übersinnliches.

und bitte hört auf dort leute zu belästigen, Müll zu deponieren, Krawall in jeglicher Art und weise zu machen und laute Musik zu hören.

Es ist Landschaftsschutzgebiet!!!!!!

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.04.2005 um 23:44
ach ja und @pioid

es ist dort meines wissens nach noch keiner gestorben...aber
weil es halt dumme dumme dumme Menschen gibt die meinen sie müssten Nachts an der Wolfskuhlenallee rumturnen und Autofahrer erschrecken indem sie mit einer Screammaske bekleidet vor die Autos springen, dass mal einer angefahren wird.
einer ist mal so schlimm angefahren worden, ich bezweifle das man das mit seinem Knie wieder richten konnte.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden