Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Diskussion

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:47
Ich möchte auch nicht entscheiden, ob die Geschichte wahr ist, kann ich ja gar nicht. Aber aufgrund meiner Erlebnisse halte ich telekinetische/antiphysikalische Erscheiinungen für existent, und daher die Geschichte für durchaus möglich. Kann natürlich auch gelogen sein. Ich kann nur mir selber glauben.

Anzeige
melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:55
@Omega.
Kann mir fast vorstellen was du meinst, okay - wenns die ganze Gruppe erfährt will ich deine Erfahrungen auch gar nicht weiter anzweifeln ;) Interessante Wortwahl; Halluzinationen ;D
Ich z.B. kenne diese kurzzeitigen Erscheinungen im Augenwinkel auch, nur Unterscheide ich zwischen vermeidlichen Geistern und Hirngespinsten. Da reicht Schlafentzug oder Stress.
Hab mir ma eben diese Orbseite angeguckt und muss sagen Wow!
Fotografierter Rauch welcher nahezu oskarreif als "Orb" dargestellt wird und auf anderen Bildern hab ich teilweise gar nichts erkannt (mag auch gern an mir liegen)... Ist interessant.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 22:00
@Fracturner

ach diese Bilder. ja, da erkenne ich auch nie soviel.

:) Es ist nicht so schwer eine optische Täuschung zu unterscheiden von.......naja, wenn reale Gegenstände sich von selbst bewegen und das von mehreren Leuten gesehen wird.
Da ich da schon recht heftige Phänomene beobachtet hab, muß ich leider in diesen Fällen ein Lüftchen oder so komplett ausschließen ;)


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 22:30
@Omega.
;) Solange es kein Gläserrücken war enthalte ich mich meinem Urteil ( Ich könnte ja nicht mal urteilen wenn ich wollte^^)
Jetzt haste mich aber fast neugierig gemacht... Hast du diese Erlebnisse schonmal niedergeschrieben, oder gar nen Link zur sprichwörtlichen Hand?
^_^


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 22:44
@Terri

Wie wäre es, wenn du dich zwischendurch auch mal zu Wort melden würdest? An deiner Stelle würde mich diese Rumspekuliererei auf meine Kosten nicht gefallen

@Fracturner
@Omega.

Nix gegen euch ;) , will nur auch mal was vom TE hören


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 22:49
@Fracturner
nee, höchstens mal hier und da eine Erfahrung, wo sie zum Thema beitrug.

Grob: Neben Gläserrücken und damit verbundenen Phänomenen, war da noch sog. Telekinese(von einer lebenden Person ausgehend) und Levitation(auch unabhängig von GR in einer Gruppe) , und Telepathie
Aber will das hier echt nich breittreten, zumal ich es ja nicht beweisen kann. Es muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen

Meine Meinung/Erfahrung ist, daß diese Dinge existieren und noch eine Menge mehr, von dem wir keinen Schimmer haben.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 22:58
Klorolle....
Neulich saß ich still im Raum und las ein Buch.
Plötzlich macht es "Peng". Hinter mit im Regal war ein anderes Buch einfach umgefallen.
Und was bedeutet das?
Es bedeutet, das ich aufgestanden bin und es wieder aufgestellt habe.
Solche Dinge passieren immer mal.
Temperaturschwankungen können genügen, damit die Rolle sich nen Millimeter bewegt, auf eine minimal tiefer gelegene Fliese trifft und eine geradezu erstaunliche Eigendynamik entwickelt.
Oder willst du ernsthaft glauben, das ein übernatürliches Wesen dir etwas mitteilen will, indem es eine leere Klorolle bewegt, wärend du ne Sitzung hast?
Der dürfte schon im Jenseits nicht viele Freunde haben, oder? ;)


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 23:02
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Oder willst du ernsthaft glauben, das ein übernatürliches Wesen dir etwas mitteilen will, indem es eine leere Klorolle bewegt, wärend du ne Sitzung hast?
Ahja, super Gedanke. Sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 23:51
@Soley
Sorry, aber ich hab ja nebenbei leider auch noch Dinge zu tun :P Bin schon hier um zu antworten
Zitat von SoleySoley schrieb:Was natürlich eine RIESEN Entfernung ist (Achtung: Ironie!)
Ich sprach nicht umsonst von MEHREREN cm. Ich bin durchaus Wortgewandt wie zum Glück einige hier. Das Ding lag bestimmt 10-20 cm von mir weg, nicht nur 1-2 cm.
Ich hätte es also nicht mal eben anstoßen können, außer ich hätte mein Bein ausgestreckt.

Und ich will es nochmal betonen: Wenn eine 8cm lange Klorolle auf 8 kleinen Fliesen liegt, die 1x1 cm groß sind, dann kann sie nicht einfach so die mm-Tiefen Fugen überqueren, meint ihr nicht? Erst recht nicht, wenn Mutter (die wohlgemerkt die Zeit vor dem PC verbrachte anstatt die Tür zu öffnen, das habe ich durchaus nachgefragt.. Wie gesagt, ich bin mehrmals auf nummer sicher gegangen) die Tür 2 Stockwerke tiefer aufmacht oder zumacht.

Bzgl des Blickwinkels: Es fand im direkten Augenwinkel statt, nahe genug in der Richtung in die ich grade eh geguckt habe. Augenblicklich habe ich natürlich hingeguckt weil ich verwundert war.

@Fracturner
Du sprichst von der Silhouette im Fenster, die nen Jahr später war! Da lass ich sogar noch gerne mit mir diskutieren. ICh kann nur sagen: Ich hab es gesehen. Ob ich es mir eingebildet habe? Keine Ahnung - immerhin habe ich keinerlei Blickwinkel mehr gefunden in dem das Licht wieder so aufgeblitzt hat. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass mir das Gehirn viel vorgaukeln kann. Warum gaukelt es mir dann nie was in meienm Zimmer vor, wenn ich richtig Schiss habe?

Um auf dein "Dope" zu kommen: Ich hab erst mit 17 meine ersten Drogenerfahrungen gemacht. Folglich hier keine Chance. Diese Pünktchen sind, wie schon von Omega. im Thread gesagt, höchstwahrscheinlich biologisch erklärbar. Ich habe in keiner Art und Weise gesagt es seien Geister, vllt wären es Orbs, aber eben dafür suche ich ja eine Erklärung. Hat es vllt jemand anderer? Haben es alle? (das würde natürlich den Biologieaspekt durchaus bestätigen)

Und um auf die Couch zurückzukommen: Das ist wieder was anderes. Hinter der Couch ist eine vollkommen andere Luftzirkulation als in einem freien Raum, meinst du nicht auch? Was meinst du, was in dem Spalt zwischen Bett und Wand alles mit der Luft passiert, aber nicht im Raum? ;)

Aber wieso meinst du ich bin nicht nett? Ich finde ich bin rein sachlich und kritisch. Immerhin zweifel ich es ja selbst an. Ich versuche hier ehrlich gesagt Leute zu finden, die mir dafür Erklärungen geben können. Bisher habe ich fast nur Erklärungen bekommen, die ich ausgeschlossen habe.

ach und zu guter letzt die Lycaner: Ich denke sie haben sich damit eher auf ihre Astrale Welt bezogen, dass sie darin Lycaner sind und dieses Dasein auch im realen Leben durch die Aktivität anstreben. Ich für meinen Teil habe Underworld nie gesehen.

@x-ray-2
Du meinst also die Orbs entstehen definitiv durch Lichtblitze o.ä.?
Schau dir mal die anderen Seiten der werten Dame an, sie behauptet ja auch "Elfen" fotografiert zu haben.
Fand es auch sehr lustig als ich mal mit paar Kumpels losgezogen bin, wir hatten nen Gruppenfoto gemacht, also er mit der Kamera einfach mal nach oben gehalten und uns geknipst - Handyfoto wohlgemerkt. Er ist total verrutscht und das gesamte Bild war verzerrt. Auf diesem Bild hat man aber sowas von viel erkannt, silhouetten, Gesichter, Orbs.
Ich denke aber vieles darauf ist allein auf die Umwelt zurück zu führen, die einfach komplett verzerrt war.



Ich finds btw toll, dass hier so aktiv geschrieben wird, wenn auch sehr viel Skepsis in dem Sinne an den Tag gelegt wird, als könnte hier jeder seinen "Mythbusters" Hammer schwingen und einem seine Erfahrungen damit zerschmettern. Weil manchmal kommen mir hier einige Argumente so endgültig vor ala "Das ist so und Basta.. Schön, noch so einen abgefertigt der meint er würde Geister sehen"
Zumindest kommt es mir so vor. Und wenn ich mir hier andere Berichte anschaue von Leuten, die in grottenschlechtem Deutsch und vollkommen unbegründet ihre Sachen hier reinschreiben, wirke ich doch ein wenig... vertrauenswürdiger, oder nicht? :P
Und warum sollte ich mir die Mühe machen so viel Text zu schreiben wenn ich doch besseres zu tun hätte, als mich hier anzumelden und Leute zu belügen? Immerhin macht es euch ja denke ich mal Spaß, sowas zu hinterfragen und zu widerlegen, ich würde euch damit nicht mal ärgern sondern euer... "Hobby" nähren ^^

MfG
Terri


2x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 23:56
Zitat von TerriTerri schrieb:Und ich will es nochmal betonen: Wenn eine 8cm lange Klorolle auf 8 kleinen Fliesen liegt, die 1x1 cm groß sind, dann kann sie nicht einfach so die mm-Tiefen Fugen überqueren, meint ihr nicht?
Im Gegenteil Sie kann es sogar noch besser als wenn sie auf einer glatten Fläche liegen würde. Je , nach Beschaffenheit der Mosaiken hast du einen regelrechten Treppenstufeneffekt.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:03
@Trapper
Da hast du nicht unrecht. Die Dinger waren durchaus unförmig, allerdings komplett. Sie hätte sowohl abgebremst als auch beschleunigt werden können.
Nur all diese Beschleunigungen hätten rein physikalisch spätestens von der Fuge gestoppt werden müssen, oder nicht?


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:10
@Terri
Keine Ahnung, da ich die Dinger nicht verlegt habe. Wir versuchen nur eine Logische Erklärung zu finden, welche es mit Sicherheit gibt.

Warum fällt mein Buch im Regal um? Temperaturunterschiede erzeugen Spannungen zwischen den Buchseiten...so was in der Art.

Ähnlich wird es sich mit der Rolle verhalten haben. Man sieht doch ständig das eine hin gelegte Papprolle in Bewegung gerät. -Meißtens weil der Untergrund uneben ist.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:14
@Trapper
Dann müsste sowas aber öfter passiert sein, oder nicht? Immerhin kam es nur einmal vor, und nicht ein dutzend, so ein Klo wird ja oft benutzt.
Wir versuchen eine logische Erklärung zu finden ODER es am Ende wirklich als paranormales Phänomen hinzustellen.

Warum fällt das Buch im Regal um - Weil die anderen Bücher es zu sehr belasten, anfangs hält es noch stand, nach ein paar Stunden fällt es um, weil es sich millimeter für millimeter bewegt und wir das nicht sehen.

Dann haben wir nun also mal zwei Theorien:
- Ein Luftzug
- unebener Untergrund

Gäbe es noch mehr Theorien?


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:19
Ungleiche Materialbeschaffenheit der Rolle.
Vielleicht eingedrückt, einseitig feucht, Spannungen im Material.
Beobachte zusammengeknülltes Papier. Es versucht sich zu entfalten.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:28
Die Rolle war vollkommen okay. Weder feucht noch eingedellt.
Spannungen im Material? Ich hoffe doch mal nicht, ich will keine explodierenden Klorollen in diesem Haus haben XD
Eine Möglichkeit wäre es die aber sehr sehr seeehr unwahrscheinlich ist, meiner meinung nach.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:36
@Terri
Alle Lösungsvorschläge werden von dir kategorisch abgelehnt, du willst ja NUR darauf hinaus, das es unbedingt ein paranormales Phänomen sein MUSS!

Übrigens: Kannst du mal ein Bild von dem Bad machen und hier hochladen? Danke!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 00:41
mich würde interessieren was diese "lycaner" so jagen? @Terri


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 01:30
@onuba
Ablehnen? Ich will sie nur widerlegen nach meinen eigenen Erfahrungen, ich fasse sie ja zusammen. Ich lehne sie nicht ab, ich nehme sie mit in die Liste auf und widerlege sie.

Zum Bild: Leider nein. Ich hab im ersten Beitrag glaube ich schon gesagt, dass es vor kurzem umgebaut worden ist.
Vom neuen könnte ich natürlich eines machen.

@Dorf
Was Lycaner jagen? An sich dasselbe wie Werwölfe - nur dass Lycaner noch so viel Intelligenz besitzen um zu wissen, dass sie nicht die Menschen essen sollten.
Also jagen sie viel eher Wildtier, was Werwölfe ja durchaus ebenfalls futtern.


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 01:37
@Terri

Mit Sicherheit war das kein Geist. Sagt dir der Begriff "Thermik" etwas?
im Winter wird geheizt, ergo warme Luft. Dann wird die heizung abgeschaltet -> kalte Luft.
Den Rest erledigt eben diese Thermik.

Es ist ja anscheinend danach nie wieder pasiert, oder?


melden

Eine kleine Diskussion

02.05.2010 um 01:42
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Du meinst also die Orbs entstehen definitiv durch Lichtblitze o.ä.?
Ja, Staub und winzige Wassertropfen in der Luft, die das Blitzlicht reflektieren. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Orbs für mich was merkwürdiges haben.

Wenn ich versuch, ein Orbbild zu machen, klappts nicht. Zumindest bis jetzt nicht. Als wir im Paulihof fotografiert haben, waren ganz viele Orbs auf den Bildern. Hab neulich noch mal hunderte von Fotos durchgesehen, die mein Vater im Laufe der letzten Jahre gemacht hat, und dabei eine Reihe von Kinderbildern (Kinder von Bekannten) gefunden, die Orbs aufweisen. Aber trotzdem von mehreren hundert Fotos doch letztendlich nur ein sehr geringer Anteil. Eigentlich würde ich meinen, dass die viel öfter auftauchen müssten.


Anzeige

melden