Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äpfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 01:56
@lenzko
Über die Zeitlichen zusammenhänge habe ich nicht nachgedacht!!

Habe nur vor ein oder zwei Jahren mal nen ähnlichen Beitrag im TV gesehen (mit gleicher Erklärung, die ich aus dem Link gepostet habe, und bin beim suchen zufällig darauf gestossen)!!

Wer da bei wem abgekupfert hat ( :) keine Unterstellung,nur Spass) ist mir Latte!! :D

Anzeige
melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:11
@jofe
Natürlich habe ich mich danach auch vielseitig informiert. Durch Beschriften mit einem Edding oder Abkleben vor der Sonneneinstrahlung am Baum kann man auch helle Zeichen auf Äpfeln erzeugen, aber ich konnte ja von Tag zu Tag weiter zusehen, wie diese Zeichen sich ohne Vorbehandlung weiter braun von innen heraus auf der Apfelschale gebildet haben.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:14
sind den alle äpfel von allen seiten fotografiert? dann könntest du vllt mal ein bisschen surfen ob das eine art sprache ist die da drauf steht gut ein zauber spruch wirds nicht sein ;) aber vllt stammen die ja aus irgendeiner sprache diese zeichen


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:23
@tribetype
es hat sich mal jemand gemeldet, der der das in alte indische Raiky-Zeichen einordnen
konnte, es aber dann später wieder revidiert........


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:26
Hmm,sonst denke ich ist es wie mit dem madonna toast kennst du denn?
da hat in den usa eine frau ein toast brot getoastet und das ergebniss zeigte ein Madonna gesicht.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:31
@tribetype
das kenne ich, aber Madonna oder Ähnlichem kann man diese Zeichen nicht zuordnen.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:35
@lenzko
hast du irgendwelche experten gefragt? das muss doch erklärbar sein. mysterien halt ich für ausgeschlossen da offentsichlich keine brauchbaren fälle bekannt sind.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 02:44
@lenzko

Du solltest den noch nicht verschrumpelten Apfel mal einem Labor für Lebensmittel schicken und die nachforschen lassen, was da direkt unter der Schale so vor sich geht. Mit einfachen Raten oder auch Raten nach stand des Wissens von Kennern, erhälst Du wohl keine ordentliche Erklärung.

Sollten es wirklich irgendeine Art von Zeichen sein, sollten die Fotos mal einem Fachmann für Typographie vorgelegt werden. Das mag vielleicht nutzlos klingen, aber Du verlierst dabei ja nichts.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 03:08
@lenzko

Das ganze finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich interessant.
Stell doch mal bitte noch die Fotos der einzelnen Äpfel rein ,wenn's geht. ;)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 04:10
Hätte auch auf Bakterien/Pilzbefall oder evtl. falsche Lagerung getippt. Aber nach einer Nacht mit solchen ausgeprägten Zeichen/Zahlen ? Schon seltsam. Hast du am nächsten Tag mal im Supermarkt nachgefragt oder geschaut ob die anderen Äpfel auch so aussahen ?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 04:24
Die Äpfel haben wir nicht gegessen, sie haben sich aussergewöhnlich lange gehalten, und einer davon ist auch heute, nach einem Jahr noch nicht verdorben.
Also gegessen hätte ich die auch nicht, die ganze Sache hätte mich viel zu sehr interessiert, als das ich sie in mich hineingeschlungen hätte :P

"Lebt" der eine Apfel heute noch? Wenn ja, dann stell doch bitte, nochmal ein Bild von diesem rein.

Habe jetzt eine Weile im Internet rumgeschaut aber nichts gefunden.
Bis auf dein Bild und dein Bericht darüber.
Was die ganze Sache noch seltsamer macht, als sie eh schon ist :D


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 06:03
Hallo ich kenne da einen streich der auch solche folgen hat.
wen man einen kupferdraht unter die schale schiept färbt er sich an dieser stelle braun.
und man kann ja solche formen daraus bilden.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 07:37
Kupfer war das Stichwort!

Habe das mal auf die Schnelle gefunden:

Kupfer- und Schwefelpräparate werden insbesondere im Obst- und Weinbau häufig eingesetzt. Da sie schlechter wirken als moderne chemische Mittel, müssen die Ökobauern sie häufiger spritzen.

Das wäre schon möglich, dass die Äpfel gespritzt wurden. Und eine Partie hat eben eine höhere Konzentration abbekommen. Die Muster wären dann damit zu erklären, dass auf der wachshaltigen Oberfläche der Schale, eine Flüssigkeit ungleichmässig verläuft.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 07:54
Die Äpfel sehen ja bald aus, als wären da arabische Schriftzeichen drauf.
Warum muß ich jetzt wieder an Augäpfel denken?
Sind es nicht auch die Moslems, die glauben, daß irgendein falscher Prophet kommt mit Augenfehler?

Aber die Äpfel werden wohl von einem Schädling befallen sein. Vielleicht der Apfelwickler, der soll spiralförmige Gänge in den Apfel fressen.


melden
melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 08:51
wieso schneidet man die äpfel nicht einfach mal auf und schaut rein, das wäre erstmal die beste lösung.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 08:51
die sind schon nen jahr alt glaube ich gelesen zu haben


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 09:05
für mich sieht das einfach nach würmern aus die sich das langefressen habwen und die stellen sind halt braun gewordenund wenn man von solchen schlangenlinien gleich behauotet das sind zeichen...naja wenn man sich fest vornimmt was zu erkennen, dann passiert das ja auch aver außer der 8 kann ich nichts erkennen und selbst die ist vllt. nur ein zufall


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 15:37
ja das war auch mein erster Gedanke! sieht aus wie wurmspuren.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

03.05.2010 um 08:00
Also ne erklärung haben wir warsceinlic gefunden KUPFER das färbt im übermasse braun .
Kann mal passieren oder halt nen streic wie ic geschrieben hatte kupferdraht unter die schale geschoben.


Anzeige

melden