Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychose Dimension Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 13:48
@Boardy

Aber durch die Psychosen hattest du einen Realitätsverlust also sind die Erkenntnisse gleich unbrauchbar....

Das sagt Wiki...

Realitätsverlust bezeichnet die Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.

Auslöser können traumatisierende Erlebnisse, Schock, Drogenmissbrauch (siehe auch Alkoholmissbrauch), aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen, wie Schizophrenie sein.

Auch Gefangenschaft in gleichbleibender Dunkelheit, bestimmte Stoffwechselstörungen, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirkt u. a. Realitätsverlust.

Anzeige
melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 13:48
@Boardy

ok anders gefragt was erwartes du den nun darauf?
ich glaube kaum das deine psychose was damit zu tun hat.
eventuell hast du dich an deine damaligen bilder erinnert die du gemacht hast und es dir deshalb vorgestellt.

und ich frage mich immer ncoh was genau du mit diesen thema nun erreichen willst


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 13:48
@Boardy
Wie genau haben sich denn deine Psychosen geäußert?
Kann mir da grad nicht wirklich was drunter vorstellen ehrlich gesagt...


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:04
Bei anderen Menschen ist das sogar noch schlimmer, die haben den Teufel gesehen und wurden agressiv.

Aber als ich heute beim Arzt war , war der auch sonderbar gewesen. Denn letztes Mal sagte der Arzt das mein Entlassungsbrief geheim wäre und der Psychiater bekam den Brief nicht einmal. Heute war der Arzt ganz anders, er sagte das der Entlassungsbrief mein Psychiater sicher bekommen kann.

@Jiska

Man macht seltsame Sachen. Ich habe alle Playstation Spiele angespielt und den Namen Gott eingegeben, aber bei dem Spiel Civilization II war das Spielende intressant. Eigentlich hätte es das Weltraumprojekt geben müssen, aber es kam ein Bild wo stand das der König wiederkehren würde. Hatte die Deutschen als Volk genommen.

@rose666

Wenn Du mir nicht glauben willst, auch egal :)


1x zitiertmelden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:06
@Boardy

Du bist scheinbar schizophren wenn ich das als Hobby Psychologin sagen darf...

Eigentlich gehört der Thread eher bei Menschen rein weil mysteriös ist das nicht...


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:09
@Boardy ´


ich sage nicht das ich dir nicht glaube ich stelle fragen einfach fragen mehr nicht.

denn ich bin der meinung wenn ich ein thread auf mache habe ich doch eine frage an alle user und da frage ich doch nochmal,was möchtes du bezwecken ? sollen wir dir nun ratschläge zu deiner krankheit geben oder dir antworten auf das was geschehen ist?


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:14
@rose666
Nein, ich möchte gerne wissen ob es ein FEhlfunktion des Gehirnes ist oder ob es Einblicke in die Vergangenheit bzw. Zukunft sind.


1x zitiertmelden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:15
Nimm doch den chip und steck ihn in eine andere Camera?
Oder versteh ich das falsch?


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:17
die wirklichkeit zu ekennen ist ein teil des lebens , die das kreuz jesu wohl zum reinen zeichen des lebens erhebt.

offtopic aber meiner meinung nach als kommentar tragbar :D


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:20
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Man macht seltsame Sachen. Ich habe alle Playstation Spiele angespielt und den Namen Gott eingegeben, aber bei dem Spiel Civilization II war das Spielende intressant. Eigentlich hätte es das Weltraumprojekt geben müssen, aber es kam ein Bild wo stand das der König wiederkehren würde. Hatte die Deutschen als Volk genommen.
Hä... Sorry, aber bist du dir sicher, dass du eine Psychose hattest?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie ist das alles einfach nur wirr.

Und seltsame Sachen machen wir doch alle mal, oder?
Finde es nicht psychotisch, wenn man den Namen Gott eingibt... Was das mit dem Bild soll, versteh ich allerdings nicht, kenn das Spiel nicht und weiß nicht was du mir damit sagen willst.


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:21
@Boardy


ahhh endlcih eine Antwort *lächel*

darauf kann ich dir eine antwort geben,es ist wahrscheinlich eine fehlfunktions deines gehirns.


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:21
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Nein, ich möchte gerne wissen ob es ein FEhlfunktion des Gehirnes ist
Ja
Zitat von BoardyBoardy schrieb:oder ob es Einblicke in die Vergangenheit bzw. Zukunft sind.
Nein


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:25
Wie kann man die erlebten Dinge auswerten, sinnlos oder doch von Bedeutung?


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:31
Hat es dir denn was gebracht, die Bilder nochmal zu sehen?
Oder fandest du es einfach nur toll, dass die Cam wieder ging...


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 14:38
@Jiska

Naja ich finde es sonderbar. WEnn es eine Fehlfunktion des GEhirns ist, habe ich aber den Verdacht das dann ERinnerungen aufgerufen werden.
Das beweist das der Mensch alles im Gedächtnis gespeichert hat, aber wir im Normalzustand keinen Zugriff drauf haben.


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

10.06.2010 um 15:00
Hm... Also ich erinner mich manchmal auch an Dinge, die schon ewig her sind und frag mich, wie ich grad jetzt drauf komme oder dran denke.
Ich denke, wenn man den richtigen Anreiz bekommt, ist (so ziemlich) alles wieder abrufbar. Manchmal entsteht vielleicht auch eine Art Kettenreaktion und man erinnert sich - so wie ich - scheinbar völlig grundlos an etwas.


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

12.06.2010 um 17:39
@Boardy

Stehst Du (noch) unter Psychopharmaka? Ist ganz ohne Hintergedanken gedacht ^^ , interessiert mich nur.


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

12.06.2010 um 17:51
@outandabout_

Ich bekomme Risperdal Consta. Aber eigentlich ist es egal ob mit oder ohne Spritze. Wenn die Psychose kommt, dann kommt sie. WErde ich dem Psychiater am Dienstag auch noch mal sagen ^^

WEnn die Psychose wiederkommt, mal sehen was ich dann wieder so erlebe :)


1x zitiertmelden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

12.06.2010 um 17:54
@Boardy

Okay, gut :)
Zitat von BoardyBoardy schrieb:WEnn die Psychose wiederkommt, mal sehen was ich dann wieder so erlebe
Eine Bewusstseinserweiterung :) ^^ kenne mich mit Psychosen nicht aus, können die ständig wiederkommen, auch wenn die Ursache aufgearbeitet wurde?


melden

Eine andere Wirklichkeit-Dimension?

12.06.2010 um 18:49
@Boardy
Ganz sicher keine andere "Wirklichkeit".

Nur Deine eigene Psyche und eine durch die Psychose verzerrte Wahrnehmung.


Anzeige

melden