Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine sonderbare Geschichte

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 19:55
@titus1960

Das hört sich aber heftig an. Trotzdem kann ich eine Ähnlichkeit nicht wirklich erkennen.

Ich habe die Stimme meines Mannes nicht gehört. Und ich habe unseren Freund gesehen.

Wohnungsschlüssel hatten nur mein Mann und ich.

Tut mir Leid wegen Dein Bein, ich hoffe auf schnelle Besserung.

Alles Liebe,

Anouk

Anzeige
melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 19:59
@anouk
ok nicht ähnlich aber auch irgendwie schon "sonderbar".......


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:03
@titus1960

Deine Geschichte kommt mir unheimlich vor, hat einen gewissen Grusselfaktor.

Mag meine Geschichte mehr - es hat mir keine Angst gemacht. ;)


1x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:04
Ich glaube Dir!
Sonst würde ich ja auch nicht weitersuchen
Ich finde meine Theorie ja auch annehmbar.
Das soll ja auch bei Paaren sein , dass der eine den anderen erfühlen kann wenn dieser in Not ist und dann alles auch unbewußt tut um den anderen zu beschützen.

Und wie du ja deinen Mann beschreibst ist er ja auch sehr besorgt , fürsorglich und ein guter Mann!


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:04
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:Deine Geschichte kommt mir unheimlich vor, hat einen gewissen Grusselfaktor.

Mag meine Geschichte mehr - es hat mir keine Angst gemacht.
Also gruselig fand ich meine aber auch nicht....nur komisch.....


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:15
@Anjapyranja64

Danke Anja. Das stimmt, er ist sehr fürsorglich und besorgt. Dazu kommt es noch, dass er 10 Jahre minus 2 Tage älter ist. Und auch noch, dass er mit paranormalen Sachen mehr Erfahrung hat und besser damit umgehen kann.

Ist ja lustig: Als er damals nach Hause kam und ich ihn die Geschichte erzählte, erkannte er sofort wie ungewöhnlich das ganze ist.
Ich habe daran nicht mal gedacht. War wohl immer noch zu sauer, weil unser Freund uns nicht geglaubt hat.

Wer weiss, vielleicht schliessen wir unsere Augen einfach und sehen vieles nicht, weil wir es nicht sehen wollen. Der andere Extrem wäre dann wohl die, die hinter jedem Busch eine Gestalt sehen oder wegen jede Kleinigkeit eine Geistergeschichte basteln.
Sie wollen an etwas glauben...Weiss ich nicht...


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:20
@anouk

Hi Anouk

Ich frage deswegen, weil ich versuche mir das genau vorzustellen.
Also wenn dein Mann in der Zeit wo dein Erlebnis war, geschlafen hat,
ist es wirklich eine merkwürdige Sache.

Dein Mann konnte sich aber nicht
an einen Traum oder so erinnern, was er vieleicht während deines Erlebnisses geträumt hatte, oder?


Es gibt Dinge die können sich viele Menschen aus dieser Gesellschaft nicht erklären.
Und Skepsis ist auch gar nicht so verkehrt. Aber da ich selber die verschiedensten(andere) Erfahrungen
gemacht habe ist dein Erlebnis für mich absolut glaubhaft, besonders auch aus dem Grund wie du es erzählst.

lg

Jacques


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 20:37
@Jacques1

Ich schaue TV so gut wie nie und ich schliesse mal aus, dass ich irgendein Horror Film gesehen habe, den ich dann in meinem Traum verarbeiten musste. Abgesehen davon, lassen mich Horror Filme ziemlich kalt.
Wenn du Traumdeutung wissen willst, kann ich dir eine per PN schicken, denn für Thema selbst würde sie keine Rolle spielen.

Mein Mann arbeitet als System Engineer und darum wird er oft bei Problemen gerufen. Darum ist er oft unterwegs. Vor allem damals. Heute kann er sich von zuhause aus in ein System einloggen und sehen was los ist.

Er kann sich grundsätzlich an seine Träume nicht erinnern. Damals war er einfach sehr müde, setzte sich ins Auto und machte ein Schläfchen. Es dauerte nur kurz, denn er braucht oft 15 Minuten um wieder fit zu sein. Und diese 15 Minuten waren genau in selbe Zeit.
Das weiss er genau, weil er nicht zu spät kommen wollte.
Und das weiss ich genau, weil ich auf die Uhr geschaut habe als es klingelte.

LG

Anouk


melden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 23:34
@anouk

Ich habe auch das Gefühl wir verschließen uns vor diesen Phänomenen.Wir hatten sie als Kinder und sie wurden uns abtrainiert , weil sie ja in den Augen der Erwachsenen kindischer Natur sind.

Jetzt da wir selber Erwachsen sind können wir uns entscheiden und da scheiden die Geister.

Je nachdem wie gründlich das Erziehungsprogramm war und wie stark der eigene Wille jetzt bei uns ist , können wir noch lernen mit dieser Gabe umzugehen.


1x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

08.08.2010 um 23:57
@Anjapyranja64
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Ich habe auch das Gefühl wir verschließen uns vor diesen Phänomenen.Wir hatten sie als Kinder und sie wurden uns abtrainiert , weil sie ja in den Augen der Erwachsenen kindischer Natur sind.
In der Tat spielt die Erziehung eine grosse Rolle. Wenn ich an meine Kindheit denke, erinnere ich mich wie grosse meine Angst von Dunkelheit war. Aber ich kann mich nicht an irgendwelche Gaben erinnern. Meiner Meinung nach spielen auch Märchen eine grosse Rolle dabei, da Kinder Realität und Fiktion nicht trennen können. Also, ich weigerte mich meinen Sohn über böse Oma die Kinder essen wollte und dann von Kinder zum Braten gemacht wurde zu erzählen; mir gefallen nicht Ideen wo alle die schön sind - automatisch auch gut sind und sich gut zu verheiraten löst alle Probleme. Ich mag auch keinen Wolf, der Oma aufrisst und später sein Bauch geöffnet wird. Ich finde das verkehrt und schädlich und habe mir für meinen Sohn eigene Geschichten ausgedacht.

Diese Klassiker kennte er später lernen, das war nicht zu vermeiden, aber bevor das passierte, wusste er schon, dass das so nicht sein kann.

Einziges was ich bei ihm erlebt habe war, das er plötzlich sagte: Mami, telefon klingelt! obwohl das nicht stimmte. Und kaum konnte ich das sagen, klingelte das Telefon wirklich. Ich machte daraus keine Story, ich zeigte nicht, dass das ungewöhnlich ist, nahm es so wie es war. Irgednwann hörte das von selbst auch...und auch gut.
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Jetzt da wir selber Erwachsen sind können wir uns entscheiden und da scheiden die Geister.
Ich weiss nicht ob man das einfach so entscheiden kann. Ich glaube an Geister nicht, weil ich noch nie einen gesehen habe. Würde ich einen sehen (und ganz sicher sein, dass das ein Geister war) würde ich daran glauben. Ganz klar.
Aber ob es sie gibt oder nicht, werde ich nie erfahren wenn ich mit geschlossenen Augen und Vorurteilen daran gehe. Ich habe auch noch nie Wuste Gobi gesehen, aber ich weiss, dass es sie gibt.

In so fern hast du Recht, man sollte bodenständig aber offen bleiben.

LG
Anouk


melden

Eine sonderbare Geschichte

09.08.2010 um 00:27
Komisch, ich habe für meine jüngste auch lieber selber Geschichten kreiert , weil mir diese käuflichen Geschichten alla Grimm und Konsorten zu dumm waren.

Später habe ich auch Geschichten erfunden , wobei sie mir sagte was darin vorkommen sollte und habe sie dann geschriebn und vorgelesen.

Aber ganz kurz nur.Danach habe ich lieber mit ihr Brettspiele gebastelt nach ihren Ideen.
Das hat auch Spaß gemacht.

Das mit dem Telefonklingeln habe ich auch mal bei mir selber erlebt.Aber während es noch schellte , habe ich schon gesagt was der Anrufer wollte ; obwohl es in der Wohnung der Schwiegereltern war und ich denjenigen weder kannte noch jemals vorher seinen Namen gehört hatte.

Das ist jetzt so ungefähr 25 Jahre her.

Ich habe vorgestern mal gedacht ich könnte ja mal probieren einen Geist mit meinen Gedanken zu rufen.
Plötzlich hatte ich das Gefühl jemand wäre rechts neben mir.Ich habe sofort Panik bekommen und gebetet bis das Gefühl weg war.
Aber später im Bett hatte ich das Gefühl es würde sich jemand im dunkeln über mich beugen.
Ich habe wieder gebetet und das Gefühl verschwand sofort!

Ich glaube es war nur Angst.Und deswegen hatte ich diese Gefühle gehabt!
Ich meine auch dieses Gefühl dass da jemand wäre und so.

Ich bin einfach kein Held!!


melden

Eine sonderbare Geschichte

09.08.2010 um 00:43
@Anjapyranja64

Ich fand das schon immer interessant. Menschen rufen Geister obwohl sie Angst haben, und wenn sie glauben es geschaff zu haben, möchten sie sie los werden.

Wäre in etwa so,als ob ich meine Schwiegermutter einladen würde ;)

Liebe Leute,

Meine Augen fallen zu und es ist langsam Zeit ins Bett zu gehen.

Wir sehen uns dann morgen; war auf jeden Fall interessant mit euch zu diskutieren.

Liebe Grüsse,

Anouk


melden

Eine sonderbare Geschichte

09.08.2010 um 00:44
schlaft alle schön
ich muss morgen auch zum Dienst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: