Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in unserem Haus

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Komisches Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:34
@MyStErY85
nö, nicht zwangsläufig...

Anzeige
melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:36
hörte sich trotzdem komisch an die story...egal ob onkel oder nicht...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:40
@MyStErY85
es scheint das mädel auch null zu interessieren dass sie da eine straftat begangen hat.
das macht mich echt sauer!
vielleicht sollte ich meinen dachboden auch besser absichern wenn die beute-töchter da sind, nicht dass die auch auf solche bescheuerten ideen kommen...
obwohl, das sind ANSTÄNDIGE mädels, ich glaub nicht dass die was mitgehenlassen würden.

mich schockt an solchen stories halt immer, wie wenig wichtig die heutigen kids die gesetze nehmen bzw. überhaupt respekt vorm eigentum anderer haben.
schon übel sowas.
werden die heute denn garnimmer vernünftig erzogen?


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:45
@wobel

anscheinend nicht.
und zudem das mädel auch noch dachte das wir blöd sind...
aber egal,soll sie mal weitermachen,wird dann schon sehn was sie davon hat..


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:52
@MyStErY85
wie gesagt, wenn ich der vermieter/onkel wäre, ich würd sie hochkant rausschmeissen. SOFORT!
es gibt zwar den spruch "blut ist dicker als wasser", aber zum einen ist garnicht gesagt dass sie mit dem okel blutsverwandt ist und zum anderen hört bei geld und diebstahl die freundschaft auch inner halb der familie meist ruckzuck auf.

und irgendwie find ich es sogar NOCH SCHLIMMER wenn man sich innerhalb der familie beklaut...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:56
@wobel ,

wo ist eigentlich das Problem, wenn man auf dem Dachboden seines Onkels ein wenig herumstöbert.. Immerhin stellt man ja sowieso keine wertvollen Dinge auf dem Dachboden ab - Besonders bei geöffneter Tür. Außerdem (laut der Erzählung der Threaderstellerin) hatte er kein Problem damit.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 15:56
böses mädchen eben...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 16:03
@rottenplanet

wo das problem ist? hallo?
da ist die rede von einem schmuckkästchen!
Zitat von buuumbuuum schrieb am 11.09.2010:da fanden wir ein schmuckkästchen nahmen es mit runter & darin befand sich 2 rosenkränze einer silber & rosa ,ein ansteckbrosche, 2 ohringe einmal in schwarz und rosa.und weiteres zeug .
ich vermute zwar, dass es sich "nur" um rosenquarz und hämatit handelt, also halbedelsteine die jetzt nicht soooo irre teuer sind, aber es ist immerhin schmuck, und da kommt es stark drauf an wie die steine geschliffen und gefasst sind, wieviel die wert sind.
das können durchaus auch ein paar tausend euro sein!

und wieso glaubst du dass man auf dem dachboden keine wertvollen sachen abstellt?
ich hab ein paar RICHTIG wertvolle sachen auf dem dachboden...

und von einer geöffneten tür war auch nicht die rede.
im gegenteil, sie erzählt ja dass sie die schwere klappe wieder zugemacht hätten.
kein mensch lässt 'ne dachbodenluke offen - da zieht ja die ganze wärme raus (kaminwirkung), ausserdem ist's auf dachböden normalerweise staubig, das will man ja auch nicht im ganzen haus haben...


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 16:14
@wobel

Ein Schmuckkästchen mit wertlosem Kram drin. Was wird schon so ein Ohrring kosten... "Paar Tausend Euro" - Klar :D Wohl eher 5 Euro auf dem Flohmarkt.
Zitat von wobelwobel schrieb:und wieso glaubst du dass man auf dem dachboden keine wertvollen sachen abstellt?
Weil man für wertvolle Sachen bessere Orte finden kann als den Dachboden. Besonders wenn es um Schmuck geht. Normallerweise werden auf dem Dachboden Sachen abgeladen die man nicht mehr wirklich braucht, die man aber -noch- nicht wegwerfen will.
Zitat von wobelwobel schrieb:und von einer geöffneten tür war auch nicht die rede.
Ich meinte das eher in dem Sinne, dass da kein Schloss vor der Klappe hing.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 16:30
@rottenplanet

das kannst du doch garnicht wissen ob die sachen wertvoll waren oder nicht?
sowas kann wie gesagt mehrere tausend euro wert sein. kann, nicht muss.
aber mehr als 5 euro sind auf jeden fall schon die steine wert. kannst ja mal zum juwelier gehen und nachfragen.

wie gesagt: ich hab auch wertvolle sachen auf dem dachboden.
eben weil ich keinen anderen ort habe, an dem ich's lagern könnte (der keller ist zu feucht).
bei schmuck versteh ich's jetzt auch nicht, der nimmt ja nicht so viel platz weg. schmuck hab ich jedenfalls nicht auf dem dachboden.

du solltest da nicht von dir ausgehen, nicht jeder lagert seinen sperrmüll auf dem dachboden.
wär ja auch ziemlich bescheuert das zu tun, erst mühsam auf den dachboden tragen und hinterher ebenso mühsam wieder runterschleppen wenn man's dann wirklich wegwirft.
ich hab auf dem dachboden vor allem sachen die ich selten brauche.
was weggeworfen werden kann, fliegt gleich raus. ich bin doch kein sperrmülllager!


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 16:50
@wobel

ich kann nicht wissen ob die Sachen wertvoll waren oder nicht - Ich nehme allerdings an, dass sie nicht wertvoll waren, da der Onkel der Threaderstellerin auf ihren Besuch auf dem Dachboden völlig gelassen reagiert hat. Allein schon die Tatsache, dass der Schmuck auf dem Dachboden rumlag spricht dafür, dass es nur Ramsch war.

Ich gehe übrigens nicht von mir aus (wie du es gerne tust ;)) - Ich halte mich lediglich an die Geschichte der Threaderstellerin.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 17:05
@rottenplanet
das "von dir ausgehen" bezog sich auf die nutzung von dachböden.
ich nutze meinen dachboden jedenfalls deutlich anders als du, und im freundes- und bekanntenkreis (in der familie sowieso) wird das auch so gemacht.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 17:08
@wobel ,

es ist nun mal so, dass man Dachböden und Keller dazu nutzt um nutzloses Zeug abzustellen - das ist die Regel / Deine Erfahrungen (und die deines Bekannten) diesbezüglich sind dagegen eine Ausnahme.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 20:07
@rottenplanet
nein - ich glaube eher dass deine situation die ausnahme ist.
es geht bei mir auch nicht um nur EINEN bekannten sondern um eigentlich alle, die ich so kenne.
ich jedenfalls kenne niemand der sich seinen dachboden mit müll zustopft.
aber vielleicht sind meine bekannten, freunde und familienmitglieder einfach ordentlicher als du und schmeissen zeug, das nicht mehr gebraucht wird, schon aus platzgründen einfach weg.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 20:26
@wobel ,

es geht nicht nur um alle, die ICH kenne, sondern auch um die Gesamterscheinung in Film und Literatur. Es geht außerdem nicht um "Müll" sondern um "Ramsch". - Ich weiß jetzt nicht genau, was du für Vorstellungen hast wie der "Ramsch" nun aussehen muss - Für mich sind es Sachen die man zwar nicht mehr unbedingt braucht, die aber zu schade zum Wegwerfen sind.

- Wieso stapelst du eigentlich Dinge, die du noch brauchst auf dem Dachboden? - Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin.. Außer du bist ein professioneller Staubsammler und benötigst dafür irgendwelche teuren Geräte.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 20:53
Ich würde annehmen,dass der Onkel die Schmuckstücke natürlich wegen der Erinnerung aufgehoben hat.Tragen würde er sie nicht,ist ja n echter "Mann".War so in seiner Generation...Er traut sich nicht zu Verkaufen,sing ja Erbstücke! Was würde die Familie,die Nachbarn,der Neffe 5.Grades sagen....!Und irgendwo herrscht ein verstohlenes schlechtes Gewissen...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 20:54
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wieso stapelst du eigentlich Dinge, die du noch brauchst auf dem Dachboden? - Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin.. Außer du bist ein professioneller Staubsammler und benötigst dafür irgendwelche teuren Geräte.
wie schon geschrieben: ich hab auf dem dachboden vor allem sachen die ich SELTEN brauche. z.b. die ski-ausrüstung, z.b. die camping-ausrüstung, z.b. koffer und rucksäcke, z.b. diversen sport-kram etc., außerdem sachen wie weihnachts-deko und gänsebräter etc.
ich hab da ausserdem diverse gemälde rumstehen aber auch hochwertvolles porzellan, das ich persönlich nicht benutzen mag, weils mir zu heikel ist (das werd ich aber beim nächsten brasilien-besuch meiner dortigen verwandtschaft mitbringen, die hat wenigstens freude dran während ich's einfach scheusslich finde und mehr für klare formen bin).
zudem hab ich da oben auch noch ein paar klamotten verstaut, z.b. im sommer die dicken wintermäntel, zwei, drei ballkleider für die in meinem normale kleiderschrank kein platz ist etc.
mein freund bunkert da oben ausserdem noch diversen kinderkram, z.b. eine reichhaltige kuscheltiersammlung seiner töchter die natürlich auf keinen fall weggeworfen werden darf solang sie da noch dran hängen, außerdem diverse "kunstwerke" der lieben, die (noch) nicht weggeworfen werden dürfen.

dass du keinen sinn darin siehst sachen die man noch braucht auf dem dachboden zu "stapeln" (die sind nicht gestapelt sondern ordentlich verpackt und verstaut) verstehe ich nicht.
wenn ich sie noch brauche, aber in den eigentlichen wohnräumen keinen platz dafür habe, wo sollte ich sie denn sonst hintun deiner meinung nach?


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 21:09
@wobel ,

Camping-Ausrüstung, Weihnachts-Deko, Alte Kleidung, Erinnerungsstücke (Kuscheltiere) etc. sind perfekte Dinge für den Dachboden - also Ramsch. Wertvolles Porzellan wird dagegen in entsprechenden Schränken oder Kisten verstaut - selbst wenn es auf dem Dachboden abstellt wird (wobei ich es nicht wagen würde es hin und her zu schleppen, weil es doch zu zerbrechlich ist - Bei mir steht der Porzellan im Wohnzimmerschrank).
dass du keinen sinn darin siehst sachen die man noch braucht auf dem dachboden zu "stapeln" (die sind nicht gestapelt sondern ordentlich verpackt und verstaut)?
wenn ich sie noch brauche, aber in den eigentlichen wohnräumen keinen platz dafür habe, wo sollte ich sie denn sonst hintun deiner meinung nach?
Keller? Garage?


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 21:18
@rottenplanet
das ist kein ramsch - das sind alles sachen die ich noch brauche, halt nur selten!
oder kaufst du dir deine camping-ausrüstung jedes mal neu?
oder die blöde weihnachts-deko? willst du mir ernsthaft weismachen du kaufst den kram jedes jahr neu? inklusive gänsebräter etc.? na dann hast du vermutlich zu viel geld...
das wertvolle porzellan steht bewusst NICHT in den wohnräumen, da ich es ja nicht benutze. ok, ich könnte es in einer vitrine ausstellen, es würde sicher bewundert werden, aber ich WILL das nicht im wohnzimmer haben, denn MIR gefällt es halt nicht.
und wer sagt denn dass das auf dem dachboden nicht angemessen untergebracht wäre? glaubst du da steht alles einfach nur wild rum oder wie? hey, ich hab da auch schränke und kisten und regale! selbstverständlich ist das vernünftig eingelagert, was denkst du denn? gerade bei den wertvollen sachen!
in den wohnräumen steht das porzellan das ich TATSÄCHLICH benutze, und ich hab verdammt viel davon, das kannste mir glauben, da ich regelmässig grössere essen für 8 bis 12 personen habe.
wahrscheinlich hast du einfach deutlich weniger.
ich weigere mich mein wohnzimmer mit sachen vollzustellen, die ich nicht wenigstens einigermassen regelmässig brauche, warum auch? wozu habe ich denn einen dachboden?

und bezüglich keller/garage:
ich erwähnte bereits dass es im keller zu feucht ist. in der garage auch (abgesehen davon dass dort das ganze garten-kram steht).
die wertvollen ballkleider kann ich da ganz sicher nicht lagern. noch nicht mal den sportkram, der würde da auch kaputtgehen.

aber verrat mir doch mal umgekehrt:
warum lagerst du ramsch auf dem dachboden? wirf das zeug doch einfach weg!
das ist doch totaler schwachsinn seinen müll erstmal da hoch zu schleppen und hinterher wieder runter!
oder gehörst du zu der fraktion, die ihren ramsch hortet bis zum sankt-nimmerleins-tag und bei der man dann die messie-ausräum-truppe braucht damit man auf dem dachboden auch nur an den kaminschacht kommt?


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 21:37
@wobel
Sachen die man selten benötigt gehören zu Ramsch, weil sie die meiste Zeit ungenutzt herumliegen und einem nur Platz wegnehmen. Ich muss auch anmerken, dass ich mir deine "Kostbarkeiten", die du auf dem Dachboden angeblich verstaut hattest etwas anders vorgestellt hatte - Stofftiere, Ballkleider und Gänsebräter gehörten garantiert nicht dazu.

Was du mit deinem Porzellan machst, ist mir übrigens so etwas von egal - Von mir aus kannst du deine Porzellankisten so oft wie du willst vom Dachboden und wieder zurück schleppen, wenn du schon so risikofreudig bist.
Zitat von wobelwobel schrieb:glaubst du da steht alles einfach nur wild rum oder wie?
Offenbar glaubst DU, dass ich das glaube - Diese Frage erübrigt sich also. Wenn es dich jedoch so sehr interessiert, was ICH glaube, dann kannst du davon ausgehen, dass ich dich für einen Ordnungsfanatiker halte (und auch bereits vor deiner Ode an die Dachbodenordnung hielt).
Zitat von wobelwobel schrieb:ich erwähnte bereits dass es im keller zu feucht ist. in der garage auch (abgesehen davon dass dort das ganze garten-kram steht).
OK, wieder ein Sonderfall - Nicht jeder hat schließlich einen feuchten Keller.
Zitat von wobelwobel schrieb:aber verrat mir doch mal umgekehrt:
warum lagerst du ramsch auf dem dachboden? wirf das zeug doch einfach weg!
das ist doch totaler schwachsinn seinen müll erstmal da hoch zu schleppen und hinterher wieder runter!
Wie ich bereits schrieb: Ramsch ist kein Müll, sondern Zeug, welches man nicht unbedingt benötigt. Es wird auf dem Dachboden abgestellt und vergessen, bis man es mal braucht. (Meinen Müll entsorge ich übrigens dann, wenn solches anfällt und lagere es höchstens vorübergehend in der Mülltonne.)


Anzeige

1x zitiertmelden