Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der streunenden Felsen

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnisse, Felsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 16:28
Denke auch, dass das Argument "Naturschutzgebiet" doch etwas hinkt, wenn weltweit tiergeschützte Arten mit mehr als störenden Sendern ausgerüstet werden können, dann hinkt diese Argumentation einer temporären Stationierung von Kameras doch beachtlich...

Anzeige
melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 16:28
Ganz klar ruhelose Seelen am Werk. Das heißt doch nicht umsonst Death Valley.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 16:30
@sleazebäg
haha und schon die zweite sinnlose para-theorie in diesem thread ;) die erste kam von mir


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 16:36
@godfree: Ja, auf deine Theorie bezog ich mich ja auch ein bisschen... ;)

Aber mal im Ernst, ich vermute mal, dass da eine Menge klimatischer Faktoren mit reinspielen... Das mit dem Verbot für festinstallierte Kameras finde ich auch etwas merkwürdig, aber vielleicht möchten sich die Verantwortlichen ja einfach ein kleines Geheimnis bewahren um die Gegend interessanter zu machen. ;) Moment, das wär dann ja fast schon wieder eine Verschwörungstheorie. ;D


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 19:46
Äh Moment mal.
Was sind das eigentlich für (sorry) Idioten diese Studenten und Forscher was da Jahrzehnte lang forschen?
Da nimmt man so einen vollkommen gewöhnlichen Sender den man Tieren einpflanzt und den montiert man an 20, 30 Steine, hockt sich ins Zelt und spielt Karten und sobald sich die Dinger bewegen, stürmt man raus und schaut an was es liegt, ob es feucht ist, oder ob es sehr stark windet, etc. etc.
So schwer kann das doch nicht sein!


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 19:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich kannte diesen thread gar nicht. Aber diesmal muss ich dir widersprechen, das Thema ist längst nicht geklärt.
Habe auch gesagt, das es nur "anscheinend" gelöst sei, was Mir immer noch eine Hintertür offen läst! ;)
schon behandelt und anscheinend auch gekärt!!



melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

15.09.2010 um 20:59
Als Stein nur so in der Wüste rumliegen, muss ziemlich langweilig sein, da würde ich mich auch in Bewegung setzen, soll sich doch Welt weiter den Kopf darüber zerbrechen, Hauptsache man bewegt sich!

Zitat:
Schneller als Fußgänger: Einige Steine wandern paarweise, ihre kurvigen Furchen verlaufen parallel. Die meisten Felsen streunen bergauf, andere bergab. Vor manchen Spuren fehlen die Steine.
Häh, die fliegen dann weg, wenn das laufen kein Spaß mehr macht oder wie? :D


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 10:16
Also dass sie verschwinden das ist wirklich schwer zu erklären.
Vom Boden verschluckt?
Gibts dazu schon eine Theorie?


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 10:35
Nunja, das ist natürlich auch nur eine "Behauptung", denn beim Verschwinden wurde ja definitiv noch keiner beobachtet.

Hege immer mehr den Gedanken, dass die zuständigen Behörden diesen Mythos aufrecht erhalten wollen...immerhin ist das sicherlich eine gute Einnahmequelle...


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 10:59
So ich stelle jetzt eine Theorie auf :D

In dem Bericht steht das in dem Bereich der Steine auch Bakterien existieren.
Ich kann mir vorstellen das diese eine Bewegung der Steine hervorrufen können, ähnlich wie ein Pilz sich ausbreitet und zurückziehen kann, das es auch Bakerien gibt die soetwas können.
Die Frage stellt sich dann eben warum es verschiedene Muster gibt der bewegenden Steine, vielleicht ebenfalls Bakterien oder andere Dinge die wichtig für die anderen sind.

Ich weis sehr Wilde Theorie... mir fällt aber auch nix anderes ein :D


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 13:27
Hab hier grad mal im Buch nachgeschlagen und ein paar Bilder darüber gefunden. Nicht nur das die Steine im Zick Zack Kurs wandern, nein sie schlagen auch regelrechte Haken, exakt rechtwinklig. Ich glaub das mit den Bakterien kann man ausschließen.
Interessant ist, das es wohl nur auf dem "Racetrack Playa", ein ausgetrockneter See, stattfindet.
Schon irre was es alles so gibt!


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 14:01
Also müssen wohl doch wieder die Aliens herhalten!
Ist vielleicht so eine Art Schachspiel für die.
Wenn jemand gebutzt wird dann verschwindet der Stein logischerweise vom Spielfeld.

Das ist bis jetzt sicher die wahrscheinlichste Theorie :)


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 14:12
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn jemand gebutzt wird dann verschwindet der Stein logischerweise vom Spielfeld.

Das ist bis jetzt sicher die wahrscheinlichste Theorie
Na DAS ist doch mal eine absolut logische Theorie :D

Ohne Quatsch, die Idee ist gut ^^


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 14:29
Zitat von dra2807_dra2807_ schrieb:warum darf man keine cameras instalieren wenn sowas auftritt da kommt bestimmt einer angefahren und zieht die dinger weg
Die Spuren von einem Fahrzeug, das einen so großen Felsbrocken über den Boden schleift, würde sicher auch Spuren hinterlassen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 15:00
die sind super schwer! also nichts mit wetter! das muss was anderes gewesen sein... der wind kann nicht einfach mal über 800 kilo zur seite blasen...

@Cockie

pilze und bakterien sind 2 unterschiedliche sachen... wenn dir ein butterbrot auf den boden fällt ist es sofort mit bakterien befallen... sogar nach wochen wird es sich nicht gerührt haben... blos schimmeln

nein bakterien können es nicht sein... dafür wären die steine immernoch zu schwer... und bakterien haben keine arme oder ähnliches um die steine zu bewegen...


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 15:06
außerdem bin ich der meinung das sie das selbst machen... die müssen ja nicht mit dem auto hinten anschieben (weil ja dann die spuren von den steinen weg sind) sie können es ja auch ziehen!!! das habt ihr nicht in betracht gezogen! niemand hat die steine richtig bewegen sehen, und cameras sind verboten? was wollen die uns dann damit sagen? das wir denen vertrauen können und das es voll das phänomen ist? pah! schwachsinn! die ziehen die steine einfach nur zur seite und verwischen die vorderen spuren ein wenig, der rest macht der wind! und die spuren dahinter lassen sie auch! so sind die hinteren streifen zu sehen und autospuren sind beseitigt!


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 19:26
@gokuixus

Das ist ein ausgetrockneter See. Und der Sand dort ist nicht so locker wie man das von der Wüste her kennt. Das wäre ein ganz schöner Aufwand um irgendwelche Spuren zu verwischen, denk ich mir mal. Desweiteren wird dieses Phänomaen schon recht lange beobachtet, ich kann mich erinnern als Teenager darüber was im TV gesehen zu haben, jetzt bin ich 47.
Macht irgendwie kein Sinn da n riesigen Fake zu veranstalten,über Jahrzehnte hinaus. Und wozu auch? Das Interesse ist eh nicht so groß daran, wie z.b. an den "Kornkreisen".

Gruß


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 22:06
*Spaßmodus on*
1. Ganz klar, das Militär testet seit 60 Jahren, mehr oder weniger erfolgreich, einen Traktortstrahl an den Steinen. ABer der Strahl ist nicht stark genug um sie komplett zu heben.

2. Oder Aliens ärgern uns

3. Das sind die Krabben aus Fluch der Karibik 3 (glaub ich) Die aussehen wie Steine

4. Die Steine haben Bakterienkulturen auf ihrer Oberfläche und die habenMEteorismus (Blähungen) und zwar so dermaßen stark das die Steine durch den Sand geschoben werden
*Spaßmodus off*

5. Alles quatsch, aber der andere Thread hat ne Interessante Theorie, die mit dem Lehm der den Untergrund so rutschig macht das Steine bei der kleinsten Brise ins Rutschen geraten.

Aber Iwie klingen alle plausiblen Theorien nur Teilweise überzeugend...Das ist wirklich interessant. Und auch ich finde es suspekt das seit 60 Jahren niemand Aufzeichnungen davon hat und das man nicht Filmen darf. Vllt hat das Militär Angst das ein Tourist iwelche neuartigen Fluggeräte oder sonstiges aufnimmt die da von A51 vllt rüberschwirren könnten, was geheim bleiben sollte.
Mir fällt beim Besten Willen nichts vernünftiges ein....Und wurde ja alles schon gesagt


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 23:42
ich hatte immer gedacht Stürme bewegen die Felsen. Das würde aber nicht mit den Sandspuren zusammen passen.
Vielleicht haben die von der Area 51 einen geheimen Vertrag mit den Aliens abgeschlossen daß die dort ihre tests machen dürfen oder was anderes veranstalten ;) ;) das wäre eine Erklärung für das Kameraverbot.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.09.2010 um 23:43
@Lune17
Aber nicht dafür, dass sonst noch nie wer was gesehen hat.


Anzeige

melden