Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der streunenden Felsen

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnisse, Felsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 08:58
@Fennek

Verdammt, deine Erklärung paßt mir heute morgen nicht :D nein Spaß beiseite, hast schon recht damit.
War von mir ja auch nur eine fixe Idee. Und ein Seitenhieb auf die 2012 Untergangsstorys.

Anzeige
melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 10:19
@Hardrocker
Steht doch, was ich da sage. Ich rede ja nicht in Metaphern.
TE = Threadersteller


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 10:25
@Fennek
Wenigstens einer, bei dem deren Marketing Strategie wirkt.
Ich wollte nur wissen ob Du mich für so naiv hälst, dass ich mich von irgend welchen Strategien beeinflussen lasse?

Gruß
Hardrocker


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 10:29
@Hardrocker
Hast du es gekauft?
Ich halte es für naiv zu sagen, dass man sich nicht beeinflussen lässt.
Man wird 24/7 immer und überall beeinflusst. Ob man das wahrhaben will oder nicht. Und diese Beeinflussung schlägt auch zumindest unterbewusst an.
Und was in diesem Magazin gemacht wird ist nichts anderese als Beeinflussung. Es gibt keine objektive Ansicht. Das sinn einer Zeitschrift, Doku, etc ist alleinig den Leser von der eigenen Meinung zu überzeugen. Egal wie fundiert diese ist.
Bild dir deine Meinung.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 10:42
@Fennek
Ja, habe ich und ich bereue es nicht!
Kennst Du dieses Magazin?
Hast Du schon einmal etwas von den "Bilderberger Konferenzen" gehört? Das ist eine schlimme Tatsache!

Dass wir beeinflusst werden ist doch ganz normal, das ist doch der Sinn jeglicher Medien und Einrichtungen die so etwas tun. Entscheidend ist doch wie man damit umgeht.

Gruß
Hardrocker


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 10:54
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Hast Du schon einmal etwas von den "Bilderberger Konferenzen" gehört? Das ist eine schlimme Tatsache!
Da haben wir es schon. Die Bilderberger Konforenz ist kein Geheimes Treffen der Weltelite. Die Teilnehmerlisten sind offen zugänglich und auch die Themen die dort besprochen werden, kann man nachlesen. Schlimm dass das immer als große Weltverschwörung angesehen wird. Das ist einfach nur ein Treffen aus Wirtschaft und Politik. Dass die holländischen Gründer nicht sämtlichen Pöbel dahaben wollen ist doch ihre sache. Aber geheimnisvoll ist da nix dran.
Das meinte ich. Die Mysteryschinken wollen Auflagen verkaufen. Dazu brauch man Stories wo man denkt "Hey, sowas gibts doch nicht!" "Kann nicht wahr sein!" (Hier ist die Marketing Strategie!!) Aber wenn man mal etwas nachforscht, merkt man schnell, dass von dem großen Mysterium nur sehr sehr wenig mysteriöses übrig bleibt.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 11:29
Die Tatsache, dass man die Teilnehmer kennt macht doch das Treffen nicht automatisch zu einem geselligem Beisammensein von den Reichen und Mächtigen.
Hast Du schon mal erfahren welche Beschlüsse bei diesem Treffen gefasst werden? Oder zu welchen Ergebnissen man dort kommt? Wenn ja, bitte eine Quelle.
Wozu dient dieses Treffen, wenn dort nicht versucht wird den Einfluss der Wirtschaft auf die Politik im globalem Sinne zu koordinieren. Es gibt keine unabhängige Politik und wie stark die Lobbyisten sich auch in Deutschland durchsetzten sehen wir doch an der aktuellen Tagespolitik.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir alle mehr manipuliert werden als wir es uns eingestehen wollen. Unsere Regierung will ja nur das Beste von uns... unser Geld!

Übrigens sind wir ganz schön vom Thema abgekommen ;-)

Gruß
Hardrocker


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 11:32
Zitat von HardrockerHardrocker schrieb:Wozu dient dieses Treffen, wenn dort nicht versucht wird den Einfluss der Wirtschaft auf die Politik im globalem Sinne zu koordinieren.
Natürlich geht es darum. Ohne die Wirtschaft wäre die Politik auch ganz schön aufgeschmissen. Find ich auch nix schlimmes dran.



Hier die Themen diesen Jahres


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

20.09.2010 um 11:42
Ja, man weiss wer teilnimmt und man kennt die Tagesordnung, mehr aber nicht!
Für mich steht fest, wenn die Politik der einzelnen Länder sowie alle Institutionen wie EU, Nato und was es da noch alles gibt, ihre Arbeit richtig machen würden, gäbe es keinen Grund für diese Treffen!

Gruß
Hardrocker


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

22.09.2010 um 14:07
Was hat das jetzt alles mit den wandernden Steinen zu tun???


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

16.12.2010 um 12:44
Hier was neues:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,733825,00.html (Archiv-Version vom 17.12.2010)


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 11:00
@Fennek
wow, intressant, thx!
lösung scheint ja recht nah zu sein


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 12:46
und wie will die Theorie erklären, dass mache Steine AUFWÄRTS wandern und andere plötzlich inmitten der Spur VERSCHWUNDEN sind ??

So einfach ist die Lösung dann sicher doch nicht...


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 12:49
@subhuman
ja stimmt.
das mit der berauftheorie könnte sich noch mit dem im artikel erwähnten faktor wind erklären lassen.
zum thema verschwinden:
?Die Spuren ohne Steine werden demnach von Dellen im Eis und von Lehmbrocken erzeugt, die am Boden kratzen.
?Die breiter werdenden Furchen erklären sich dadurch, dass die Felsen allmählich einsinken, wenn das Eis taut.
?Breite Spuren hinter schmaleren Steinen entstehen, wenn Eis am Stein haftet.

und einfach war die lösung ja sicher auch nicht. die forschen ja schon seit jahrzehnten da rum und das experiment, dass durchgeführt wurde (mit dem aquarium) war ja auch nicht grade einfach, bzw. unkompliziert. also da steckt schon ne menge arbeit und mühe dahinter denk ich


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 12:57
@godfree

Ich hab mal im Web Bilder gesehen, auf denen einen sehr deutliche Spur zu sehen war, und von einer Sekunde auf die andere war der Stein WEG...

Auch wenn ich das Ganze äusserst skeptisch sehe, sowas gibt mir dann doch zu denken und wirft einige Teile der schönen Theorie über den Haufen.


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 12:59
und nochwas, zum Zitat:

Die breiter werdenden Furchen erklären sich dadurch, dass die Felsen allmählich einsinken, wenn das Eis taut.

Wie kann ein Fels eine Furche hinterlassen, wenn er durch eine relativ dicke Eisschicht doch gar keinen Kontakt zum Boden hat ??


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 13:12
Wenn die neue Theorie stimmt, müsste es dann nicht wo anders auch streunende Steine geben?


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 13:24
@subhuman
meinst also eine spur, aber kein stein? ja der erste punkt des zitats könnte das erklären

thema breiter werdende spuren: ich denk mal dass ist so gemeint, dass nicht der felsen direkt die furche zieht, sondern die eisschicht..aber was weiß ich, wirklich ne komplizierte sache


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 13:34
@godfree

würde Eis eine Spur ziehen, würde Eis überall auf der Welt Spuren ziehen...

und selbst ein Lehmklumpen der zerbröseln würde, würde noch erkennbar sein.

Das Phänomen gibt es ja seit bereits einhundert Jahren, und ich denke es ist doch recht merkwürdig...

und Sturm? Dann würde Sturm täglich irgendwo auf der Welt Steine wandern lassen...


melden

Das Geheimnis der streunenden Felsen

21.12.2010 um 13:45
@subhuman
ja mit diesen erklärungen hast du auf jeden fall recht! guter denkansatz!
ich denke schon, dass hinter der theorie was steckt, aber der artikel schlichtweg nicht detailiiert genug ist. diese theorie wurde ja auch einem ausgewählten forscherteam vorgetragen, welches diese befürwortet - es scheint schon was dahinter zu stecken.


Anzeige

melden