Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.07.2005 um 20:45
Ja, weiss schon... ich meinte es als Scherz ;)

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...

Anzeige
melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.07.2005 um 23:24
Glässerrücken ist ja nichts anderes, als eine Möglichkeit, seine Phantasie zu erwecken.
Nach einer gewissen Zeit beginnt sich das Glas zu bewegen - weil kein Mensch auf längere Zeit komplett still halten kann. Wenn man sich nun in so eine art "ängstlichen Trance-Zustand" versetzt bildet man sich schnell etwas ein oder legt tatsächliche Ereignisse übertrieben aus.

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

10.07.2005 um 23:30
Guten Abend!

Da ich 1. lange Weile habe, mir 2. kein blöder Spruch einfällt und 3. wolfinee in mir nur den Spammer sieht :-D

...werde ich mal etwas ernsthafter auf Mekavellis Geschichte eingehen:
Ausgehen von der Grundannahme, dass es sich hier nicht um übernatürliche Phänomene handelt, ergeben sich für mich auf den ersten Blick zwei Erklärungsansätze.

A) Ein paar Leutchen, die grundsätzlich dem Übernatürlichen nicht ganz abgeneigt sind, wollen sich mit einem Gruselspiel unterhalten. Der zwar von ihnen selbst produzierte, aber doch irgendwie unerwartete Ausgang, hat einige wohl recht hart mitgenommen. Möglicherweise wollte auch nur ein potentieller Selbstmordkandidat mit diesem Spiel noch ein wenig Motivation tanken für sein Vorhaben.

B) ist eigentlich nicht wirklich ein Alternativszenario, sondern ein wenig Statistik:
Wenn auf 100 Parties Gläserrücken gespielt wird und 99 davon ohne Folgen bleiben, wird darüber kaum jemand mehr groß nachdenken oder es erwähnen. Es war ne Party, wie jede andere - lustig halt :-D

Aber bei einer von 100 sitzen solche Typen wie aus A)
Logisch, dass Mekavelli das merkwürdig vorkam. Er fragt sich natürlich, wie das sein kann und wo er wohl eine schlaue Antwort herbekommt...na, woher wohl?

Internet > googel > allmystery

Die Gäste aller anderen 99 Parties werden hier nie auftauchen - warum auch ;-)

Gruß
Maik

P.S. wolfinee, war das OK für Dich? :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 04:25
Hi ihr mysteriösen Geisterforscher,

ich habe hier schon so oft gelesen dass irgendwelche Leute Gläserrücken gemacht haben und die wahnsinnigsten Dinge erlebt haben. Dann tauchen auf einmal diese Leute auf die meinen Gläserrücken wäre ja sooo gefährlich und man sollte es niemals machen, weil man damit große Scheiße bauen kann. Ich habe es noch nie probiert, will es auch nicht, für mich ist das Blödsinn³ und wenn es kein Blödsinn sein sollte, dann habe ich keine Lust einen Freddy Krüger am Hals zu haben, ich brauch sowas einfach nicht. Nun aber zu meiner Frage: Wenn dieses Gläserrücken wirklich funktioniert, was es ja 100%ig sollte, wenn man hier das Geschreibe von ein paar Personen Glauben schenken mag, warum wurde es nie unter Wissenschaftlichenbedingungen untersucht? Und jetzt kommt mir ja nicht mit: "Die Geister kommen dann nicht, die Geister zeigen sich nicht vor Männern mit weissen Kitteln, Die Geister suchen sich nur Opfer die Angst bekommen, usw. bla bla bla" Denn es soll ja Geister geben die nicht wissen das sie Tot sind und diese würden dann ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit den Wissenschaftlern Kontaktaufnehmen. Oder wurde dies schon mal ausführlich untersucht? Wenn ja, dann würde ich gerne ein wenig Lesestoff dazu bekommen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 09:00
--Denn es soll ja Geister geben die nicht wissen das sie Tot sind und diese würden dann ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit den Wissenschaftlern Kontaktaufnehmen--

wissenschaftler sind viel zu rational-denkend. Die glauben si zeug im vornherein nicht deshalb ist ihr geist zu verschlossen (brett vor dem kopf!) Vor denen könnte ein geist nackt hula tanzen die würden das nicht sehen!

--warum wurde es nie unter Wissenschaftlichenbedingungen untersucht?--

dito. weil sie es für unsinn halten und ständig neue theorien erfinden um es zu ""erklären""
unbewusstes bewegen des glases ROFL jaa klar. wenn dus ausprobiert hättest wüsstest du das solche erklärungen pillepalle sind. Machs doch mal bevor du hier sowas erzählst? Dir würds wohl nicht schaden mit deinen vorurteilen.

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 10:40
Spinelsun86
Ohhhhhhhhhhhhhhh, viele wissen es nur zu gut, wollen es aber für sich behalten, der Mensch soll ja Herdentier bleiben...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 10:47
Naja kann auch sein.

Das probelm ist ja oft acuh das wissenschaftler die über solche sachen berichten ihre glaubwürdigkeit verlieren. (und evtl. auch ihr forschungsgeld oder wie das heisst)

ist doch dasselbe wie bei schulmedizin und so..hauptsache immer das sagen was alle sagen und mit dem strom schwimmen...oder bei der aidslüge etc. aber dazu gibts wohl genug andre threads :D



Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:19
Ich meine nicht das die Wissenschaftler selber es durchführen sollen, sondern eher eine Gruppe von Leuten wie ihr. Ihr sitzt dann in einem Raum (oder einer Umgebung die ihr euch aussuchen könnt) und die Wissenschaftler beobachten, im Hintergrund, ganz genau was ihr da so treibt und was ihr erlebt. Am besten sie nehmen es noch auf Video und Tonband auf. Und wenn da wirklich irgendwelche Stimmen auftauchen, müssten die das ja auch irgendwie erklären können und wenn sie das nicht können, dann ist es halt paranormal. Denn ich glaube kaum dass die klar sprechende Stimmen (oder wie auch immer die sprechen, ich weiß das ja nicht) mit irgendwelchen Magnetfeldern oder Luftzügen erklären können, da verlieren die doch noch mehr ihre Glaubwürdigkeit. Und der wissenschaftliche, handfeste Beweis für die Existens von Geistern, wäre wohl der grösste Durchbruch in der Geschichte der Menschheit, vor Allem für Forscher die sich nur mit diesem Thema auseinandersetzen, oder meint ihr nicht?
Und ich werde es garantiert nicht probieren, du hast wohl folgenden Satz von mir nicht richtig verstanden.

Zitat:
"Ich habe es noch nie probiert, will es auch nicht, für mich ist das Blödsinn³ und
--->>> wenn es kein Blödsinn sein sollte, dann habe ich keine Lust einen Freddy Krüger am Hals zu haben, ich brauch sowas einfach nicht. <<<---"
Zitatende

Mit anderen Worten: Ich habe zwar nicht den Glauben für sowas, denn ich glaube nur das was ich sehe oder min. 2mal wissenschaftlich belegt wurde. Aber um es sehen zu können und somit auch den Glauben dafür zu bekommen, muss ich es ausprobieren, das ist mir aber zu gefährlich. Die Geister waren bisher auch glücklich ohne mich und ich auch ohne sie.


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:24
Sorry, habe mich da ein bisschen vertan:
Ich meine nicht klarsprechende Stimmen (ich hab aber auch schon gehört und gelesen dass die bei Gläserrücken kamen) sondern das was ihr da auf dem Brett lesen könnt, also die Buchstaben die angezeigt werden. Wie gesagt, ich bin nicht so neugierig das ich es ausprobieren muss, es interessiert mich aber trotzdem.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:31
da spricht keiner...das glas gibt antwort indem es auf den buchstaben rumrutscht...und das funktioniert auch wenn andere personen anwesend sind. ob wissneschaftler oder nicht
aber wie gesagt...einen wissenschaftler der das erforschen will musst du erstmal finden!

sprechende stimmen können auftauchen, aber nur in den köpfen der betreffenden! das kann man beim besten willen nicht aufnehmen ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:32
Hallo!

"sprechende stimmen können auftauchen, aber nur in den köpfen der betreffenden!"

Ja, das nennt man (beginnende) Schizophrenie.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:32
Da gibts unterschiede

Manchmal ist es schizophrenie,m manchmal eine begabung!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:33
Nochmal hallo :-)

Ja, "Begabung" in den Augen derer betroffener, die ihre Schizophrenie anzuerkennen sich weigern!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 15:49
Es gibt sicher einige Parapsychologen und Wissenschaftler die es erforschen würden, Geisterjäger die mit dieser Thematik ihr Geld verdienen gibt es in England doch auch wie Sand am Meer. Aber es fehlt wohl in erster Linie das Geld oder es wurde schon mehrfach erforscht und jeder Versuch ging, aus welchen Gründen auch immer, in die Hose. Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Parapsychologe oder ein Wissenschaftler der sich mit diesem Thema beschäftigt, die Chance hat den grössten Durchbruch seines Leben zu machen, diese Chance ablehnt, weil er Angst hat das seine Glaubwürdigkeit dann den Bach runtergeht. Denn das ist sie ja schon von vornherein, wenn er sich auf die wissenschaftliche Schiene der Geister bewegt und sein Geld damit verdient.

Ich hätte wirklich gerne ein wenig Lesestoff, den ihr mir empfehlen könnt zu diesem Thema, z.B.: über ein paar Versuche mit Gläserrücken oder ähnliches.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:08
hallo leutz,hab mich grade hier registriert.kann mir einer erklären was gläserrücken ist?
danke im voraus.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:18
"Ja, "Begabung" in den Augen derer betroffener, die ihre Schizophrenie anzuerkennen sich weigern! "

graah nein! es gibt welche die so mit toten reden können. nur endet das miestens in der psychiatrie :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:19
Ja, sag ich doch. Schizophrenie.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:22
Es gibt auch welche die mit Frauen reden und sie verstehen, die teilen sich dann Gummizellen mit den begabten Totenrednern.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:23
also bitte...
nur weil ihr snicht glaubt muss es noch lange icht heissen das es nicht möglihc ist oder?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

11.07.2005 um 16:35
manche kannibalen können auch mit toten reden,nachdem sie gegessen haben


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



Anzeige

melden