Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramiden in China

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Pyramiden, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aznsoul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramiden in China

19.09.2004 um 22:39
Am 28.März 1947 berichete die New York Times von einer spektakulären
Sichtung des Piloten Colonel Maurice Sheahan.
Der Colonel überflog etwa 65 Kilometer südwestlich der
Provinzhaupstadt Xian eine gigantische
Pyramide, deren Höhe er mit 1000 Fuß angab - dies sind genau 300 Meter.
Diese Pyramide,
die an der Basis fast einen halben Kilometer lang ist,
stellt die Cheopspyramide in Ägypten in den Schatten.
Jahrelang durfte kein Fremder die chinesesichen Pyramiden besuchen.
Erst im Jahr 1994 gelang es dem Forscher und Buchautor Hartwig Hausdorf
als erstem Äusländer eine Einreisegenehmigung in die Pyramidenzonen
Chinas zu erhalten und zahlreiche Bauwerke zu fotografieren.

Von der Bauart her bestehen Parallelen zu den Pyramiden in Mexiko,
wie jene sind auch die chinesischen Pyramiden oben abgeflacht.
Habt ihr auch was davon gehört oder gelesen, mich würde
gern eure Meinugen dazu interessieren!!!


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Riesige Pyramiden in China

19.09.2004 um 22:49
@aznsoul

Jau, kenn ich aus den Büchern von Hartwig Hausdorf und Peter Krassa. Erforscht sind die Dinger aber bislang nich, soweit ich gehört habe. Schade eigentlich...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramiden in China

19.09.2004 um 22:52
ja davon hab ich gehört nur steht sie auf dem gebiet des geheimdienstes

sie ist riesig und in ihr sollen unglaubliche reichtümer
quicksilber meere,..... befinden

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Riesige Pyramiden in China

19.09.2004 um 23:01
@corey
Die Geschichte mit dem Quecksilber betrifft wohl eher die Anlage des Kaisergrabes des "Shi-Huang-Ti", also da, wo die lebensgroßen Terrakottafiguren gefunden wurden.

"Der Boden dieser Anlage war eine Karte Chinas auf der die Flüsse und Seen mit Quecksilber markiert waren ..." (Textauszug aus dem Ausstellungskatalog - "Die Terrakottaarmee - Berlin 2004)

Diese Anlage ist ja auch erst zu etwa 15% ausgebuddelt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramiden in China

20.09.2004 um 06:19
Von dieser Pyramide hab ich vor Jahren mal was in einer Reportage gesehen. Das einzig Interessante waren die Luftaufnahmen. Sonst gabs nichts weiteres davon zu berichten. Sah ziemlich überwuchert aus. Die Pyramide is schon erforscht, nur halten sich die Chinesen geschlossen was das angeht, obwohl dafür kein Grund zu herrschen scheint. Was das Mausoleum der chin. Kaiser angeht, ist man ja auch nich so verschlossen, ganz im Gegenteil. Handelt es sich etwa nicht um einen "normalen" archäologischen Fund? Gibts da was zu verbergen? Was is so besonderes daran? Nein, dass das Ding auf dem Gelände irgendeines Geheimdienstes steht, bezweifle ich auch. Sah eher aus, als wenns mitten im Dschungel stand. Ausserdem soll es nicht nur eine geben. In der Doku wurde auch erwähnt, dass der Zutritt für ausländische Forscher und natürlich "Nachrichtendienstler" (Reporter usw. ;) ) nicht gestattet sei. Wie gesagt, is schon einige Jahre her, weiss nicht wie es heute darum steht und hab auch nich mehr viel von dem Ding gesehen oder gelesen. Ich such ma im Netz, interessiert mich jetz. Vielleicht find ich ja paar Infos.

////...---wuusch---... """


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramiden in China

20.09.2004 um 06:30
Link: fischinger.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2004)

Der erste Link, den Google ausspuckte.. ;)

////...---wuusch---...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Pyramiden in China
Mystery, 183 Beiträge, am 12.04.2009 von sacrum_lux
cremefraiche am 24.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 12.04.2009 »
Mystery: 270 Mio. Jahre alte Chinesische Inschrift
Mystery, 34 Beiträge, am 30.06.2020 von skagerak
RedFx am 30.06.2008, Seite: 1 2
34
am 30.06.2020 »
Mystery: Die Falun Gong - Bewegung
Mystery, 31 Beiträge, am 24.01.2020 von namenloser
namenloser am 05.09.2003, Seite: 1 2
31
am 24.01.2020 »
Mystery: Die antike Schweizer Uhr
Mystery, 31 Beiträge, am 29.06.2019 von Niederbayern88
gorasul am 23.06.2019, Seite: 1 2
31
am 29.06.2019 »
Mystery: Pyramidengeister
Mystery, 27 Beiträge, am 04.09.2014 von LillyFeee
Bernhard am 12.05.2004, Seite: 1 2
27
am 04.09.2014 »