Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:25
woher sollen wir das so genau und verbindlich wissen, wie du es forderst? wir haben es noch nicht ausprobiert, sonst würden wir nicht hier posten :| könntest genausogut fragen, welche haarfarbe die götter haben :) alles was wir tun können, ist spekulieren und mutmaßen, nicht zuletzt auf der basis der vertretenen religionen...

Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:32
Was passiert mit dem Tee, wenn man es in Meer giessen würde?
Gar nichts, nach dem Kurze ist das Tee Teil des Meers.

Selbstmord ist Gebrauch den Teil unsere Freiwillen, aber wenn jemand sich umbringen würde, würde er sich schämen, weil er seine Aufgaben nicht richtig beendet hätte.

Er/Sie sollte wieder zurückkommen und noch ein mal alles richtig durchmachen.
Gott ist nicht ein Gerichtsnachvollzieher und straft uns nie, er gibt uns immer wieder Gelegenheit den Weg zur Liebe findig zumachen.

Die Seele wird in astrale Ebene ausruhen und noch mal sich inkarnieren, nur wird sie dort eine Weile peinliche Zeit durch machen müssen.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 13:36
@Auweia
die reinkarnation, das reinkarnieren
ich reinkarniere
du reinkarnierst
er/sie/es reinkarniert
wir reinkarnieren
ihr reinkarniert
sie reinkarnieren

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:10
>woher sollen wir das so genau und verbindlich wissen, wie du es forderst? wir haben es noch nicht ausprobiert, sonst würden wir nicht hier posten könntest genausogut fragen, welche haarfarbe die götter haben alles was wir tun können, ist spekulieren und mutmaßen, nicht zuletzt auf der basis der vertretenen religionen... <

Dein gehirn weiss das nicht, aber deine seele. Da wir alle schon zich mal gestorben sind, weiss sie das. Die menschen sind im stande solche dinge zu erfahren, wenn sie wirklich auf der suche sind. Gott hilft jedem!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:15
Hmm ... komisch !

Bei meiner Mutter katapultierte der "liebe" Jesus sie direkt in den langsamen aber sicheren Selbstmord. ( gestorben Okt.1983 ) :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:22
@nemo

wie soll man das verstehen? Glaubst du etwa dass jesus oder gott uns leid zufügen wollten? Ganz sicher nicht. DAs ganze leben beruht auf einem wichtigen gesetz, "Du erntest was du sähst".
Was ist denn mit deiner mutter passiert? Wieso soll jesus dran schuld gewesen sein?

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:30
Also ich glaube kaum, das meine Ma etwas geerntet hat was sie sähte.
Da war nichts "böswilliges" in ihr .... absolutes Gegenteil.

Sie fing halt irgendwann im Alter von 37 mit Jesus und der Bibel an. Und irgendwann meinte sie, sie könne direkt mit Jesus kommunizieren. Das Problem dabei, sie fing an in der Farbe Weiß die absolute Reinheit zu sehen und verteufelte alles Andersfarbige, weil es "Jesus" so sagte. Sie kleidete sich weiß, färbte ihre Haare weiß und nahm auch nur noch weiße Nahrung zu sich. Als sie mitbekam, das sie in eine psychatrische Anstalt sollte, haute sie nach Grieschenland ab. Dort fand man sie nur einen Monat später völlig unterernährt tot auf. Dem Herrn Jesus unserem Erlöser sei Dank ! :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:37
Nein nemo, es kann nur 2 möglichkeiten dazu gegeben haben. Entweder deine mutter hatte mit einem geist kontakt der sich für jesus ausgab, oder jesus, hat sie an einen besseren ort gebracht. Wenn er sie hat sterben lassen, geht es ihr 100000mal mindestens besser als auf der erde.
Ich beschäftige mich nicht mit der Bibel, es sind zu wenig wahrhaltige dinge drin.


Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:44
neben psychologischen krankheiten ist es der mitmensch, der andere in den selbstmord treibt, ob durch misshandlung, vernachlässigung, etc.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:46
Tja, um auf das Threadthema zurückzukommen. Ihr Verhalten war "selbstmörderisch" und jetzt geht es ihr wie du sagst 100.000 mal besser !?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:49
moin

zu dem thread selbst kann ich nichts sagen.

aber,
puh, @nemo,
hartes los, auf diese art seine mutter zu verlieren, das tut mir aufrichtig leid für dich !

und
@habib,
tut mir leid, dich anfangs "verarscht" zu haben. du gefällst mir immer besser.
ich komme noch dahinter..... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:56
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2004)

@ yo

genau, absolut richtig !!!

Das erinnert mich an einen Fall wo ein Aupairmädchen sich erhängte, weil sie als Haushaltshilfe missbraucht wurde. Sie mußte schuften 17 Stunden lang für 40 cent die Stunde. Sie hatte noch nicht mal die Chance abzuhauen, weil man mit ein paar Cents nirgends hinkommt.

(siehe Link)

Wieso sollte sie im Jenseits ähnliches Schicksal erwarten, wenn sie sich doch nur eins wünschte: Freiheit !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 14:57
das weiß keiner.....................

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 15:08
@buddel.

Ja danke, die Zeit war damals schon recht turbolent. Zumal ich noch mit meiner Mutter alleine zusammen wohnte. Ich war damals 13 jahre und es war schon recht krass. Sie hat sogar meine ganzen Klamotten weggeschmissen und gegen weiße ausgetauscht. Ich hatte nichts anderes als irgendwelche weißen Kleidungsstücke.
Total hart das ganze. Und dann das Gequassel von Jesus und so... Übrigens interessierte es sie auch gar nicht mehr ob ich zur Schule ging oder nicht. Ich schwänzte eigentlich nur aus dem Grund, weil es mir echt peinlich war jeden Tag mit weißen Klamotten in der Schule zu erscheinen. Damit macht man sich enorm lächerlich. Aber eigentlich war ich ihr nicht böse, weil sie zeitlebens wirklich immer gut zu mir war und mich auch liebte. Nur ich war damals total überfordert mit der Situation und es gab auch keine Hilfe von Außen, weil keiner peilte was da vor sich ging. "Mit Jesus und so, ist ja nicht schlimm !!!", tönte es auch von meinen Großeltern, die sonntäglich zur Kirche gingen. Dummerweise waren die letzten Worte von mir, bevor sie abhaute und ich sie zum letzten mal in meinem Leben sah. " Ich hasse dich !" ... Tut manchmal weh, wenn man darüber nachdenkt. :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 15:12
@buddel

Dein Beitrag gibt mir Kraft.
Danke Vielmals


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 15:16
@all

ich für meinen teil habe das bild von den höllen im kopf

bei einem selbstmörder sieht das so aus es fängt damit an das er das leid das er hinterlassen hat sei es bei trauernden famielenangehörigen oder bei freunden diese trauer spührt der selbstmörder sehr intensiv ein teil davon kann sein das in der seele sich gewissensbisse breitmachen und sie somit sich nicht von der erde lösen kann und hier gefangen bleibt ihr leid ist es zu sehen wie sich ihre angehörigen und freunde vorwürfe machen und trauern die seele selber kann da aber nichtsmehr tun sie spührt den schmerz und die qualen der noch lebenden udn hat somit eine art hölle zu durchwandern wie es dann weiter geht ob gott dieser seele dann gnädig ist liegt wohl am leben das die seele geführt hat vielleicht auch was die beweggründe für diesen selbstmord waren

die warheit kennt gott alleine

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 20:00
Ich weiß das Suizid so lange den tod erleben bis ihnen bewußt wird, dass sie ein fehler gemacht haben. Und wenn sie dann entlich lernen Gottes geschenk das leben anzunehmen und bereuen, sowie auch sich selbst zu verzeihen, dann
kommen sie in eine ebene, wo sie nicht mehr immmer und wieder sterben müßen. Dann erst werden sie weiter ihren weg im jenseits antreten können.
Für alle die es genauer wissen wollen, enpfehle ich das buch (Gibts auch kostenlosen downl.) "Der verkehr mit der Geisterwelt Gottes" von Johannes Greber.Das Buch hat ca. 350 Dina 4 Seiten, es ist gut zu lesen und auch sehr intressant und ausführlich geschrieben. Evtl. kann ich es euch als PDF schicken (schickt mir ne mail).
Ich selbst bin noch am anfang des Buches und kann es euch empfehlen, weil dort alles angesprochen wird, alle fragen werden beantwortet sein!
Greezzz
***Sterni***
Nochwas: 21.09.2004 um 23 uhr auf NDR "Prisma" Jenseitsreisen angucken!!!
*fg*

Liebt euch selbst, dann könnt Ihr die anderen auch lieben..*g*


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 20:28
Meine Güte, wenn es doch kein Jenseits gibt *kopfschüttel

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 20:32
Hi@all !

Also, ich war schon 2 X tot, - jedenfalls klinisch...

Und 1 X davon nach einem Suizidversuch...

Ich fühl mich wie "neugeboren", nur kann ich nicht behaupten,
das es mir jetzt besser gefällt, als vorher !

Zwei Bücher zum Thema :

"Das Buch vom Leben und vom Sterben" Autor ?
- Die europäisierte Ausgabe des tibetischen Totenbuchs -

"Das Buch vom lebendigen Gott" von Bo Yin Ra

Wer die gelesen hat und sich noch selbst umbringt, ist es selbst Schuld...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 21:24
@seraphim82
wer sagt das es kein Jenseits gibt? Ich weiß das es ein Jenseits gibt, aus eigener erfahrung!!


Liebt euch selbst, dann könnt Ihr die anderen auch lieben..*g*


Anzeige

melden